Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Juhu, meiner steht beim Händler. Leider ist die Auslieferung erst am 26.06. möglich. Es ist Licht zu sehen am Ende des Tunnels. Herzlichen...

1. #26481 Charly305, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Charly305

Charly305

Fahrzeug:
    RIP: VW Golf V 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    299067
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich sehe du hast die beheizbare Frontscheibe. Laut meinem Händler soll die Lieferprobleme haben.
    Meiner steht wohl immer noch für unverbindlich November drin. Bestellt habe ich im Oktober letzten Jahres:S

@aksz81
    Auch dir herzlichen Glückwunsch.
    Das ist aber eine lange Zeit vom Werk bis zum Autohaus.

Hier finde ich auch eine äußerst merkwürdige Ungereimtheit: Die Farbe Pazifik Blau habe ich ursprünglich auch ausgewählt gehabt. Diese Farbe ist laut meinem Händler seit April nicht mehr in der Produktion. Nach der nicht lieferbaren Frontscheibenheizung soll das der zweite Grund gewesen sein, warum meiner so weit nach hinten gerutscht ist. Erst nach mehrfachem Nachfragen ist das überhaupt aufgefallen. Ich durfte dann kostenfrei auf Race Blau metallic wechseln.
    So langsam verstehe ich gar nichts mehr

2. #26482 Cohni, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Cohni

Cohni

Meiner wurde auch letzte Woche mit der beheizbaren Frontscheibe gebaut. Der Lieferengpass scheint behoben oder jener war nur einer der urbanen Legenden, die sich rund um Skodas undurchsichtige Produktionsplanung bilden. ;)

Tias gefällt das.
  3. #26483 GrumpyNaga, 14.06.2018
    GrumpyNaga

GrumpyNaga

Mein 1.8er hat auch die beheizbare frontscheibe und kommt nun gut 7monate früher :)

4. #26484 Charly305, 14.06.2018
    Charly305

Charly305

Fahrzeug:
    RIP: VW Golf V 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    299067
    Morgen bin ich wieder bei meinem :) um den Leihwagen in Empfang zu nehmen.
    Dann werde ich dem nochmal auf den Zahn fühlen. Laut euren Aussagen scheint sich ja so langsam was zu tun.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

5. Tias

Tias

Ich habe wie gesagt auch die beheizte Frontscheibe drin und hole ihn nächste Woche Dienstag ab... ;)

6. WoWi54

WoWi54

Fahrzeug:
    Bestellt:Octavia 1,5TSI ACT DSG Limo
    Werkstatt/Händler:
    BHG
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, würde ein Tausch der Verträge die Probleme von Euch Beiden lösen.
    surfrix braucht das Auto so schnell wie möglich, Skodajaner18 will das neue Modell.

7. #26487 Donnerskoda, 14.06.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Ein Tausch, so wie bei WM-Sammelstickern? :rolleyes: Wäre schön, wenn es so einfach wäre. In ein paar Jahren vielleicht, wenn die Autos online einen Tag vor der Produktion noch getauscht und umkonfiguriert werden können?

8. #26488 Donnerskoda, 14.06.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Jetzt mal eine Ernsthafte Frage: Was wäre, wenn der Händler mir den Kfz-Brief am 30.08. schicken würde? Müsste ich dann am nächsten Tag zur Zulassungsstelle rennen und dann 5 Wochen Steuer und Versicherung nutzlos zahlen, bis ich das Auto endlich abholen könnte? Was wäre, wenn ich es nicht schaffen würde, das Auto bis 31.08. anzumelden?

9. #26489 MichiKroni, 14.06.2018
    MichiKroni

MichiKroni

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Style 1.8TSI
    Kilometerstand:
    0 (am 27.02. bestellt)
    streng genommen hast du dann die arschkarte weil du es ab dem 1.9. definitiv so nicht zugelassen bekommst...

ob es für solche fälle eine ausnahmegenehmigung geben würde weiss ich nicht.

ich befürchte aber, wenn ich mir die deutsche bürokratie ansehe, dass das nicht klappen wird!

mir blüht ein ähnliches szenario!
    mein händler hat mir allerdings versichert dass es diesbezüglich keine probleme geben wird!

10. WoWi54

WoWi54

Fahrzeug:
    Bestellt:Octavia 1,5TSI ACT DSG Limo
    Werkstatt/Händler:
    BHG
    Kilometerstand:
    0
    Einfach? - Nein?(
    Möglich? - Ja wenn beide Käufer miteinander das vertraglich regeln;)
    Wahrscheinlich? - (geb ich Dir Recht) eher nein.:?:

Die Ausstattung im "altModell" kann natürlich nicht mehr verändert werden, passt aber ja vielleicht.

11. #26491 Donnerskoda, 14.06.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Dass ich das Auto ab 01.09. nicht zulassen kann, weiß ich. Die Frage ist, wer das dann zu vertreten hat.

12. #26492 Mr&Mrs60.000km, 14.06.2018
    Mr&Mrs60.000km

Mr&Mrs60.000km

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 tdci
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Schmidt Neuruppin
    Kilometerstand:
    215000
    Also: Zum einen hat der Händler und der Hersteller bzw. sein deutscher Repäsentant in dieser Situation eine gesteigerte Pflicht, mit Dir zusammenzuarbeiten, um Dramen zu vermeiden.

