Der Octavia 3 Vollverzinkt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von H4mSt0r, 17.03.2014.

  1. #1 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich habe irgendwo auf der Skoda und VW Webseite gelesen, dass neue Fahrzeuge nur noch "Teilverzinkt" sind, d.h. dass nur wichtige Teile verzinkt werden.

    Was das genau bedeutet, weiß ich aber auch nicht.
     
  4. #3 FabiaOli, 17.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das Dach ist z.B. nicht mehr verzinkt.
    Nur noch "relevante" Teile, die erfahrungsgemäß eher durch Kratzer oder Steinschläge rosten.

    Eigentlich schade, ich bin schon Fan einer Vollverzinkung.
     
  5. #4 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Hmm wirklich schade. Hoffentlich sammelt sich da in den nächsten Jahren kein Rostproblem an. ;(
     
  6. #5 Suerlänner, 17.03.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Verzinkt schon, aber, leider werden nur verzinkte Bleche eingesetzt, mit dem Nachteil der Schnittkanten Korrosion, wie überall in der Automobilindustrie.

    Rost hält die Wirtschaft am laufen und bei entsprechender Pflege und eventuell späterer Nachbehandlung solltest Du lange Freude an Deinem Wagen haben.
     
Thema: Der Octavia 3 Vollverzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 verzinkt

    ,
  2. Skoda Octavia 3 verzinkt

    ,
  3. skoda octavia verzinkt

Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...