Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So mal wieder was von Mir. Heute kam ne Email Auto ist Fertig. Unterwegs zu Freundlichen und soll diese Woche noch im Autohaus ankommen....

1. Hobbl

Hobbl

So morgen wird der 6er Golf in Zahlung gegeben.
    Vom Octavia ist der Brief unterwegs.
    Ende nächster Woche hole ich ihn ab.

2. #28142 Falk T, 30.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
    Falk T

Falk T

"Kurz vorher kündigen" war die Aussage, da komplett nich einzuschätzen war, wann die es mal gebacken kriegen den Wagen zu bauen. Ich habe solange gewartet bis abzusehen war, dass er gebaut wird (fixiert). Dann habe ich mich mit dem Autohaus zusammengesetzt und wir haben alles nach dem aktuellen Stand und dem Entgegenkommen des Authauses neu bewertet, da sind wir uns einig geworden und ich nehme den Wagen nun. Letztendlich muss ich den alten Wagen auch loswerden, da ich in den Schummeldiesel nach Update kein großes Vertrauen mehr habe. Sonst hätte ich ihn bis zum Occi 4 oder was auch immer weitergefahren. Eigentlich alles eine traurige Nummer, ich haoffe aber, dass der neue Wagen so gut ist wie hier alle Neubesitzer schreiben. Zumindest hat er ne schöne Farbe, Race Blue
    Am Ende konnte ich den Wagen auch wegen dem engagierten Verkaufsleiter nicht mehr kündigen, ganz feiner Mensch.

3. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Na dann Gute Fahrt damit

4. Falk T

Falk T

Alter Schwede, sieht der Wagen gut aus, die haben den bestimmt so lange zurückgehalten um ihn anzugucken...
    Wahnsinnfarbe... die Winterräder sind auf der Hawk Felge, sieht echt gut aus. Voll krass....

Tobi43 gefällt das.
  5. Tobi43

Tobi43

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Glückwunsch! Was länge währt... :)
    War genau das was ich dachte als ich meinen am Montag in Empfang genommen habe. Das Auto ist super, die Wartezeit krass.
    Egal, geniess dein Auto!
    Viele Grüße!

Falk T gefällt das.
  6. Nicontt

Nicontt

Fahrzeug:
    O3 Combi Joy 1,6TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bernau b. Berlin
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo an alle wartenden und erfahrene Mitleser.
    Ich habe im Juli diesen Jahres einen CLEVER mit 1,5TSI und DSG als
    Dienstwagen bestellt mit Termin zur Übergabe im August 2019. (Leasing Fahrzeugwechsel nach drei Jahren).
    Jetzt ist ja der Clever aus dem Konf. verschwunden und wurde durch den SOLEIL ersetzt.
    Jetzt meine Frage. Weiß jemand aus den vergangenen Jahren wie lange in der Regel die abgelösten
    Sondermodelle noch gebaut und ausgeliefert werden?
    Oder ist es denkbar das ich dann im August einen SOLEIL bekomme? Was mich nicht groß stören würde.
    Die Ausstattung passt mir auch ganz gut.
    Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

7. #28147 Autofahrer2416, 03.12.2018
    Autofahrer2416

Autofahrer2416

Mein O3 Style 2.0 TDI 110 kW HS wurde nun wieder weiter nach hinten geschoben auf April 2019.
    Gibt es noch andere Leute die diesen Motor bestellt haben und ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

8. hidd19

hidd19

Fahrzeug:
    Octavia I 1.6 Combi Tour (2008)
    Kilometerstand:
    135000
    So, am 12.12 ist nun Auslieferung des RS.
    Hätte den Wagen schon vergangene Woche übernehmen können, muss das jedoch leider aus privaten Gründen nach hinten verschieben.

Eine Begründung zu der erwähnten langen Zeit zwischen Produktion & Auslieferung bekam mein Freundlicher natürlich nicht...
    Er sagte auch, er blicke nicht durch was Skoda zurzeit da treibe. Hat vor ca. 1,5 Monaten einen anderen RS als Neufahrzeug bestellt, welcher wohl bereits produziert & bald an ihn ausgeliefert werden soll... Aufn Tacho hab ich bei meiner kurzen Zwischenbesichtigung übrigens nicht geschaut. Alles was bestellt war, ist soweit erkennbar auch am/im Fahrzeug vorhanden. Das Canton hat es leider nicht mehr rein geschafft, da der Wagen zu dem Zeitpunkt tatsächlich schon fest in Planung war. Von mir besorgte Winterpneus werden vor der Übergabe noch vom Händler draufgeschraubt.