Jeder kann wissen, dass der -31.8. ein Freitag mit z.T. erheblich verkürzten Behördenöffnungszeiten ist, jeder kann wissen, dass Du z. B. bei der Zulassungsstelle in Berlin, wenn Du es Anfang August versuchst, überhaupt keinen Termin mehr für August bekommst. Daraus könnte man möglicherweise ableiten, dass die Skoda-Seite (Händler, Hersteller etc.) verpflichtet ist, einen Zulasser zu beauftragen - incl. Kostentragung - und rechtzeitig von Dir Ausweis und Vollmacht zu besorgen, um sicherzustellen, dass die Zulassung klappt. Aber sicher kann Skoda nicht Dir den Brief zustellen und dazu sagen: Das Auto kommt 6 Wochen später ... Und Du zahlst 6 Wochen Versicherung und Steuer für nix und verlierst 6 Wochen Garantie - und wenn das Auto kommt hast Di, weil es dann ja schon bezahlt ist - bei erheblichen Mängeln keine Möglichkkeit die Annahme abzulehnen ... Das kann so nicht passieren ... falls doch, könnte ich Dir in vielen Regionen Deutschlands geeignete Anwälte per pn empfehlen ...

Donnerskoda und MichiKroni gefällt das.
  13. Uniono

Uniono

Glückwunsch. Du hast ja auch eine lange Zeit hinter dir. Als es bei mir so quälend lang schon war hattest du glaube bestellt... Herbst?!

14. Tias

Tias

Ja, Ende August 2017 bestellt.

15. cmueller

cmueller

Auto ist nun gebaut worden und steht im Werk rum...
    Mal schauen wie lange es dauert bis es beim Händler steht.

16. #26496 holzhupe14, 14.06.2018
    holzhupe14

holzhupe14

Heute AB bekommen für einen RS TDI mit 7 Gang DSG

17. Buxkugel

Buxkugel

Die Post hat's dann tatsächlich im 2. Anlauf geschafft, meine Papiere sind da :thumbsup:
    Abholtermin in Monheim leider erst am 04.07., vorher nix zu machen :wacko:

Aber was beschwer ich mich, ich habe wenigstens einen klaren Fahrplan...:whistling:

18. #26498 Störtebeker, 14.06.2018
    Störtebeker

Störtebeker

Selten so gelacht!!!!!! Bei den meisten Zulassungstellen braucht man mittlerweile Termine....und die liegen bis zu einem Monat in der Zukunft....also solltest du den Brief bis Ende Juli haben...sonst wird das nichts ;)

Habe Mal gehört in Berlin wird mittlerweile damit gehandelt...also den Terminen...so rar sind sie....

19. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    32000
    Ist aber - zum Glück - nicht überall Berlin.....;)
    Solltest schreiben in den meisen städtischen Zulassungsstellen. Bei uns sowie in den Nachbarlandkreisen beträgt die Wartezeit etwa 30-90 Minuten.

Zudem haben Händler auch andere Möglichkeiten, dann muss man dem Autohaus halt den Auftrag geben. Wird doch kein Berliner Händler ein Auto vom Hof verkaufen das der Kunde erst 4 Wochen später fahren kann?!

20. #26500 Störtebeker, 14.06.2018
    Störtebeker

Störtebeker

Definitiv ist nicht überall Berlin...ein Glück!

Der Händler muss auch einen "Dienstleister" zum Amt schicken.....;)
    Aber klar...auf dem "Land" funktioniert das noch, so wie es sich gehört! :)

Robert78 gefällt das.
Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. schon bestellt thread,
  5. der schon bestellt octavia 3,
  6. skoda octavia rs grau,
  7. skoda octavia rs stahlgrau,
  8. skoda octavia limousine schwarz,
  9. skoda octavia rs grau matt,
  10. Skoda octavia grau matt,
  11. skoda octavia grau,
  12. octavia schon bestellt,
  13. skoda grau,
  14. octavia rs grau,
  15. lila kuh,
  16. skoda octavia limousine,
  17. skoda grau matt,
  18. octavia schon bestellt thread,
  19. octavia grau,
  20. skoda octavia combi grau,
  21. skoda schon bestellt,
  22. octavia rs grau matt,
  23. octavia rs stahlgrau,
  24. octavia rs metall grau matt metallic,
  25. skoda rs grau
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 2 Austauschteile Gilt nur bis zum 27.6.18

Octavia 2 Austauschteile Gilt nur bis zum 27.6.18: Schaut hier in meinen Link. Steht alles beschrieben was ich vor habe. Wer Fragen hat, einfach her damit....
  2. Welcher Motor im Skoda Octavia Combi Style 2.0 TSI 7-DSG?

Welcher Motor im Skoda Octavia Combi Style 2.0 TSI 7-DSG?: Hallo, ich habe mir einen Skoda Octavia Combi Style 2.0 TSI 7-DSG (Euro6d) als EU-Reimport bestellt. Der Händler erhält für gewöhnlich Fahrzeuge,...
  3. Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5: Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  4. Privatverkauf Subwoofer Skoda Octavi III (5E5)

Subwoofer Skoda Octavi III (5E5): Hallo Gemeinde, Leider darf ich noch keinen Link einfügen. Daher die kopie des Verkaufstextes aus der Bucht. Bucht Nummer ist die 273307739942...
  5. Octavia g-tech nicht lieferbar?

Octavia g-tech nicht lieferbar?: Moin Community, habe gestern auf meine Nachfrage erfahren, dass mein vor 4 Monaten bestellter Octavia g- tech nicht lieferbar ist. Weis jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden