Der Octavia 3 Vollverzinkt?

Diskutiere Der Octavia 3 Vollverzinkt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(

  1. #1 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch ob der neue Kombi Voll- oder Teilverzinkt ist? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Ich habe irgendwo auf der Skoda und VW Webseite gelesen, dass neue Fahrzeuge nur noch "Teilverzinkt" sind, d.h. dass nur wichtige Teile verzinkt werden.

    Was das genau bedeutet, weiß ich aber auch nicht.
     
  4. #3 FabiaOli, 17.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das Dach ist z.B. nicht mehr verzinkt.
    Nur noch "relevante" Teile, die erfahrungsgemäß eher durch Kratzer oder Steinschläge rosten.

    Eigentlich schade, ich bin schon Fan einer Vollverzinkung.
     
  5. #4 H4mSt0r, 17.03.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    85000
    Hmm wirklich schade. Hoffentlich sammelt sich da in den nächsten Jahren kein Rostproblem an. ;(
     
  6. #5 Suerlänner, 17.03.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Verzinkt schon, aber, leider werden nur verzinkte Bleche eingesetzt, mit dem Nachteil der Schnittkanten Korrosion, wie überall in der Automobilindustrie.

    Rost hält die Wirtschaft am laufen und bei entsprechender Pflege und eventuell späterer Nachbehandlung solltest Du lange Freude an Deinem Wagen haben.
     
Thema: Der Octavia 3 Vollverzinkt?
Die Seite wird geladen...

Der Octavia 3 Vollverzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...