Der Red und sein Felicia Fun

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Red03, 20.05.2012.

1. Red03

Red03

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun Wartburg 1.3 LPG, Wartburg Camping Bj 67, Barkas B1000-1 Dreiachser, Trabant 601 Kübel
    Hallöle zusammen,

da ich dank der Arbeit (GaLaBau) immer mal wieder Kleinigkeiten zu transportieren habe und deshalb bei mir bisher jedes Auto im Innenraum gelitten hat, kam vor einer Weile bei mir der Gedanke nach einem Fahrzeug mit Ladefläche auf. Da ich aber trotzdem für den Fall der Fälle gerne vier Sitze hätte, erinnerte ich mich an den Vorschlag eines Bekannten vor ein paar Jahren, einen Skoda Felicia Fun zu fahren. Der Blick in die einschlägigen Angebotsplattformen brachte aber schnell Ernüchterung, da der Fun natürlich ein recht seltenes Fahrzeug ist. Nachdem ich meine Überlegungen eben jenem Bekannten mitgeteilt hatte, der damals den Vorschlag zu diesem interessanten Auto machte, meldete dieser sich letzten Dienstag und meinte, er hätte einen gefunden!

Am Freitag haben wir den Guten dann abgeholt - mit den typischen Rostproblemen an den hinteren Radkästen und zwei kleinen Stellen am Schweller und - deshalb noch etwas günstiger als veranschlat war - mit festem Motor.
    Das Auto stammt wohl aus einer Insolvenzauflösung und braucht etwas Zuneigung - daher bin ich nach Jahren (hatte mich mal wegen einem S100 hier angemeldet) wieder hier gelandet. :)
    Ich komme aus dem Raum Potsdam Mittelmark in Brandenburg und arbeite meist in Berlin für einen kleinen Garten-und Landschaftsbaubetrieb.
    In meiner Freizeit - so vorhanden - beschäftige ich mich mit Fahrzeugen der DDR und unterhalte zur Zeit neben einem Trabant Kübel, einen Barkas Dreiachser und einen Wartburg 1.3 mit Gasanlage der von dem Feli abgelöst werden soll.

Einen entsprechenden Beitrag verfasse ich mal unter der Kategorie Technik... :)

Viele Grüße an euch alle

der Red

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Glückwunsch zur Rarität;)!

In der Tat hat man ihn schon in der Zeit wo er noch als Neuwagen Verkauft wurde schon selten gesehn und nun ist die Zeit da wo der Felicia vom Aussterben bedroht ist und darunten sind nun mal die seltenen FUN´s ;(.

Auch wenn er bei dir hart arbeiten muss, sei dir trotzdem bewusst das du wie deine DDR Fahrzeuge auch, ein seltenes Stück fährst.

Wünsche dir viel Spass mit dem Feli auch wenn er noch bissel Arbeit nötig hat.

Gruß

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Auch von mir willkommen im Club der selten werdenden Felis, noch dazu der Fun. Hast ja einiges zu stehen, Hut ab. Gruss aus England,
    Steffen

5. Red03

Red03

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun Wartburg 1.3 LPG, Wartburg Camping Bj 67, Barkas B1000-1 Dreiachser, Trabant 601 Kübel
    Moin,

danke euch. Auch, dass er seltener ist, macht ihn interessant bzw. ist das Konzept durchdacht.

Schwer arbeiten ist relativ - bevor da das erste Mal was schlimmeres drauf kommen würde, erhält er erstmal sowas wie eine Laderaumwanne. Ansonsten handelt es sich aber größtenteils um Kleinkram, wie Schippen, Baueimer, Kleinwerkzeug, mal ne Flex oder so. Daher guck ich auch schonmal nach si etwas wie einem Hardtop - aber wie ich mit bekommen hab, bedingt die Exklusivität des Autos wohl eine hohe Seltenheit, was das betrifft - aber da gucken wir dann - erstmal muss er laufen... Ich schreib jetzt mal das Thema im Feli-Forum.

Viele Grüße

der Red

P.S.: gepflegt wird jedes Auto bei mir denn ich häng immer zu schnell dran... Deshalb hab ich meinen seit drei Jahren abgemeldeten Passat 35i facelift immernoch in der Halle zu stehen :S :rolleyes: :whistling:

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wegen Hardtop musst Du bei Truckman gucken.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und Willkommen "zurück"!

Bisschen rampuniert sieht der Gute ja aus, aber du klingst so, als würdest du das wieder hinbekommen ;-)

Dein restlicher Fuhrpark klingt auch sehr interessant - also her mit Bildern und Daten...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Red03

Red03

Fahrzeug:
    Moin nochma!

Wie jetzt Bilder und Daten - soll ich die in dem Beitrag hier posten oder wie? :D

Joa - naja, der Wagen war halt zuletzt wohl Firmenfahrzeug bei ner Schlosserei - hat auch den ein oder anderen Farb- und Schweißspritzer abbekommen... Nach dem Schaden hatter wohl draußen gestanden - immer volle Sonne - da darf er so aussehen... Wir werden erstmal versuchen, den Lack zu retten - vielleicht bekommt er dann irgendwann Neulack oder ne Folie - mal sehen.

Das Truckman-Top ist bisher das ansprechendste, das ich gesehen hab - nur leider erinnere ich mich an einen Preis bei 2800 Euro (auf skoda felicia.net) - DER sprengts dann wirklich um einiges :(

Viele Grüße

der Red :)

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das hier ist ja dein Vorstellungsthread, du kannst also auch hier die anderen Autos vorstellen. Oder für jedes nen separaten Thread, wie du willst ;-)

Sent from my iPhone using tapatalk.

Thema: Der Red und sein Felicia Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1000 dreiachser

Die Seite wird geladen...

Der Red und sein Felicia Fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...