Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das müssen bestimmt viele schmunzeln ☺️. Hier sind Leute die 12 und mehr Monate warten. Durchhalten heißt die Devise. War jetzt nicht böse...

1. Chkoha

Chkoha

Vollkommen richtig, für mich steht allerdings fest das ich nicht 12 Monate oder länger auf einen 08/15 Octavia vom Band warten werde.

2. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Wenn ich mich richtig erinnere ist dein Liefertermin Mai? Da ist ja noch etwas Zeit. Vor Juni kommst du doch sowieso nicht aus dem Vertrag und bis dahin kann der Wagen durchaus ja noch kommen.

Chkoha und Robert78 gefällt das.
  3. x4nder

x4nder

ich habe meine Bauwoche auch in der KW2 erfahren und gebaut in KW7.
    Würde ich auch sagen, bis Mai ist noch Luft.

Chkoha gefällt das.
  4. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Nicht mal der bei der Bestellung zuerst genannte Liefertermin ist verstrichen.

Edit. Zum "Verzug" von Chkoha

5. #28545 BennyGT1981, 11.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    BennyGT1981

BennyGT1981

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 4x4 TDI DSG, Skoda Fabia Combi 1.0TSI DSG 110PS
    Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Solange du noch im Bereich des unverbindlichen Liefertermins liegst, wirst du wohl nicht ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten können. Es sei denn du legst 15% vom Kauf- oder Listenpreis (da bin ich mir grad nicht sicher, was im Vertrag steht) auf den Tisch.
    Man hat heutzutage eigentlich kaum noch Rechte als Kunde. Der Hersteller kann dich sehr schön hinhalten, sei es beim Kauf oder bei eventuellen Mängeln hinterher.

Aber was auch lustig ist, wenn du schon 9 Monate gewartet hast und das Fahrzeug dann in Glauchau im Verteilzentrum kaputt gefahren wird und dann nochmal gebaut werden muss. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Der zweite wurde dann aber zwischengeschoben und hat nicht nochmal 9 Monate gedauert. Aber war lustig, sowohl der Händler, als auch ich haben täglich mit der Ankunft des Fahrzeugs gerechnet, aber es kam nicht. Skoda hatte es nicht mal nötig gehabt von sich aus den Händler zu informieren, der musste dann erstmal nachforschen.

6. #28546 Urutskidoji, 11.03.2019
    Urutskidoji

Urutskidoji

Endspurt...

7. #28547 Urutskidoji, 11.03.2019
    Urutskidoji

Urutskidoji

20190310_150643.jpg

Anhänge:

Gaius Octavius gefällt das.
  8. #28548 heizöl-power, 11.03.2019
    heizöl-power

heizöl-power

Mal was positives zum Thema Lieferzeit.
    Hab meinen Octavia Scout 135 kW am 17.12.18 bestellt, gebaut am 15.02.19 laut FIN, abholen kann ich ihn am 15.03.19.
    Dafür musste ich seit Sommer mit der Bestellung warten weil aufgrund WLTP diese nicht möglich war.

9. Chkoha

Chkoha

Nein, bis dahin ist ja noch viel Luft nach oben. Bin halt nur nicht bereit ein Jahr oder länger warten zu müssen wie so manch einer hier im Forum. ich hoffe weiterhin auf wein frühes Ende der Wartezeit

10. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Genau darum würde ich mich an deiner Stelle eben noch nicht so verrückt machen. Du hast bereits im Januar drüber nachgedacht zu storneren. Jetzt wieder der Kommentar das du nicht wirklich überzeugt bist. Das alles passt halt nicht wenn du noch so deutlich vor der angekündigten Lieferzeit weg bist.
    Vor allem im Gegensatz zu denen die wirklich massiv in Verzug sind.

BennyGT1981 gefällt das.
  11. #28551 Atzenheer, 12.03.2019
    Atzenheer

Atzenheer

Update: Heute kam der Anruf vom Händler. Das Auto ist da. Gebaut wurde er Laut FIN am 28.02.19. Mal sehen wann ich ihn abholen kann. Aber das liegt wohl eher an meinem vollem Terminkalender als am Händler. Bei 3-3,5 Monaten Lieferzeit kann man aber nicht meckern.

12. #28552 Kleines-Pony, 12.03.2019
    Kleines-Pony

Kleines-Pony Guest

Meiner steht seit Freitag beim Händler.
    Bestellt 01.Nov.18, Freitag wird er abgeholt. Grob 4 1/2 Monate gewartet. Das ging. Ja, die langen Zeiten sind bei einigen unverständlich, aber nicht wuschig machen lassen. (Auf meinen rapid hab ich 2016 lediglich 7 Wochen gewartet)

Geordert hatten wir den 1,5 liter tsi clever in maple-braun extra abnehmbare ahk, notreserverad, extra steckdose, Anschlussgarantie, umklappbarer beifahrersitz.
    Geworden ist es jetzt ein soleil.

Anhänge:

13. Schwupz

Schwupz

@Kleines-Pony Sehr schön! Magst du da nochmal ein Par mehr Bilder reinstellen wenn du ihn hast? Ich warte sehnsüchtig auf unseren in Maple Braun - wir haben fast blind bestellt weil wir den hier in der Nähe nirgendwo live sehen konnten und man sieht den hier in Braun auch so gut wie nie. Wäre nett! :)

Chris

14. #28554 Kleines-Pony, 13.03.2019
    Kleines-Pony

Kleines-Pony Guest

Mach ich gerne. Wir haben die Farbe auch “blind“ genommen, also anhand der Händler Farbkugeln, weil es ihn so hier nicht live gab. Auf dem Liefer Etikett der Spedition steht als Farbe toffee (wie vw) komisch...

15. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Da man hier ja ehrlich sein darf.....
    Wir hatten damals gesagt wenn es den O3 in Braun gibt nehmen wir diese Farbe, denn beim Yeti etc. schaut das Super aus. Der erste O3 den mein Händler zur Markteinführung da hatte war so einer. Seitdem war die Farbe in diesem O3 Farbton raus.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

E12MJ gefällt das.
  16. Schwupz

Schwupz

@Robert78 Die Farbe war aber Topaz Braun. Maple Braun kam glaube ich erst zum Facelift.

@Kleines-Pony ja so ähnlich machten wir das auch. Da stand einer auf dem Parkplatz der aber schwer zu beurteilen war (es regnete). Als der Regen weg war, war das Auto auch weg...

Chris

17. Wattwurm

Wattwurm

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch WHV
    Kilometerstand:
    5175
    @Schwupz Mit Maple Braun hast du nichts falsch gemacht. Sieht auf'm Octavia super aus:thumbsup:

18. Schwupz

Schwupz

Wenn du das jetzt noch meiner Frau sagst ist alles super. :thumbsup: Sie ist da etwas skeptischer unterwegs. Hast du die Turbine-Felgen in Anthrazit? Die wollten wir uns auch noch draufziehen.

Christopher

19. Wattwurm

Wattwurm

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch WHV
    Kilometerstand:
    5175
    Bestell deiner Frau nen schönen Gruß, die Farbe ist super:thumbup:.
    Ich habe die Turbine Felge in Silber, ich finde dunkle Felgen sind nicht so der Hit.
    Ist halt Geschmackssache

20. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @Schwupz
    Stimmt. Du hast vollkommen recht, dachte das wäre immer noch das selbe. Denn von dem aktuellen Braun habe ich, wie auch ihr, eher wenige gesehen. Somst wäre es mir vermutlich aufgefallen.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. skoda octavia lieferzeit 126,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. skoda octavia rs grau,
  8. der schon bestellt thread,
  9. skoda octavia rs grau matt,
  10. skoda octavia rs stahlgrau,
  11. skoda octavia limousine schwarz,
  12. skoda octavia grau,
  13. Skoda octavia grau matt,
  14. skoda schon bestellt,
  15. rs 245 lieferzeit,
  16. octavia rs grau,
  17. octavia schon bestellt,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. octavia grau,
  23. skoda grau matt,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  2. Mein Neuer Skoda Fabia Combi III

Mein Neuer Skoda Fabia Combi III: Hallo, ich habe heute mein neues Auto in Empfang nehmen dürfen. Mein erster Skoda und erster Neuwagen (und erster Post in dieser Community). Fabia...
  3. Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
  4. SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall

SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall: Werte Gemeinde. Bei meinem Superb I hatte ich ein variables Serviceintervall, welches sich so alle 30.000 bis 35.000km gemeldet hat. Bei meinem...
  5. Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften

Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 3 BJ 2018 das Amundsen-System installiert. Nun besteht meine aktuelle Musiksammlung zum großen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden