Der Rost beginnt zu wirken!!!!

Diskutiere Der Rost beginnt zu wirken!!!! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal zwei Bilder von der Motorhaube meines Roomster`s(Kühlergrill)17 tkm gelaufen. Der vordere Stossfänger ist auch dran-am unteren Ausschnitt...

  1. #1 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Hier mal zwei Bilder von der Motorhaube meines Roomster`s(Kühlergrill)17 tkm gelaufen. Der vordere Stossfänger ist auch dran-am unteren Ausschnitt wo die Hupe verbaut ist löst sich der Lack ab und zwei weitere Blasen zeigen sich auch schon.

    Diese Bilder wurden nach Skoda geschickt und die Antwort kam auch 4 Wochen später:
    ...Garantie abgelehnt da sich der Schaden unter einer Blende befindet. Ich bin aber noch dran und bleibe es auch som lange bis es erledigt ist.


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 19.07.2009
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Die Qualität Deiner Bilder ist nun wirklich nicht die Beste. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Du dies verbesserst?
    Aber unabhängig davon würde ich mich mit der Ablehnung der Garantie nicht zufrieden geben. Nach 17tkm darf sowas nicht auftreten!
     
  4. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ich wäre sehr verwundert, wenn (irgendein)ein Rostschaden nach nur 17tkm kein garantiefall wäre. Wie soll es dann nach 50 oder 150tkm aussehen? Oder ist eine "Sollbruchstelle eingebaut" wie in fast allen heutigen (wegwerf)produkten?
     
  5. #4 dathobi, 20.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die Bilder sind eigendlich gut wen man sie anklickt werden die doch auch gut ansehbar.



    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Ich habe diesen Fall übrigens schon am 26.4.2009 angezeigt. In der Zwischenzeit wurde dieser Schaden wei weitere male eingeschickt und eine Absage wurde erteilt. Ich habe inzwischen selber Kontakt mit Skoda aufgenommen in dem ich per Einsschreiben einen Ganzseitigen Brief mit 5 sehr guten Fotos eingeschickt habe. Vor zwei Tagen bekamm ich die Bestättigung das der Brief angekommen ist-gestemmpelt und unterschrieben von der Kundenbetreuung. Jetzt heisst es abwarten und Tee trincken.

    Sollte es wieder zu einer Absage kommen werde ich wohl mal ein Termin bei meinem Anwalt machen-bin ja Rechtschutz-Versichert.
     
  6. #5 moses01, 20.07.2009
    moses01

    moses01

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy

    Sorry aber die Bilder sind wirklich schlecht oder eher absolut miserabel könnte auch Vogel aa sein auf den Bildern haaaa Spaß bei Seite

    Wen die dir eine absage geben dran würde ich aber auch sofort zum Anwalt gehen die haben es wohl nicht alle


    Wie fiel Jahre geben Skoda auf Rost 5 oder so?

    Viel glück
    LG
    Moseso1
     
  7. #6 Toolbox, 20.07.2009
    Toolbox

    Toolbox

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Nähe Marburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Red Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    10
    na Toll...mein erster Roomster respektive erster Skoda überhaupt und dann solch düsteren Aussichten !
    da waren die alten Renault´s ja noch besser, obwohl die ham schon im Verkaufsraum angefangen zu rosten :D
    bleib drann und lass net locker, die spinnen wohl !!!
     
  8. #7 dathobi, 20.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich werde auch dran bleiben. Ich kann euch alle nur empfehlen vorsorglich mal hinter dem schönen Chromteil zu schauen.

    Ich hätte es nie mals gesehen wen ich nicht das Skoda Zeichen hätte wechseln müste. Sobald es was neues gibt werdet ihr es hier erfahren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ESCfanFG, 20.07.2009
    ESCfanFG

    ESCfanFG

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg Bertholdsweg 09599 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Sind's nicht sogar 10!? Meine mich zu erinnern, dass die Zahl beim Verkaufsgespräch damals gefallen ist...
     
  11. #9 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Es sind 10 Jahre aber in meinem Fall wird es wohl die Lackgarantie sein die in Anspruch genommen werden wird. Aber das entscheiden dan wohl andere hoffe ich mal.
     
Thema:

Der Rost beginnt zu wirken!!!!

Die Seite wird geladen...

Der Rost beginnt zu wirken!!!! - Ähnliche Themen

  1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  4. (Flug-)rost...

    (Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.