Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Umstellungen sind glaube ich immer Juli/August wenn ich mich nicht täusche.

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Im Zusammenhang Lieferzeit - weiß jemand, wann der Wechsel zum MJ22 erfolgt? Möchte eigentlich ungern von "Entfeinerungen" oder sonstigen Zusatzeinschränkungen überrascht werden.
Die Umstellungen sind glaube ich immer Juli/August wenn ich mich nicht täusche.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Im Zusammenhang Lieferzeit - weiß jemand, wann der Wechsel zum MJ22 erfolgt? Möchte eigentlich ungern von "Entfeinerungen" oder sonstigen Zusatzeinschränkungen überrascht werden.
MJ Wechsel ist immer Juli / August
Da kommen dann auch immer die neuen Prospekte raus

Kannst du dann hier auch sehen.
Wenn bei der Modell-Beschreibung in der Überschrift die Jahreszahl angepasst wird

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
grad noch ein wenig recherchiert - der Wechsel zum MJ 21 war letztes Jahr in der KW26, also Ende Juni - naheliegend, dass es dies Jahr ähnlich sein wird. Meiner dürfte also noch MJ21 sein und damit frei von Überraschungen :D

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Kommt halt immer drauf an was geändert wird. Ich bin froh MJ21 bekommen zu haben und nicht MJ20. Das neue Lenkrad mit den Rädchen sieht schon um einiges besser aus als das von MJ20. Dass die "Taschenlampe" im Kofferraum weggefallen ist stört mich nicht, denn wenn ich mal ein Licht benötige nehme ich einfach mein Handy.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Dass die "Taschenlampe" im Kofferraum weggefallen ist stört mich nicht
kann ich unterschreiben - die hatte ich im Yeti und hat nicht wirklich was gebracht.

Was ich tatsächlich aber nicht so schön finde ist das 2-Speichenlenkrad, vor allem weil es durch den seltsamen "Einleger" unten in der Mitte irgendwie "noch nicht fertig" aussieht, da musste wohl der Designpraktikant wegen Corona mitten drin zuhause bleiben :D
Der MC hat da ja das 3-Speichen-Sportlenkrad, was beim Scouty nicht bestellbar ist, bzw nur in Kombination mit dem Sportgestühl

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
seltsamen "Einleger"
Das nennt sich Desgin-Element 8o

Also mehr gefällt das neue Lenkrad gut, und die Rädchen sehen in Silber einfach wertiger aus. --> Bin auf den Praxistest gespannt, der Vorführer war ja noch MJ 2020.
Taschenlampe wird mir auch nicht fehlen, die habe ich in den letzten Jahrzehnten bei meinen anderen Autos auch nicht gebraucht :whistling:

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Taschenlampe wird mir auch nicht fehlen, die habe ich in den letzten Jahrzehnten bei meinen anderen Autos auch nicht gebraucht :whistling:

Man kann sich ja auch so manches schön reden...😉
Mich hat es schon geägert, da es nicht kommuniziert wurde und wieso wird bei einem unterjährigen Modellwechsel abgespeckt... noch dazu bei einem SIMPLY CLEVER Produkt!

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Man kann sich ja auch so manches schön reden..
es gibt einige Sachen, auf die ich schmerzfrei verzichten könnte und eine Entfeinerung sogar als Aufwertung empfinden würde - zB ein Wegfall des LA oder der kompletten CONNECT-Funktion - das dürfen sie auch gerne für 0€ Aufpreis anbieten, wenn es nur aus dem Serienumfang rauskommt. Und eine davon war die Lampe, weil ich da seit Jahren Besseres nutze. Aber das ist halt individuell unterschiedlich in der Wertigkeit - und hat nebenbei mit einem Schönreden rein gar nichts zu tun.

Grüfello

Kamiq Scoutline 1,5 DSG in Titan-blau am 20.3 bestellt - Liefertermin laut meiner Verkäuferin Mitte/Ende Mai
Hab heute meine Info zum Lieferstatus meines Mitte Oktober Bestellten 1.0-er DSG-Style erhalten,.....

-
wir beziehen uns auf Ihre Lieferanfrage von gestern.
Die Disposition teilte uns soeben mit, dass es noch kein Produktionsdatum für Ihr Fahrzeug gibt und Sie aktuell von der längsten Lieferzeit ausgehen können, die wir im Vertrag angegeben haben.
Dies kann sich aber durchaus noch ändern. Bitte melden Sie sich gern in 4 Wochen nochmal, um den aktuellen Status zu erfragen.

......so, nun könnt ihr euch vorstellen, wo meine Ohren hängen 😢, zumal das Maximum mit 7 Monaten angegeben wurde

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Man kann sich ja auch so manches schön reden...😉
Mich hat es schon geägert, da es nicht kommuniziert wurde und wieso wird bei einem unterjährigen Modellwechsel abgespeckt... noch dazu bei einem SIMPLY CLEVER Produkt!

Waren bei Dir die serienmäßigen Simply Clever Lösungen kaufentscheidend?

- Taschenlampe brauchte ich nie und wenn doch, hab ich ne Dynamo Tachenlampe im Handschfach - Smartphone sowieso
- Eiskratzer im Tankdeckel, ist mir zu klein, ich habe einen mit einem Langen Griff mit rund 40 cm, damit lässt es sich gut Arbeiten.
- Regenschirm im Fahrerseite - nice to have - aber auch sowas habe ich bisher nie vermisst, liege eh große Schirme und der hat dann hinter dem Fahrersitz Platz.
- Trichter für Wischwasser ist eine super Idee, habe das Wasser aber auch bisher ohne Trichter reingekommen

Für mich war entscheidend, dass der KAMIQ wesentlich besser abgeschnitten hat im Preis / Leistungsverhältnis zum T-Cross und Arona.
Und diese Eigenschaften sind trotz fehlender Taschenlampe erhalten geblieben.

Was mir auch nicht bewusst war und das habe ich in den letzten Monaten gelernt,
das man nicht unbedingt zu 100 % das Auto bekommt, z. B. bedingt durch MJ Wechsel, was man bestellt hat.

Auch die Lieferzeit bei meinen bisherigen Neuwagen war deutlich niedriger als die 6 Monate die ich jetzt warten musste, aber ich freue mich trotzdem :whistling:

....so, nun könnt ihr euch vorstellen, wo meine Ohren hängen 😢, zumal das Maximum mit 7 Monaten angegeben wurde
Das ist ärgerlich und tut mir leid für Dich,
aber auch die zwei Monate gehen dann noch rum

Zuletzt bearbeitet:

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
dass es noch kein Produktionsdatum für Ihr Fahrzeug gibt
ganz doofe Geschichte - hattest du denn irgendwelche Sonderfeatures wie ACC, Spurwechsler, Navi dabei die aktuell aufgrund der Halbleiterkrise fehlteilig sind? Oder eventuell das immer wieder mal in der Eintaktung problembehaftete Pano?

Bei meinem Scouty habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten die Scoutline-Basis - vielleicht ist das der Unterschied in der Lieferprognose. Aber das ist eh alles "Kristallkugel" - die echte Lieferzeit ist erst zum Schluss bekannt und da habe ich mich gedanklich mal auf 4 Monate eingestellt.

Grüfello

hattest du denn irgendwelche Sonderfeatures
.....eigentlich nichts Besonderes:

-el. Heckklappe
-VollLED
-Kessy
-beh. Frontscheibe
-Rückfahrkamera
-Parksensoren. vorne

......aber das von dir angesprochene Panodach könnte was damit zu tun haben :whistling:

....das wäre für mich die allerletzte Instanz, stehe nicht im Zugzwang, wir haben noch den "Dicken" und nen kleinen Yaris, den ab Ende Mai unser Sohnemann übernimmt.....passt also noch perfekt

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Es ist immer wieder zu lesen, dass das Pano bei verschiedenen Modellen zu Verzögerungen führt. Ob das bei dem Fahrzeug der Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen. Für diese heftige Verzögerung dürfte es wohl nicht der Grund sein.

Nur so eine Idee - könnte es sein, dass bestimmte Händler Prio genießen? Mein Händler ist seit vielen Jahren einer der Top-150 Händler in Europa im „Club Skoda“

Grüfello

Mein Händler ist seit vielen Jahren einer der Top-150 Händler in Europa im „Club Skoda“
....hmmm, der Kodiaq z.B. kam Ende '19 satte 2 Monate früher wie die Unverbindliche- ich glaube, bei Thema Auslieferungszeitpunkt können wir in sämtliche Richtungen spekulieren und kommen doch auf keinen richtigen Anhaltspunkt zur Ursachenforschung :whistling: 🤔.

febelibix

Fahrzeug
Kamiq Clever TSI 1.0 - titan blau metallic
Hallo zusammen, bin seid Donnerstag Besitzer eines Kamiq Clever TSI 1.0 in titan blau metallic mit 6-Gang-Scgaltung. Bestellt habe ich ihn am 5. Februar - kann mich also nicht über die Lieferzeit beschweren. :D

Alles weitere, wenn die Kennenlernphase fortgeschritten ist.

Gruß Felix

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Hab heute meine Info zum Lieferstatus meines Mitte Oktober Bestellten 1.0-er DSG-Style erhalten,.....

-
wir beziehen uns auf Ihre Lieferanfrage von gestern.
Die Disposition teilte uns soeben mit, dass es noch kein Produktionsdatum für Ihr Fahrzeug gibt und Sie aktuell von der längsten Lieferzeit ausgehen können, die wir im Vertrag angegeben haben.
Dies kann sich aber durchaus noch ändern. Bitte melden Sie sich gern in 4 Wochen nochmal, um den aktuellen Status zu erfragen.

......so, nun könnt ihr euch vorstellen, wo meine Ohren hängen 😢, zumal das Maximum mit 7 Monaten angegeben wurde
Auch wenn es Dich nicht wirklich trösten dürfte: ich hatte meinen Kamiq damals Mitte Dezember 2019 bestellt und Anfang August 2020 abholen können. Da kam eben der coronabedingte Produktionsstopp im Frühjahr 2020 dazwischen und heute sieht es doch nicht viel besser aus. Dazu kommen zunehmende Lieferprobleme der Zulieferer usw. und so Geschichten wie das querstehende Containerschiff im Suezkanal. :wacko: Ich kann Dir voll nachfühlen, aber Du wirst sehen: das Warten wird sich dann trotzdem gelohnt haben! :D

febelibix

Fahrzeug
Kamiq Clever TSI 1.0 - titan blau metallic
Hallo Sphex, unsere beiden müssen zusammen beim Lackieren an die Reihe gekommen sein :)

Wir haben uns eine silberne Dachreling und verchromte Leisten an den Fenstern gegönnt - sieht richtig gut aus. Dir viel Spaß mit deinem Kamiq.

Gruß Felix

Thema:

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq - Ähnliche Themen

Wartungspakete im Superb iV: Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb iV bestellt und der Verkäufer meinte, dass sich ein Wartungspaket nicht lohnt wegen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Es grüßt ein Skoda Novize aus der Vorderpfalz: Servus Gemeinde, ich komme aus der Vorderpfalz, bin Anfang 50, bin verheiratet und habe zwei Jungs im jungen Teenie-Alter.. Ich bin ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...

Sucheingaben

skoda kamiq monte carlo 1 5 110kw dsg test

,

test kamiq tsi dsg

,

skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg test

,
skoda kamiq automatik
, skoda kamiq auslieferung, skoda kamiq monte carlo 1 5tsi 110kw act dsg test, testbericht skoda kamiq 1 5 ltr. dsg, skoda kamiq monte carlo quarzgrau, skoda kamiq lieferzeit, skoda kamiq im Februar 2020 bestellt wann Auslieferung ?, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg preis, skoda kamiq 1.5 tsi, Liefertermin für bestellten Skoda Kamiq, hat man den Skoda Kamiq schon auf der straße gesehen, skoda thread, habe am 29.02.2020 meinen skoda kamiq bestellt wann kann ich mit der auslieferung rechnen, skoda kamiq premium velvett rot, skoda kamiq monte carlo stahl grau, skoda kamiq dsg rot, wo ist mein bestellter kamiq ?, kamiq ausstattung Business Admundsen, kamiq bestellzeit, Skoda Kamiq Kessy, kamiq style velvet rot, skoda kamiq bestellung
Oben