Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Diskutiere Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....ist wohl auch regional bedingt, Bodensee- und Koblenzer Ecke findet man kaum einen Skoda überhaupt auf der Gasse, dafür hier in Osthessen...

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
122
Zustimmungen
41
Also ich hab im letzten halben Jahr nur einen einzigen KAMIQ wahrgenommen :whistling:
.....ist wohl auch regional bedingt, Bodensee- und Koblenzer Ecke findet man kaum einen Skoda überhaupt auf der Gasse, dafür hier in Osthessen unendlich viele, und bei uns im Nest hoffentlich ab April einen 2-ten Kamiq 8o
 

Ravennese

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Ort
Landsberg am Lech, Bayern
Das ist auch nach Ländern ziemlich verschieden... in Deutschland geht alles gut, was optisch sportlich wirkt, gerne mit viel schwarz und etwas tiefer. Insofern ist es verständlich, daß der MC besonders gut geht hierzulande. Hat auch mein Händler bestätigt. Ich bin in z.B. eher der mediterrane Typ, für mich sind schwarze Felgen, schwarze Logos, schwarze Innenräume und Carbon absolute NoGos,,somit auch der MC.

Ein wichtiges Kaufargument für mich dagegen war neben der Optik und dem großen Platzangebot speziell auf der Rücksitzbank, daß Skoda in dieser Klasse beiges Leder/Alcantara anbietet. Bei meinem Händler bin ich damit ein Exot, bisher der einzige, der das je bestellt hat, während z.B. bei den Kamiqs in Italien, wo meine Cousine lebt, der Anteil daran über 30 Prozent liegt. So unterschiedlich sind die Vorlieben...

Ich find's jedenfalls klasse, daß Skoda hier so vergleichsweise vielfältig aufgestellt ist. Und nach meiner Bestellung Mitte Juli soll er nun tatsächlich im Februar beim Händler aufschlagen. Dann würde es doch noch bei gut 7 Monaten Lieferzeit bleiben... auf alles Gute lohnt sich's dann auch, etwas zu warten....
 
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Mein  Skoda Kamiq Style.png Nächste Woche hole ich meinen Kleinen vom Händler ab. Freue mich auf die erste Ausfahrt tierisch!!!:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Mein  Skoda Kamiq Style.png
    Mein Skoda Kamiq Style.png
    246,6 KB · Aufrufe: 24

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
33
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Super, ich freue mich mit dir mit! Viel Spass mit deinem Kamiq.
 

Ravennese

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Ort
Landsberg am Lech, Bayern
Anhang anzeigen 188494 Nächste Woche hole ich meinen Kleinen vom Händler ab. Freue mich auf die erste Ausfahrt tierisch!!!:thumbsup::thumbsup:

Sehr schön! Dann nimmt eine lange Wartezeit ein Ende! Viel Freude damit! Und berichte uns!
Ich hab heute auch Nachricht bekommen, am 26. Februar wird meiner ausgeliefert. Gut 7 Monate Wartezeit waren es dann bei mir... Ende gut, alles gut...
 

Gast139479

Guest
So, jetzt hab ich mich halt auch mal angemeldet..

Reihe mich mal ein...

Bestellt:

Skoda Kamiq MonteCarlo
1,0 TSI 81KW 6Gang mechanisch
Candy-Weiß
mit folgender Sonderausstattung:

Adaptiver Abstandsassistent
Paket Business
Paket Simply Clever
Beheizbare Windschutzscheibe
Beheizbares Sportlenkrad
Elektrisch anklappbare Spiegel
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz (hätte fast Kindersitz geschrieben :-) )
Elektrische Heckklappenbedienung
Kessy
LED Ambiente Rot
Kofferraumwendematte
MIttelarmlehne hinten
Müdigkeitserkennung
Parksensoren vorne und hinten
Rückfahrkamera
Scheinwerferreinigungsanlage
Elektrisch Schwenkbare Anhängerkupplung
Spurhalte-/Spurwechsel-/Ausparkassistent
USB Ladeanschlüsse in Fond.

Schneller wäre es gegangen wenn ich geschrieben hätte: Volle Hütte außer Fernlicht- und Parkassistent :-D

Bestellt am 22.12.2020 im Inland, Deutsches Modell kein EU Reimport.
Mit der Gebrauchtwagenprämie sogar billiger als ein Re-Import (hätte ich nie gedacht, der Style hätte Austattungsbereinigt mehr gekostet als der MC..)
Unverbindlicher Liefertermin lt. Kaufvertrag 5/2021.

