Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein herzliches „Hallo“ in die Runde, ich nehm hier auch mal im Wartezimmer platz und freue mich auf einen 1,5l TSI Soleil Handschalter. Bestellt...

1. #28281 Gaius Octavius, 04.01.2019
    Gaius Octavius

Gaius Octavius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Soleil 1,5TSI
    Kilometerstand:
    47
    Ein herzliches „Hallo“ in die Runde, ich nehm hier auch mal im Wartezimmer platz und freue mich auf einen 1,5l TSI Soleil Handschalter. Bestellt am 30.11.18, voraussichtlicher LT Ende Februar.

jan78 gefällt das.
  2. Mikonomi

Mikonomi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Limo 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo in die Runde. Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein.
    Bestellt wurde am 5.1.19 ein 2l TSI Automatik L&K fast voll außer Schiebedach und Standheizung. Lieferzeitpunkt laut Händler zwischen Monat 6 - 8 2019

3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    9E825EE2-DB88-444D-86B9-4110D455742A.jpeg
    Und noch mit Winterreifen;-)

Gaius Octavius, DoCtOrING und Olli_F gefällt das.
  4. #28284 macmannem, 05.01.2019
    macmannem

macmannem

Fahrzeug:
    warte auf meinen Skoda Octavia Kombi 1.5 TSI Act DSG
    Ich darf meinen endlich am Mittwoch abholen.. 10 Monate und 4 Tage.. gleiche Farbe wir deiner mit fast allem drin .. ich hoffe das warten hat sich dann gelohnt .. und alle die Denken Sie bekommen ihn in 2 Monaten .. ich wünsche euch viel Glück ..

Olli_F und jan78 gefällt das.
  5. Benne83

Benne83

Wunder geschehen hat mal jemand gesungen :)

Nach 10 Monaten Wartezeit darf ich heute endlich meinen Scout abholen.

Bestellt wurde ein Scout mit 135KW, Scheibenheizung, AAC bis 160, Canton System, Rückfahrkamera, Business Amundsen inkl. Traveller usw.
    Farbe: Cappuccino Beige

Bin mal gespannt.

Hier mal ein erstes Bild

Anhänge:

6. #28286 wanderjupp, 09.01.2019
    wanderjupp

wanderjupp

Hallo,

hat irgendjemand schon seinen Octavia Combi III, 2.0TSI 4x4 in Empfang nehmen können oder hat eine Info über die Zertifizierung?

Seitens des Autohauses gibt es nur eisiges Schweigen.

7. Egger05

Egger05

Habe meinen seit knapp 2 Wochen ;) Also Zertifizierung ist schon durch

8. #28288 Skodakenner, 09.01.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Wie ist es eigentlich wenn man dinge nachbestellen will und das auto nur einen unverbindlichen termin hatt kann es passieren das der wagen dann nach hinten geschoben wird mit der produktion?

9. Benne83

Benne83

Ja kann Dir ab einen gewissen Zeitpunkt passieren.

Ich wollte auch das VC nachbestellen. Da wurde mir gesagt, dass mein Auto jetzt in der Planung ist und eine Änderung dies wieder aus dem Produktionsplan fallen könnte/würde.
    Ich meinte das waren damals 4 Wochen vor dem endgültigen Bautermin des Fahrzeuges.

10. #28290 Skodakenner, 09.01.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Ok also lieber einfach mal beim händler davor noch fragen ob es noch möglich ist ohne verschiebung. Wobei ich allgemein unsicher bin ob ich eine rückfahrkamera nehmen soll oder nicht

11. Benne83

Benne83

ja würde ich definitiv fragen. Er kann dir das mit einem Blick ins System beantworten im Normalfall.

Ich habe die Kamera genommen.

12. Olli_F

Olli_F

Ich wollte in KW41 das Virtuelle Cockpit nachordern. Mir wurde gesagt das das nicht mehr geht, da der Wagen unverbindlich für KW45 eingeplant ist.
    Das Auto wurde dann noch 2 mal verschoben und wurde in KW 50 produziert. Heute ist mein Auto beim Händler eingetroffen, ich habe aber noch nicht mein Brief um das Auto anzumelden. Mittlerweile sind seit der Bestellung 54 Wochen vergangen!

13. Chkoha

Chkoha

Hut ab vor so viel Geduld! Ich wäre wohl schon vom Kauf zurückgetreten nach der Wartezeit.

14. Chkoha

Chkoha

Ich habe meinen Wagen am 16.11.18 bestellt, im Autohaus hieß es noch März 2019, die Auftragsbestätigung gab nun Mai 2019 an.Wenn ich mir die Lieferzeiten anderer Bestellungen hier anschaue, dann rechne ich auch ehr mit +/- 10-12 Monaten...sollte ich vorher nicht das Handtuch schmeissen

15. BriskoS

BriskoS

Guten Morgen, ich bin seit heute hier im Forum und möchte mich auch informieren, wie lange die Lieferung eines bestellten Fahrzeuges dauern kann.
    Ich habe am 20.11.2018 einen Octavia Combi RS 245 TSI bestellt. Auf der Bestellung stand noch unverbindlicher Liefertermin 04/2019.
    In der Auftragsbestätigung der Volkswagen AG (Großkundenvertrag meines AG) vom 04.12.2018 steht als "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 03/2019".
    Mal sehen welcher Termin eher in Frage kommt?
    Nur mal eine allgemeine Frage: Ab wann bzw. zu welchem Zeitpunkt kann mir mein Händler sagen bzw. in den Systemen irgendwo sehen, wann das Auto produziert bzw. geliefert wird?
    Ich möchte dem Händler nicht wöchentlich auf die "Ketten" gehen und anrufen.

Bestellt wurde:

Octavia Combi RS 2,0l TSI 180 kW, 6-Gang
    - Quarz-Grau Metallic / Interieur RS Schwarz (rote Nähte)
    - Business Amundsen
    - ACC bis 210
    - Standheizung
    - AHK
    - Parksensoren v/h
    - Fernlichtassistent
    - variabler Ladeboden / Multifunktionsablage

16. #28296 DoCtOrING, 10.01.2019
    DoCtOrING

DoCtOrING

Das sind Borbet Y in Anthrazit richtig? sind das 17" Felgem? Bin gespannt wie meiner aussieht, hab die in silber und 17" bestellt.

17. Newskoda

Newskoda

Hallo,

Bzgl. Lieferzeit zu deinem Mitte Nov. bestellten RS245.
    Ich habe 17.10.2018 als EU-Import bestellt. Dieser sollte bereits am 20.11. zugelassen werden, konnte aber auf Anfang Januar 19 verschoben werden (Ging mir dann doch etwas zu schnell). Jetzt warte ich noch auf den Transport nach D, welcher wohl aufgrund der Schneefälle in Bayern ein paar Tage länger gehen kann. Ende Januar sollte er dann hier sein.

Gruß

18. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Ich hab 16” in titan matt bestellt. Hat mir beim O2 RS auch gereicht und spart durch 205er auch etwas Sprit. Farbe passt gut.
    Welche Farbe hat dein Auto?

19. FabixRP

FabixRP

Gestern hat mich der Händler angerufen.
    Mein RS ist da. Werde ihn dann nächste Woche abholen :-) Bin gespannt!

Zur Erinnerung:
    geplante Lieferung August
    Lieferfrist September
    --> kostenloser Leihwagen dann ab Dezember
    Geplante Lieferung in der 3. Dezember Woche

Endlich hat das ein Ende....

20. d8362473

d8362473

@BriskoS
    Lieferzeiten sind hier von 3 bis 15 Monaten. Auch innerhalb eines Großkunden, der mehrere Bestellungen zeitlich versetzt macht, gibt es solche Schwankungen. Da werden im Sep2018 bestellte Fahrzeuge im Dez2018 ausgeliefert und im Jan/Feb2018 bestellte Autos sind mittlerweile nun auch schon unterwegs zum Händler.
    So wie es mir scheint, kann dein Händler so ca. 4 Wochen vor unv. Lieferdatum sehen, ob Produktion fixiert ist oder doch verschoben wurde. Also brauchst du wohl vor Mär2019 nicht nachfragen.

Das Warten ist quälend... ich weiß...
    Meiner ist am 14.12.2018 gebaut wurden, hat das Werk da verlassen und ist am 21.12.2018 beim Logistiker abgeladen wurden. Gerade mal 40km vom Händler entfernt. Laut Info kommt er wohl nicht mit der Auslieferung der Fahrzeuge hinterher. Normalerweise rechnet das Autohaus 7 Werktage vom aktuellen Standort bis Ankunft beim Händler. Jedoch zieht es sich hier wohl auch. Meiner ist immer noch nicht angekommen... :(
    Diese Zeit des Wartens ist schlimmer, als darauf zu warten, dass er gebaut wird. Er ist ja quasi schon da... ;)

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. skoda octavia lieferzeit,
  5. schon bestellt thread,
  6. der schon bestellt octavia 3,
  7. skoda octavia rs grau,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia rs stahlgrau,
  10. skoda octavia limousine schwarz,
  11. skoda octavia grau,
  12. Skoda octavia grau matt,
  13. skoda schon bestellt,
  14. rs 245 lieferzeit,
  15. octavia rs grau,
  16. octavia schon bestellt,
  17. der schon bestellt thread,
  18. lila kuh,
  19. skoda grau,
  20. schon bestellt skoda,
  21. skoda octavia limousine,
  22. skoda grau matt,
  23. octavia grau,
  24. octavia schon bestellt thread,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  2. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  4. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  5. Schöne Stahlfelgen gesucht

Schöne Stahlfelgen gesucht: Hey, mal eine etwas ungewöhnliche Frage: gibt es von Skoda oder VW silberne Stahlfelgen in passenden Maßen für den 1U? Früher waren die ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden