Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich mal wieder, diese Woche wurde nach Oberursel kein Skoda ausgeliefert, wurde von mir jeden Tag persönlich kontrolliert!!!Da kann das ja nie was...

1. #28441 homburgskoda, 10.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    ich mal wieder, diese Woche wurde nach Oberursel kein Skoda ausgeliefert, wurde von mir jeden Tag persönlich kontrolliert!!!Da kann das ja nie was werden. AH ist halt einfach scheiße, kümmert sich überhaupt nicht um baldige Lieferung. Sitzt die Spedition auch auf einen so hohen Ross oder sind die überfordert, da jetzt wahrscheinlich viele Autos kommen / kamen und die haben zu wenig Transporter und / oder Fahrer? Hoffentlich sind die Papiere schon da, dass ich dann zeitnah anmelden kann und nicht noch darauf warten muss! Man sollte keinen Neuwagen bestellen, da wird man so verarscht, bin wirklich sauer darüber, dass man nicht in der Lage ist das Auto zeitnah hierher zu holen, selbst abholen geht ja auch nicht - leider. Beim Bezahlen kann ich dann auch in Raten, verteilt über ein Jahr, bezahlen, nein, die wollen das Geld vorab haben, sonst kann ich es nicht zulassen. Irgendwie einseitig das Geschäft! Der Himmel weint ich auch! Bis dann mal wieder.

2. #28442 chrortmann, 10.02.2019
    chrortmann

chrortmann

Was hat das Autohaus da für einen Einfluss, ob und wann die Lieferung bekommen? Der Transport wird doch nicht vom AH organisiert.
    Ich nehme erst mal an, man wird Händler mit hoher Stückzahl bevorzugen. Da lohnt sich ja manchmal eine Einzelbelieferung. Ansonsten denke ich werden Routen geplant, wo dann mehrere Händler organisiert werden. Ich sage mal ich habe einen relativ kleinen Skodahändler und der allein hat an einem Tag 6 Fahrzeuge ausgeliefert im Tagesschnitt. Mein Wagen hat von Produktion bis Anlieferung 1,5 Wochen gebraucht (vor 3 Wochen). Papiere waren nach 1 Woche dann da.
    Ich musste jedenfalls gar nichts vorstrecken. Selbst die Winterräder die ich noch extra gekauft hatte bei der Bestellung im Sommer wurden erst bei Abholung mit berechnet. Ich bin top zufrieden.

3. #28443 homburgskoda, 10.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, ich denke schon, dass ein Autohaus Einfluss auf die Lieferung nehmen kann, zumal es sich bei meinem Händler angeblich um den Größen im Rhein Main Gebiet handeln soll! Da müssen doch viele Autos kommen, damit der Laden läuft! Aber es identifiziert sich halt kein Mensch mit dem Laden und kümmert sich ernsthaft um klare Aussagen, ich muss immer anrufen und Nachfragen, da habe ich mehr erwartet. Auto sollte ja im Juli 2018 kommen, Leihwagen wurde mir nicht angeboten, auf meine Nachfrage hin dann an September für monatlich 200 bis 300 Euro!!!! Und angeblich ist das Auto ja in KW 2 gebaut worden, was ich mittlerweile anzweifle, denn 4 Wochen später immer noch nicht hier, angeblich wegen dem Schnee!! Lachhaft. Halt ein sch. ... Autohaus.

4. #28444 chrortmann, 10.02.2019
    chrortmann

chrortmann

Also ich kann dir soviel sagen, dass die Händler in der Regel auch dumm gehalten werden. Es gibt Null Infos und die wissen auch nur was im Bestellportal steht. Mein 1.5 TSI DSG wurde in KW2 gebaut und ich habe ihn letzte Woche abgeholt. Wobei es durchaus noch schneller hätte gehen können, wenn ich Papierkram schneller erledigt hätte.
    An dem Tag als ich meinen abgeholt hatte, hatte mein Verkäufer noch ettliche weitere zur Abholung. Aktuell scheint alles rausgehauen zu werden, was so in der Bestellpipeline von 2018 stand.

5. golfer33

golfer33

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.5 TSI Handschalter
    So, ich kann mich nun hoffentlich langsam aber sicher, aus dem Warteraum entfernen. Vorfreude ist groß. Bestellt März 2018, geliefert werden sollte er Juli 2018, jetzt soll er in diese KW endlich beim Händer stehen. Bin gespannt und werde weiter berichten.

6. #28446 Skodakenner, 11.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Mein rs wurde angeblich laut terminplan letzte woche gebaut werde diese woche mal beim händler vorbeischauen wie der stand der dinge ist. Ich muss auch sagen das ich es derzeit noch nicht eilig habe mein auto zu bekommen da ich ihn eh erst ab april zulassen kann, da mein derzeitiges auto jetzt mit saisonkennzeichen läuft welches bis ende märz geht.

7. Chkoha

Chkoha

Hast Du die Info bez.des Produktionstermins vorab von deinem Händler erhalten oder erst auf Nachfrage?

8. #28448 kanadische_axt, 11.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Zum Thema Einfluss auf die Lieferung: in der Regel kann ein Autohaus ca. 2-4 Wochen vor dem Bau eines Autos sagen, ob und wann es gebaut wird. Wenn es gebaut ist, dann bekommt es eine FIN.

Dann geht es vom Werk zu einem "Umschlagplatz" und ggf. von dort nochmal zu einem "Umschlagplatz". Vom Werk zu Umschlagplatz 1 in der Regel mit dem Zug, eher selten auf dem LKW. Von Umschlagplatz 1 zum Händler oder zum Platz 2 auf dem LKW.

"Normal" ist folgender Ablauf (von zwei Autohäusern unabhängig voneinander erklärt): ist das Auto auf dem letzten Umschlagplatz, dann geht der Transport in die Verantwortung des Händlers über. Der Händler hat einen Vertrag mit einer Spedition, die sich dazu verpflichtet, innerhalb von zwei Arbeitswochen das Fahrzeug anzuliefern. Je nach Route der Spedition kann es also sein, dass das gewünschte Auto am ersten oder am zehnten Arbeitstag abgeliefert wird -> beim AH! Mein aktueller Skoda-Händler sagte, er habe darauf keinen Einfluss.

Mein vorheriger Skoda-Händler sagte mir, er könne auf Wunsch beschleunigen und ein Wunschdatum angeben.

Fazit: Dein Autohaus müsste in der Lage sein, zu sagen, ob das Auto das Werk verlassen hat, und ob es auf einem Sammelplatz angekommen ist.

Chkoha gefällt das.
  9. #28449 Skodakenner, 11.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Habe vor ein paar wochen den produktsionstermin kw6 fest bekommen. Jetzt muss ich hald nachsehen ob er den wirklich schon gebaut wurde

10. #28450 Gaius Octavius, 12.02.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Gestern kam der Anruf, das Auto ist da... :o
    Und ich habe erst in 10 Tagen die Zeit, das Fahrzeug abzuholen :<

marlon75 gefällt das.
  11. Klaus87

Klaus87

Das heißt knapp 2 Wochen von Produktion bis abholung beim Händler.... Das ist ja fix

Gaius Octavius gefällt das.
  12. #28452 homburgskoda, 13.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Und ich warte immer noch.....

13. #28453 Dummerfrank, 13.02.2019
    Dummerfrank

Dummerfrank

Habe ich gemacht und geht mit Jahrgang 2008 los was für mich Quatsch ist

14. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Na immerhin hast du einen fast 3 Jahre alten Post gefunden.;)

Tip:
    Wenn du in der Suche auf "mehr" klickst kannst du unter anderem die neuesten Treffer als erstes anzeigen lassen.

15. #28455 Urutskidoji, 13.02.2019
    Urutskidoji

Urutskidoji

Kleines Update

Nachdem ich in kw2, als er unverbindlich gebaut werden sollte, nochmal nachfragte wurde mir kw6 unverbindlich genannt.
    In kw5 habe ich versucht Infos zu bekommen, meinen Händler aber bis gestern nicht erreicht und weder Rückruf erhalten um den ich 3x gebeten habe, noch Antwort auf mail bekommen.
    Gestern dann wieder auf eigene Initiative tatsächlich jemanden erreichen können und jetzt soll er nächste Woche fix gebaut werden. Laut meinem Händler rechnet er mit Anfang März was Auslieferung angeht. Allerdings sagte er auch er wisse nicht wie das mit dem KBA läuft und ob er sich durch die wltp Prüfung, welche jedes Auto einzeln erhalten würde, nochmals verzögert.
    Eine einzelprüfung für jedes Fahrzeug halte ich für unrealistisch aber ich lasse mich mal überraschen wann das Fahrzeug nun denn ankommt.

16. #28456 triumph61, 13.02.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der Händler erzählt Quatsch. Er möge mal unter Typzulassungund und CoP beim KBA nachlesen.

17. #28457 Skodakenner, 13.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

So habe meinen heute das erste mal gesehen, steht schon beim händler und ich muss sagen das er genial aussieht! Leider muss ich mit dem abholen noch bis april warten wegen der zulassung. Auch muss ich sagen das er sehr überraschend da war nichtmal der händler wusste das er kommt und er musste die Ausstattung durchgehen um sicherzugehen das es auch schon meiner ist.

Anhänge:

Gaius Octavius gefällt das.
  18. #28458 triumph61, 13.02.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Und warum haben sie den schon ausgepackt?

19. #28459 Skodakenner, 13.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Weil die werkstatt dachte er wird nächste woche gleich ausgeliefert, außerdem wird er im showroom ausgestellt.

20. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    war das vorher schon abgeklärt?
    Würde ich mit meinem Neuwagen nicht so gerne sehen.....

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit

,
  4. skoda octavia lieferzeit 126,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. skoda octavia rs grau,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia rs stahlgrau,
  10. skoda octavia limousine schwarz,
  11. der schon bestellt thread,
  12. skoda octavia grau,
  13. Skoda octavia grau matt,
  14. skoda schon bestellt,
  15. rs 245 lieferzeit,
  16. octavia rs grau,
  17. octavia schon bestellt,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. skoda grau matt,
  23. octavia grau,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  2. Octavia oder Superb

Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  3. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  4. Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
  5. Mein Beitrag ist Spam?

Mein Beitrag ist Spam?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf ein Thema Antworten welches ich erstellt habe, dass Forum sagt aber es ist Spam oder es enthält unangemessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden