Der Plan zum Rapid Elegance AYA Edition.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Hifi Mafia, 02.09.2014.

  1. #1 Hifi Mafia, 02.09.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Hi
    Nach langer Ruhephase hier im Forum melde ich mich mal wider. Anlas ist der neu Kauf einer Rapid Limo. Ja der SP sieht schicker und sportlicher aus, aber passt nicht ganz in meine Anwendung.
    Entschieden haben wir uns für die elegante Ausführung mit Dynamic packet, More Elegance packet, Heckwischer, USB, Xenon und zwei Sportpackete. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht was für uns zusammen gestellt wurde?!?
    Wir wollten die Sport-Pedal-Set, den Dachkantenspoiler, 17“ und den Piano-Lack. Also gab es das Dynamic packet da zu. Ich wollte unbedingt das Sportlenkrad, somit gab es ein zweites Sport Packet.
    Vielleicht kann mich einer von euch aufklären was in dem zweiten packet noch drinnen ist.
    Wir wollen den 122 PS Motor mit DSG, leider gibt es den in unserer Region nicht zum Probefahren. Wir haben dann einen Yeti Monte Carlo mit DSG und 170 Ps probe gefahren um einen Eindruck vom DSG zu bekommen. Ich muss sagen der Yeti konnte schon überzeugen, dass hätte ich nicht gedacht!! Im direkten Anschluss sind wir den Rapid mit 105 PS und Schalt Getriebe gefahren, was im Vergleich (Motortechnisch) sehr entseuchend war. Wer von euch kann über den verglich zwischen den zwei Motoren (105 PS und 122 PS) was sagen.
    Den Heckwischer wollte ich eigentlich gar nicht, die Verkäuferin meinte das ich das nicht machen sollte weil die Scheibe diesen winkel hat und im Winter/bei Nässe das zu einem Problem wird. Gibt es hier Erfahrung werte?
    Mir blutet schon das Hertz, bei dem Gedanken meinen Fabia in vier Wochen zerlegen zu müssen. Bis auf ein, zwei blenden im Kofferraum war er fertig und hat richtig gut funktioniert. Was sich in diesem Jahr mit 1x 2. Platz und 6x 1. Platz bei bis jetzt 7 angefahrene Events und 4x 1. Platz, 3x 2. Platz und 1x3. Platz im letzten Jahr bemerkbar machte.
    Eigentlich wollten wir uns einen Fabia RS kaufen und die ganze einbau einfach übernehmen, aber den gibt es nicht mehr.
    Hier noch mal Bilder vom Fabia aus den letzten Jahren.
    gruß Johannes

    PICT0127.JPG DSCN3935.JPG DSCN3955.jpg dscn8898.jpg

    seit diesem jahr
    31.jpeg 20140708_073126[1].jpg 20140708_073148[1].jpg 20140802_230556[1].jpg 20140802_230653[1].jpg 20140824_182430[1].jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 02.09.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hi...

    Ich hab den 122PS und bin echt zufrieden. Hatte im 4er Golf den 105PS und muss sagen den unterschied merkt man. Den Sportmodus kann man vergessen, weil wer an der Ampel schnell sein will, muss selber schalten (TipTronic). Auf der Autobahn ist bei 210 schluss (komisch, da er mit mehr angegeben ist und der 105PS schneller fährt bei einigen). Aber DSG ist was feines... Kein Schlaten mehr :thumbsup:
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei Limousinenform ist heckwischer nicht nötig. bei fahrt strömt die Luft sauber drüber und trocknet die Scheibe.... bzw. wenns regnet kommt kein Tropfen drauf.

    ja: im Stillstand liegt dann Regen drauf (oder Schnee bei Schneefall)
     
  5. #4 Schwemlitzer, 02.09.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Bei der Limo ist der Heckwischer unnötig, ich habe ihn nicht mitbestellt und die Scheibenheizung reicht völlig aus, um die Scheibe selbst von Schnee zu befreien!
     
  6. #5 Fabi Haft, 02.09.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Das der Vergleich zwischen 170PS im Yeti und 105PS im Rapid enttäuschend ist kann ich mir vorstellen!
    Ich selbst hab die 105PS Maschine und bin aber total zufrieden. Ich sag mal bis 170km/h zieht der eigentlich immer sauber durch. Danach wird's bisschen träge. Aber für den Alltag total ok.

    122PS werden dir sicher ausreichen!
     
  7. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das genauso, wäre ja auch etwas seltsam wenn das nicht so wäre.
    Wobei man öfters mal liest, das der 105PS spritziger sein soll als der 122PS.
    Ich kenne jetzt nur den 105er und der ist in meinen Augen verdammt flott(was ich nie gedacht hätte).
     
  8. #7 Bennoman, 02.09.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also 0-100 ist der 122PS schneller. Auch was das durchzugsvermögen bis 200 km/h angeht. Da zieht er nämlich sehr gut hin. Ab da wird es dann zäh...
     
  9. #8 scorpion86de, 02.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Im 4er Golf gabe es aber keinen 105 PS Benzin-Turbomotor. Das kann man nicht vergleichen. Durch den Turbo ist der 1.2er doch "lebendiger" als der 1.6er vom Golf 4...


    gruß
     
  10. #9 Hifi Mafia, 03.09.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Schon klar mit 170ps. Uns wurde erst nach den probefahrten gesagt das der Yeti 170 hatte. Nach drängen meines Vaters sind wir heute noch mal zu VW. Ins Auge gefasst hatten wir den Golf Variante Highline, so zu sagen volle Hütte! Nach der probefahrt mit einem 125ps TSI kann man nur sagen krass! Was für ein fahrgefühl und Verarbeitung. Auf der Autobahn spielt mann noch entspannt neben bei an ihrgendwelche Knöpfe und stellt fest das die Nadel kurtz vor der 160 steht. Ist gar nicht aufgefallen. Das gannze für fünf scheine mehr?!?! Da sind die ganzen Sicherheits Pakete schon mit drinnen. Ich bin grad überfordert....
     