Freue mich jedenfalls schon & reiche ein paar Abschiedsbilder und einen finalen Bericht nach, wenn der Wagen endlich vom Hof gerollt wird. 8)

9. #28149 Ragnara84, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    Ragnara84

Ragnara84

Hallo zusammen,
    habe am 29.11.2018 meinen

Octavia Combi 2.0 TDI 110 kW DSG Soleil

in Quarz-Grau Metallic mit folgender Zusatzausstattung bestellt:

18'' Stahlreservenotrad
    230 V-Steckdose und 2 USB-Anschlüsse Anhängerzugvorrichtung
    Ausstattungspaket Licht & Sicht
    Ausstattungspaket Reise & Komfort
    Bezeizbare Windschutzscheibe
    CANTON Sound System
    Parksensoren vorn
    Elektrisch anklapp- und abblendbare Außenspiegel
    Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
    Umklappbare Beifahrersitzlehne mit Durchladefunktion

Unverbindlicher Liefertermin: 03.2019

10. #28150 Falk T, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    Falk T

Falk T

Melde mich ab, Wagen ist da und perfekt. Motor und DSG-Getriebe sind Outstanding!!!!
    Das Licht ist etwas kurz eingestellt, lasse ich ggf nochmal korrigieren. Ansonsten ist der Wagen von extrem guter Verarbeitung. Ich kann nach dem ertsen Tag keinen auch noch so kleinen Mangel erkennen.
    Kurz zum DCC: Oft wird gesagt, dass kann man sich sparen. Tatsächlich sind die Unterschiede von der Einstellung Normal auf den ersten Blick nicht so der Bringer. Sportlich ist halt etwas sportlicher, Comfort ist echt wie Gummikuh, ich bin abe rmal über eine sehr schlechte wellige Straße gefahren, da amcht es schon Sinn, ich aber ansonsten wirklich sehr schwabbelig.
    DCC zeigt seinen Sinn ann anderer Stelle, er regelt ja sofort entsprechend der Fahrsituation die Härte, auch bei schnellen Ausweichbewegungen/Lenkbewegungen. Dabei ist der Wagen zutiefst beeindruckend, dramatisch besser als mein Occi 2, auch besser als ein Golf Variant 1,6 TDI mit der einfachen Hinterachse.
    Ansonsten, wie gesagt, der Motor und das DSG sind perfekt, gerade wenn man ihn im Eco Modus dahingliden lässt und der Motor beim leichten/normalen Beschleunigen nicht gleich hochschaltet, die Akustik ist Sterneküche. Klingt leise, aber ganz verhalten kernig, fast so ein wenig wie ein großvolumiger Amischlitten. Bin völlig begeistert. Dazu noch das große Glasdach auf, wozu mir das Wetter gestern Nachmittag mit Sonne und 12 Grad noch eine Chance gab.... Ja, das war es was ich wollte....

Ach so, kauft die Hawk-Felge!!!!

Tobi43, WoWi54, hidd19 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #28151 Donnerskoda, 04.12.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ging ja jetzt wirklich schnell! :thumbsup: 8) Glückwunsch!

12. #28152 NaKleiner, 04.12.2018
    NaKleiner

NaKleiner

Hallo Zusammen,

jetzt da ich einige Zeit mitgelesen habe möchte ich auch unseren bestellten Octi vorstellen

Octavia Combi 1.5 TSI Style - Corrida Rot - EU-Neuwagen

Ausstattung :D
    Infotainment Amundsen 8" mit Navigation inkl. DAB+
    Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent (Lane Assist), Fernlichtassistent (Auto Light Assist),
    Totwinkel-Assistent (auch hinten)
    Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Abstandstempomat bis 160km/h
    Rückfahrkamera, Digitale Armaturen, Start-Stopp-Automatik, Berganfahrassistent
    Frontradarassistent inkl. City-Notbremsfunktion

Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
    Ambientebeleuchtung
    ZV mit KESSY
    Parksensoren vorne/hinten, Licht und Regensensor
    LED-Hauptscheinwerfer mit adaptiven Frontscheinwerfern (AFS), LED Rückleuchten, Nebelscheinwerfer
    AHK abnehmabar
    doppelter Ladeboden
    el.Heckklappe
    230v-Anschluß und 2xUSB hinten

Garantieverlängerng: 3 Jahre Skoda+-Garantie bis 100000km

Bestellt haben wir am 12.10.2018 mit einem Liefertermin 04.05.2019.
    Bei meinem letzten Besuch beim Händler, wurde mir gesagt das er fertig sein soll in Tschechien am 07.12.2018 Was mich etwas wundert :-)
    Ich bin mal gespannt ob dieser Termin steht, wenn ja werden wir im Januar das Auto beim Händler in Empfang nehmen können :D

13. WoWi54

WoWi54

Fahrzeug:
    Bestellt:Octavia 1,5TSI ACT DSG Limo
    Werkstatt/Händler:
    BHG
    Kilometerstand:
    0
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Habe immer noch mitgelesen um diese Botschaft zu erleben.
    Leider keine Bilder - warum ?
    Wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Bin ebenfalls begeistert vom Auto. Können zwar nicht planen, die Tschechen, aber - Autos können sie bauen!

14. #28154 Moses2018, 04.12.2018
    Moses2018

Moses2018

So, melde mich jetzt auch ab, nach 12 Monaten lesen in diesem Thread. Bestellt 6.11.2017. Produziert 6.11.2018. Abgeholt 29.11.2018.
    Octavia Kombi Style 1.5TSI Handschalter mit
    - Business Amundsen
    - Licht&Design Paket
    - Parksensoren vorne
    - Fernlichtassistent
    - Sidebags hinten
    - Eloxierte Dachreling
    - ACC 160kmh
    - Variabler Ladeboden

Ein schönes Auto. Freut euch drauf, auch wenn es lange dauert.
    Hier noch ein paar Bilder.

Anhänge:

SKODA-VC gefällt das.
  15. SKODA-VC

SKODA-VC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI DSG (Bestellt am 22.12.2017)
    Kilometerstand:
    0
    Kam jetzt endlich mal dazu ein Bild von meinem hochzuladen. Das Auto ist, wie schon einige hier bereits berichtet haben, mega und das Warten lohnt sich definitiv! Ich wünsche allen hier eine kurze Wartezeit!

16. Falk T

Falk T

na dann doch noch was von mir an dieser Stelle... der Wagen ist wirklich perfekt verarbeitet, würde man die Zahl der zumutbaren Mängel mit 100% bemessen, dann ist er bei 99,9%. Die 0,1% habe ich noch nicht gefunden und ich bin echt ... sagen wir mal sensibel bei sowas.
    Das Bild mit den drei Skodas zeigt hinten meinen weiter in der Familie bleibenden Roomster, meinen abgegebenen Occi 2 und vorne den Neuen.
    Falls man das Autohaus irgendwo erkennt, das Autohaus kann ich empfehlen, der Verkaufsleiter ist großes Kino. Ohne ihn wäre es wohl schief gegangen. Ganz feiner Mensch!

Occi FalkT.JPG Alle drei FalkT.JPG

17. d8362473

d8362473

Kleines Update von mir...
    Heute mal den :) angerufen, der Octavia Style 2.0 TDI 150PS DSG (anfänglich mit HS, dann Seitens Skoda automatische Umstellung auf DSG) wahr wohl für November fixiert wurden. Er müsste also wohl auf dem Weg zu ihm sein. Der :) konnte aber keine Fahrgestellnummer sehen, deswegen konnte er mir auch nichts genaueres sagen... Naja, mal schauen ob das mit dem Dezember 2018 tatsächlich noch was wird.
    Laut seiner Aussage ist das Chaos noch immer im vollen Gange. Nicht nur bei Skoda, sondern bei allen Marken, also auch Mercedes, etc. Ein Freund von ihm arbeitet wohl BMW direkt und er meinte vor ein paar Tagen, da wäre genauso ein Durcheinander wie bei Skoda.
    Naja... mal schauen...

18. Souldriver

Souldriver

Ist das Laser Weiß? Und sind das die Trius-Felgen?
    Schicker Wagen ;)

19. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Das sind keine Trius-Felgen.

20. SKODA-VC

SKODA-VC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI DSG (Bestellt am 22.12.2017)
    Kilometerstand:
    0
    Vielen Dank, finde ich auch. Ja, das ist Laser-Weiß, aber die Felgen sind nicht die Trius. Das sind die Felgen von der Marke Ronal Model R41 in matt schwarz für den Winter. Im Sommer sind dann die Trius in schwarz drauf.

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. schon bestellt thread,
  5. der schon bestellt octavia 3,
  6. skoda octavia rs grau,
  7. skoda octavia rs stahlgrau,
  8. skoda octavia rs grau matt,
  9. skoda octavia limousine schwarz,
  10. skoda octavia grau,
  11. skoda schon bestellt,
  12. rs 245 lieferzeit,
  13. octavia rs grau,
  14. octavia schon bestellt,
  15. Skoda octavia grau matt,
  16. lila kuh,
  17. skoda grau,
  18. schon bestellt skoda,
  19. skoda octavia limousine,
  20. skoda grau matt,
  21. octavia grau,
  22. octavia schon bestellt thread,
  23. skoda rs grau,
  24. skoda octavia combi grau,
  25. wartezimmer skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  2. Unterboden-Verkleidung am Fabia III

Unterboden-Verkleidung am Fabia III: Hallo Fabia III Besitzer, ich habe 2 Fabia II in der Familie. Soweit alles ok, aber ein Fabia (kein Combi) hat eine Unterbodenverkleidung aus...
  3. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  4. Komisches Geräusch Skoda Octavia

Komisches Geräusch Skoda Octavia: Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...
  5. Privatverkauf Sommerräder für Octavia II

Sommerräder für Octavia II: 4 schöne Sommerräder für Octavia II (Skoda-Alufelgen 15 Zoll Pyxis aus 2011, bereift mit Dunlop Sommerreifen Produktion 2016, Profil zweimal 5mm,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden