Der Octavia Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Scout-Bert, 30.01.2007.

1. #1 Scout-Bert, 30.01.2007
    Scout-Bert

Scout-Bert Guest

:suche:
    Hallo, bin das erste Mal hier und will Euch mal alle neidisch machen:

Habe gestern den Octavia Scout mit dem 2.0 TDI-Motörchen bestellt. Die Freude ist natürlich riesig, besonders weil mein Händler mir einen Super-Preis gemacht hat. Knapp 5000 Euro unter Liste verdient echt Lob!!!!!!!!!

Wird zwar noch einige Zeit dauern, bis er da ist, aber diese Zeit der Finsternis vergeht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Chiptuning für den 2.0 TDI 4x4 gemacht und kann mir eine Empfehlung geben???

:einfall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vroom-star, 31.01.2007
    Vroom-star

Vroom-star

steht der Octavia Scout den schon bei den Händlern in Deutschland?

4. #3 Scout-Bert, 01.02.2007
    Scout-Bert

Scout-Bert Guest

Nein, die Händler bekommen die Scouts ab April.

Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe ein Auto betsellt, das ich noch nicht live und in Farbe gesehen habe... :pfeifen:

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi Bert, sieht besser aus als ein "normaler" Octavia. Sind die Preise in D ähnlich wie bei uns ? klick www.askaprice.com

6. #5 Scout-Bert, 01.02.2007
    Scout-Bert

Scout-Bert Guest

Hi to the island,

prices might be different inUK due to higher UK taxes. The official German price-list says 28200 Euro for the basic version of Octavia Scout. The one I bought was about 31900 in the price-list and the dealer made a pretty good price: 27200 Euro....

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi, its actually similar. Higher tax in UK ? Was only true until good old Germany increased the VAT to 19 %. Ours is still 17.5 %. However you could call your deal something pretty close to a bargain, well done.

8. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Hast Du schon einen genaueren Liefertermin?

9. #8 Scout-Bert, 01.02.2007
    Scout-Bert

Scout-Bert Guest

Liefertermin wäre Ende Mai gewesen. Bin aber bis Mitte Juli im Ausland also kommt er wunschgemäß wenn ich zurück bin.

10. #9 Vroom-star, 28.02.2007
    Vroom-star

Vroom-star

neuer test in der autobild: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13476
    wenn ich mir die nur Testwerte ansehe, würde ein dritter im Vergleich namens Skoda Octavia Scout nicht schlecht aussehen, zumal man für einen Audi Allroad fast (nicht ganz) zwei O2 scout bekommt... Okay, der Vergleich geht vielleicht nicht ganz auf, aber trotzdem, irgendwie würde mich das als Audi-fahrer schon kratzen. :chicken:

11. #10 almroad, 28.02.2007
    almroad

almroad Guest

ich will den Octavia Scout nicht schlecht machen,( habe selber eine O2 ) aber bei einem vergleich mit einem Audi Allroad kann bis auf den Preis kaum etwas auf der Skoda Seite stehen. Zumal, der Allroad hat Quattro und nicht nur Frontantrieb + Heckantrieb bei bedarf.
    Ok, für 99,9 % aller Allradfahrer würde das reichen aber wer einmal Quattro im Gelände gefahren hat der will nichts anderes mehr haben.
    Hatte selber 2 Allroad (altes Modell, und die waren im Gelände selbst der alten M Klasse überlegen (nicht beim Böschungswinkel).
    Deshalb, einmal Quattro immer Quattro.
    :freuhuepf:
    Grüße,almroad

12. #11 Plattnase, 28.02.2007
    Plattnase

Plattnase

Aber genau das ist ja der Punkt. Wer braucht schon wirklich so ein Auto (A6 allroad QUATTRO)?

13. Juli66

Juli66 Guest

Sehe ich auch so. Wenn schon, dann gleich einen Q7!!!

14. #13 almroad, 28.02.2007
    almroad

almroad Guest

Das Auto geht ja mal garnicht fürs Gelände. Da war und ist der alte Allroad doch die bessere Wahl. Und sonst ? Mercedes G fürs grobe

15. #14 Vroom-star, 01.03.2007
    Vroom-star

Vroom-star

da wäre dann noch eine Möglichkeit im Vergleich zum Audi Allroad:

ich kauf' mir einen O2 scout, für €28.000,- da kann ich ins leichte Gelände gehen, oder auf der Strasse bleiben, jedenfalls bin ich mit einem 4x4 mit haldexkupplung unterwegs und damit komme ich fast überall durch, es sei denn ich besuche meine Tante 100km westlich von Nowosibirsk zu Weihnachten...

fürs schwere Gelände kauf ich mir einen Lada Niva (wénn er fährt, kommt der sogar dahin wo der allroad nie kommen würde) für knapp €10.000,-

Uuups, da bleiben ja noch €12.000,- übrig, wie wäre es mit einem schönen Fabia für die Frau? ;-)

ist jetzt nicht ganz ernst, aber im Ernst: eigentlich steht die ganze Preispolitik von Autos im allgemeinen nicht mehr im Verhältnis zu einander, wenn mann es so betrachtet wie hier oben beschrieben. da kann ein Auto nóch so gut sein. Vom Kostenpunkt her betrachtet, gibt's einfach keine andere Antwort.

16. Juli66

Juli66 Guest

Stimmt!!!! Sieht aber geil aus.

17. Xedos

Xedos

Hallo zusammen,

kleiner TV- Tip zum Thema.

Auf N-TV kommt heute um 17:05 im Rahmen der Sendung N-TV Motor ein Bericht über den Scout.

Bin schon gespannt, da ich ihn bisher nur auf Fotos gesehen habe !

18. #17 LuckyMan, 03.03.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Genau.. wenn er fährt *grins*

Spass beiseite...fürs Ackern im Gelände ist so ein Niva schon sehr geil denke ich...

19. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Leider habe ich den Beitrag verpasst, hat ihn jemand gesehen? Wie kommt der Scout so rüber?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geoldoc, 05.03.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Kann mir mal einer verraten, wieso es den Octi Scout noch mit dem 2,0 FSI gibt, obwohl er doch gerade erst bis zu den Händlern gekommen ist, aber ab Genf der Octi mit dem neuen 1,8 TFSI augestattet werden soll?

Man stelle sich vor, man kauft ein neu vorgestelltes Auto für 30.000 Euro und der Hersteller sagt 2 Wochen später: "Diesen alten Motor schmeissen wir jetzt aber raus." Ich weiss nicht recht, find ich ungeschickt.

22. #20 PimpMyHeart, 13.03.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Nur soviel...

Ich bin ihn heute gefahren!!! :verliebt:

Thema:

Der Octavia Scout

Die Seite wird geladen...

Der Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...