Der Picanto...SE-XY in the city!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von PimpMyHeart, 05.07.2008.

  1. #1 PimpMyHeart, 05.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Guten Morgen Community!

    Da ihr euch bereits an meinen Markenwechsel gewöhnt und die Akte "Rio" verfolgt habt, besteht an dieser Stelle hoffentlich kein Erklärungsbedarf mehr.

    Heute vormittag ist es nun endlich soweit und ich tausche Rio gegen Picanto.

    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Beziehung länger andauert und ich nun endlich einen würdigen Nachfolger für meinen über alles geliebten Octavia gefunden habe. Angesichts von zwei Jahren Picanto-Erfahrung eigentlich eine sichere Sache.

    Ich werde später von den ersten Kilometern und der Übergabe berichten. Natürlich nur wenn ihr mögt und mich noch ertragen könnt. :S

    [​IMG]

    [​IMG]




    MfG...der PimpMy :love:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :rolleyes:

    Viel Erfolg mit dem Neuen... Sind nicht nur die Autobauer, die Downsizing betreiben!
     
  4. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    [​IMG][​IMG]

    Für alle, die das Gefährt auch in groß betrachten wollen. ;)


    Mir gefällt er nicht, trotzdem viel Spaß damit!
     
  5. #4 PimpMyHeart, 05.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit Community!

    Endlich hab ich den Lütten Asia-Snack!!! :D

    Es ist wirklich alles total klasse verlaufen. Ein ganz großes Lob und ein riesen Dankeschön, auch an dieser Stelle nochmal, an das "Autohaus am Damm" in Nienburg/Weser. :thumbsup:

    Der Wagen stand perfekt da. Man hat sich richtig bemüht und mich kompetent in das Fahrzeug, die Garantiebestimmungen, usw. eingewiesen. :thumbup:


    Nun werde ich, mit einem zweiten Picanto im Gespann, die erste kleine Runde, durch die Region Mittelweser, drehen.

    Ich bin absolut happy und freue mich auf die Zeit im lütten Pica... :love:

    Bei der Gelegenheit werden auch gleich ein paar Fotos geschossen.



    MfG...der Flo
     
  6. #5 Supernova, 05.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    mir gefällt er...
    Also Stadtwagen bestimmt ganz gut zu nutzen.
    Verbrauch???

    Was mich stört is die ganze Ausstattung finde ich viel zu viel in der Klasse, und macht die Kiste nur unnötig teuer. Aber da bin ich ehy eher Purist...

    Tschau
    Christian
     
  7. #6 PimpMyHeart, 05.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community!

    Die ersten rund 60km sind gefahren und ich bin erwartungsgemäß total zufrieden. Sogar positiv überrascht.

    Der Motor lässt sich vom Start weg schön niedrigtourig fahren, die Schaltung ist butterweich und die Gänge lassen sich sportlich einlegen. Nichts klappert, nichts knistert. Die Klimaanlage funktioniert bestens, das Audiosystem ist perfekt.

    So soll es sein...so kann es bleiben... :thumbup:


    Über den Verbrauch kann ich bisher nur sagen, dass sich die Tanknadel nicht einen Millimeter bewegt hat. Nach bisher guten 60km. Und das bei einem 35l Tank!!! :thumbsup:

    Bilder sind nun in der Galerie zu finden...wer den nicht geil findet ist selber schuld! 8)



    MfG...der Flo
     
  8. #7 turbo-bastl, 05.07.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein Vergleich mit dem Octavia verbietet sich ja...

    Ich finde aber, dass der kleine ein freundliches Gesicht hat.

    Viel Freude damit!
     
  9. #8 Chris1986, 05.07.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    niedlich :D

    aber mir wär zu klein ;)
     
  10. #9 Quax 1978, 05.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die Lebensgefährtin meines Vaters hat auch einen Picanto und ich frage mich immer noch wie mein "alter Herr" das zulassen konnte. Ich musste mal notgedrungen knapp einen Tag damit fahren und war froh als ich ihn wieder los war. Von daher...... Ich kann Dir nur viel Glück wünschen. Und das Du vielleicht bald wieder "vernünftig" wirst und dann wieder einen Octi holst. 8)
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wärst mal lieber beim Octavia geblieben!oder wenigstens n Fabia!
    was ne Knutschkugel!aber viel spaß damit!hoffe mal die Leute lachen dich mit dem Nummernschild nicht aus!
     
  12. #11 PimpMyHeart, 05.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    :D :D :D

    Vergesst es Leute...keine Chance!!! ^^

    Ich wüsste nicht was der Fabia mir bietet, das runde 6.000€ Mehrausgaben, allein in der Anschaffung, rechtfertigt. Ich finde es darüber hinaus beschämend, welch miserable Verbrauchswerte mit ihm möglich sind. Über den Tankdeckel, den ich per Schlüssel entriegeln muss, würde ich mir jedesmal die Haare raufen. Und vor Verzweiflung, auf der Suche nach einem vernünftigen Skoda Partner, wahrscheinlich wieder wegen jeder Kleinigkeit, nach Hamburg fahren müssen.

    Das Thema können wir nun ja nicht ewig diskutieren. Der Octavia war die Geilheit und bleibt es auch. Nur braucht mir niemand mit Unvernunft zu kommen, wenn er erwartet das ich einen Mittelklassewagen fahre ohne die Möglichkeiten, die er mir bietet, auch nur ansatzweise auszunutzen.

    Das einzige was ich bereue ist, nicht gleich zum Picanto gegriffen zu haben. Wo ich es als erfahrener Nutzer, einer solchen Knutschkugel hätte besser, wissen müssen. Aber nun ist er ja da. :thumbsup:



    Im übrigen ist es mir ziemlich egal was die anderen denken. Das mit dem Kennzeichen ist ja wohl das genialste überhaupt. Kann kaum fassen, das ich es bekommen habe. :thumbup:

    Wenn ich daran erinnern darf, das mein A4 die Botschaft "PI-PI ..." mit sich herumtrug, erklärt das sicher so einiges. :P
     
  13. #12 stefan br, 05.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Kennzeichen sind ja auch nur bestimmte Kombinationen oder Buchstaben gesperrt. Ob jemand ein Kennzeichen mit SE-XY... haben möchte muss ja jeder selber wissen. Ich persönlich hätte es nicht genommen, aber das musst du ja selber wissen, mir soll es egal sein.
     
  14. #13 PimpMyHeart, 06.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Dabei hatte ich einige erklärende Worte hierzu schon geschrieben und dann wieder gelöscht.

    Selbstverständlich ist die Kombination nicht verboten. Im Gegenteil. Sie ist dermaßen beliebt, dass sie kaum zu bekommen ist. Und dann noch mit der aktuellen Jahreszahl. Sehr genial das Ganze!
     
  15. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Moin wusste gar nicht, dass du aus dem nördlichsten Bundesland kommst. Finde selbst meinen Fabia designtechnisch "nur" ganz ok und das gilt auch für deinen KIA - sprich für mich zählen Preis, Qualitätsempfinden, Nutzwert, Ausstattungsdetails usw. ... wünsche dir viel Freude damit! ;)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  16. #15 PimpMyHeart, 06.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Doch doch...

    gebürtiger Lübecker mit Zwischenstationen in Hamburg, Elmshorn, Bad Harzburg, Lehre und nun Ersehof bei Braunschweig. Letzteres ist ausgesprochen sorgfältig gewählt und nun auch wirklich für länger angedacht.

    Es ist ausgesprochen merkwürdig, aber ich bin ganz ehrlich, großes Indianerehrenwort, dermaßen glücklich mit dem Picanto. ^^

    Seit gestern drehen ununterbrochen Schmetterlinge ihre Runden in meinem Bauch. Bin hin und weg von dem Kleinen. :love:



    Finde es total klasse die Zulassung in meiner Heimat, bzw. der neuen Heimat meiner Eltern, machen zu können. Die Braunschweiger reagieren sehr verständnisvoll auf Auswärtige. :P



    P.S. Da mir ja offensichtlich nichts peinlich ist, muss ich an dieser Stelle gestehen, das ich mir gerade das "200.000km Video" von meinem Octi anschaue und den Anflug einiger Tränen, durch hysterisches Kichern, verhindern muss. :D :D :D
    Aber nicht das deshalb bei euch falsche Hoffnungen entstehen. Das Thema ist Geschichte :!: :!: :!:
     
  17. #16 skodachristian, 06.07.2008
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Selbst Schuld das du Heulen musst, hätteste den OCTI nicht abgeben dürfen. Der wird bestimmt in Bulgarien als Familienkutsche über irgendwelche holperige Straßen gequält, wo die Kinder auf den Rücksitzen alles voll krümeln und der Lack hat jetzt schon mehr Kratzer und Dellen als in der ganzen Zeit bei dir *fühldichschuldig* :D :!: :!: Aber trotzdem wünsch ich dir allzeit Foto- und Unfallfreies fahren mit dem Picanto ;)
     
  18. #17 Supernova, 06.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    nana, ich glaube in Bulgarien würde die Kiste länger leben wie hier...
    Schließlich kauft man sich da nicht alle 4Jahre einen neuen.
     
  19. #18 PimpMyHeart, 06.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich wusste doch, dass die Leipziger zu mir halten werden. ;)

    Bei Gelegenheit revanchiere ich mich mal gebührend. ^^

    Am 11.07. spiele ich Shuttle-Service zum Flughafen Leipzig. Wenn ich das nicht mal eine Gelegenheit nenne. :P

    Im übrigen, auch das habe ich schon oft genug gesagt, hat es selbstverständlich weh getan einen Wagen neu zu kaufen, ihn zu hegen und zu pflegen, ihm vier Jahre lang alles abzuverlangen und dann zu wissen, dass er von einem Export-Händler aufgekauft wird. Die Frage ist ja letztendlich wo er wirklich hingekommen ist.

    Osteuropa, Südeuropa, bei meinem Octavia nicht ausgeschlossen auch mit manipuliertem Tacho und geschönter Geschichte, mittlerweile im Carport einer deutschen Vorstadt-Doppelhaushälfte parkend. Was auch immer. Und von euch wollte ihn ja schließlich keiner haben.

    Überlege gerade wann und wo das nächste Treffen unserer Community startet. Da muss ich unbedingt hin. Fabia´s ärgern!!! :P :P :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sniper163, 06.07.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,jetzt krieg dichmal wieder ein.Das ist ein Auto und ein sehr kleines noch dazu! ;)
     
  22. #20 schroeder007, 06.07.2008
    schroeder007

    schroeder007

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fabrikschleichach 96181 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon Bamberg
    Kilometerstand:
    95000
    Allzeit gute fahrt mit deinem kleinen neuen Flo.

    Grüße aus HH
     
Thema:

Der Picanto...SE-XY in the city!

Die Seite wird geladen...

Der Picanto...SE-XY in the city! - Ähnliche Themen

  1. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  2. Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?

    Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?: Hallo ist es möglich einen aktiven Subwoofer an das Standart Funky Radio anzuschließen? LG Felix :)
  3. Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox

    Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox: http://www.skoda-auto.com/en/news/pages/2016-02-19-skoda-phonebox.aspx ŠKODA expands their range of modern infotainment devices. Phonebox charges...
  4. City-Bremsfunktion und doch Abstandswarnsymbol auf Autobahn

    City-Bremsfunktion und doch Abstandswarnsymbol auf Autobahn: Habe die City-Notbremsfunktion und habe heute auf der Autobahn das Symbol bekommen, dass zu wenig Abstand ist. Habt ihr das auch ohne ACC?
  5. Privatverkauf 8" Redyon Navi etc. XY-VW809

    8" Redyon Navi etc. XY-VW809: Verkaufe hier mein Redyon XY-VW809 wegen Umbau auf eine andere Anlage. Aktueller Handelspreis sind 399€ Ich biete es hier für 300€ inkl....