Der Neue

Diskutiere Der Neue im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; hi all nun, bin schon längere zeit bei skoda dabei, nur habe ich dieses tolle forum erst vor kurzer zeit entdeckt :wacko: ich bin der oli,...

  1. Slide

    Slide Guest

    hi all
    nun, bin schon längere zeit bei skoda dabei, nur habe ich dieses tolle forum erst vor kurzer zeit entdeckt
    :wacko:

    ich bin der oli, bin 24 jahre alt und wohne in der schweiz
    von beruf bin ich kaufmann und arbeite bei der amag automobil- und motoren ag, dem schweizer importeur für die marken skoda, audi, vw, seat und porsche
    (oder einfacher gesagt = skoda schweiz)
    :-D

    in meinem job habe ich die möglichkeit, so ziemlich jeden skoda mal auszuprobieren
    ich muss auf dieser marke nicht nur arbeiten, sondern entdecke die begeisterung für skoda jeden tag aufs neue
    simply clever
    8-)

    in etwa einem monat bekomme ich von unserem herstellerwerk in der tschechischen republik auch schon eine neue perle ausgeliefert
    (natürlich für den privaten gebrauch)
    doch die exakten details mit den fotos folgen nach auslieferung des wagens
    8-o

    wenn ich mal nicht in büro oder im auto sitze, kann man mich auch auf meinem motorrad sehen
    seit etwa 8 jahren gehören bikes zu meiner leidenschaft und führen mich auch öfter auf die rennstrecke
    (denn da fängt das kurvenjagen und das schleifen der fussraster so richtig an)
    :whistling:

    doch zu meinen hobbies gehören natürlich auch dinge, die kein aggregat in sich tragen
    wie zum beispiel basketball, pool billard oder einfach nur parties

    ich denke, das wichtigste zu meiner wenigkeit erwähnt zu haben

    nun hoffe ich auf guten info-tausch und wünsche euch allen noch eine erfolgreiche woche

    carpe diem
    oli
    :thumbsup:
     
  2. #2 superb-fan, 18.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Na dann herzlich Willkommen hier. Über das Sondermodell vom Fabia II hätten wir dann alle gern Infos :D Also her damit ^^

    LG Basty
     
  3. Slide

    Slide Guest

    die infos bekommt ihr natürlich noch
    zusammen mit den fotos
    :thumbup:
     
  4. #4 PimpMyHeart, 18.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ja immer her mit den Infos zum Fabia!

    Und über einen 24-jährigen, sportlichen Schweizer möchten "wir" sowieso alles erfahren. :-P



    Apropos nette Schweizer. Und abgesehen von Patrick Nuo... :love:

    Der Werbetrailer auf www.skoda.ch ist ja mal dermaßen süß. Wie er sagt..."Die stärkste von der Welt!" *schmacht* :-P Die Lütte is natürlich auch total putzig. ;-)



    Und wo du schon für SkodaAuto-Schweiz arbeitest, darfst du mir gleich einen "Sport" mit silbernen Dach exportieren. :thumbsup:
     
  5. #5 superb-fan, 18.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Und wo du schon für SkodaAuto-Schweiz arbeitest, darfst du mir gleich einen "Sport" mit silbernen Dach exportieren. :thumbsup:[/quote]

    Kannst dir doch hier auch nen Sport mit Silbernen Dach holen :thumbsup: ^^
     
  6. Slide

    Slide Guest

    ja ja, der spot...
    hat uns einiges an zeit und aufwand gekostet
    aber ich finde, das ergebnis kann sich sehen lassen

    doch was den export betrifft:
    auch mit 20"-finken?
    :-D
     
  7. #7 PimpMyHeart, 18.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich nehme ihn mit 17-Zöllern. So wie er auf der IAA steht. Mit der Front- und der Heckschürze, dem Sportauspuff und dem Diffusor.

    Und wenn ich dann schon in der Schweiz kaufe, gibt es ein Wochenende mit dir inklusive?! :-P :whistling:
     
  8. Slide

    Slide Guest

    hast du die pics vom sport, wie er an der iaa steht?
    8-o
     
  9. #9 PimpMyHeart, 19.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Leider nicht. Aber unser Kilometerkönig hat sicher welche geschossen. :thumbup:
     
  10. #10 Sgt.Paula, 19.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Erstmal willkommen

    Die Sport Variante vom Fabia² sieht einfach hammer aus mit der lippe vorne und dem Defusor hinten.
     
  11. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
  12. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
  13. Slide

    Slide Guest

    hammaaa
    8-o

    werde natürlich a.s.a.p. die fotos von meinem kleinen posten
    noch ein wenig geduld...
     
  14. #14 fabia12, 20.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Ein richtiger Glückspilz im Beruf. Da werden dich hier viele beneiden.


    Mfg Fabia12
     
  15. #15 Octi2007, 20.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Slide,

    auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen.

    Und da du offensichtlich berufsbedingt Zugang zu vielen vielen interssanten, spannenden und wichtigen Infos von Skoda hast, heißen wir dich noch gleich 3x mehr WILLKOMMEN !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling:

    Aber natürlich nicht nur deswegen. Wünsche dir viel Spaß und interssante Gespräche in der der Comm.

    Übrigens, dass Interesse für Pool-Billard teilen wir; spiele selber regelmäßig, aber mehr als Hobby-Freizeitspieler.



    Schöne Grüße

    Octi2007
     
  16. #16 PimpMyHeart, 21.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Genau. Nicht nur deswegen. :-D

    Auch weil du bestimmt ein Foto von dir uploaden wirst. 8-o
     
  17. Slide

    Slide Guest


    *lol*
    okee okee, die pics folgen auch a.s.a.p.
    :-S
     
  18. #18 PimpMyHeart, 21.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Sehr schön. :love: :rolleyes:
     
  19. #19 Rastuntmann, 21.09.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    herzlich willkommen hier im forum. habe es auch erst vor kurzem enddeckt. Leider fahre ich meinen Gt noch nicht sehr lange. Alle Forum-Mitglieder sind sehr nett und helfen einen immer gut weiter. Also viel spaß!
     
  20. Slide

    Slide Guest

    danke für die nette begrüssung
    hoffe ebenfalls auf guten info-tausch
    :-)
     
Thema:

Der Neue

Die Seite wird geladen...

Der Neue - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...