Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt klinke ich mich auch mal wieder mit ein, da ich mittlerweile auch echt Frust schiebe. Octavia Kombi Clever 1.5 TSI, Handschalter im März...

1. golfer33

golfer33

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.5 TSI Handschalter
    Jetzt klinke ich mich auch mal wieder mit ein, da ich mittlerweile auch echt Frust schiebe. Octavia Kombi Clever 1.5 TSI, Handschalter im März 2018 bestellt, unverb. Liefertermin war Juli 2018. Seitdem heißt es "still ruht der See". Mein Händler kann/will mir nach wie vor noch nicht mal ansatzweise einen neuen Liefertermin nennen. Der Nutzungsvertrag meines jetzigen Skodas wurde seit September 2018 stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert.

Ich frage mich nun langsam schon, ob das Auto überhaupt noch kommt oder ob ich langsam auch mal an Rücktritt denken soll? Liegt es vielleicht an dem georderten Panoramdach, dass es so lange dauert?

2. #28302 Sputhessirr, 10.01.2019
    Sputhessirr

Sputhessirr

Der steht einfach mehr für das was Skoda für mich seid 8 Jahren darstellt.

3. CarstenS

CarstenS

Ich wollte nur kurz ein Update geben. Heute mit dem :) gesprochen. Fix für die Produktion eingeplant in der KW 4. Dann noch zwei bis drei Wochen bis zur Lieferung. Ich bin gespannt.......

4. #28304 triumph61, 10.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Zumindest würde ich den Händler schriftlich in Verzug setzen.

5. Chkoha

Chkoha

Ich frage mich nun langsam schon, ob das Auto überhaupt noch kommt oder ob ich langsam auch mal an Rücktritt denken soll?

Also für einen handgeklöppelten Bentley würde ich diese Wartenzeiten auf mich nehmen, für meinen 08/15 Octavia vom Band allerdings nicht

6. BriskoS

BriskoS

Habe soeben mit meinem Händler telefoniert - laut seiner Aussage ist die 7. Kalenderwoche als Produktionsdatum hinterlegt. Dann noch ca. 2 Wochen bis er beim Händler ankommen soll?
    Das wäre natürlich sehr schön wenn das so "schnell" gehen sollte. Nun macht das Warten wieder etwas mehr Spaß - mit einem Ziel vor Augen.

7. Hansi130

Hansi130

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG CLEVER, 110 kW
    Kilometerstand:
    700
    Mein Auto hat 4 Wochen Lieferzeit gehabt.

8. d8362473

d8362473

Weißt du, wer der Spediteur war?

Meiner steht bei Mosolf in Illingen rum.

9. #28309 triumph61, 10.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    In deiner Signatur steht aber was anderes.

10. #28310 kanadische_axt, 10.01.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Verbindlich im System steht die verbindliche PW ca. 2-3 Wochen vor der Produktion. Also wenn im System Deines Händlers die KW 7 steht, dann wage ich die These, dass diese PW noch unverbindlich ist. Meine These beruht auf persönlichen Erfahrungen mit Octavia- und Kodiaq-Bestellungen, die allerdings vor dem "WLTP-Chaos" waren.

11. #28311 homburgskoda, 10.01.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, bin neu hier,hat mich nun auch gepackt mich diesbezüglich zu äußern: Habe genau vor einem Jahr einen Octi Style Combi 1,5 TSI DSG bestellt, der nun in dieser Woche gebaut werden soll. Nun ist ja Schneechaos und nun bin ich mal gespannt, wie lange der Transport zur Sächsichen Automobil Transport Firma nach Glauchau dauert, die dann die Fahrzeuge deutschlandweit ausliefern.

12. #28312 Scouter0815, 10.01.2019
    Scouter0815

Scouter0815

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Bj. 2011 2.0TDI
    Kilometerstand:
    233000
    Ab heute kann ich mich endlich aus dem Wartezimmer verabschieden☺️ Der Scout mit 135kw wurde endlich geliefert.
    Bilder kann ich gerne in den nächsten Tagen mal hochladen, jetzt wird er morgen erstmal im Schnee getestet

Da das Thema wegen anhängerlast schon öfter vorkam, kann ich bestätigen das er mittlerweile gebremst 2000kg ziehen darf, zum Glück☺️

13. DerBiber

DerBiber

Schön zu hören ... dann kannes bei meinem ja nicht mehr all zu lange dauern ... wieviel vorher hast Du die FIN erhalten?

14. #28314 Skodakenner, 10.01.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Also war heute wieder beim freundlichen und habe erfahren das meiner bereits eine feste einplanung von kw6 hatt. Leider kann ich die rückfahrkamera jetzt nicht mehr bestellen aber dafür spare ich mir die 400 euro also immerhin.

15. #28315 Urutskidoji, 10.01.2019
    Urutskidoji

Urutskidoji

Letzte Woche sagte mir mein freundlicher, der Termin für PW6 sei unverbindlich. Also darf ich vllt auch endlich hoffen das ein Ende naht, wenn Woche 6 jetzt verbindlich geplant würde?! Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr zu hoffen und meinen Händler nochmals belästigen fällt mir auch schwer...der is eh schon genervt.

Sollte er in Woche 6 tatsächlich gebaut werden, ist es genau 1 Jahr her seit Bestellung...und dann is er ja noch nich da ;)

16. #28316 Grauspecht, 11.01.2019
    Grauspecht

Grauspecht

Fahrzeug:
    Subaru Forester, Baujahr 2006, 150 PS
    Kilometerstand:
    135000
    Bestellt Ende Mai 2018 kann ich nun morgen meinen Octavia Scout 2,0 TDI mit 135 kw in Cappucino beige abholen.
    Gebaut wurde er allerdings schon Anfang Oktober! WLTP zu verdanken. Immerhin kommt er mit SCR-Kat.
    Ansonsten ein bisschen Zubehör.

17. d8362473

d8362473

Habe Info bekommen. Gestern wurde meiner beim Händler abgeliefert, Werk hat er am 14.12.2018 verlassen. Der KFZ-Brief ist wohl aber noch nicht da und soll in ca 5. Werktagen da sein.
    Hat das auch schon jemand gehabt, dass nach 3-4 Wochen Lieferzeit der KFZ-Brief noch nicht da war?

18. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Hmm. Zum Panoramadach kann ich nichts sagen. Aber bei mir war die Sachlage ähnlich. Unterschrift 28.02.2018. Gebaut Ende Dezember und dann aber sehr schnell geliefert. Daher wahrscheinlich "Stand der Produktions-Technik" ;-P
    Nachfragen schadet sicher nicht. Ich würde mal durchblicken lassen, dass du nach Alternativen suchst.

19. #28319 Powerball, 12.01.2019
    Powerball

Powerball

Ich glaube nicht das es am Panodach liegt. Meiner hat das auch, und es hat von Bestellung bis Auslieferung exakt 4 Monate gedauert. Zum Thema Transport, bei mir von Produktion bis Anlieferung beim Händler genau 1 Woche.

20. #28320 Donnerskoda, 13.01.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wahrscheinlich ist der Mitarbeiter bei SAD, der sonst immer die Kfz- Briefe ausdruckt und verschickt, seit 2 Monaten mit dem Erstellen des Konfigurators für den neuen G-Tec beschäftigt. Jetzt macht den Job der Hausmeister, aber der ist noch nicht eingearbeitet. ;(
    Jetzt ohne Witz, Du hast zwar "nur" 4 Monate gewartet, aber solche Geschichten finde ich immer bodenlos peinlich für Skoda. Schade!

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. skoda octavia rs grau,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia rs stahlgrau,
  10. skoda octavia limousine schwarz,
  11. skoda octavia grau,
  12. Skoda octavia grau matt,
  13. skoda schon bestellt,
  14. rs 245 lieferzeit,
  15. octavia rs grau,
  16. octavia schon bestellt,
  17. der schon bestellt thread,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. skoda grau matt,
  23. octavia grau,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  2. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  4. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  5. Schöne Stahlfelgen gesucht

Schöne Stahlfelgen gesucht: Hey, mal eine etwas ungewöhnliche Frage: gibt es von Skoda oder VW silberne Stahlfelgen in passenden Maßen für den 1U? Früher waren die ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden