Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Du machst mir Hoffnung :-) Habe zwar keinen RS aber der Rest passt... Hatte ihn im November bestellt und habe alsunverbindlichen Termin auch Mitte...

1. Klaus87

Klaus87

Du machst mir Hoffnung :-)
    Habe zwar keinen RS aber der Rest passt... Hatte ihn im November bestellt und habe alsunverbindlichen Termin auch Mitte April... Vllt. gehrs ja auch bei mir schneller..

2. #28422 Atzenheer, 06.02.2019
    Atzenheer

Atzenheer

@Klaus87 ich drücke dir die Daumen! ;-)
    Bin jetzt aber auch sehr überrascht, dass es auf einmal so schnell geht. Wobei man ja vermehrt davon liest, dass seitdem WLTP durch ist, die Produktionszeiten wieder wesentlich kürzer sind.

3. BriskoS

BriskoS

Mein Händler hat heute bei mir die Unterlagen für die (Firmen-)Anmeldung eingefordert. Das Fahrzeug ist produziert (FIN war auf der Anmeldevollmacht drauf) und er wartet nur noch auf die Lieferung, laut seiner Aussage soll das innerhalb zwei Wochen über die Bühne gehen. Das wäre echt cool.
    Somit lägen dann zwischen Bestellung (20.11.18) und Lieferung knappe 3 Monate . ich denke das ist doch okay . Jetzt muss er "nur" schnell kommen.

Bestellt wurde: Octavia Combi RS 2,0l TSI 180 kW, 6-Gang
    - Quarz-Grau Metallic / Interieur RS Schwarz (rote Nähte) / - Business Amundsen / - ACC bis 210 / - Standheizung /- AHK / - Parksensoren v/h /- Fernlichtassistent /- variabler Ladeboden / Multifunktionsablage

Chkoha und Trackliner gefällt das.
  4. Klaus87

Klaus87

Was war der unverbindliche Liefertermin bei Vertragsabschluss ?

5. #28425 Black Amber, 07.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Lieferzeit eine Woche :D (Lagerwagen)

Skoda Octavia Elegance 2.0TDI DSG BJ 2014 wird getauscht gegen einen Octavia Facelift Soleil 2.0TDI DSG...

640x480~2.jpg
    640x480 (2).jpg
    640x480 (4).jpg

6. BriskoS

BriskoS

Bei der verbindlichen Bestellung (20.11.18) stand der April 2019 drauf. In der Auftragsbestätigung vom 04.12.2018 war dann bereits der März (03/2019) genannt. Jetzt scheint also eine Auslieferung im Februar möglich/wahrscheinlich. Das wäre echt gut.

7. #28427 Gaius Octavius, 07.02.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Wie sind die Sitzbezüge?

8. #28428 Black Amber, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Finde die gleichwertig zum Elegance.
    Der hatte zwar Teilleder, vermisste ich aber beim Sitzen devinitiv nicht. Optik ist ebenfalls völlig ok.

Gaius Octavius gefällt das.
  9. Chkoha

Chkoha

In der Tat, sowas würde ich mir auch wünschen...allerdings bekomme ich auf Nachfrage per Mail nicht mal mehr eine Antwort vom Händler.Sehr schade, so hatte ich mir das nicht vorgestellt

10. #28430 homburgskoda, 08.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, Octi ist immer noch nicht da,das ist schon eine Schande, 4 Wochen brauchen die, um das Auto aus Sachsen nach Hessen zu holen!!!Und wie immer muss ich nachfragen. Ist halt ein scheiß Service, hoffentlich muss ich da nicht wieder hin für eine Reklamation. So eine Firma nie wieder! Warten wir weiter, damit 13 Monate seit Bestellung vergehen!! Bald neuer Rekord für Lieferzeiten - oder?

Falk T gefällt das.
  11. Falk T

Falk T

Das "gefällt mir" oben, lieber homburgskoda, bezieht sich auf die deutliche Darstellung und nicht die Tatsache, dass man 13 Monate warten muss. Bei mir waren es übriegens 16 Monate.
    Die Autos sind klasse, das Konzept auch, aber Skoda Deutschland und die Kommunikation sind nach meiner Erfahrung weit hinter dem, was man Bahn oder Telekom nachsagt.
    (Letztere haben sich auch stark gebessert). Und Du hast noch das Problem, dass Dein Händler sich nicht bewegt. Meiner hat Himmel udn Hölle in Bewegung gesetzt, dass der Wagen nach endloser Wartezeit nicht noch in der Logistik hängen bleibt.
    Viel Glück, hoffentlich ist Dein Wagen dann auch so tadellos wie meiner.

12. CarstenS

CarstenS

Kurzes Update von mir. Ich habe heute den Anruf bekommen Auto ist da. Nächste Woche wird der kleine zugelassen.

13. Chkoha

Chkoha

Hatte heute auch einen Anruf, für den Mitte November bestellen Wagen liegt aktuell noch keinerlei Produktionsdatum bzw. Produktionswoche vor.Bleibt bei unverbindlich Mai 2019

14. Klaus87

Klaus87

Habe gerade die Info bekommen,
    mein Octavia wurde diese Woche gebaut. Er ist auch erst in 4 Wochen beim Händer..
    Zur Info ich komme auch aus Hessen :-)

Chkoha gefällt das.
  15. Chkoha

Chkoha

Wann wurde bestellt?

16. Klaus87

Klaus87

Mitte November 18

17. Chkoha

Chkoha

das lässt mich etwas ratlos zurück...hattest du vorher schon eine Info bez.der Produktionsplanung oder kam der Anruf sehr überraschend?

18. Klaus87

Klaus87

Im Vertrag Stand März. Nach 1 Woche hieß es Mitte April. Heute morgen habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt und dann die Info bekommen das es in dieser Woche gebaut wurde und mitte März geliefert wird.

19. Tone007

Tone007

Hallo, habe meinen RS TDI am 08.12. bestellt, wurde gestern an das Autohaus geliefert. Übergabe nächste Woche.

20. DerBiber

DerBiber

Er ist da ... Octavia Scout TSI 2.0 (bestellt als 1.8) mit 7-Gang DSG
    Bestellt März 2018, Unverbindliches Lieferdatum Sept. 2018, gebaut Mitte Januar 2019 ...

Mein Eindruck:
    Autohaus hat sich echt alle Mühe gegeben. Skoda selbst schwebt auf auf einem sehr hohen Ross und hält uns Kunden für "wertlos"

aber zum Fahrzeug:
    300 Kilometer später ... HAMMER :-)

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. schon bestellt thread,
  5. der schon bestellt octavia 3,
  6. skoda octavia rs grau,
  7. skoda octavia lieferzeit,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia rs stahlgrau,
  10. skoda octavia limousine schwarz,
  11. skoda octavia grau,
  12. skoda schon bestellt,
  13. rs 245 lieferzeit,
  14. octavia rs grau,
  15. octavia schon bestellt,
  16. Skoda octavia grau matt,
  17. lila kuh,
  18. skoda grau,
  19. schon bestellt skoda,
  20. skoda octavia limousine,
  21. skoda grau matt,
  22. octavia grau,
  23. octavia schon bestellt thread,
  24. skoda rs grau,
  25. skoda octavia combi grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  2. Octavia RS DSG

Octavia RS DSG: hallo Leute! Undzwar fällt mir bei meinem Vater seinem Octavia 2 FL RS 2.0 TSI auf das wenn man nit den DSG von D auf P schaltet ein komisches...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Privatverkauf Travall Hundeschutzgitter Superb III

Travall Hundeschutzgitter Superb III: Biete für einen Skoda Superb III ab Baujahr 2015 das Travall Hundegitter an. Wechsel das Fahrzeug und daher keine Verwendung mehr. Das Gitter ist...
  5. Suche Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI

Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI: Suche für einen Octavia 2 Facelift Modell Limousine mit dem 1.4TSI Motor einen Satz Hinterachsfedern. Original Markierung laut Händler ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden