Der Praktik und passende Ersatzteile

Diskutiere Der Praktik und passende Ersatzteile im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...

1. FoDo

FoDo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 5j
    Kilometerstand:
    knapp 300.000
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4) Nun haben sich diverse Fragen gesammelt und ich würde mich freuen, wenn ich zum Anfang auf diese hier eine Antwort finden würde:

Der Roomster hat an den hinteren Türen Bleche statt fenster. Ist es möglich die Bleche gegen Scheiben vom Roomster zu tauschen? Wenn nich, passt die komplette Tür vom Roomster? Das Fenster muss nicht beweglich sein. Es geht mir in erster Linie um die Sicht an engen Abzweigungen. Da ist es ja im Moment echt ein Glücksspiel. Horchen, beten und losfahren.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)

Gruß
    Tim

2. #2 dathobi, 19.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar geht's

3. FoDo

FoDo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 5j
    Kilometerstand:
    knapp 300.000
    Kurze Rückmeldung.

Scheibentausch verlief erfolgreich, jedoch musste ich die halterungen, die die Scheiben oben halten (weil natürlich im Praktik hinten keine Fensterheber verbaut sind) anpassen und für deren Verschraubung ein neues Loch bohren. Die Roomster-Glasscheiben sind ca. 4-5 cm länger als die Bleche, welche verbaut waren.

Gruß
    Tim

Thema:

Der Praktik und passende Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Der Praktik und passende Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Aus einem Roomster einen Praktik machen :-)

Aus einem Roomster einen Praktik machen :-): Hallo, wessen Traum es schon immer war aus seinen Roomster einen Praktik zu machen, wird hier evtl. fündig: Zum Verkauf steht der originale...
  2. Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010

Funkfernbedienung als Nachrüstsatz für Skoda Praktik 2010: Moin :) es nervt mich, dass ich meinen Skoda Praktik nicht mit einer Fernbedienung öffnen und wieder schliessen kann. Hat jemand von Euch...
  3. Praktik Frischling unterwegs =)

Praktik Frischling unterwegs =): Hi Leute =) ich habe mir einen Skoda Praktik 1.2er mit Lpg zugelegt und habe mich in diesen kleinen Lastenesel regelrecht verliebt. Besonders...
  4. Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J

Welche Serienbereifung? - Skoda Roomster/Praktik 5J: Hallo liebe Community, ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Skoda Praktik Company 5J mit 51kW Benzin aus 11/2008 (BZG) gekauft. Der...
  5. Privatverkauf Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik

Ladekantenschutz schwarz Skoda Roomster Praktik: Roomster, Praktik Ladekantenschutzfolien dienen zur Werterhaltung Ihres Fahrzeugs. Sie schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen und Kratzern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden