Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die normalen Sitze vom Joy und Style sind identisch. Nur der Bezugstoff ist anders. Aber der Glaube versetzt Berge.. Weißt du das denn genau oder...

1. #21501 Beastman_O3, 09.01.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Weißt du das denn genau oder gehst du davon aus?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #21502 Beastman_O3, 09.01.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Mit der schmalen Lehne kenne ich nur von den Dynamic Sitzen....Da stört es mich auch sehr.....
    Sind O2 Style und Elegance identisch? Dann kann ich das auch bestätigen...ist mir so auch aufgefallen.

4. T212

T212

Ich habe den Style mit E-Sitzen, die fallen sehr wenig ausgeprägt aus, wesentlich weniger, als die Standardsitze im Ford C-Max, den ich bisher hatte. Dadurch fehlt zwar einerseits etwas Seitenhalt, aber ehrlich gesagt ist mir das im Octavia Seitenhalt genug bei deutlich besserem Komfort, weil sie sich einfach breiter anfühlen (ohne es tatsächlich zu sein) und nicht so an den Hüften und am Rücken drücken. Die Lordosenstütze beim E-Sitz ist prima, wobei auch die etwas mehr rauskommen dürfte.

5. #21504 Marine1988, 10.01.2017
    Marine1988

Marine1988

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI L&K 6-Gang (MJ2018)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Heiligenhaus GmbH
    Kilometerstand:
    fixiert PW 7/2017

Update!!

Gerade mit meinem Händler gesprochen... Er ist endlich fixiert!! :thumbsup:

Es wird in KW 7 produziert und dann sollte ich spätestens in KW 12 das Auto abholen können 8)

Stalker85, Sven_O3, dominator und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #21505 dominator, 10.01.2017
    dominator

dominator

Meinen Glückwunsch... und nun die unvermeidliche Frage: vFL oder FL?

7. Boergen

Boergen

Meine Erfahrung zum Thema Umstellung auf FL17:

Bestellt hatte ich Ende August 2016. Einen Combi 1.4 TSI DSG. Nach "Januar/Dezember" verschob sich die voraussichtliche Produktionswoche (PW) dann erst auf KW6, dann KW7. Nach erneuter Nachfrage beim freundlichen Händler ergab sich, dass es ein FL sein wird.

Der Händler erklärte mir, dass alle betroffenen Fahrzeuge allerhöchste Prio bei Skoda haben und als erstes produziert werden sollen. Im Zweifelsfall wird der vorhandene Datensatz automatisch "bestmöglich" übernommen. Das kann klappen... hat im Zweifelsfall allerdings zur Folge, dass bestellte Extras nicht oder nicht wie bestellt verbaut werden. Aus diesem Grund bat er mich um ein Gespräch, damit wir die Ausstattung nochmals durchgehen können. Das haben wir nun gestern getan, allerdings hat die Händlersoftware noch einige merkwürdige Fehler geworfen, was wohl auf den frühen Stand bzgl. FL17 zurückzuführen ist.

Über Nacht wurde die Software aktualisiert und heute Morgen bekam ich eine aktualisierte Bestätigung. Der Händler wird sich nun per Disponent mit dem Werk in Verbindung setzen, um den Datensatz für mein Fahrzeug aktualisieren und bestätigen zu lassen.

Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, ebenfalls einen Komplettcheck durch den Händler durchführen zu lassen. Insbesondere auch deshalb, weil sinnvolle Extras (z.B. Trailer Assist, Totwinkelassistent) nun im FL17 für verhältnismäßig geringen Aufpreis ebenfalls verfügbar sind. Auch kann man aufgrund bestimmter neuer Abhängigkeiten (z.B. Rücksitzheizung als Voraussetzung für 230V-Steckdose) auf Kulanz vom Werk hoffen, wenn man ein vorher bereits bestätigtes Extra jetzt nur inkl. der Abhängigkeit bestellen kann.

Turbonetiks und dominator gefällt das.
  8. #21507 Marine1988, 10.01.2017
    Marine1988

Marine1988

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    fixiert PW 7/2017

Naja die Frage erübrigt sich doch eigentlich?!
    Das Facelift wird doch in der Woche schon produziert, also auch FL!
    Finde ich aber ganz gut :-)

Beastman_O3, Nomis83 und dominator gefällt das.
  9. #21508 Der kleine Joe, 10.01.2017
    Der kleine Joe

Der kleine Joe

Interessante Ausführung! Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob ich eine Sitzheizung für die Rücksitze erhalte, da es ja offensichtlich diese Abhängikeit zur 230V Steckdose gibt, die ich geordert habe.

10. #21509 Eichsfeld, 10.01.2017
    Eichsfeld

Eichsfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K 184 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Worbis.
    Kilometerstand:
    noch 0 km
    Guten Abend an alle, hatte ja meinen L&K in KW26 (PW KW48, dann KW02) bestellt und weder der Händler noch ich selbst haben in den 4 1/2 Monaten irgendetwas von Skoda erfahren bis kurz vor Weihnachten dem Händler auf erneutes Nachfragen gesagt wurde das dieses Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann. Nach diversen Schwierigkeiten bei der Umstellung auf das Facelift und wieder einer unverbindlichen PW Woche habe ich heute eine Fixierung auf KW7 im System beim Händler gesehen. Die Änderungen in der Ausstattung belaufen sich auf ca. 800€. Da aber der ursprünglich im Kaufvertrag vereinbarte Preis gilt ist das für umsonst.

Marine1988 und dominator gefällt das.
  11. mirsal

mirsal

Heute noch mal mit unserem Fuhrpark telefoniert und im Februar soll ich dann wohl dran sein. Es liegt wohl an der " Flottenfarbe" QuickSilver warum es nicht 9 Wochen sondern 7-8 Monate mit der Lieferung dauert

12. #21511 Synttechx3, 10.01.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Das verstehe ich sowieso nicht, nicht nur im Skoda Konfigurator wo ich es noch human finde.
    Wenn man irgendwas auswählt, muss man gewzungenerweise teilweise 3-4 andere Sachen hinzunehmen. Wieso gibt es sowas? Wieso muss ich hinten eine Sitzheizung nehmen wenn ich da eig nur eine Steckdose haben will :D

13. #21512 Beastman_O3, 11.01.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Mich beunruhigt nur das anscheinend jetzt alle unserer Fahrzeuge in KW 7 produziert werden sollen.....
    Wie schon mehrfach geschrieben. Ich habe Ende Mai bestellt

14. #21513 Eichsfeld, 11.01.2017
    Eichsfeld

Eichsfeld

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K 184 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Worbis.
    Kilometerstand:
    noch 0 km
    Als ich gestern nachgefragt hatte mit der Fixierung hat er als erstes gesagt die gibts erst kurz vorher. Dann haben wir zusammen rein geschaut und er war selber erstaunt das es schon fixiert ist.

15. andi62

andi62

Wegen der besseren Einstellmöglichkeiten (vor allem der Sitzflächenneigung) habe ich auch den elektrischen Fahrersitz (das war ein Grund für den Style). Die Sitze passen auch auf Langstrecken gut, wobei es leider bei Skoda grundsätzlich nicht die Varianten gibt, die VW in Golf und Passat anbietet. Oder - noch besser - der Sitz bei Opel.

Der Seitenhalt ist tatsächlich nicht sehr ausgeprägt. Aber ich sehe den Octavia auch eher komfortorientiert. Sonst hätte ich Sportsitze, Sportfahrwerk - und wahrscheinlich mehr Rückenprobleme für pseudosportlicheres Fahren bei geringerem Alltagsnutzen.;)

Beastman_O3 gefällt das.
  16. #21515 superb-fan, 11.01.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nein andersherum, wer sitzheizung hinten haben möchte braucht die Steckdose. Aber wer nur die Steckdose haben möchte bekommt auch nur diese.

17. #21516 Marine1988, 11.01.2017
    Marine1988

Marine1988

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    fixiert PW 7/2017
    Ach ist das so? :-)
    Dann ist das ja mal mega blöd mit dem Konfigurator... Also die Ausstattungskürzel besagen bei meiner Ausstattung auch nur die Steckdose inklusive den USB-Anschlüssen... ohne Sitzheizung, zumindest kann ich die nicht erkennen. ;-)

18. #21517 Der kleine Joe, 11.01.2017
    Der kleine Joe

Der kleine Joe

Ach ja logisch. Die Heizung braucht ja Strom... :-)

19. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    RS FL
    Fahrprofilauswahl 20€ teurer und kein Soundgenerator :thumbdown:

Ausstattungspaket Business Amundsen 130€ teurer und kein Sunset

Perleffekt und 18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit auch teurer

hab mal einges gegenüber meiner Bestellung verglichen

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #21519 genetix1989, 12.01.2017
    genetix1989

genetix1989

Wenn ich eure Lieferzeiten lese wirds mir ja schlecht...
    Mein O3 FL wird diese/nächste Woche bestellt.
    Ein L&K in Moon-weiß mit 1.8er TSI 4x4 und 132kw.

Bis dahin fahre ich einen Toyota Yaris... bitte lass es nicht länger als 3 Monate dauern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

22. #21520 Black Amber, 12.01.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    So wie der Sound im Video war, sollte der Soundgenerator auch überflüssig werden beim TSI....:D
    Ist ja anscheinend jetzt die AGA vom alten 230er verbaut...

Thema: Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 230

,
  2. skoda community

,
  3. skoda octavia lieferzeit 126

,
  4. der schon bestellt octavia 3,
  5. skoda octavia limousine schwarz,
  6. skoda octavia rs stahlgrau,
  7. skoda octavia rs grau matt,
  8. skoda octavia limousine,
  9. octavia schon bestellt thread,
  10. octavia schon bestellt,
  11. skoda octavia rs grau,
  12. skoda octavia combi grau,
  13. Skoda octavia grau matt,
  14. skoda grau matt,
  15. octavia rs metall grau matt metallic,
  16. octavia rs grau matt,
  17. octavia rs stahlgrau,
  18. teron felgen,
  19. skoda octavia scout grün,
  20. octavia metall grau metallic,
  21. octavia stahlgrau,
  22. skoda octavia rs schwarz limousine,
  23. skoda octavia rs combi stahlgrau,
  24. stahlgrau skoda,
  25. skoda octavia 3 schwarz-metallic
Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt Thread" zum Octavia III - inkl. Lieferzeitenumfrage (Beitrag 126) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht

Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht: Ich hab einen Octavia Limosine Style mit Sportsitzen bestellt Liefertermin KW 11. In der Bestellung erscheint ein Heckspoiler. Wer hat eine Ahnung...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden

Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden: Verkaufe meine originalen 19 Zoll Skoda Octavia 3 RS "Xtreme" Felgen. Passen natürlich auch auf viele andere Modelle von VW, Skoda, Audi, Seat,...
  3. Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?

Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?: Seit heute ist die Preisliste für den neuen Opel Insignia ist da und sie zeigt neben den bereite erschienenen Publikationen, wie nötig dieser...
  4. Navi SD Karte Amundsen Superb III Baujahr 2017

Navi SD Karte Amundsen Superb III Baujahr 2017: Ich habe einen neuen Superb mit Amnundsen aber ohne Navi SD -karte 1. Es gibt für das Navi eine leere SD Karte: Navi SD-Karte 16GB Amundsen ohne...
  5. Privatverkauf SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44

SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44: Ich verkaufe hier vier NEUE SKODA Superb III Leichtmetall-Felgen Pegasus. Farbe ist alu/silber, 8,0Jx18“,ET44. Die Felgen waren auf unserem...