Der Nordlaender stellt sich vor.

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von nordlaender, 10.01.2011.

  1. #1 nordlaender, 10.01.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Hallo,

    seit heute gehöre ich nun auch fast dazu. Habe heute die Bestellung, für meinen Skoda, unterschrieben. Es wird ein Fabia werden :) .

    Eckdaten:
    Fabia Kombi 1,2 TSI 77 KW
    Elegance Ausstattung
    Anthrazit-Grau-Metallic
    Sitzbezug CHESS-Schwarz
    Armaturentafel Schwarz/Schwarz
    Dachreling schwarz
    4-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad
    Climatronic
    doppelter Ladeboden
    Ausstattungspaket Kurven- und Abbiegelicht
    el FH hinten
    Reifendrucküberwachung
    Parksensoren hinten
    Abnehmbare AHK

    Jetzt heißt es für mich warten und ...

    Der Fabi soll unseren Renault Scenic I PH II RXE (1.6 16V mit 79 KW) Baujahr 2000, mit aktuell knapp 166.000 km, ersetzen.
    Der Franzose war gebraucht als kurzfristiges Provisiorium (Für unsere Hausbauphase) gedacht, welcher dann doch 4 Jahre bei uns verbracht hat. Nichts ist so gutr wie ein gutes Provisorium. :huh:

    Der Fabi wird sich die Garage mit unserem schwarzen Touran Highline (1,9 l TDI, 77 KW, Baujahr 2005, aktuell etwa 90.000 km) :thumbup: teilen.

    Meine FRau fand den Peugeot 207 SW schöner als den Fabia. Glücklicherweise konnte ich mich durchsetzen. Die einzigen Alternativen wären für mich eigendlich ein Ford Focus Kombi oder ein Opel Astra Kombi gewesen. Wobei beide eigendlich als Zweitwagen (70% meine Arbeitswege) zu teuer und eigendlich auch zu groß sind.

    Mal schauen was die Nachfolge unseres Touran antritt. Dieser wird voraussichtlich bis max 120.000 km bei uns verweilen. Mal schauen was der Markt dann hergibt, vielleicht gibt es bis dahin auch einen Ersatz von Skoda.

    Meine Autos, vor dem Renault, kamen aus dem Hause Opel:

    Kadett D, 1.2 S mit 60 PS :S
    Vectra A GT, 2.0 mit 115 PS :thumbsup:
    Vectra A, 2.0 mit 115 PS :rolleyes:
    Astra G, 2.0 DTI mit 100 PS :thumbup:

    Für den Touran wurde damals der Corolla Verso :rolleyes: meiner Frau in Zahlung gegeben. Vor dem Coralla fuhr Sie einen Nissan Micra :S .

    Ich freue mich auf mein Auto und auch auf den Austausch in diesem tollen Board, welches auch zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat.

    Gruß
    Ulli :thumbup: (Nordlaender)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 11.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum. Laß Dir die Wartezeit nich zu lang werden.
     
  4. #3 Blackpearl2010, 11.01.2011
    Blackpearl2010

    Blackpearl2010

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Von mir auch ein Herzlich Willkommen! Viel Spaß in der Community und mit deinem "Neuen".
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Nordlaender,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Die "Eckdaten" deines bestellten F² Combi hören sich vielversprechend an. Ich hoffe, das die Wartezeit nicht all zu lang sein wird. Aber so lange wird das "Provisiorium" schon noch durchhalten ;) .
    Und auch dein "Zweitwagen", der Touran, ist eine gute Wahl gewesen. Der 2005er ist noch ein Model vor dem ersten Facelift, aber ein schickes Auto ... :love:.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.
     
  6. #5 nordlaender, 12.01.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Hallo,

    allgemein vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Das hoffe ich auch :S bei dem Renault bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob da nicht noch was kaputt geht.
    Ansonsten habe ich mir für die Wartezeit schon mal die Betriebsanleitung als Lektüre downgeloadet.


    Wir sind aucch noch super zufrieden mit dem Auto. :thumbup: und schick ist er noch wirklich.

    Gruß
    Nordlaender
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da haben wir also wieder einen Kunden glücklich gemacht ... :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nordlaender, 12.01.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    Ich arbeite indirekt auch für den Verein, zumindest kommen Teile von uns (meinem Arbeitgeber) in das Auto.
     
  10. #8 nordlaender, 17.05.2011
    nordlaender

    nordlaender

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bohmte 49163
    heute kam der Anruf, dass er nächste Woche da ist. :rolleyes:

    Der Renault hat die Wartezeit nicht überstanden :thumbdown: und ist Ende Februar mit einem Achsbruch liegen geblieben.

    Mein Übergangsauto war dann ein Polo C86 Baujahr 1992 mit 45 PS und inzwischen 235.000 km.
     
Thema:

Der Nordlaender stellt sich vor.

Die Seite wird geladen...

Der Nordlaender stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Ein neuer Scout stellt sich vor

    Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

    Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.: Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....
  5. Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

    Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor: Schönen guten Tag liebe Community, als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup: Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt...