Der Octavia 3 Vollverzinkt?

Diskutiere Der Octavia 3 Vollverzinkt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(

  1. #1 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(
     
  2. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich habe irgendwo auf der Skoda und VW Webseite gelesen, dass neue Fahrzeuge nur noch "Teilverzinkt" sind, d.h. dass nur wichtige Teile verzinkt werden.

    Was das genau bedeutet, weiß ich aber auch nicht.
     
  3. #3 FabiaOli, 17.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das Dach ist z.B. nicht mehr verzinkt.
    Nur noch "relevante" Teile, die erfahrungsgemäß eher durch Kratzer oder Steinschläge rosten.

    Eigentlich schade, ich bin schon Fan einer Vollverzinkung.
     
  4. #4 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hmm wirklich schade. Hoffentlich sammelt sich da in den nächsten Jahren kein Rostproblem an. ;(
     
  5. #5 Suerlänner, 17.03.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Verzinkt schon, aber, leider werden nur verzinkte Bleche eingesetzt, mit dem Nachteil der Schnittkanten Korrosion, wie überall in der Automobilindustrie.

    Rost hält die Wirtschaft am laufen und bei entsprechender Pflege und eventuell späterer Nachbehandlung solltest Du lange Freude an Deinem Wagen haben.
     
Thema: Der Octavia 3 Vollverzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia verzinkt

    ,
  2. octavia 3 verzinkt

    ,
  3. Skoda Octavia 3 verzinkt

Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...