Der Octavia 3 Vollverzinkt?

Diskutiere Der Octavia 3 Vollverzinkt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(

  1. #1 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(
     
  2. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich habe irgendwo auf der Skoda und VW Webseite gelesen, dass neue Fahrzeuge nur noch "Teilverzinkt" sind, d.h. dass nur wichtige Teile verzinkt werden.

    Was das genau bedeutet, weiß ich aber auch nicht.
     
  3. #3 FabiaOli, 17.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das Dach ist z.B. nicht mehr verzinkt.
    Nur noch "relevante" Teile, die erfahrungsgemäß eher durch Kratzer oder Steinschläge rosten.

    Eigentlich schade, ich bin schon Fan einer Vollverzinkung.
     
  4. #4 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hmm wirklich schade. Hoffentlich sammelt sich da in den nächsten Jahren kein Rostproblem an. ;(
     
  5. #5 Suerlänner, 17.03.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Verzinkt schon, aber, leider werden nur verzinkte Bleche eingesetzt, mit dem Nachteil der Schnittkanten Korrosion, wie überall in der Automobilindustrie.

    Rost hält die Wirtschaft am laufen und bei entsprechender Pflege und eventuell späterer Nachbehandlung solltest Du lange Freude an Deinem Wagen haben.
     
Thema: Der Octavia 3 Vollverzinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia verzinkt

    ,
  2. octavia 3 verzinkt

    ,
  3. Skoda Octavia 3 verzinkt

Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  2. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  5. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...