Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glückwunsch,vielleicht war meiner ja auch auf dem LKW dabei, auch 1,5 DSG, sogar selbe Farbe, nur andere Austattungsline. Also gute Fahrt.

Ravennese

So, es ist geschafft! Habe heute meinen Kamiq Style 1.0 TSI DSG abholen können. Er sieht (aus meiner Sicht) fantastisch aus und fährt auch hervorragend. Bin immer wieder überrascht, wie leise der Dreizylinder ist. Werde mich jetzt übers Wochenende in Ruhe mit allen Features beschäftigen und freue mich auf eine hoffentlich problemlose gemeinsame Zeit... danke allen hier für den bisherigen guten Austausch!

Anhänge

• 255116C3-3419-4779-9B45-35DE3D4FF16F.jpeg
    255116C3-3419-4779-9B45-35DE3D4FF16F.jpeg
    716 KB · Aufrufe: 87
  • 4D079F04-C0FB-4BB4-9465-D1E477818669.jpeg
    4D079F04-C0FB-4BB4-9465-D1E477818669.jpeg
    645,6 KB · Aufrufe: 90
  • 268BDC63-5D9F-4415-AED2-4C2AAEA0BD71.jpeg
    268BDC63-5D9F-4415-AED2-4C2AAEA0BD71.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 89
  • 40B6DEFD-00AD-4A91-935F-C54C585DC661.jpeg
    40B6DEFD-00AD-4A91-935F-C54C585DC661.jpeg
    300,1 KB · Aufrufe: 90
So, es ist geschafft! Habe heute meinen Kamiq Style 1.0 TSI DSG abholen können. Er sieht (aus meiner Sicht) fantastisch aus und fährt auch hervorragend. Bin immer wieder überrascht, wie leise der Dreizylinder ist. Werde mich jetzt übers Wochenende in Ruhe mit allen Features beschäftigen und freue mich auf eine hoffentlich problemlose gemeinsame Zeit... danke allen hier für den bisherigen guten Austausch!
Viel Spaß damit u. fleissiges kennenlernen. Hoffe mal mit keine grossen Kinderkrankheiten.:D:thumbsup:

Hoffe mal, die Sitze bleiben auf Dauer so makellos. Sehen durch das weiss doch sehr schmutzempfindlich aus. Habe dunkle Sitze mit Seitenwangen beige gewählt. Mein Kamiq hat die gleiche Farbe; habe aber Frontschürze unten und Heckabschluss Farbton silber abgewählt. Stattdessen Schwarz genommen und die Dachreling auch in schwarz.
Wollte somit den Kamiq nur in weiss/ schwarz Abgleich ausstatten; Gefällt mir persönlich besser.

shuggy

So, jetzt hab ich mich halt auch mal angemeldet..

Reihe mich mal ein...

Bestellt:

Skoda Kamiq MonteCarlo
1,0 TSI 81KW 6Gang mechanisch
Candy-Weiß
mit folgender Sonderausstattung:

Adaptiver Abstandsassistent
Paket Business
Paket Simply Clever
Beheizbare Windschutzscheibe
Beheizbares Sportlenkrad
Elektrisch anklappbare Spiegel
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz (hätte fast Kindersitz geschrieben :-) )
Elektrische Heckklappenbedienung
Kessy
LED Ambiente Rot
Kofferraumwendematte
MIttelarmlehne hinten
Müdigkeitserkennung
Parksensoren vorne und hinten
Rückfahrkamera
Scheinwerferreinigungsanlage
Elektrisch Schwenkbare Anhängerkupplung
Spurhalte-/Spurwechsel-/Ausparkassistent
USB Ladeanschlüsse in Fond.

Schneller wäre es gegangen wenn ich geschrieben hätte: Volle Hütte außer Fernlicht- und Parkassistent :-D

Bestellt am 22.12.2020 im Inland, Deutsches Modell kein EU Reimport.
Mit der Gebrauchtwagenprämie sogar billiger als ein Re-Import (hätte ich nie gedacht, der Style hätte Austattungsbereinigt mehr gekostet als der MC..)
Unverbindlicher Liefertermin lt. Kaufvertrag 5/2021.

Habe heute nach knapp 2 Monaten mal nachgehakt ob schon was von meinem "neuen" was zu sehen ist.

Antwort:

Ihr Fahrzeug soll voraussichtlich in der Woche 10 gebaut werden.
Sobald ich etwas genaues weiss, werde ich ihnen Bescheid geben.

Ja super erst mal.. :-D

Gerade nochmal Antwort auf die Frage: "wie lange es bis zur Übergabe dauert" bekommen.
Nach Einschätzung ca. 3 Wochen on Top, d.h wenn alles so eintrifft wären es insgesamt 16 Wochen gewesen.
Aber erst mal abwarten noch ist da nichts in Stein gemeißelt :-)

Gruß Andy
Hallo Andy,
ich habe meinen um die gleiche Zeit bestellt (Ambition 1,5 TSI mit sehr viel Zusatzausstattung). Heutige Aussage vom Händler wird er erst in KW16 gebaut. Lucky you, wenn du früher an der Reihe bist. :-)
LG
Katrin

Sphex

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style TSI, 81 kW, Titan-blau
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Ein HALLO an die Kamiq-Gemeinde, habe mich gerade angemeldet.

Hab meinen Kamiq am 03.02.21 bestellt. Gestern kam der erlösende Anruf vom Händler, ich kann das gute Stück am 24.03. abholen.
LG Sphex

shuggy

Hab meinen Kamiq am 03.02.21 bestellt. Gestern kam der erlösende Anruf vom Händler, ich kann das gute Stück am 24.03. abholen.
LG Sphex
What? Dann war der aber so schon vom Händler vor längerer Zeit bestellt oder?

Sphex

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Nein, nach meinen Vorgaben konfiguriert, mit Style plus Simply Clever Paket, Supersport-Lederlenkrad, Simply Clever Paket, Smartlink kabellos, Ambientbeleuchtung in weiß.

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
@Sphex...Einer der wenigen glücklichen was die Lieferzeit betrifft :D
Habe meinen Kamiq MC im Anfang Juni/20 bestellt und ende Jänner erhalten.

Wobei man sagen muss dass beim MC die Lieferzeit generell länger ist so wie ich das herauslese.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

LG Sphex
Das ist aber schon sehr schnell

Sphex

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Das ist aber schon sehr schnell
Ja, war selbst überrascht das es so schnell gegangen ist, es wurde mir aber schon bei der Bestellung der Liefertermin mit “2. Märzhälfte“ angegeben. Wie ich so die Lieferzeiten im Forum gelesen hatte, konnte ich es mir aber nicht vorstellen, dass es klappt.

Jacqueline81

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Ich liebe das Titan-Blau an meinem Kamiq! Bereitet mir jeden Tag grosse Freude. Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Kamiq Scoutline 1,5 DSG in Titan-blau am 20.3 bestellt - Liefertermin laut meiner Verkäuferin Mitte/Ende Mai

Konfiguration war:
- Paket Simply-Clever
- Anschlussgarantie 3 Jahre/100Tkm
- ebener Ladeboden
- 15" Stahlreserverad
- Aschenbecjer + Ziggi
- SRA (wegen großem Behälter und Standswarnung)
- AHK
- Triebwerkunterschutz (wegen Motorraumeinschmutzung)
- Fahrlichtassi
- USB Ladeanschluss hinten
- Parksensoren vo/hi
- Kamera
- beheiztes Lenkrad
- Cargoelemente + Netzprogramm
- Schmutzfänger vo/hi

ob der Liefertermin eingehalten wird, wage ich jetzt erst mal zu bezweifeln, aber sie versicherte glaubhaft, dass sie nie länger als 8-9 Wochen auf einen Kamiq gewartet hat. Ich will ihr erst mal glauben - lange genug kennen wir uns ja.

Wobei ich keine Not hab - der Kodiaq geht an meine Tochter und deren Octavia wird in Zahlung genommen und jeder fährt bis dahin sein Auto weiter.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ob der Liefertermin eingehalten wird, wage ich jetzt erst mal zu bezweifeln, aber sie versicherte glaubhaft, dass sie nie länger als 8-9 Wochen auf einen Kamiq gewartet
Das könnte schon passen, die Liefertermine beim KAMIQ sind in den letzten Wochen deutlich gesunken.
Unser VW Händler hier hat aktuell eine Lieferzeit von 2-3 Monaten veröffentlich, das war vorher noch 4-5 Monate.
Ich hole meinen KAMIQ Scoutline jetzt am Mittwoch ab, das waren dann 6 Monate Wartezeit seit Bestellung.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
das waren dann 6 Monate Wartezeit seit Bestellung.
aber halt vor dem Hintergrund der Sondersituation Corona in Tschechien. Das ist es aber auch, was mich am Liefertermin für mich zweifeln lässt.

Grüfello

Das könnte schon passen, die Liefertermine beim KAMIQ sind in den letzten Wochen deutlich gesunken.
Unser VW Händler hier hat aktuell eine Lieferzeit von 2-3 Monaten veröffentlich, das war vorher noch 4-5 Monate.
.....da frag ich mich warum, 2-te Taktstraße aufgebaut?
.....genau so habe ich es heute auch in Erfahrung gebracht, nach 5 Monaten das erste mal nachgehakt, morgen weiß ich mehr, aber auf der Homepage vom Händler änderten sich die Zeiten auf 2-3 Monate :rolleyes:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Mmh finde es auch merkwürdig, ich hatte es für mich damit erklärt, dass die Ausstattungslinie Scoutline erst seit Sommer verfügbar ist und die Lieferzeit deshalb
etwas länger ist. Vielleicht lag es an den ThermoFlux Sitzen :D
Aber das Warten in wenigen Tagen ein Ende :-)

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Im Zusammenhang Lieferzeit - weiß jemand, wann der Wechsel zum MJ22 erfolgt? Möchte eigentlich ungern von "Entfeinerungen" oder sonstigen Zusatzeinschränkungen überrascht werden.

Thema:

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq - Ähnliche Themen

Wartungspakete im Superb iV: Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb iV bestellt und der Verkäufer meinte, dass sich ein Wartungspaket nicht lohnt wegen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Es grüßt ein Skoda Novize aus der Vorderpfalz: Servus Gemeinde, ich komme aus der Vorderpfalz, bin Anfang 50, bin verheiratet und habe zwei Jungs im jungen Teenie-Alter.. Ich bin ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...

Sucheingaben

skoda kamiq monte carlo 1 5 110kw dsg test

,

test kamiq tsi dsg

,

skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg test

,
skoda kamiq automatik
, skoda kamiq auslieferung, skoda kamiq monte carlo 1 5tsi 110kw act dsg test, testbericht skoda kamiq 1 5 ltr. dsg, skoda kamiq monte carlo quarzgrau, skoda kamiq lieferzeit, skoda kamiq im Februar 2020 bestellt wann Auslieferung ?, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg preis, skoda kamiq 1.5 tsi, Liefertermin für bestellten Skoda Kamiq, hat man den Skoda Kamiq schon auf der straße gesehen, skoda thread, habe am 29.02.2020 meinen skoda kamiq bestellt wann kann ich mit der auslieferung rechnen, skoda kamiq premium velvett rot, skoda kamiq monte carlo stahl grau, skoda kamiq dsg rot, wo ist mein bestellter kamiq ?, kamiq ausstattung Business Admundsen, kamiq bestellzeit, Skoda Kamiq Kessy, kamiq style velvet rot, skoda kamiq bestellung
Oben