Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der 1.6 TDI als Handschalter ist auch wieder im Konfigurator :)

1. #28401 Autofahrer2416, 29.01.2019
    Autofahrer2416

Autofahrer2416

Der 1.6 TDI als Handschalter ist auch wieder im Konfigurator :)

2. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist bekannt und GZ zum Neuen

3. fux911

fux911

So, heute mit dem Händler telefoniert-mein Auto ( Octavia Combi Clever 1.5 TSI ACT mit DSG, Panoramaschiebedach, Amundsen, Moonweiß wird diese Woche geliefert..Rechne ich vom Datum der Auftragsbestätigung (30.03.2018) bis heute sind also fast 10 Monate ins Land gezogen...Unverbindlicher Liefertermin war Ende November 2018...Bin dann mal gespannt...:)Fotos folgen bei Besichtigung und Abholung..

jan78 gefällt das.
  4. #28404 Atzenheer, 30.01.2019
    Atzenheer

Atzenheer

Ich geselle mich mal zu euch. Bestellt Mitte Dezember 2018 einen Octavia Combi RS 2.0 TDI DSG in stahlgrau.
    Die Ausstattung und Gewähr auf Vollständigkeit:
    Business Amundsen + Traveller
    DCC
    ACC bis 160 + Speedlimiter
    Parksensoren vorn
    virtuelles Cockpit
    Frontscheibenheizung
    Elektrisch einstellbarer Fahrersitz + Außenspiegel
    Beheizbares Lederlenkrad
    Winterreifen auf Turini Felgen

Als unverbindlicher Liefertermin ist April 2019 avisiert. Ich hoffe, dass das was wird. Im Mai 2019 muss ich dem gleichen Autohaus meinen derzeit gefahrenen Rapid zurück geben. Sollte der Octavia bis dahin nicht da sein, wurde mir ein Leihwagen schriftlich zugesichert(was ich natürlich mit dem Hintergrundwissen hier aus dem Forum gefordert hatte). Laut Verkäufer sollte das aber alles kein Problem sein.

5. maiermai

maiermai

Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    13000
    Meine Erfahrung:

Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
    als Dienstwagen
    Bestellt am 07.07.2018
    Bekommen am 21.10.2018
    Nach all den Horrorgeschichten über die Lieferzeiten war ich doch sehr überrascht als das AH anrief : Ihr Fahrzeug ist da.

6. d8362473

d8362473

Mal noch ein kleines Feedback von meiner Seite so nach 1 1/2 Wochen.
    Der Octavia ist super. Das Warten war es auf jeden Fall wert. Bin auch mit der Ausstattung voll zufrieden, mir persönlich fehlt nichts.
    Das DSG fährt sich super, sehr angenehm und entspannt, besonders in Städten mit den Ampeln und viel Verkehr. Beschleunigung ist auch absolut gut, so kann man auch mal auf einer kurzen Gelegenheit schnell auf der Landstraße einen Schleicher überholen. Ich empfehle auch die abdunkelnden Außenspiegel, die haben sich auf der Heimfahrt am Abholtag auf der Autobahn mehrfach bezahlt gemacht.
    Nur unzufrieden war ich mit den LED-Scheinwerfer. Nicht mit der Ausleuchtung oder Helligkeit, sondern mit der Reichweite. Auf der Autobahn mit 160 km/h hatte ich gerade mal 2 Mittelstreifen weit Sicht, das sind genau 24 m gewesen. Ein Besuch beim nächsten Skoda-Service-Partner hat gezeigt, was ich vermutet und mehrfach schon gelesen (hier im Forum) habe, Zitat: "Die sind deutlich zu tief eingestellt. Im Messgerät ca. 1 cm unter der Linie." Nach 20 Minuten war das korrigiert wurden und siehe da, jetzt sind die Bombe. Schön hell, schön weit und deutlich besser allein schon in der Stadt.

Den hier Wartenden alles Gute und Ausdauer noch ;-). Es lohnt sich.

DoCtOrING gefällt das.
  7. x4nder

x4nder

Was ist überhaupt die Aufgabe des Händerls bei der Übergabe es Fahrzeuges? Sollte er nicht vorher überprüfen ob das Fahrzeug verkehrstauglich ist?

