Der Schalker / Roomster 1.6 LPG

Diskutiere Der Schalker / Roomster 1.6 LPG im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo :-) ! So - dann stell' ich mal hier alle Fotos, die ich von Roomy :love: habe, hier mal gesammelt rein. Vielleicht ist ja für den...

  1. #1 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo :-) !


    So - dann stell' ich mal hier alle Fotos, die ich von Roomy :love: habe, hier mal gesammelt rein.

    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen von Euch etwas Interessantes dabei ...


    Teil 1:


    Roomy :love: hier schon mit Winterreifen auf RIAL-Felgen ... k-100_4338.jpg




    Der aufmerksame Beobachter beachte den Aufkleber auf dem Kennzeichenträger ... k-100_4324.jpg




    k-100_4356.jpg ... Roomy :love: mit Baby-Roomy :love: :love: !




    (Fortsetzung folgt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Teil 2 - hier was zu der Gasanlage:




    Die Keihin-Einspritzdüsen ... Den Anhang k-100_4342.jpg betrachten ... mit sauberer Verlegung aller Kabel und Schläuche.




    Hinter der Batterie befindet sich der Filter ...


    k-100_4345.jpg ... darunter der Verdampfer.







    Der Flashlube-Behälter wurde links vorne montiert ... k-100_4343.jpg





    (Fortsetzung folgt)


     
  4. #3 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Teil 3 - mit weiteren Bildern zur Gasanlage:



    Der Radmuldentank ... k-100_4347.jpg ... mit 65l Brutto- / 55l Netto-Inhalt.




    Als Einfüllstutzen habe ich mich für einen 4-eckigen entschieden ... k-100_4323.jpg ... den ich eventuell demnächst noch lackieren lasse.




    Die Kombination Schalter/Tankanzeige wollte ich nicht im Sichtfeld haben ("Mäuse-Kino");

    hier zwischen den Sitzen war noch der ideale Platz hierfür frei ... k-100_4330.jpg





    (Fortsetzung folgt)

     
  5. #4 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Teil 4 - noch zur Gasanlage bzw. dem Tank:




    Der 64l-Tank ist 5cm höher ... k-100_4351.jpg ... dadurch hat man zwar keine ebene Ladefläche mehr -



    aber eine satte Reichweite. Zudem paßt auch noch die Korbhalterung ...




    ... wenn man die oberen "Nippeln" absägt und etwaige Grate abschmiergelt: k-100_4350.jpg



    (Fortsetzung folgt)


     
  6. #5 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    5. und letzter Teil:


    Als 15"-Felgen für die Winterreifen ... k-100_4321.jpg


    ... nahm ich RIAL CAMPO (mit ABE; zusätzliche Klarlackschichten wegen des Streusalzes; 5 Jahre Garantie).


    Während es vorne mit den Auswuchtgewichten schon recht eng wird ...




    ... hat man hinten bis zur Bremsanlage noch reichlich Platz: Den Anhang k-100_4322.jpg betrachten




    Die "Shark-Antenne" sieht (erst recht in Wagenfarbe lackiert) ... k-100_4336.jpg



    ... sehr gut aus, hat aber einen miesen :thumbdown: Empfang :cursing: !




    Vielleicht hast Du Fragen - dann mail mir bitte!



    Gute Fahrt wünscht Euch


    Norbert :thumbsup:




     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Schöner Roomi ... anfangs hat er mir so gar nicht gefallen, aber inzwischen finde ich das Modell mit jedem Erblicken hübscher :whistling:

    Frage habe ich, wenn auch nicht roomsterspezifischer Art: Wo hast du deinen Nummernschildhalter her? Auf dem Bild kann man es wegen der Silberblendung fast bissl schlecht lesen, oder ist das bei realer Betrachtung anders? 8-|

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Hatte am Freitag das Vergnügen mit dem Rad direkt hinter einem Roomster zu stehen, da ist mir wie auf deinen Bildern das "Fach" an den Seitenfesntern ganz hinten aufgefallen, wo bei dir der kleine Roomster drin steht. Ist das denn zu irgendwas zu gebrauchen oder nur ein Tribut an die Panoramaseitenfenster?
    Sonst gefällt mir dein Roomy wie Roomster im allgemeinen ganz gut, wenn nur die vordere Seitentür nicht wäre, die finde ich einfach hässlich.
     
  10. #8 Der Schalker, 28.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Örnie :-) !


    Die Kennzeichenträger gibt's für je 20 Euro bei ATU. Sie sind aus Kunststoff, sind mit einem dünnen Edelstahlblech verkleidet.

    In Natura sehen sie wertig aus, glänzen nicht ganz so auffällig wie die "verchromten", die es ja zudem bereits zuhauf gibt.

    Es gibt - wenn man im Internet sucht - auch noch andere Lösungen, die jedoch preislich um ein Vielfaches höher sind, z. B.

    Edelstahl-massiv - Lösungen oder

    die "Phaeton"-Alternative (ein spezielles Kennzeichen, das bereits in sich beleuchtet ist).

    Alle auch sehr schön - für mich war dieses hier aber sehr angemessen.


    Gute Fahrt!

    Norbert :thumbsup:


     
Thema:

Der Schalker / Roomster 1.6 LPG

Die Seite wird geladen...

Der Schalker / Roomster 1.6 LPG - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...