Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...eine hundertprozentige Preiserh√∂hung - oh mann dann wird die Karre aber teuer ūü§£ūü§£ūü§£ ...eine hundertprozentige Preiserh√∂hung - oh mann dann wird...

Badisch

...eine hundertprozentige Preiserh√∂hung - oh mann dann wird die Karre aber teuer ūü§£ūü§£ūü§£
uns schon eine hundertprozentige Preiserhoehung seitens Skoda angek√ľndigt,
...eine hundertprozentige Preiserh√∂hung - oh mann dann wird die Karre aber teuer ūü§£ūü§£ūü§£
(Nur Spass nicht ernst nehmen)

Medito

(Nur Spass nicht ernst nehmen)
Er hatte 1-2 Prozent auf den Auslieferungspreis geschrieben, mal sehen was bis dahin passiert und wie man dieses Fenster dann interpretiert. Der Händler sagte mir aber auch, wenn mir das grds. zuviel ist, soll ich gar nicht erst bestellen.

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Lieferzeitraum 6-8 Monate und es wurde uns schon eine hundertprozentige Preiserhoehung seitens Skoda angek√ľndigt, R√ľcktrittsrecht dazu. Angeblich wurde die Preiserhoehung diese Woche den H√§ndlern bereits gemeldet...
Hallo Medito!
Es ist wirklich mehr als ärgerlich, was die Autohändler mit uns machen! Entweder zahlen oder einen anderen Wagen.....:cursing:

Bzgl. der Registrierung des Infotainments gehe ich einfach davon aus, da√ü auch das Bolero das Problem haben wird! Nat√ľrlich kann man das Infotainment testen, aber allein die Einrichtung dauert eine Weile! Und ohne da√ü man sich im Vorfeld √ľber den Ablauf der Registrierung eingelesen hat, kommt man gar nicht klar!

Ich dr√ľcke dir die Daumen, da√ü du deinen Wunschwagen bekommst!:thumbsup:

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
҆KODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Haben jetzt auch einen Kamiq MJ 2022 bestellt, Lieferzeitraum 6-8 Monate und es wurde uns schon eine hundertprozentige Preiserhoehung seitens Skoda angek√ľndigt, R√ľcktrittsrecht dazu. Angeblich wurde die Preiserhoehung diese Woche den H√§ndlern bereits gemeldet...

@All das Problem mit Registrierung als Hauptnutzer betrifft nur Amundsen oder auch Bolero und wie testet man das bei √úbergabe am besten?
Eigentlich sollte der Preis der Bestellung verbindlich sein.

Mit dem Hauptnutzer tritt nicht bei jedem auf, bei vielen Funktioniert die Erstanmeldung einwandfrei.
Wenn es dann doch nicht funktioniert hat Skoda eine TPI f√ľr die H√§ndler bereitgestellt um den Hauptnutzer in Betrieb zu nehmen.

Eine kurzweilige Wartezeit - Du hast dich auf jeden Fall f√ľr ein Super Auto entschieden !

Kamiqcat

So ich reihe mich auch mal hier ein. Habe kurz vor der Preiserh√∂hung noch bestellt. Kamiq MC 1,5 l DSG in Black-Magic Perleffekt mit allerhand Zusatzkram. Lieferung Anfang n√§chsten Jahres !? Mal sehen ob die Pferdchen dann auf der Autobahn noch galoppieren d√ľrfen.

MfG Sven

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Ich gratuliere dir zu dem Kauf und w√ľnsche dir, da√ü die LZ eingehalten wird! Und die Pferdchen werden ganz bestimmt noch galoppieren d√ľrfen! Immerhin ist der Autofahrer die beste Melkkuh der Regierung!!

Medito

So ich reihe mich auch mal hier ein. Habe kurz vor der Preiserh√∂hung noch bestellt. Kamiq MC 1,5 l DSG in Black-Magic Perleffekt mit allerhand Zusatzkram. Lieferung Anfang n√§chsten Jahres !? Mal sehen ob die Pferdchen dann auf der Autobahn noch galoppieren d√ľrfen.

MfG Sven
Kann man das mit der Preiserh√∂hung irgendwo offiziell lesen? Mein H√§ndler hatte mir bei Bestellung Anfang August bereits eine Preiserh√∂hung angek√ľndigt, mal sehen wie viel teurer es wird.

Kamiqcat

Wenn der Kaufvertrag nach der alten Preisliste abgeschlossen wurde, ist der Preis doch g√ľltig. Da √§ndert sich nichts mehr. Ansonsten alte und neue Preisliste vergleichen.
Kamiq Monte Carlo mit 1,0 oder 1,5 l und jeweils DSG ist im Grundpreis beispielsweise um 460‚ā¨ teurer geworden. Die Preise f√ľr Sonderausstattungen sind gleich geblieben.

