Der Octavia 3 (!)

Diskutiere Der Octavia 3 (!) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn auch in Zukunft der Superb eine gewisse Ähnlichkeit zum Octavia aufweist, dann wird nicht nur der neue Superb so aussehen sondern auch der...

  1. #1 ChristianWagner, 20.02.2007
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 20.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Was ist das wie eine feststellung mit dem Octavia 3 dauerd das wohl noch ein bisschen :rofl:
     
  4. #3 Corrado, 20.02.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Die Motorenpalette ist mal wieder schwach. Aber lieber eine kleinere Auswahl und dafür 4000€ gegenüber einem Passat sparen.
     
  5. #4 go4more, 20.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000

    Wie wahr wie wahr!

    & lasset uns beten das es so kommt... (mit dem Preisvorteil)
     
  6. Juli66

    Juli66 Guest

    Moin,

    ich schätze mal, dass der O2 spätestens nach Einführung des Supperb2 ein Facelift bekommt. Da wird es bestimmt neue Motoren (2.0FSI->1.8TFSI) und diesen neuen Grill mit vielleicht abgeänderten Scheinwerfern geben. Schaun wir mal....
     
  7. #6 Wickedweasel, 21.02.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Mir gefällt er bestens bin mal auf die größe gespannt und die beinfreiheit hinten.
     
  8. #7 Mister X, 21.02.2007
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Leute... Ich bin begeistert! Wieder mal ein Traumauto!!!!!
     
  9. #8 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Wird bestimmt wieder ein geiles Teil so wie schon der alte.
    Hat bestimmt massig platz.
     
  10. #9 TDI-Schrauber, 21.02.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da nehm ich lieber gleich einen BMW....

    Das eigenständige Design von Skoda ist ja schon mit dem neuen Fabia endgültig gestorben.
    Schade!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  11. Juli66

    Juli66 Guest

    Welches eigenständige Design???? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das Skoda, seit es zu VAG gehört, ein eigenständiges Design hat.
     
  12. #11 Matelko, 21.02.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Also ich sehe da keinen Grund zum Jubeln, eher das Gegenteil.

    Das Ding soll nämlich auf dem Golf und nicht mehr auf dem Passat basieren, es soll sozusagen ein noch verlängerter Octavia II sein. Wie da noch üppigere Platzverhältnisse und mehr Fahrkomfort zustande kommen sollen, bleibt mir rätselhaft.
     
  13. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also wenn das teil von innen genauso gut aussieht, wie von vorne,
    und die qualität so bleibt, wie jetzt bei meinem, und das autofahren für
    otto normalverbraucher nicht verboten wird,
    kann ich gerne darüber reden!!

    ach so, seit wann ist der 02 auf den passat aufgebaut ??
    der hat doch die gleiche plattform wie der golf !!


    ruhei
     
  14. #13 Matelko, 22.02.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Die Bilder sind angeblich von dem neuen Superb und dazu hat sich auch mein Beitrag bezogen. Wie Du siehst fahre ich nen O2, also habe ich gegen die Golf Platform gar nichts, für eine obere Mittelklasse ist sie mier jedoch zu mager.
     
  15. #14 günnie1981, 22.02.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    moin,

    @ RuHei das oben abgebildete Foto zeigt den neuen Superb und nicht den O3.

    Ich kann mich nur dem Golfgerücht anschließen habe es auch schon öfters gehört und ich finde gerade auf den Fotos vom Heck sieht man wie "klein" er werden wird. Also wenn ich mir die Tür meines Superb anschaue und jetzt diese sehe, dann werden die Gäste im Fond bestimmt nicht halbsoviel Platz haben.

    Denke den Skoda Superb wirds so wie er jetzt ist nicht mehr geben. Lasse mich gerne positiv überraschen, denn ich finde das Design echt gelungen.

    MFG Günnie
     
  16. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    *gähn*

    ist doch alles alter Hut

    Die Diskussion um die Bilder vom Superb II hatten wir hier --> Ich bin ein Link

    und die um den Octavia III gabs hier schonmal --> nochn Link

    Viel Spass noch
    Ralph
     
  17. #16 Marccom, 22.02.2007
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    @RalphB

    das wurde Zeit...Danke.
     
  18. Juli66

    Juli66 Guest

    @RalphB

    Ich glaube nicht, dass der Themenstarter über den Supperb2 sprechen wollte. Dein Link zu dem O3-Thread ist ebenfalls lächerlich. An Hand der neuen Bilder ist jedenfalls eine Diskussion über ein O3 oder O2-Facelift nicht von der Hand zu weisen.

    Also leg Dich wieder hin und gähn weiter!!!
     
  19. #18 Marccom, 22.02.2007
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Kein Grund pampig zu werden.

    Wenn Du auch bezüglich des O3-Links Recht hast, ist aber dieser Thread zu einer parallelen Superb2-Diskussion abgedriftet.
    Und das haben wir schon alles durchgekaut: Golf-Plattform, Passat-Ähnlichkeiten, Motoren...alles und Innenraumbilder gibts im anderen Thread auch.

    Wie der nächste O3 aussehen wird steht auch noch absolut in den Sternen und gibt es noch keinerlei Anhaltspunkte. Hier das Design des Superb II anzuführen, ist Humbug weder O1 noch O2 sehen dem noch aktuellen Superb großartig ähnlich.


    Gruß

    Marc
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaRS_Fan, 22.02.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Mein Gott der Octavia hat ja noch ein bisschen Zeit. Vor allem in der Hinsicht, das 2008 der neue Golf (mit alter Technik) und 2009 der neue A3 von Audi kommen. Und ich denke nicht, dass die beiden Leadmarken im Konzern sich ihre Premierenjahren von Skoda schwächen lassen wollen.
     
  22. Juli66

    Juli66 Guest

    Ihr scheint langsam vergessen zu haben, dass es den O2 jetzt mittlerweile 3 Jahre gibt (auch wenn es mir selber schwehr fällt das zu glauben). Üblicherweise kündigen sich, bei den meisten Marken, nach spätestens 4 Jahren (2008) Facelifts an. Also warum nicht auch bei Skoda?
     
Thema:

Der Octavia 3 (!)

Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 (!) - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...