Der "schon bestellt"-Thread Superb II Typ B6/3T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 05.03.2008.

1. #1 SuperbRS, 05.03.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Na ich fang mal nach den chicen neuen bildern den thread für die echten fans an!

Also wer hat vor zu bestellen :?: :thumbsup: :!:

ich favorisiere den 1.4 tsi , muss ihn natürlich erstmal probe fahren!

grüße, superbrs

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 05.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe den 3.6FSI im augen, als combi oder limo weiß ich noch nicht.

4. Topper

Topper

Superb Combi Elegance 2,0 TDI (170 PS) Common-Rail oder wenn möglich einen TSI mit Erdgas (wie künftig im Passat).

5. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich bin schon auf die ersten Vergleichstests gespannt.

6. #5 mickey74, 23.06.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

also ich habe den Neuen schon bestellt.Leider muss ich wegen dem DSG 7 Gang bis KW36 warten.Dann kommt der Wagen erst aus der Produktion.Haette ich mich fuer einen ohne DSG entschieden wuerde er schon in 10 Tagen vor mir stehen.

Ich habe folgende Ausstattung gewaehlt:

Superb Elegance 1.8 TSI 3T43LD Anthracite Gray,Innen Glamour Ivory

Ausstattung: PJ3,PLS,PLD,3Y3,9T1,PE3,PE4,7AL,RAB,9VJ,PT2,8K3,6M3,4A4,PL1,0NM,1D2,3X1,PPA

Ich werde noch am Abend neue Bilder ins Forum stellen, da mein Haendler aus Madrid zurueck ist, von der Vorstellung des neuen Superb.

Gruss

Mickey

7. #6 navigator, 25.06.2008
    navigator

navigator

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

Kannst Du mir sagen, wie Du auf die 10 Tage Lieferzeit kommst. Mein freundlicher hat mir was von 6 Wochen erzählt und ich habe einen von den bereits konfigurierbaren bestellt.

Danke.

8. #7 Alfred_ML, 26.06.2008
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Na da wo er wohnt, werden sich die Bestellungen wohl im überschaubaren Rahmen halten...

MfG Alfred

9. #8 Zwiebelmett, 26.06.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance DSG
    Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum und bin immer wieder begeistert von dem Fachwissen und der Euphorie hier. Daher hab ich mich nun mal angemeldet, auch weil ich es selber nicht mehr abwarten kann bis ich in meinem Superb sitzen kann und dies anderen mitteilen muss :) .

Ich habe Ihn letzte Woche gekauft und kann Ihn am 02.07. abholen. Jetzt fragt sich sicher jeder: Hä,wie kann der schon nach einer Woche seine Karre haben und ich muss noch Monate darauf warten :D .

Bie meinem Superb handelt es sich um den "Erstausliefer" Superb,also der mit dem 140 PS Diesel und der Ausstattung: Elegance,Einparkassi,Lenkrad mit Schaltwippen und Freisprech, 18" Alu und Sportfahrwerk, Navi,Ladeboden und DSG.

Also den,den jeder Händler als erstes bekommt. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Auto!

Vorher standen auch noch entweder eine Mercedes C-Klasse oder Audi A4 zu Diskussion. Nachdem ich dann die C-Klasse gefahren bin stand diese nicht mehr zur Diskussion,da mir das Plastikcockpit und der geringe Platz überhaupt nicht gefallen hat. :thumbdown: Der Audi war schon ein Kracher. Verarbeitung super,Fahrverhalten super,Design super. Ich wollte mich schon dafür entscheiden,bin dann aber noch zum Superb gekommen. Verarbeitung sehr gut, irgendwo zwischen VW und Audi, Fahrverhalten sehr komfortabel und Desgin Zeitlos. Platzangebot enorm. Da war dann die Entscheidung einfach,zumal der Superb bereits alles an Bord hat,was man für den Audi extra zahlen muss. Und da ich nicht mehr in dem Altter bin allen zeigen zu müssen,das man ein "Prestigeauto" fahren muss,war dann der Superb meine Entscheidung.

Zumal ich der Meinung bin das der Superb auch ein "Prestigeauto" ist. Das ist zumindest meine Meinung.

So,das wollte ich einfach mal mitteilen,ich denke viele von euch verstehen mich,denn wie ich hier immer lese wollen viele einfach genau wie ich mal mit "Gleichgesinnten" kommunizieren :D

Gruß

Zwiebelmett

10. #9 toph feng, 26.06.2008
    toph feng

toph feng

Fahrzeug:
    O² combi
    hallo zwiebelmett

erstmal glückwunsch zum neuen auto
    laut der letzten automotorsport soll der 140ps diesel zu schwach auf der brust sein
    was meinst du dazu als käufer eines solchen?

11. #10 Zwiebelmett, 26.06.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    Hallo whisky,

danke für die Glückwünsche.

Da ich das Auto ja noch nicht habe, sondern erst am 02.07. bekomme kann ich hier nur von der Testfahrt sprechen. Ich hatte den Wagen einen ganzen Tag und bin damit sowohl Stadtverkehr,als auch Landstrasse und Autobahn gefahren.

Neben dem typischen "Nageln" des Diesel,da es ja noch kein CR Diesel ist, ist mir nur auf der Autobahn aufgefallen,dass dem Auto ein paar mehr PS dort nicht schaden könnten. Er fährt zwar Tascho 220 km/h aber im Zwischenspurt merkte man dem Auto schon an,das es relativ schwer ist.

Auf Landstrassen und im Stadtverkehr,meine Hauptfahrstrecken, habe ich keine Leistung vermisst. Er beschleunigt zügig beim Anfahren und ist genauso zügig beim Überholen auf Landstrassen. Kurz und bündig würde ich sagen,alles was bis Tempo 140 km/h geht macht dem Motor keine Probleme und ist dabei recht flott. Alles was darüber geht braucht er schon ein wenig länger,was für mich aber kaum eine Rolle spielte und auch nicht wirklich gestört hat.

Letztendlich musst du deine eingenen Erfahrungen mit dem Motor machen,da ja auch jeder eine andere Empfindung und Anspruch hat. Mir jedenfalls hat dieser Motor für meine Fahrstrecken vollkommen ausgereicht.

Ich glaube einen großen Teil zum guten Gesamteindruck hat auch das super DSG beigetragen. Für mich war es das erst Mal das ich Automatik fuhr,vorher nur manuell. Dadruch hat sich für mich das Fahrverhalten komplett geändert. Vorher fuhr ich recht zügig und hektisch,was auch an der manuellen Schaltung und dem kleineren Auto lag. Bei dem Superb allerdings war das völlig anders. Dieses Auto strahlt so eine Ruhe und einen Konfort aus,das ich mit diesem Auto nur "reisen" und "gleiten" wollte. Von hektischen Schaltmanövern und ewigen Ein- auskuppeln befreit,war eine schnelle Fahrt garnicht das Hauptaugenmerk,man war vielmehr völlig begeistert von dem Fahrkomfort und wie gesagt der Ruhe die das Auto ausstrahlt.

Somit hatte ich an diesem Tag nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.

GRuß

Zwiebelmett

12. #11 Sgt.Paula, 26.06.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    dann auch mal glückwünsch von mir und willkommen in der Superb Familie

13. #12 Zwiebelmett, 27.06.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    Hallo,

danke für das herzliche willkommen hier im Forum.

Heute ist der Fahrzeugbrief per Post gekommen. Damit bin ich nun einen Schritt näher am Superb :D Dienstag dann noch zulassen und Ihn beim Händler abholen :thumbsup: .

Gruß

Zwiebelmett

14. #13 superb-fan, 28.06.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab mir gerade meinen Superb zusammengestellt und in etwa 1 Jahr wnen ich mitn Civic 32500KM voll hab wirds dann der SUperb

1.8er Ambition in Silber

- elektr. Glasschiebedach
    - Sunset
    - Scheibenreinigungsanlage (+ Dann Xenon Birnen)
    - Multifunktionslenkrad
    - Innenspiegelabblendung
    - beheizbare Rücksitze
    - Soundsystem Bolero + CD-Wechsler
    - Soundsystem mit 10 Lautsprechern
    - PDC Vorn und hinten inkl. Parklenkassi

macht zusammen 31370 + 500€ Überführung - 10% Rabatt = irgendwo 28000€ mein neuer SUperb
    Chip gibts dann später auch :)

LG Basty

15. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    hab heut mal Platz im Suberb genommen, das Auto ist echt richtig schön.

Der Heckklappenmechanismus ist auch erste Sahne, doppelten Ladeboden würde ich weglassen, der verschenkt relativ viel Platz - auch wenn man ihn eine Stufe runter stellen würde.

Die innenraumanmutung ist erste Sahne, mit 3-Speichen Lenkrad sieht er auch ganz schick aus. Obwohl zum Luxuseindruck des Suberb eher das 4-Speichen-Lenkrad passt.

mal sehen, ob der Skodamann bald mal nen Suberb für die Probefahrt rausrückt.

16. #15 Supi2005, 02.07.2008
    Supi2005

Supi2005

Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    146000
    Es wird gewechselt :-)

Der neue Supi ist Bestellt

1.8 TSI Elegance ...............natürlich in Brunello Rot :-)))

Alarm

Beheizbare Rücksitze

Loung Step

Parklenkassi

Raucherpaket

Soundsystem

Sunset

Variabler Ladeboden

Ende,dass wär alles......mehr wär schön,aber der Geldbeutel muss ja auch mitspielen :-)

Wünsch Euch noch nen schönen Tag!!

17. #16 Zwiebelmett, 02.07.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    ERSTER! :D

Ich habe meinen Superb heute vom Freundlichen abgeholt.

Ein Traum! :thumbsup:

Gruß

Zwiebelmett

18. #17 turbo-bastl, 02.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe mal ein bißchen konfiguriert: dunkelblauer Superb Elegance mit dem starken 2.0 TDI kommt mit Raucherpaket, Dekoreinlagen, Sitzheizung hinten, Parksensoren und Navi ohne TV auf 35.500 EUR. Das sprengt für meinen Geschmack den Rahmen der Vernunft, zumal ich mit dem Supi wahrscheinlich nicht mehr zu meinem Tiefgaragenstellplatz auf der Arbeit kommen würde. Also freue ich mich, meinen O1 noch mindestens drei Jahre fahren zu können ;)

19. #18 toph feng, 03.07.2008
    toph feng

toph feng

Fahrzeug:
    O² combi
    allzeit gute fahrt

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Wie sieht es denn mit Bildern aus?

Gruß

Thomas

22. #20 Zwiebelmett, 04.07.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    Hallo,

ich werde am WE mal Bilder machen und sie dann hochladen. Allerdings muss ich vorwarnen: alle Bilder die ich vom neuen Superb bisher gesehen habe werden den wirklichen Dimensionen und der Stimmigkeit des Autos nicht ansatzweise gerecht. In Natura sieht der Superb einfach beeindruckend aus! Ich kann nur jedem empfehlen sich das gute Stück einmal beim Händler Live anzuschauen.

Übrigens drücken sich die Leute beim vorbeilaufen regelmäßig die Nase platt an meinem Superb :D Ich kann das immer gut beaobachten,da ich vom Arbeitsplatz aus direkt auf meinen Parkplatz gucken kann.

Gruß

Zwiebelmett

Thema:

Der "schon bestellt"-Thread Superb II Typ B6/3T

Die Seite wird geladen...

Der "schon bestellt"-Thread Superb II Typ B6/3T - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen