Der Rak_e von Opel, auch für 16jährige

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 09.12.2011.

  1. #1 Superb*Pilot, 09.12.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Zur Idee des Rak_e gehört auch eine leistungsreduzierte Variante für 16-jährige Fahranfänger. Für sie soll eine auf 45 km/h Topspeed reduzierte Version eine Alternative zum Motorscooter oder Mopped sein. Hierfür müssen die jugendlichen Rak-e-Fahrer lediglich die Führerscheinklasse S für Quads und Trikes bis 45 km/h erwerben. Aus Elternsicht eine sicherlich interessante Alternative, denn der kleine Opel-Stromer bietet eine wesentlich höhere Crash-Sicherheit als die sonst für 16jährige üblichen Zweiräder.


    Also Eltern, gönnt euren Sprösslingen was besonderes oder selbst anstatt Motorroller Rak_e fahren.

    Weitere Infos hier klicken :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Rak_e von Opel, auch für 16jährige

Die Seite wird geladen...

Der Rak_e von Opel, auch für 16jährige - Ähnliche Themen

  1. Opel oje, Skoda olé...

    Opel oje, Skoda olé...: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Als Opellaner von Anbegin des Führerscheins, hat es mich nun in das Lager der Volkswagen-Gruppe...
  2. Opel Insignia Fahrer gesucht

    Opel Insignia Fahrer gesucht: Hat einer von euch jetzt einen neuen Superb 3 und vorher einen Opel Insignia Sports Tourer ab BJ 2013 besessen? Kannst du mir einen Vergleich...
  3. Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen

    Neuer Opel Corsa: Bereits 20000 echte Kundenbestellungen: Der seit Anfang August bestellbare Fabia-Konkurrent Opel Corsa kann bereits 20000 echte Kundenbestellungen vorweisen. Weitere 30000 Bestellungen...
  4. Verkauft Opel Astra Caravan H 1,9 CDTI C

    Opel Astra Caravan H 1,9 CDTI C: Hallo liebe Community, Ich verkaufe mein alten Opel, da ich aufgrund der Neuanschaffnung (Skoda Rapid) keinen Platz mehr für den Opel habe,...