Der Octavia 3 Vollverzinkt?

Diskutiere Der Octavia 3 Vollverzinkt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(

  1. #1 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich habe irgendwo auf der Skoda und VW Webseite gelesen, dass neue Fahrzeuge nur noch "Teilverzinkt" sind, d.h. dass nur wichtige Teile verzinkt werden.

    Was das genau bedeutet, weiß ich aber auch nicht.
     
  4. #3 FabiaOli, 17.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Dach ist z.B. nicht mehr verzinkt.
    Nur noch "relevante" Teile, die erfahrungsgemäß eher durch Kratzer oder Steinschläge rosten.

    Eigentlich schade, ich bin schon Fan einer Vollverzinkung.
     
  5. #4 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Hmm wirklich schade. Hoffentlich sammelt sich da in den nächsten Jahren kein Rostproblem an. ;(
     
  6. #5 Suerlänner, 17.03.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Verzinkt schon, aber, leider werden nur verzinkte Bleche eingesetzt, mit dem Nachteil der Schnittkanten Korrosion, wie überall in der Automobilindustrie.

    Rost hält die Wirtschaft am laufen und bei entsprechender Pflege und eventuell späterer Nachbehandlung solltest Du lange Freude an Deinem Wagen haben.
     
Thema: Der Octavia 3 Vollverzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia verzinkt

    ,
  2. octavia 3 verzinkt

    ,
  3. Skoda Octavia 3 verzinkt

Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...