MfG Sven

Medito

Wenn der Kaufvertrag nach der alten Preisliste abgeschlossen wurde, ist der Preis doch g√ľltig. Da √§ndert sich nichts mehr. Ansonsten alte und neue Preisliste vergleichen.
Kamiq Monte Carlo mit 1,0 oder 1,5 l und jeweils DSG ist im Grundpreis beispielsweise um 460‚ā¨ teurer geworden. Die Preise f√ľr Sonderausstattungen sind gleich geblieben.

MfG Sven
Ich glaube, da gibt es eine Regelung wenn das Lieferdatum mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt, kann der Preis bei zwischenzeitlichen Preiserhoehungen vom Hersteller in einem gewissen Rahmen angepasst werden. Ich dr√ľcke dir die Daumen.

BikerXXL

Hab das im Netz gefunden
Ist aber kein Kamiq aufgef√ľhrt ūü§Ē
Sorry, hatte das Foto 2√ó angeh√§ngt, kann es aber nicht mehr √§ndern ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

Anhänge

• Screenshot_20210910-111651.png
    Screenshot_20210910-111651.png
    502,4 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20210910-111651.png
    Screenshot_20210910-111651.png
    502,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
@Kamiqcat das ist nicht richtig

Enthält der Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel, so kann der Autohersteller die Kosten weiterreichen.
Jedoch nur, wenn die Preiserhöhung nicht mehr als 5 Prozent ausmacht
Bei Preiserh√∂hungen h√∂her als 5 Prozent kann man vom Kaufvertrag zur√ľcktreten.

KK4

MfG Sven
Am 17.08.2021 bestellt, soll Januar 2022 werden (könnte laut Aussage Verkäufer auch noch Nov/Dez. weder - wer die Hoffnung hat ...)
Mein jetziger hat bis April 22 noch T√úV + Karenzzeit.
Also sind wir gemeinsam am Warten

Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style DSG 110 Kw
Werkstatt/Händler
VW/Skoda Autobhaus Schuler
Kilometerstand
2.500

MfG Sven
.....denke schon das man 2022 noch galoppieren kann den so schnell sich nichts umsetzen

.....denke schon das man 2022 noch galoppieren kann den so schnell sich nichts umsetzen
...von Bestellung bis Auslieferung waren es bei mir 5 Monate und 20 Tage

Kamiqcat

An B-E-N

Danke f√ľr die Info, man lernt nie aus.

MfG Sven

Ersteiner

Hallo,
ich verfolge das Forum hier nun seit ca. 4 Monaten und muß sagen es ist sehr gut und auch Hilfreich in einigen Fragen.
Nun kurz zur Wartezeit wir haben unseren Kamiq am 28.06.2021 im Elsass ( Frankreich ) bestellt, es ist ein Kamiq Ampition
1.5 TSI DSG mit Amudsen Farbe Perl Grau und ein paar anderen Extras. Abholung Morgen Dienstag 28.09.2021also exakt
3 Monate von Bestellung bis Abholung.

MfG

Udo

W.Sch.

Fahrzeug
Kamiq Style
Kilometerstand
100
Super, so schnell geht es hier in Deutschland leider nicht. Warte jetzt seit 5 Monaten. Der Händler sagt zwar, er ist auf dem Transport nach hier.
Er soll das Werk am 16. verlassen haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thema:

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq - √Ąhnliche Themen

Wartungspakete im Superb iV: Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb iV bestellt und der Verkäufer meinte, dass sich ein Wartungspaket nicht lohnt wegen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltpr√§mie f√ľr Diesel Fahrzeuge gibt...
Es gr√ľ√üt ein Skoda Novize aus der Vorderpfalz: Servus Gemeinde, ich komme aus der Vorderpfalz, bin Anfang 50, bin verheiratet und habe zwei Jungs im jungen Teenie-Alter.. Ich bin ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...

Sucheingaben

skoda kamiq monte carlo 1 5 110kw dsg test

,

test kamiq tsi dsg

,

skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg test

,
skoda kamiq automatik
, skoda kamiq auslieferung, skoda kamiq monte carlo 1 5tsi 110kw act dsg test, testbericht skoda kamiq 1 5 ltr. dsg, skoda kamiq monte carlo quarzgrau, skoda kamiq lieferzeit, skoda kamiq im Februar 2020 bestellt wann Auslieferung ?, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg preis, skoda kamiq 1.5 tsi, Liefertermin f√ľr bestellten Skoda Kamiq, hat man den Skoda Kamiq schon auf der stra√üe gesehen, skoda thread, habe am 29.02.2020 meinen skoda kamiq bestellt wann kann ich mit der auslieferung rechnen, skoda kamiq premium velvett rot, skoda kamiq monte carlo stahl grau, skoda kamiq dsg rot, wo ist mein bestellter kamiq ?, kamiq ausstattung Business Admundsen, kamiq bestellzeit, Skoda Kamiq Kessy, kamiq style velvet rot, skoda kamiq bestellung
Oben