Kugelfisch gefällt das.
  8. #28408 homburgskoda, 02.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, melde mich auch mal wieder, eigentlich sollte ich den Octi schon haben, aber der in KW 2 gebaute und seit 15.1. in Sachsen stehende Wagen schafft es einfach nicht hierher nach Oberursel! Wahnsinn. Vielleicht nächste Woche dann, denn lt.Aussage von meinem Händler hat die Spedition 3 Wochen Zeit zu liefern! Und die haben bisher immer Fahrzeuge gebracht, die bis heute unausgepackt auf den Händlerhof stehen mit den Hinweis Verkauft, aber anscheinend jetzt nicht benötigt werden. Und meiner fehlt, ist schon blöd, zumal man sich ja Zeit einplant für die Um - Anmeldung und Übergabe. Dann werden es seit Bestellung 13 Monate!!! Ich bin gespannt.

9. Chkoha

Chkoha

Sieh mal einer an... da sind wir ja quasi Nachbarn;) Warte auch auf meinen Oktavia vom MTS in Oberursel

10. #28410 homburgskoda, 02.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Gut, wie lande wartest Du schon?

11. #28411 homburgskoda, 02.02.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Kenne den Hof glaube besser als die Superverkäufer! Ein Bein reißen die sich nicht aus. Man muss für sich alles selbst heraus finden. Und Skoda selbst hat nie sich gemeldet. Schade. Hoffentlich ist das Auto gut (so wird es ja hier im Forum beschrieben) und ich muss da nie hin, das wäre dann Höchststrafe.

12. Chkoha

Chkoha

Ich hatte Mitte November 2018 bestellt, Lieferung unverbindlich Mai 2019

13. #28413 DoCtOrING, 05.02.2019
    DoCtOrING

DoCtOrING

Das kann ich so bestätigen :D Ich hab die ersten 1.000km mit dem RS runter, es war eine gute Wahl, das Gesamtpaket ist stimmig, eben der Preis-Leistungs-Sieger :thumbsup:. Hab den 2WD TDI RS mit Challenge Pro, 19" Xtrem, Canton, Business Columbus mit Traveller Paket und AHK bekommen. Steht gerade aber auf Borbet Y in 17", auch eine gute Wahl, hatte die blind ausm Katalog bestellt.
    Bzgl Scheinwerferreichweite ist es bei meinem nicht ganz so schlimm, aber es könnte mehr sein. Ich glaub ich fahr auch mal zur Prüfung.
    Kurzresumee:
    Beim Canton darf man nicht zu viel die einzelnen Regler "aufdrehen" wie man das von anderen Fahrzeugen kennt, es sei denn man hört eher Leise. Nichtsdestotrotz machts Spaß!
    Ladeboden hatte ich schon erwähnt, da bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
    Das DCC ist echt super, ich mag die Hoppelkiste. Dank Fahrmodusschalter alles kein Problem
    Im "Ascher" hinten fehlt ein 12V Anschluss, schlecht gelöst. Das war beim VFL anders.
    Meine Frau mag den SoundAktor nicht :whistling:
    Das QI-Lademodul ist super, nur etwas eng beim rausfummeln des Phones
    die elktrische SItzverstellung ist sinnlos, m.M.n. wie das Challenge Pro Paket, die Sitze an Sich sind super, m.M.n. ein muß die Teilleder Sitze.
    Wo ist die Sonnenblendenbeleuchtung? :rolleyes:
    Ich liebe DAB, endlich wieder sunshine Live 8o
    Das Columbus ist jeden Euro Wert

14. #28414 SteffenScout, 05.02.2019
    SteffenScout

SteffenScout

Letzte Woche, nach 10 Monaten Wartezeit durfte ich den Scout nun auch endlich abholen. Bisher ca. 1500km gefahren.
    Ich bin total enttäuscht! Alle schreiben dass das Warten sich lohnt, bei mir ist das nicht der Fall!
    Das Warten hat mir nur Nachteile gebracht. Der Wagen hat jetzt einen SCR Kat, also höhere Betriebskosten und mehr Wartungsaufwand.
    Nun gut, soll ja besser für die Umwelt sein.

Verarbeitung und Fahrgefühl sind top, für mich mit dem 1 Klasse höher angesiedelten Passat vergleichbar.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Abstimmung des DSG im Normal-Fahrmodus und die aggressive Start-Stop Motorabschaltung. Wer hat sich das ausgedacht das man jedesmal manuell den Fahrmodus wieder umstellen muss wenn man nicht Normal fahren will? Obwohl ein noch ein anders Fahrprofil aktiv ist?

Ansonsten kann ich mich dem vorherigen Post bezüglich DAB und QI nur anschließen.

Scout1.jpg scout2.jpg

jan78 gefällt das.
  15. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Zumindest hast du augenscheinlich schon mal alle Einstellungen in den Menüs probiert.....:P

Gute Fahrt!

jan78 gefällt das.
  16. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Die Touchscreens gibt es ja nun wirklich schon eine Weile. Man sollte glauben, da könnte was erfunden werden...

17. #28417 Donnerskoda, 05.02.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Einfach mal die Fettpfoten waschen und gelegentlich das Display putzen. Oder mit Handschuhen fahren. :whistling:

18. #28418 Knödelpresser, 06.02.2019
    Knödelpresser

Knödelpresser

WIe ist das eigentlich mit Langzeiterfahrung? z. B. die Autos im Süden, die ständiger Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind? Verträgt das Navi das?

19. Falk T

Falk T

ist schon, ich habe meinem Navi eine spezielle Folie aufgetragen, die sieht noch edler aus und nimmt keine Fingerpatschen an.
    Beim Schutzfolien24 mal nach Octavia Columbus oder Amundsen suchen.
    Ich habe die "upscreen Scratch Shield Clear Premium" gekauft. Völlig genial, spiegelt viel weniger, Luftbalsen ziehen sich nach zwei, drei Tagen raus (Staub oder Schmutzkörner natürlich nicht, daher vorher gut reinigen).
    Das ist echt klasse, ohne die Folie wäre das Display gerade bei dem Glasdach kaum nutzbar. Ich weiß nicht, wie die das machen, die Oberfläche nimmt praktisch kein Fett von den Fingern an.
    Und damit was zu diesem Thread passt: Ein Freund hat gerade einen Occi 1,6 TDI mit DSG bestellt, Liefertermin uvb. August.... Viel besser ist es diesbezüglich nicht geworden.

Viele Grüße

20. #28420 Atzenheer, 06.02.2019
    Atzenheer

Atzenheer

Heute habe ich ein Update vom Händler erhalten. Auto ist fix für KW 9 eingeplant. Damit wären es ca. 3 Monate ab Bestellung.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. schon bestellt thread,
  5. der schon bestellt octavia 3,
  6. skoda octavia rs grau,
  7. skoda octavia lieferzeit,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia rs stahlgrau,
  10. skoda octavia limousine schwarz,
  11. skoda octavia grau,
  12. skoda schon bestellt,
  13. rs 245 lieferzeit,
  14. octavia rs grau,
  15. octavia schon bestellt,
  16. Skoda octavia grau matt,
  17. lila kuh,
  18. skoda grau,
  19. schon bestellt skoda,
  20. skoda octavia limousine,
  21. skoda grau matt,
  22. octavia grau,
  23. octavia schon bestellt thread,
  24. skoda rs grau,
  25. skoda octavia combi grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  2. Octavia RS DSG

Octavia RS DSG: hallo Leute! Undzwar fällt mir bei meinem Vater seinem Octavia 2 FL RS 2.0 TSI auf das wenn man nit den DSG von D auf P schaltet ein komisches...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Privatverkauf Travall Hundeschutzgitter Superb III

Travall Hundeschutzgitter Superb III: Biete für einen Skoda Superb III ab Baujahr 2015 das Travall Hundegitter an. Wechsel das Fahrzeug und daher keine Verwendung mehr. Das Gitter ist...
  5. Suche Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI

Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI: Suche für einen Octavia 2 Facelift Modell Limousine mit dem 1.4TSI Motor einen Satz Hinterachsfedern. Original Markierung laut Händler ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden