Der Nordlaender stellt sich vor.

Diskutiere Der Nordlaender stellt sich vor. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, seit heute gehöre ich nun auch fast dazu. Habe heute die Bestellung, für meinen Skoda, unterschrieben. Es wird ein Fabia werden :) ...
nordlaender

nordlaender

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
Bohmte 49163
Hallo,

seit heute gehöre ich nun auch fast dazu. Habe heute die Bestellung, für meinen Skoda, unterschrieben. Es wird ein Fabia werden :) .

Eckdaten:
Fabia Kombi 1,2 TSI 77 KW
Elegance Ausstattung
Anthrazit-Grau-Metallic
Sitzbezug CHESS-Schwarz
Armaturentafel Schwarz/Schwarz
Dachreling schwarz
4-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad
Climatronic
doppelter Ladeboden
Ausstattungspaket Kurven- und Abbiegelicht
el FH hinten
Reifendrucküberwachung
Parksensoren hinten
Abnehmbare AHK

Jetzt heißt es für mich warten und ...

Der Fabi soll unseren Renault Scenic I PH II RXE (1.6 16V mit 79 KW) Baujahr 2000, mit aktuell knapp 166.000 km, ersetzen.
Der Franzose war gebraucht als kurzfristiges Provisiorium (Für unsere Hausbauphase) gedacht, welcher dann doch 4 Jahre bei uns verbracht hat. Nichts ist so gutr wie ein gutes Provisorium. :huh:

Der Fabi wird sich die Garage mit unserem schwarzen Touran Highline (1,9 l TDI, 77 KW, Baujahr 2005, aktuell etwa 90.000 km) :thumbup: teilen.

Meine FRau fand den Peugeot 207 SW schöner als den Fabia. Glücklicherweise konnte ich mich durchsetzen. Die einzigen Alternativen wären für mich eigendlich ein Ford Focus Kombi oder ein Opel Astra Kombi gewesen. Wobei beide eigendlich als Zweitwagen (70% meine Arbeitswege) zu teuer und eigendlich auch zu groß sind.

Mal schauen was die Nachfolge unseres Touran antritt. Dieser wird voraussichtlich bis max 120.000 km bei uns verweilen. Mal schauen was der Markt dann hergibt, vielleicht gibt es bis dahin auch einen Ersatz von Skoda.

Meine Autos, vor dem Renault, kamen aus dem Hause Opel:

Kadett D, 1.2 S mit 60 PS :S
Vectra A GT, 2.0 mit 115 PS :thumbsup:
Vectra A, 2.0 mit 115 PS :rolleyes:
Astra G, 2.0 DTI mit 100 PS :thumbup:

Für den Touran wurde damals der Corolla Verso :rolleyes: meiner Frau in Zahlung gegeben. Vor dem Coralla fuhr Sie einen Nissan Micra :S .

Ich freue mich auf mein Auto und auch auf den Austausch in diesem tollen Board, welches auch zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat.

Gruß
Ulli :thumbup: (Nordlaender)
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Herzlich Willkommen im Forum. Laß Dir die Wartezeit nich zu lang werden.
 
Blackpearl2010

Blackpearl2010

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Black Magic
Werkstatt/Händler
Skoda Dresden Nord
Von mir auch ein Herzlich Willkommen! Viel Spaß in der Community und mit deinem "Neuen".
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.715
Zustimmungen
1.205
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
67429
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Hallo Nordlaender,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
Die "Eckdaten" deines bestellten F² Combi hören sich vielversprechend an. Ich hoffe, das die Wartezeit nicht all zu lang sein wird. Aber so lange wird das "Provisiorium" schon noch durchhalten ;) .
Und auch dein "Zweitwagen", der Touran, ist eine gute Wahl gewesen. Der 2005er ist noch ein Model vor dem ersten Facelift, aber ein schickes Auto ... :love:.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 
nordlaender

nordlaender

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
Bohmte 49163
Hallo,

allgemein vielen Dank für die nette Begrüßung.

rabbit schrieb:
Ich hoffe, das die Wartezeit nicht all zu lang sein wird. Aber so lange wird das "Provisiorium" schon noch durchhalten ;) .

Das hoffe ich auch :S bei dem Renault bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob da nicht noch was kaputt geht.
Ansonsten habe ich mir für die Wartezeit schon mal die Betriebsanleitung als Lektüre downgeloadet.


rabbit schrieb:
Und auch dein "Zweitwagen", der Touran, ist eine gute Wahl gewesen. Der 2005er ist noch ein Model vor dem ersten Facelift, aber ein schickes Auto ...

Wir sind aucch noch super zufrieden mit dem Auto. :thumbup: und schick ist er noch wirklich.

Gruß
Nordlaender
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.715
Zustimmungen
1.205
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
67429
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
nordlaender schrieb:
rabbit schrieb:
Und auch dein "Zweitwagen", der Touran, ist eine gute Wahl gewesen. Der 2005er ist noch ein Model vor dem ersten Facelift, aber ein schickes Auto ...

Wir sind aucch noch super zufrieden mit dem Auto. :thumbup: und schick ist er noch wirklich.
Da haben wir also wieder einen Kunden glücklich gemacht ... :thumbsup:
 
nordlaender

nordlaender

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
Bohmte 49163
rabbit schrieb:
Da haben wir also wieder einen Kunden glücklich gemacht ... :thumbsup:

Ich arbeite indirekt auch für den Verein, zumindest kommen Teile von uns (meinem Arbeitgeber) in das Auto.
 
nordlaender

nordlaender

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
Bohmte 49163
nordlaender schrieb:
Jetzt heißt es für mich warten und ...

heute kam der Anruf, dass er nächste Woche da ist. :rolleyes:

nordlaender schrieb:
Der Fabi soll unseren Renault Scenic I PH II RXE (1.6 16V mit 79 KW) Baujahr 2000, mit aktuell knapp 166.000 km, ersetzen.
Der Franzose war gebraucht als kurzfristiges Provisiorium (Für unsere Hausbauphase) gedacht, welcher dann doch 4 Jahre bei uns verbracht hat. Nichts ist so gutr wie ein gutes Provisorium. :huh:

Der Renault hat die Wartezeit nicht überstanden :thumbdown: und ist Ende Februar mit einem Achsbruch liegen geblieben.

Mein Übergangsauto war dann ein Polo C86 Baujahr 1992 mit 45 PS und inzwischen 235.000 km.
 
Thema:

Der Nordlaender stellt sich vor.

Der Nordlaender stellt sich vor. - Ähnliche Themen

Kurzer Fahrbericht eines neutralen Beobachters: Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich das "Glück" regelmäßig verschiedene Mietwagen bewegen zu dürfen. Ist immer wie eine kleine Wundertüte was man...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.9 TDI PD DPF Combi Ambiente: Hallo allerseits, biete hier meinen Fabia Kombi an. Mal ein paar Eckdaten: EZ 12/2008 166.000 km Diesel 77 kW (105 PS) Schaltgetriebe Weitere...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Autobild verreisst baugleichen VW Polo 1.2!: http://home.arcor.de/damnedm/polo9n/dauertest2.jpg http://home.arcor.de/damnedm/polo9n/dauertest1.jpg Dauertest VW Polo 1.2...
Oben