Der Octavia III im Designvergleich mit seinen Vorgängern-Umfrage im Beitrag #11

Diskutiere Der Octavia III im Designvergleich mit seinen Vorgängern-Umfrage im Beitrag #11 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [img] http://img.auto.cz/news/img/galleries/2012-50/_01skoc12x_50cb39a845f98.jpg [img]...

  1. #2 skodafan68, 17.12.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags mal so:

    Der Octi wird immer erwachsener.

    Irgenwann ist er volljährig = ausgereift.
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Die Bilder vom Octavia 1U sind leider "unvollständig". Bei der Frontansicht, sowie dem Innenraum fehlen Bilder vom Vorfacelift. Bei der Heckansicht fehlt ein Bild vom Facelift. Beim 1Z wurden ja auch beide "Modelreihen" bedacht.
     
  3. #4 superb-fan, 17.12.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    da fehlt noch einer :)

    Und prinzipiell noch welche von 19.. rum :thumbsup:
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stimmt. Die entsprechenden Bilder finden sich aber im verlinkten Beitrag...
     
  5. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Die kommende Octi-Limousine ist was das Design anbelangt endlich mal als dem Combi ebenbürtig zu bezeichnen.
    Würde ich den Laderaum eines Combi nicht benötigen, wäre ich zwischen Limo und Combi das erste mal wirklich hin- und hergerissen beim Kaufentscheid.

    Irgendwie erinnert das Heck an die vergangene A6-Limo. Als dieser optisch noch attraktiv war.
     
  6. #7 Oktavius_86, 18.12.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich finde, dass außen die Form der Karosse bis heute doch gleich geblieben sind.
     
  7. #8 guggnich, 18.12.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    sagt mal...

    der "Griff" an der Fahrertür... stört das nicht...?

    Irgendwie finde ich das mit der "Armauflage" irgendwie stimmiger...

    Wirkt das nur so das die Türpappen gerade oben schmaler sind also die Tür dünner machen???
     
  8. #9 Quino666, 19.12.2012
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Der Griff erleichtert das zu ziehen der Türe. Ich habe den Griff im Yeti und vermisste ihn jedes mal wenn ich in unseren Octavia eingestiegen bin.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  9. #10 DieselJörg, 19.12.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Immerhin zwei Leser hat sie, die ams. Hier gehts aber um den OIII und seine Vorgänger und nicht um den Rapid....







    Welcher sagt euch am meisten zu?
     
  11. #12 tschack, 19.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Seitenlinie vom 1Z vFL, Front (bis auf die SW) vom 1Z FL und Cockpit vom O3... :D
     
  12. #13 skodabauer, 19.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich durfte den Octavia III schon mal "live" sehen und ich muss sagen-einfach nur geil . Entschuldigung für diese Ausdrucksweise aber was anderes ist mir beim ersten Anblick nicht eingefallen.
    Da steckt eine Menge AUDI im Design ohne nachzumachen.
    Ich persönlich mag diese leicht aggressive Linienführung ohne aufdringlich zu wirken.

    Ich denke Skoda hat hier einen guten Spagat hinbekommen auch was die Ausstattung und die Extras betrifft.Das Platzangebot ist wie immer gut(kein Wunder bei den Zuwächsen Länge und Breite).

    Nicht alle was sich die Ingenieure in Mlada Boleslav ausgedacht und gewünscht haben ist Ausstattungsmäßig gekommen aber ich denke es ist erneut ein sehr gutes Fahrzeug das hoffentlich viele zufriedene Kunden finden wird.
     
  13. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Dein Link zu diesem Thread ist irrelevant, da es sich im AMS-Artikel um den Vergleich Rapid gegen Octi II FL handelt.
    Das Design des Octi II ist nunmal bieder. Insbesondere die Scheinwerfer, welche gewollt aber nicht gekonnt und pseudomodern daherkommen.

    Der Octi III hat im Gegensatz das Zeug dazu einen auch nach 10 Jahren noch optisch anzusprechen.
    Elegant ohne das biedere vom Octi II und sportlich ohne aufdringlich zu wirken.

    Passt :thumbup:
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ganz klar sag ich ist von der Form her, ist die Limo am schönsten :love: egal welche Modellreihe.

    Vom Innenraum find ich es ab dem 2er Facelift edel und der 3er setzt noch ein oben drauf. Wobei ich sagen muss das die Qualität schon beim 1er ab BJ 1999 für damalige Verhältnise sehr gut war, grad die Material anmutung im Innenraum.

    Ich persönlich finde alle Octavia Medellreihen auf ihre eigene Art gut, gut 1 VFL und 2 FL hatte/habe ich ja schon besessen ^^ :rolleyes: .

    So wie der 3er aussieht, werde ich wohl auch in der Zukunft weiter Octavia Fahrer sein :love: .

    Natürlich darf man den Opa unter den Octavia nicht vergessen, ist ja immerhin Namensgeber für unsere Neumodischen Octis;).
     
  15. #16 FabiaOli, 20.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Mir gefallen alle Octavia recht gut.
    Nur der O1 VFL ist nicht ganz so meins, da einfach zu eckig und kantig.
    Der O³ ist für mich auf den Bildern zumindest der Schönste und das sollte ja auch so sein, sieht einfach am modernsten aus, hat nicht mehr diese schwarzen Leisten überall und einfach mehr Design was Freude macht.
     
  16. #17 Nathaniel87, 02.01.2013
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    der O3 gefällt mir vom Design her besser, als der O2 Fl. Den mochte ich noch nie wirklich, gerade wegen den komischen, geschwungenen Frontscheinwerfern.
    Aber, da ich einen O2 fahre, habe ich für das Modell gestimmt. Sagt mir auch optisch am meisten zu :-)
     
  17. #18 Blackthorne, 02.01.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Muss ich das verstehen?

    :)
     
  18. #19 Nathaniel87, 02.01.2013
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    ähm ja?
    ohne weitere erklärung hier nochmal leicht verständlich meine reihenfolge:

    1. O2
    2. O3
    3. O2 Fl u O1
     
  19. #20 Faritan, 02.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...find ich auch!!! :thumbup:
     
Thema:

Der Octavia III im Designvergleich mit seinen Vorgängern-Umfrage im Beitrag #11

Die Seite wird geladen...

Der Octavia III im Designvergleich mit seinen Vorgängern-Umfrage im Beitrag #11 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...