Der Rost beginnt zu wirken!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 19.07.2009.

1. #1 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hier mal zwei Bilder von der Motorhaube meines Roomster`s(Kühlergrill)17 tkm gelaufen. Der vordere Stossfänger ist auch dran-am unteren Ausschnitt wo die Hupe verbaut ist löst sich der Lack ab und zwei weitere Blasen zeigen sich auch schon.

Diese Bilder wurden nach Skoda geschickt und die Antwort kam auch 4 Wochen später:
    ...Garantie abgelehnt da sich der Schaden unter einer Blende befindet. Ich bin aber noch dran und bleibe es auch som lange bis es erledigt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 19.07.2009
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Die Qualität Deiner Bilder ist nun wirklich nicht die Beste. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Du dies verbesserst?
    Aber unabhängig davon würde ich mich mit der Ablehnung der Garantie nicht zufrieden geben. Nach 17tkm darf sowas nicht auftreten!

4. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich wäre sehr verwundert, wenn (irgendein)ein Rostschaden nach nur 17tkm kein garantiefall wäre. Wie soll es dann nach 50 oder 150tkm aussehen? Oder ist eine "Sollbruchstelle eingebaut" wie in fast allen heutigen (wegwerf)produkten?

5. #4 dathobi, 20.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Bilder sind eigendlich gut wen man sie anklickt werden die doch auch gut ansehbar.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Ich habe diesen Fall übrigens schon am 26.4.2009 angezeigt. In der Zwischenzeit wurde dieser Schaden wei weitere male eingeschickt und eine Absage wurde erteilt. Ich habe inzwischen selber Kontakt mit Skoda aufgenommen in dem ich per Einsschreiben einen Ganzseitigen Brief mit 5 sehr guten Fotos eingeschickt habe. Vor zwei Tagen bekamm ich die Bestättigung das der Brief angekommen ist-gestemmpelt und unterschrieben von der Kundenbetreuung. Jetzt heisst es abwarten und Tee trincken.

Sollte es wieder zu einer Absage kommen werde ich wohl mal ein Termin bei meinem Anwalt machen-bin ja Rechtschutz-Versichert.

6. #5 moses01, 20.07.2009
    moses01

moses01

Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy

Sorry aber die Bilder sind wirklich schlecht oder eher absolut miserabel könnte auch Vogel aa sein auf den Bildern haaaa Spaß bei Seite

Wen die dir eine absage geben dran würde ich aber auch sofort zum Anwalt gehen die haben es wohl nicht alle

Wie fiel Jahre geben Skoda auf Rost 5 oder so?

Viel glück
    LG
    Moseso1

7. #6 Toolbox, 20.07.2009
    Toolbox

Toolbox

Fahrzeug:
    Fabia RS, Red Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    10
    na Toll...mein erster Roomster respektive erster Skoda überhaupt und dann solch düsteren Aussichten !
    da waren die alten Renault´s ja noch besser, obwohl die ham schon im Verkaufsraum angefangen zu rosten :D
    bleib drann und lass net locker, die spinnen wohl !!!

8. #7 dathobi, 20.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich werde auch dran bleiben. Ich kann euch alle nur empfehlen vorsorglich mal hinter dem schönen Chromteil zu schauen.

Ich hätte es nie mals gesehen wen ich nicht das Skoda Zeichen hätte wechseln müste. Sobald es was neues gibt werdet ihr es hier erfahren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ESCfanFG, 20.07.2009
    ESCfanFG

ESCfanFG

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Sind's nicht sogar 10!? Meine mich zu erinnern, dass die Zahl beim Verkaufsgespräch damals gefallen ist...

11. #9 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es sind 10 Jahre aber in meinem Fall wird es wohl die Lackgarantie sein die in Anspruch genommen werden wird. Aber das entscheiden dan wohl andere hoffe ich mal.

Thema:

Der Rost beginnt zu wirken!!!!

Die Seite wird geladen...

Der Rost beginnt zu wirken!!!! - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...