Habe heute nach knapp 2 Monaten mal nachgehakt ob schon was von meinem "neuen" was zu sehen ist.

Antwort:

Ihr Fahrzeug soll voraussichtlich in der Woche 10 gebaut werden.
Sobald ich etwas genaues weiss, werde ich ihnen Bescheid geben.

Ja super erst mal.. :-D

Gerade nochmal Antwort auf die Frage: "wie lange es bis zur Übergabe dauert" bekommen.
Nach Einschätzung ca. 3 Wochen on Top, d.h wenn alles so eintrifft wären es insgesamt 16 Wochen gewesen.
Aber erst mal abwarten noch ist da nichts in Stein gemeißelt :-)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
135
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Nur mal so am Rande....
Es gibt vom Kamiq eigentlich KEINEN RE-Import!
Es sei denn ein Deutscher Händler verkauft unsinniger Weise das Fahrzeug ins Ausland und dann holt es irgendwer wieder zurück.
Skoda als solches und die Produktionsstätte für den Kamiq im Detail liegen nach meinen bescheidenen GEO-Kentnissen
definitiv nicht in „DE“.... also ist ein Fahrzeug von einem Händler aus dem Nachbarstaat ein EU-IMPORT ...ohne „RE“
...
 

Gast139479

Guest
Danke für die Belehrung.. und ich werde mir nun zur Aufgabe machen das Forum zu durchsuchen und jeden Schreibfehler oder unüberlegten Satz zu kommentieren.

Da kann man schon mal im Strahl kotzen.. Sorry..

Danke fürs kurze Gastspiel hier.. auf sowas hab ich keinen Bock..
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
135
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Danke für die Belehrung.. und ich werde mir nun zur Aufgabe machen das Forum zu durchsuchen und jeden Schreibfehler oder unüberlegten Satz zu kommentieren.

Da kann man schon mal im Strahl kotzen.. Sorry..

Danke fürs kurze Gastspiel hier.. auf sowas hab ich keinen Bock..
Wenn Du DAS jetzt SO persönlich nimmst.... :wacko: vergiss am besten Internetforen und geh Teppichknüpfen oder so
war nicht als unmittelbare Reaktion, geschweige denn als Belehrung auf Dein Posting gedacht
Es ging einfach nur mal Grundsätzlich....
Ansonsten viel Spaß und Freude mit Deinem „Neuen“ !
 

Gast139479

Guest
kommt aber so rüber wenn man in großbuchstaben und öffentlich schreibt.. ne pn hätte es auch getan und im nachhinein hab ich es auch gemerkt dass es nicht richtig da steht.. ich hätte es mit einem schlag auf die stirn geändert und gut..

ich bin schon ein paar jährchen älter und da gabs halt reimporte weil es da noch nicht mal eine eu gab..

aber es gibt halt immer welche die sich profillieren wollen.. sei es drum.. in foren ja leider gang und gebe..

man freut sich halt auch etwas überschwänglich wenn man eine "schöne nachricht bekommt dass es keine 7 monate dauern dürfte"
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
135
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
kommt aber so rüber wenn man in großbuchstaben und öffentlich schreibt.. ne pn hätte es auch getan und im nachhinein hab ich es auch gemerkt dass es nicht richtig da steht.. ich hätte es mit einem schlag auf die stirn geändert und gut..

ich bin schon ein paar jährchen älter und da gabs halt reimporte weil es da noch nicht mal eine eu gab..

aber es gibt halt immer welche die sich profillieren wollen.. sei es drum.. in foren ja leider gang und gebe..
Ich schrub „nur mal so am Rande“ ohne persönliche Ansprache....
..

———-auch aus der Zeit als es noch echte RE-Importe gab :thumbup:
 

Gast139479

Guest
dann auch ü50.. aber ich will nicht off topic werden.. wünschte der kamiq wäre meiner.. ist der meiner frau.. ich hab einen octavia rs.. 19 jahre alt das gute stück.. aber den geb ich auch nicht her :-D

gehört aber in den "laberthread "
 
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Anhang anzeigen 188494 Nächste Woche hole ich meinen Kleinen vom Händler ab. Freue mich auf die erste Ausfahrt tierisch!!!:thumbsup::thumbsup:
Endlich habe ich meinen heute in Empfang nehmen können!! Hat etwas länger gedauert; war der Zulassung zuzuschreiben. Wegen dem Corona dauert das nun mal alles länger...... meinte mein Freundlicher.#
Habe ihn gleich ausführlich getestet. Erster Eindruck durchaus positiv.
Nur ist mir aufgefallen,dass eins dieser Simply Clever details fehlt bei mir.?(
Und zwar die abnehmbare kleine Taschenlampe im Kofferraum rechts. Ist das so oder was ?!
Habe ja das Modelljahr 2021 und irgendwo gelesen, dass so etwas geplant war.
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
33
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Erst mal viel Spass mit deinem Kamiq. Habe meinen seit drei Wochen und bin sehr zufrieden!

Ja, leider ist die abnehmbare Taschenlampe seit Baujahr 2021 nicht mehr mit an Bord....
 

Jacqueline81

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
33
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5
Erstmal viel Spass mit deinem Kamiq. Ich habe meinen seit drei Wochen und bin sehr zufrieden.

Ja, leider ist die abnehmbare Taschenlampe seit Baujahr 2021 nicht mehr mit an Bord...
 
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Braucht man die wirklich? Ich werde meine da wohl nie rausfummeln, da ist das Handylicht schneller an.👍
Hast schon recht; außerdem sollte man immer eine vernünftige Leuchte griffbereit dabei haben. Man weiss ja nie.
Habe bei Armaturenablage Dekor Brushed mit Ambientebel. Rot gewählt. Passend zu den entsprechenden sitzen. Das sieht mir aber mehr nach Dekor Lattice-Grey aus. Was meinst Du ? Stelle mal Foto rein.
im Konfigurator ist bei Ambientebeleuchtung rot nur passend Dekor Brushed anwählbar. Lattice Grey nur mit weiss als Ambientebel.
Komisch!!?(
 

Anhänge

  • 20210224_135759_resized.jpg
    20210224_135759_resized.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 62
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nasenbär

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin der Neue!

ich lese schon eine Weile mit und heute habe ich die freudige Nachricht erhalten:
Mein Kamiq ist beim Händler angekommen !!!

Kamiq 1,5 DSG Titan-Blau
Drive 125 bestellt - von Skoda umgewandelt in Clever
Bestellt am 25.09.2020, avisierte Lieferung KW 01-2021
Ende Dezember die Auskunft: Lieferung KW 08-2021
Heute (26.02.2021) Anruf vom AH: der Kamiq ist da !!!
nächste Woche Termin im AH zu den Anmelde- und Zahlungsformalitäten
Abholtermin: nach Zulassung (dauert hier in Leipzig wohl etwas) um den 11.03.2021
 
Thema:

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq - Ähnliche Themen

Wartungspakete im Superb iV: Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb iV bestellt und der Verkäufer meinte, dass sich ein Wartungspaket nicht lohnt wegen...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Diesel! Bestell- und lieferthread: Hallo. Ich bin Martin 37 Jahre "jung" und habe heute ein Octavia Diesel bestellt. Da es nur noch die ein Umweltprämie für Diesel Fahrzeuge gibt...
Es grüßt ein Skoda Novize aus der Vorderpfalz: Servus Gemeinde, ich komme aus der Vorderpfalz, bin Anfang 50, bin verheiratet und habe zwei Jungs im jungen Teenie-Alter.. Ich bin ein...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...

Sucheingaben

skoda kamiq monte carlo 1 5 110kw dsg test

,

test kamiq tsi dsg

,

skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg test

,
skoda kamiq automatik
, skoda kamiq auslieferung, skoda kamiq monte carlo 1 5tsi 110kw act dsg test, testbericht skoda kamiq 1 5 ltr. dsg, skoda kamiq monte carlo quarzgrau, skoda kamiq lieferzeit, skoda kamiq im Februar 2020 bestellt wann Auslieferung ?, skoda kamiq monte carlo 1 5 tsi dsg preis, skoda kamiq 1.5 tsi, Liefertermin für bestellten Skoda Kamiq, hat man den Skoda Kamiq schon auf der straße gesehen, skoda thread, habe am 29.02.2020 meinen skoda kamiq bestellt wann kann ich mit der auslieferung rechnen, skoda kamiq premium velvett rot, skoda kamiq monte carlo stahl grau, skoda kamiq dsg rot, wo ist mein bestellter kamiq ?, kamiq ausstattung Business Admundsen, kamiq bestellzeit, Skoda Kamiq Kessy, kamiq style velvet rot, skoda kamiq bestellung
Oben