der "Neuwagen" ist endlich da

Diskutiere der "Neuwagen" ist endlich da im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist er,der "Neuwagen" aus dem Jahr 1990,EZ 30.08.1990,also noch in der DDR, aus gepflegter erster Hand.[ATTACH] [ATTACH] Der Erstbesitzer ist...

  1. #1 MichaelH, 29.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Das ist er,der "Neuwagen" aus dem Jahr 1990,EZ 30.08.1990,also noch in der DDR, aus gepflegter erster Hand. IMG_20150528_193732.jpg IMG_20150528_193603.jpg Der Erstbesitzer ist Jahrgang 1922 und stellte den Favo 2002 in eine Garage,wo er bis gestern auch noch stand.Man beachte die "moderne"Hifi-Anlage,das moderne Signalhorn,die interessanten Zusatzbremslichter und den KM-Stand von 8233.Die Reifen sind auch noch die ersten
     

    Anhänge:

    Octi2007, saVoy und Jopi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.05.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Glückwunsch! Ist das der aus Dresden?
     
  4. #3 MichaelH, 29.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    richtig,da steht aber noch ein zweiter in DD,gleiche Farbe,gleiches Baujahr,aber mit 70000 auf der Uhr.
     
  5. #4 MichaelH, 29.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Zum putzen bin ich heute noch nicht gekommen,aber zur Bestandsaufnahme:KM-Stand stimmt,hab ne alte Rechnung und den Aufkleber am Motor gefunden,das der Skoda 1999 bei KM-Stand 4500 zur Inspektion war,incl.Ölwechsel.
    Innen ist der einfach nur dreckig und arg verstaubt.
    Wo ich noch rätsele,ist die ausstattung,am Typenschild steht 135L,der hat aber ein Sonnendach,Nebelscheinwerfer,keinen Choke und einen U-Kat.,also eigentlich eine LS-Ausstattung,diese gabs aber offiziell erst 1991.Rost hat er etwas an den üblichen Stellen und der rechte Kotflügel hat mal einen Gegner gehabt.Das bleibt aber so,gehört schließlich zur Historie des Wagens.
    Plan ist nun,den Wagen in drei Wochen zum TÜV zu kriegen und dann noch ein paar Oldie- bzw.DDR-Treffen anfahren.
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Glueckwunsch ! Eine PRIM Autouhr hat schon was ! Mein LS in dieser Farbe hatte andere Sitze und auch Textil an den Tuerverkleidungen. Und eben keine PRIM, dafuer nen schnoeden DZM !!!!
     
    MichaelH gefällt das.
  7. #6 MichaelH, 29.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich vermute,das meiner damals in der CSSR oder über den IFA-Vertrieb gekauft wurde,das Typenschild vom Sonnendach und von der eigenwilligen AHK sind Made in CSSR.
    die Ausstattung passt nicht zum westdeutschen L-Modell von 1990
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Ja, meiner war '91. Auch mit dem dezentralen Geier an der Front. Hatte damals diese Verkleidung montiert, die schwarz war, Plaste und den Spalt zumachte. Gabs damals noch in jeder Drogerie der CSSR/CSFR. Schoene Zeiten waren das !
     
    MichaelH gefällt das.
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mensch, der ist ist ja noch wie neu. Glückwunsch zum Favo. Ich glaube der felicianer war auch scharf auf den Wagen, von dem der Besitzern sich aber nicht trennen wollte.

    Ich hatte auch einen 135L von 1990, der hatte ebenfalls ein Sonnendach, allerdings keine Nebelscheinwerfer. Der U- Kat lag beim Kauf im Kofferraum und wurde dann nach dem Kauf eingebaut.
     
    MichaelH gefällt das.
  10. #9 passifan, 30.05.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Hatte den gleichen Bj. 90 135L mit U-Kat, ohne Choke mit Ausstellfenster, Zeituhr, Mittelkonsole und Nebelscheinwerfer. Scheint also soweit alles i.O. Wird aber Menge Arbeit, alle Flüssigkeiten wechseln, Bremsschläuche wahrscheinlich porös, eventuell eine oder andere Bremsleitung verrostet, LWR ohne Funktion, andere Reifen (wer will schon mit 25 Jahre alte Reifen fahren) und sicherlich noch eine oder andere Überraschung. Wünsche gutes Gelingen.

    MfG passifan
     
  11. #10 MichaelH, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ja Passifan,es gibt einiges zu tun,reifen sind alt,auspuff hat an tiefster stelle ein loch,wischwaschanlage geht nicht,hupe defekt.mal sehen was noch so kommt.
    gott sei dank stand der Favo diel letzten 13 jahre trocken in einer garage
     
  12. #11 MichaelH, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    bin immer noch beim durchchecken.
    erstaunlich sind die qualitätsunterschiede zum silverline,beim dem wirkt alles besser verarbeitet,der rote ist noch richtig ostalgie :-D
    von unten ist er im sehr guten zustand,keine leitungen porös oder verrostet,dafür gabs kleinere wespennester in den radkästen.außerdem kämpfe ich mit der hupe.ausgebaut geht sie einwandfrei,eingebaut kommt nur ein schnarren.auspuff ist auch schon abgebaut.
    wischwasserpumpen sind beide hin,neue bereits bestellt.alles andere ist i.o.
    hat noch jemand die sicherungsbelegung vom alten modell? bei meinem sind noch die alten sicherungen aus zonenzeiten drin.
    morgen ist dann waschtag angesagt.
    der rote hat ja auch so einen komischen plastebodenbelag,der läßt sich sicher gut reinigen
     
  13. #12 passifan, 31.05.2015
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Sicherungsbelegung von links nach rechts Bj 90
    1-15A-Steckdose,Innenbeleucht.,Bremsl., Horn, Warnlicht
    2-8A-Wischermotore, Scheibenwascher, (beide)Rückfahrscheinw.
    3-8A-Blinker, Bel. Kontrollgeräte, Leerlaufventil,
    4-15A-Lüftermotor
    5-15A-Heckscheibenheizung
    6-15A-Gebläse f. Innenraum
    7-8A-Standl. links Kennzeich.leuchte
    8-8A-Standl. rechts
    9-8A-Abblendlicht links
    10-8A-Abblendlicht rechts
    11-15A-Nebelscheinw. Nebelheckleuch.
    12-8A-Fernl.rechts
    13-8A-Fernl.links
    14-15A-unbelegt
    abgeschrieben aus Bedienungs- u. Wartungsanleitung Bj. 90

    Wegen der Hupe miss mal wieviel Volt im eingebauten Zustand an der Hupe ankommen
    Weiterhin gute Verrichtung

    MfG passifan
     
  14. #13 MichaelH, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    danke passifan
    an der hupe kommen 12 volt an
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Ausstattung ist ganz normal L!
    Nachgerüstet wurde dann Radio, Mittelkonsole, Nebelscheinwerfer und das Ausstelldach. Letzteres gabs nur in Sondermodellen serienmäßig.

    Absolut cooler Fang! Auch wenn ich dennoch an der Laufleistung zweifeln mag, da die Tachos sehr oft kaputt gingen und beginnender Rost irgendwie nicht zu 8.000km passen mag. Aber egal wie: Der Zustand scheint echt gut zu sein!
     
  16. #15 MichaelH, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    cordi,ich habe auch gezweifelt,aber wie gesagt,hab nen aufkleber gefunden,wo 1999 bei km-Stand 4500 ein(oder der erste) Ölwechsel durchgeführt wurde.und am 14.11.2002 erfolgte die stilllegung.

    wenn der durch mehrere hände gegangen wäre,hätte ich auch gezweifelt,aber so.
     
  17. #16 MichaelH, 31.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich hoffe,man kann`s erkennen
     
  18. #17 MichaelH, 31.05.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    aufkleber
     

    Anhänge:

  19. #18 mr. street machines, 01.06.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Super ! Glückwunsch !!
     
    MichaelH gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichaelH, 01.06.2015
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    so,hupe geht auch,hab neue stecker verbaut,nun noch frische gummis drauf,flüssigkeiten erneuern,ESD drunter und das wars
     
  22. #20 Helixuwe, 04.06.2015
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Wischwasserpumpen sind nur hin wenn sich die 4 Schrauben nicht mehr lösen lassen. Die habe ich schon sehr oft wieder gängig machen dürfen.
    Gruß Uwe
     
Thema:

der "Neuwagen" ist endlich da

Die Seite wird geladen...

der "Neuwagen" ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo Gemeinde! ich habe bei der Suche paar sehr gute Angebote entdeckt, Rabatt bis zu 25%. Ich bin allerdings etwas skeptisch, es gibt...
  2. Privatverkauf 4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen

    4 x 18"Modus mit Pirelli P7 von Superb Neuwagen: Biete einen Komplettsatz 18 Zoll Modus Felgen mit Pirelli Cinturato P7 von meinem Superb an. Diese wurden direkt bei Anlieferung gegen...
  3. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  4. Werkstattbindung bei Neuwagen?

    Werkstattbindung bei Neuwagen?: Jetzt ist es so weit, ich kann demnächst den Citigo holen. Stellt sich bei der Versicherung die Frage: Werkstattbindung oder nicht. Das scheint...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...