Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update von mir: Mein RS TDI steht nach einer Geschichte mehrerer Fehlinformationen endlich bei meinem Händler auf dem Hof. Der Brief ist auch da....

1. perfectturn

perfectturn

Update von mir:

Mein RS TDI steht nach einer Geschichte mehrerer Fehlinformationen endlich bei meinem Händler auf dem Hof. Der Brief ist auch da. Kann ihn nächste Woche zulassen und abholen! 8)

2. Scouter0815

Scouter0815

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Bj. 2011 2.0TDI
    Kilometerstand:
    233000
    Der 135kw Scout ist jetzt auch wieder freigegeben :D:D:D

elaphe gefällt das.
  3. SteffenScout

SteffenScout

Ja, super besteht doch noch Hoffnung auf Lieferung "diese Jahr noch".
    Damit dürfte der Octavia jetzt komplett durch sein, oder?

Übrigens, weil hier viele glücklichen neu O3 Besitzer schreiben dass das Warten sich lohnt:
    Nein, warten lohnt nie, das ist ne Frechheit was der VAG Konzern da macht (bzw. gemacht hat).
    Andere Hersteller wie zb. Opel haben die WLTP Freigaben für ihre Modelle Pünktlich hinbekommen.

Donnerskoda gefällt das.
  4. Newskoda

Newskoda

Hallo zusammen

Mein am 17.10.18 bestellter RS TSI (Handschalter, Ammundsen, DCC, AID) wird Ende Januar geliefert. Unverbindlicher Termin war auf Mitte April angedacht. Ging jetzt doch deutlich schneller als erwartet..

Gruss

5. x4nder

x4nder

Nein. G-TEC fehlt noch!

6. Penryn

Penryn

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
    Seit Montag habe ich den Octavia, die Verarbeitung ist gut, hin und wieder knirschen die Sportsitze, daß werde ich beanstanden (kannte ich vom Fabia nicht). Wie gut die Verarbeitung wirklich ist, muß die Zeit zeigen, mit dem Fabia war ich zufrieden, es klappert hier und da zwar was, aber es ging in Ordnung.
    Im Vergleich zum Fabia ist der Octavia noch mal eine ganze Nummer ruhiger im Innenraum, die Materialien wirken edler, als beim Kleinen. Der 1.5er TSI macht, für meinen Geschmack, ordentlich Dampf. Ich vermissen allerdings den Geschwindigkeitsbegrenzer, gerade in der Stadt, kam er beim Fabia ständig zum Einsatz, ich wurde leider vom Händler nicht darauf hingewiesen, daß dieser nur mit dem ACC verfügbar ist - dämlich!

7. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Nimm stattdessen den Tempomat!

8. aymarus

aymarus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Oder schau auf den Tachometer! ;)

9. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Oder den Geschwindigkeitswarner in der MFA (ggf. mal das Handbuch zu Rate ziehen;))

10. fux911

fux911

Hallo, jetzt darf ich als Greenhorn hier mich auch ins Wartezimmer gesellen: Bestellt habe ich einen 1.5 TSI ACT DSG in Moonlight weiß in der Ausstattung Clever zzgl. Einparkhilfe, LED-Paket und noch son paar Gimmicks..Liefertermin in der Auftragsbestätigung (unverbindlich natürlich) war November 2018..Vor 3 Wochen mal beim Händler nachgefragt- Antwort bisher noch keine Fertigungswoche..Von daher..Ich gehe eher von 11-12 Monaten ab Bestellung aus..Etwas nervig, wenn man Anfang März beim ersten Angebotseinholen etwas von Ende Juli hört, 3 Wochen später dann auf einmal Ende November, mit Glück Ende August gesagt bekommt..

11. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Willkommen im Forum.
    So Händler, die zu Beginn eher unrealistische Lieferzeiten nennen, gibt es leider immer wieder.

12. triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wird dann wohl ein Soleil anstatt Clever

13. fux911

fux911

Das habe ich mir inzwischen auch gedacht, wobei da die Grundausstattung nicht besonders differieren dürfte.Einzig ärgerlich daran iat, dass die Farbe candy Weiß beim Clever nicht zu bestellen war, beim Soleil jetzt aber auf einmal wieder..;) Die Sitzbezüge sehen beide im Konfigurator jetzt nicht besonders toll aus..Habe bisher aufgrund fehlenden Untersatzes bei Europcar 3mal den Octavia Combi bestellt mit DSG und gefahren bin..Ist halt mit das besrte Auto dieser Klasse, in den man den Kinderwagen gut unterbringt..;)Schon ein sehr schönes Auto..

14. Olli_F

Olli_F

15. Olli_F

Olli_F

Diese Woche habe ich die Info bekommen, mein Auto ist in der Kalenderwoche 50 fixiert in die Produktion eingeplant.
    Nachdem mein Termin bereits 4 mal verschoben wurde, glaube ich das erst, wenn ich die Info bekomme das das Auto gebaut ist. Eigentlich sollte das Auto dann 2 Wochen später beim Händler stehen. Das wäre dann in der Weihnachtswoche. Das wird bestimmt nicht der Fall sein. Also wenn alles klappt, hoffe ich auf KW1.
    Ich lasse mich überraschen.

16. DerBiber

DerBiber

Der TSI-Scout (früher 1.8 TSI jetzt 2.0 TSI) fehlt noch ...

17. aymarus

aymarus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Der 2,0 TDI 110KW mit Handschaltung meines Erachtens auch.

18. NaKleiner

NaKleiner

Ich war heute bei meinem Händler gewesen und mir wurde gesagt, dass das Auto bereits fertig auf einem Lagerplatz steht. Er wird in der ersten Wochen 2019 als Tageszulassung in Tschechien zugelassen. Dann sollte er so Mitte Januar da sein :-)

19. Guppy12

Guppy12

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition, bestellt Octavia III FL 1.5 TSI Clever
    So nun hat das Warten endlich ein Ende.
    Bestellt am 21.12.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 07/2018
    Eingeplante Produktion 02/2019
    Dann aus der einplanung raus wegen WLTP
    Dann wieder eingeplant 02/2019
    Nach angedrohten Rücktritt vom Kauf eingeplant voraussichtlich kw46/2018
    Dann fix in kw 47/2018
    Gebaut in Kw 48/2018
    Übergabe Kw50/2018

Ich hoffe das die Zeit für die noch wartenden unter euch schnell vergeht 20181208_131649.jpg 20181208_131655.jpg

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. schon bestellt thread,
  5. der schon bestellt octavia 3,
  6. skoda octavia rs grau,
  7. skoda octavia rs stahlgrau,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia limousine schwarz,
  10. skoda octavia grau,
  11. skoda schon bestellt,
  12. rs 245 lieferzeit,
  13. octavia rs grau,
  14. octavia schon bestellt,
  15. Skoda octavia grau matt,
  16. lila kuh,
  17. skoda grau,
  18. schon bestellt skoda,
  19. skoda octavia limousine,
  20. skoda grau matt,
  21. octavia grau,
  22. octavia schon bestellt thread,
  23. skoda rs grau,
  24. skoda octavia combi grau,
  25. wartezimmer skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  2. Unterboden-Verkleidung am Fabia III

Unterboden-Verkleidung am Fabia III: Hallo Fabia III Besitzer, ich habe 2 Fabia II in der Familie. Soweit alles ok, aber ein Fabia (kein Combi) hat eine Unterbodenverkleidung aus...
  3. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  4. Komisches Geräusch Skoda Octavia

Komisches Geräusch Skoda Octavia: Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...
  5. Privatverkauf Sommerräder für Octavia II

Sommerräder für Octavia II: 4 schöne Sommerräder für Octavia II (Skoda-Alufelgen 15 Zoll Pyxis aus 2011, bereift mit Dunlop Sommerreifen Produktion 2016, Profil zweimal 5mm,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden