der Neue

Diskutiere der Neue im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bin neu hier da ich mir nen Octavia RS TDI zulegen werde und vorab mir schon mal ein paar Info's einholen will. Welches Navi ist...

  1. #1 RS-Wolf, 08.02.2014
    RS-Wolf

    RS-Wolf

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Moin zusammen,
    bin neu hier da ich mir nen Octavia RS TDI zulegen werde und vorab mir schon mal ein paar Info's einholen will.
    Welches Navi ist eurer Meinung nach besser?Hätte zum einen einen octi mit dem Columbus und einen mit nem Nexus. Wo liegen hier Vor- und Nachteile?

    Gruss Sebastian
     
  2. #2 Octarius, 08.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hallo und herzlich willkommen :)

    Welchen Octavia möchtest Du Dir denn kaufen? Einen neuen oder einen bereits eingefahrenen?

    Das Columbus ist das höherwertige Navi.
     
  3. #3 RS-Wolf, 09.02.2014
    RS-Wolf

    RS-Wolf

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Hi Octarius,
    wird leider ein gebrauchter Bj 2007 hätte halt joch einen selbiges Bj in aussicht gehabt mit identischer
    Laufleistung aber eben dem NexusNavi. Wie sieht es den aus mit Kupplungsverschleiß?
     
  4. #4 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine ehrliche Meinung:

    Ich kaufe mir keinen so alten RS. Eigentlich spricht nichts dagegen. Der RS ist lediglich eine andere Ausstattungsvariante und hat den stärkeren Motor, der genauso haltbar ist wie die 140er. Der RS wäre für meine Bedürfnisse sogar passender als der 140 PS TDI.

    Aaaaber - viele RS-Besitzer sehen ihren Wagen als Rennsemmel und gehen entsprechend damit um. Viele RS sind verheizt und manche haben verborgene Mängel aufgrund der Behandlungsfehler. Daher hatte ich mich selber für einen Elegance entschieden mit 140 PS. Ich hatte einfach nur, wahrscheinlich unbegründete Angst.

    Das ist aber jetzt nur mein Empfinden und ich hätte ein schlechtes Gefühl viele Tausender für einen Wagen hinzulegen dem ich nicht ganz vertraue. Rein objektiv spricht eigentlich nichts gegen einen gebrauchten RS. Die sind gut und machen Spaß, viel mehr als meine Wanderdüne. Ab 2008 wurde auf CR umgestellt.
     
  5. #5 RS-Wolf, 09.02.2014
    RS-Wolf

    RS-Wolf

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Danke für deine ehrliche Einschätzung.
    Habe von dem CR gehört aber wo soll der Vorteil liegen?
    das habe ich aus den Berichten nicht so richtig rauslesen können. Weißt du was genaueres?
     
  6. #6 Octarius, 09.02.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der PD wird gerne zurecht Rumpel-Düse genannt. Er läuft halt unkultivierter, hat ein ausgeprägteres Turboloch und kommt dann per Bums, vibriert mehr. Der CR läuft viel ausgewogener, ist einfach erwachsen. Es ist nicht unbedingt das bessere System. Mit der Umstellung ist man aber einen großen Entwicklungsschritt gegangen und der CR ist damit der angenehmere Antrieb.
     
  7. #7 RS-Wolf, 09.02.2014
    RS-Wolf

    RS-Wolf

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Ahhhh okay. Danke für die Info :thumbsup:
    dann schau ich mich wohl noch mal um
     
Thema:

der Neue

Die Seite wird geladen...

der Neue - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...