  11. #10 scorpion86de, 03.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Für 5T mehr, kann es nicht "volle Hütte" sein... ;)
     
  12. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich denke es ist ein Golf 6 mit einigen Jahren mehr auf dem Buckel...
     
  13. #12 Hifi Mafia, 04.09.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ne schon neu und golf 7. Aber ihr habt recht es sind 7000. VW bietet noch Prozente für diverse gruppen. Zb Schwerbehinderte, öffentlicher Dienst,… die Tatsache das eine Woche zuvor mein Vater ein Vertrag unterschrieben hat…
    ich hab keine Ahnung was man machen soll. Wir werden morgen noch mal ein Rapid Probe fahren. Weil eigentlich will ich nicht mehr investieren. In 4-5 Jahren (30.000km/Jahr) ist das Ding eh Asche egal ob Skoda oder VW und ich will nicht wissen was die Elektronik nach 90.000 km im VW macht. Die Parksensoren im fabia arbeiten auch nicht mehr (ab 120.000 km) so wie zu Anfang. Die melden manchmal dinge die nicht da sind. Man stelle sich das nur mal mit der Notbremse im VW vor…
     
  14. #13 Bennoman, 04.09.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist so eine sache... man kann dann wieder für nochmal ein bissel was drauf nen Passat bekommen und dann nochmal n bissel was drauf nen Audi A6 und so weiter. Du solltest dir einfach ein Limit setzen. Und gerade als Vielfahrer würde ich den preiswerteren nehmen. Ich hab auch erst nen Neuwagen gekauft, seitdem mein Arbeitsweg 3km beträgt...
     
  15. Ewen

    Ewen

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Gruß Hifi Mafia,
    ich hab dein Wunschfahrzeug ohne Xenon und Sportpaket.
    Die 120 PS mit DSG sind verdammt rasant. Mehr als 140 fahr ich aber nicht auf der Autobahn.
    Der Heckwischer macht leider doch Sinn.
    Zum einen wenn man langsamer unterwegs ist und es stark regnet, sowie wenn du viel Harz nach dem Parken drauf hast.
    Dennoch brauchst du Ihn nicht oft. Übrigens ohne Xenon und Sportpaket kannste meinen für ca 16-17k importieren :)
    Der Wagen ist in Braunschweig falls du ihn mal sehen willst.
     
  16. #15 Hifi Mafia, 06.09.2014
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wir haben uns entschieden! Ich denke er wird nächste Woche bestellt.

    Braunschweig ist etwas weg. Aber wir sind hin und wider mal da, vielleicht kommen wir mal auf ein Kaffee vorbei, dann aber mit dem Rapid.

    So weit haben wir alle Ausstattungen auch wenn in verschiedenen Autos testen können.

    Die Fensterheber hinten und Beifahrer lassen sich nicht mit einem druck ganz runter fahren??

    Hat einer von euch mal ein schönes Bild von den led tagfahrlicht und vom Xenon? Wir haben es immer vergessen und einmal wo man dran dachte hatte dieser wagen keine verbaut.
     
  17. #16 Fabi Haft, 07.09.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Led Tagfahrlicht gibts nicht für den Rapid. Das ist Halogen.
    Und zum Xenon:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Lieber Johannes @HiFi Mafia,
    wenn ich Deine Beiträge so lese, würde ich Dir empfehlen, etwas weniger Geld für ein ein dickes Auto auszugeben und viel mehr einen Deutschkurs bei der Volkshochschule zu belegen und einen guten Duden zu kaufen.
    Niemand ist perfekt, auch ich nicht, aber wenn ich Deine Schreiberei lese, blutet mir das Hirn.
     
  19. #18 Fabi Haft, 07.09.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Andere Öffentlich bloß stellen. Alle Achtung das hat Stil! :thumbdown:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dasbaum42, 08.09.2014
    Dasbaum42

    Dasbaum42

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus Rot
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann Haltern
    Kilometerstand:
    32000
    Wir haben hier noch ganz andere Fälle, warum sollte man sich gerade über diesen Beitrag aufregen? Oder geht es hier nur um das Aufregen an sich?
    Meiner Meinung nach völlig unnötig und unhöflich. Sowas dann bitte per PM.
     
  22. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
    Es gibt keinen der Besserer ist als sich selbst :D

    Mal schroff gesagt.... dann sollte man sich doch an ner anner Seite wenden dem das , für sich im Emfinden wohl fühlen würde . " Freunde untersich ;) "
    Aber wahre Freunde sind wir ALLE und Helfen uns Gegenseitieg und das meist fast Egal wie !!!


    Behlerre mich gerne für wiederspänstiege :P Hab da kein Prob mit :D ach zu dem ...... gehöhre auch zu denen den mach das Recht... fehlt, aber nicht das Wort .


    LG

    Helfe so gut jedem wies kann und erwarte auch das Gegenteil des anderen . Denke mal dafür wurd das Forum Gegründet...... fürn Austausch und Gegenseitiege Hilfsbereitschaft oder Austausch der Erfahrungen .
     
Thema:

Der Plan zum Rapid Elegance AYA Edition.

Die Seite wird geladen...

Der Plan zum Rapid Elegance AYA Edition. - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...