Der RS Motor hochgezüchtet oder gedrosselt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von easyii, 25.12.2006.

  1. easyii

    easyii Guest

    Hallo: Habe eigentlich eine einfache Frage: Der 1,9 TDI Motor im RS hat ja bekanntlich 130 PS. Ist das einfach ein hochgezüchteter 1,9 TDI mit 110 PS oder ist das vielleicht der aus dem Seat mit 160 PS oder was der hat.

    Ich frage zwecks Chip-Tuning. Was ist dem kleinen zuzumuten?!?

    P.S. Meine Antriebswelle ist schon den Bach runtergegangen bei 50000 km.

    Hält die dann den 150-160 PS stand?


    Gruß Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Phantom], 25.12.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    ... und auch kein gedrosselter 150er...
     
  5. #4 Michelman, 25.12.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    ist eben der 130er.......
    Nen Kumpel hat dem im Passat 3BG gefahren.Der war gechippt auf 165 PS.Keine Probleme,auch nicht mit Antriebswellen.
     
  6. #5 progresso, 04.01.2007
    progresso

    progresso Guest

    Den 130 PS TDI könnte man durchaus als gedrosselten 150 PS TDI einstufen. Details dazu im Dateianhang!

    Was mich etwas traurig macht: Gibts den 130 PS TDI im Fabia nur mit dem RS-Zeugs? :stinkig:
     

    Anhänge:

  7. #6 Sven RS, 04.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    @progresso

    Ja, er soll ja der Sportliche unter den Fabias sein und hat die Umfangsreichste Serienaustattung.

    Ist genau wie beim Ibiza Cupra, ist ja auch da das Topmodell vom Ibiza.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der RS Motor hochgezüchtet oder gedrosselt?

Die Seite wird geladen...

Der RS Motor hochgezüchtet oder gedrosselt? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...