Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Kamiq Begeisternden, ich habe meinen Carlos:D am 28.05.2021 bestellt, GSD sollten bei mir keine Lieferschwierigkeiten auftreten, da...

BlackMagicMonteCarlo

Hallo an alle Kamiq Begeisternden,

ich habe meinen Carlos:D am 28.05.2021 bestellt, GSD sollten bei mir keine Lieferschwierigkeiten auftreten, da eigene Werksstrasse in Tschechien. Ich habe mich für folgenden Kamiq entschieden und kann es kaum noch erwarten bis er da ist :D

Kamiq Monte Carlo TSI ACT
Motor: 150PS
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: Black Magic Perleffekt - quasi Schwarz (Auto) in Schwarz (Schriftzug) in Schwarz (Felgen)

mit noch ein paar zusätzlichen tollen Features für mich!

Ick freu mir schon so...
LG aus Österreich

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
ich habe meinen Carlos:D am 28.05.2021 bestellt, GSD sollten bei mir keine Lieferschwierigkeiten auftreten, da eigene Werksstrasse in Tschechien. Ich habe mich für folgenden Kamiq entschieden und kann es kaum noch erwarten bis er da ist :D
Herzlich Willkommen
und eine kurzweilige Wartezeit bis zur Auslieferung Deines KAMIQ

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Hallo in die Runde!
Ich bin auch endlich bei der Community! :rolleyes:
Habe mir 09/20 einen Skoda Kamiq Scoutline in Racing Blue bestellt und nach endloser Wartezeit wurde er am 14.06.21 (Ja, JUNI!!!! ;() ausgeliefert! Ich bin hin und weg! Hatte den Wagen immer nur im Netz gesehen und jetzt kann ich endlich drin sitzen und fahren........Herrlich!
Als erstes kam diese überflüssige Hutablage weg! - Wer braucht die schon??:?: Auch die Netze! Sie sind zwar gut, aber eigentich unpraktisch! Denn wenn sie im Kofferraum sind, kann man keinen Einkaufskorb und Wasserkästen problemlos abstellen!
Was mich allerdings stört: Das Infotainment Amundsen hat einige Macken!
Ich hatte sehr gehofft, daß die 21er Baureihe die Kinderkrankheiten aus der 20er Serie nicht mehr hat. - Habe mir im Vorfeld einiges über das Amundsen angelesen! Aber dem ist leider nicht so!
-der Freundliche durfte erst einmal die Software neu einspielen! Grund: Ich konnte mich nicht als Hauptnutzer anmelden und meine beiden PKW Schlüssel wurden einfach nicht erkannt/angenommen! Hat tatsächlich einen ganzen Tag gedauert! Es gab Verbindungsprobleme.....oder so 8| Jedenfalls war der Fehler nicht zwischen Display und Sitz :D
Trotzdem darf sind immer noch folgende Macken drin:
-Jedes mal muß ich den S-Pin eingeben / Klar, den könnte ich weg lassen.
-Mein im Netz eingegebenes Profil mit Foto und Nickname wird nicht übernommen. / Wäre doch toll, wenn man sein Profilbild auf dem Diplay hätte :rolleyes:
Und die berührungslose Bewegung wird irgendwie nicht wahrgenommen! Ich "darf" immer auf das Display tippen! - Deswegen habe ich mir auch das Schutzglas geholt! - Bei der Gelegenheit: Es ist perfekt! :thumbsup::thumbsup:
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten - meckern auf sehr hohem Niveau;) - bin ich mit dem Scoutline mehr als zufrieden! Auch wenn ich erst 380 Kilometer gefahren bin!
Ach, noch etwas: Ich habe jetzt zum zweiten Mal Ganzjahresreifen auf einem PKW! Aktuell fahre ich die Bridgestone, weil die in der Nasshaftung als einziger Reifen ein A hat! Und: Gerade in der aktuellen sehr nassen Situation bin ich total begeistert! Der Wagen schwimmt nicht mehr so leicht auf, wie auf "normalen" SR!!:thumbsup:
So! Jetzt habe ich einen Roman geschrieben und freue mich auf Reaktionen der Community!

Scalas

Hast Du auch eine Quelle für das Schutzglas?
Was hast Du mit den Originalreifen gemacht?
Welche Bridgestone genau hast Du aufgezogen?

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Hallo Scalas,
Das Schutzglas habe ich bei Amazon bestellt. Hier der Screenshot
1626250637131.png

Die O-Reifen habe ich bei ebay Kleinanzeigen für 220, - VB eingestellt (205/55 R17 Goodyear Efficient)
Die Bezeichung der Bridgestone ist: Bridgestone Weather Control A005 Evo

Scalas

Hallo Scalas,
Anhang anzeigen 198050

Die O-Reifen habe ich bei ebay Kleinanzeigen für 220, - VB eingestellt (205/55 R17 Goodyear Efficient)
Vielen Dank. Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto von Deinem Display machen, so dass man sich eine Vorstellung machen kann, wie es foliert aussieht?

Jacqueline81

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Hallo Ophelia. Hat deine Hutablage ein Netz unten dran? Falls ja, ich suche genau eine solche.... Hätte gerne ein Netz dran, aber für den CH-Markt war dies nicht bestellbar...

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Hallo Scalas,
Anhang anzeigen 198050

Hallo Jacqueline 81! Ich habe mir die Hutablage gerade noch einmal angeschaut, weil ich sie schon verpackt hatte damit sie nicht schmutzig wird. Ja, sie hat unten drunter eine fest montierte Netz Möglichkeit. Wenn du sie möchtest komplett mit Hutablage und nett kann ich sie dir gerne verkaufen.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
@Ophelia
Herzlich Willkommen hier im Forum 💐

Hab auch den Scoutline :love:

Habe mir 09/20 einen Skoda Kamiq Scoutline in Racing Blue
Wow, das war lange, aber das Warten hat sich gelohnt 8o
Die Farbe heißt Race-Blau ;)

Als erstes kam diese überflüssige Hutablage weg!
Yeap, bei mir auch, ist im Doppelboden verstaut

Ich konnte mich nicht als Hauptnutzer anmelden
Das Problem hatten schon einige, da half meist nur der Weg In die Werkstatt.
Bei mir war das auch so, war dreimal dort :wacko:
Mein im Netz eingegebenes Profil mit Foto und Nickname wird nicht übernommen
Ja, das geht leider nicht, das Bild/Avatar wird bei der Skoda-ID hinterlegt, es wird aber nicht auf den Account von Skoda-Connect übertragen, daher erscheint es leider nicht im Infotainment System.

Dir weiterhin viel Spass mit Deinem ŠKODA KAMAIQ Scoutline

Rennsen

Rennsen

Fahrzeug
Škoda Fabia Clever 1,0 MPI
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Bestellt Škoda Kamiq Clever 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
0
Hallo zusammen,
Ich habe am 15.07.21 meinen Kamiq Clever in Race-Blau Metallic bestellt. Unverbindlicher Termin ist Dezember 🙈 ich hoffe, dass er früher als erwartet ankommt.

Rennsen

Rennsen

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
0
Dann mal eine kurzweilige Wartezeit - Dezember sollte realistisch passen
Kurzweilig ist gut 😅 ich bin gespannt, was ich bisher gelesen habe, lässt mich ein wenig skeptisch werden. Aber ich hoffe natürlich das der Termin gehalten wird.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kurzweilig ist gut 😅 ich bin gespannt,
Ich drück Dir Die Daumen, …. das Auto selbst begeistert jedenfalls viele - meine Lieferzeit war 6 Monate

Allerdings hat unser Händler gerade folgendes auf seiner Website veröffentlicht :S

A3EF8009-B63A-4677-8164-6356BF706E7E.jpeg

W.Sch.

Fahrzeug
Yeti 4x4 TSi
Kilometerstand
63000
Ich drück Dir Die Daumen, …. das Auto selbst begeistert jedenfalls viele - meine Lieferzeit war 6 Monate

Allerdings hat unser Händler gerade folgendes auf seiner Website veröffentlicht :S

Anhang anzeigen 198659
Hallo und guten MorgenB-E-N,
das ist nichts Neues.Hatte mir mein Händler schon im Juni mitgeteilt.
Mein Kamiq, bestellt im April, soll nun in der 33 Woche vom Band laufen und Anfang September da sein. Allerdings lt. Aussage im Juni! Werde Anfang August noch mal Nachfragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!

Gruß

Dachgraf

Fahrzeug
Skoda Roomster
Kilometerstand
173000
Allerdings hat unser Händler gerade folgendes auf seiner Website veröffentlicht
"... Halbleiter können nicht auf Lager produziert werden, da sie ein Verfallsdatum haben."
Ähm, was soll das für ein Verfallsdatum sein? Funktionieren die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr? Bleiben dann, wenn sie verbaut wurden, nach einer bestimmten Zeit die Fahrzeuge stehen?
Oder ist das nur eine Erklärung für Dumme, um davon abzulenken, dass die Hersteller (alle) Fehler bei den Bestellungen gemacht haben?

Rennsen

Rennsen

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autopunkt Falkensee
Kilometerstand
0
Danke dir B-E-N, ja ich bin vom Kamiq ein Fan der ersten Minute. Ich wollte ihn schon da hatte er noch nicht mal Premiere gefeiert.. Nur leider hatte ich ein Jahr zuvor meinem Fabia bestellt.
Aber 6 Monate ist auch schon heftig..
Mein Kamiq, bestellt im April, soll nun in der 33 Woche vom Band laufen und Anfang September da sein.

Ich drücke dir die Daumen das der Liefertermin eingehalten wird.

jannick

jannick

Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI DSG
Moin zusammen, da ich nun auch zu den Skoda-Fahrern gehöre, habe ich relativ schnell dieses super Forum gefunden und mich direkt mal angemeldet.

Wenn ich diesen Thread so lese, bewundere ich wirklich Eure Geduld👍
Ich gehöre eher zu den Ungeduldigen und so haben wir uns für einen lagernden Neuwagen beim Händler entschieden und konnten unseren Style 1.5 TSI DSG Modelljahr 2021 ein paar Tage später abholen. Seit letzter Woche ist er nun da - und ich muss sagen - ich finde ihn perfekt. Ein "angenehm kleiner" City-SUV, mit dem man auch ohne Angstschweiß in engere Parkhäuser fahren kann. Das Raumgefühl innen ist trotzdem sehr großzügig und man sitzt angenehm erhöht, der 150 PS Motor harmoniert super mit dem Wagen und er fährt sich einfach toll. Lediglich für die Bedienung des Amundsen muss ich vermutlich noch ein EDV-Studium abschließen ;-) Wir haben den Kauf keine Sekunde bereut! Also...an alle Geduldigen hier...haltet durch! Es lohnt sich 👍

Ophelia

Ophelia

Fahrzeug
Skoda Kamiq Scoutline
Werkstatt/Händler
Tiemeyer Remscheid
Kilometerstand
380
Hallo [email protected],
es freut mich, daß du genauso zufrieden bist!

Medito

Haben jetzt auch einen Kamiq MJ 2022 bestellt, Lieferzeitraum 6-8 Monate und es wurde uns schon eine hundertprozentige Preiserhoehung seitens Skoda angekündigt, Rücktrittsrecht dazu. Angeblich wurde die Preiserhoehung diese Woche den Händlern bereits gemeldet...

@All das Problem mit Registrierung als Hauptnutzer betrifft nur Amundsen oder auch Bolero und wie testet man das bei Übergabe am besten?

Thema:

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq - Ähnliche Themen

Wartungspakete im Superb iV: Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb iV bestellt und der Verkäufer meinte, dass sich ein Wartungspaket nicht lohnt wegen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Es grüßt ein Skoda Novize aus der Vorderpfalz: Servus Gemeinde, ich komme aus der Vorderpfalz, bin Anfang 50, bin verheiratet und habe zwei Jungs im jungen Teenie-Alter.. Ich bin ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...

Sucheingaben

skoda kamiq monte carlo 1 5 110kw dsg test

,

test kamiq tsi dsg

,

skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg test

,
skoda kamiq automatik
, skoda kamiq auslieferung, skoda kamiq monte carlo 1 5tsi 110kw act dsg test, testbericht skoda kamiq 1 5 ltr. dsg, skoda kamiq monte carlo quarzgrau, skoda kamiq lieferzeit, skoda kamiq im Februar 2020 bestellt wann Auslieferung ?, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg preis, skoda kamiq 1.5 tsi, Liefertermin für bestellten Skoda Kamiq, hat man den Skoda Kamiq schon auf der straße gesehen, skoda thread, habe am 29.02.2020 meinen skoda kamiq bestellt wann kann ich mit der auslieferung rechnen, skoda kamiq premium velvett rot, skoda kamiq monte carlo stahl grau, skoda kamiq dsg rot, wo ist mein bestellter kamiq ?, kamiq ausstattung Business Admundsen, kamiq bestellzeit, Skoda Kamiq Kessy, kamiq style velvet rot, skoda kamiq bestellung
Oben