der Neue und seine Pläne...

Diskutiere der Neue und seine Pläne... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt habe ich hier schon einige Zeit mitgelesen und melde mich nun auch mal zu Wort. Ich habe 2 Jahre lang den Octavia RS als...
Superb_MS

Superb_MS

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
Hallo zusammen,

jetzt habe ich hier schon einige Zeit mitgelesen und melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich habe 2 Jahre lang den Octavia RS als Dienstwagen gefahren und bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer des Superb.

Ein paar Angaben zum Auto:

2.0 TDI 125 KW DSG

Erstz.: 06 / 2009

Limousine in black magic Perleffekt

7,5 x 17" Trifid

schwarzes Leder

Ist ein ehemaliges Vorführfahrzeug und von der Ausstattung her eigentlich alles drin...

Licht & Sicht, Xenon, Columbus, SunSet, usw...



Der Superb ist auf jeden Fall ein Wunschkauf gewesen, auch wenn er momentan nicht so da steht wie ich ihn gerne gehabt hätte.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, die sich auf Dauer umbauen lassen und auf jeden Fall auch umgebaut werden sollen.​
Und somit komme ich nun auf dieses Forum:​
Hier wird fleissig mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das finde ich toll.​
Somit stelle ich schonmal die ersten Fragen hier...​
- Wo finde ich die Versionsnummer meines Columbus?​
Habe hier einiges gelesen zum Thema POI z.B. - direkt bei mir mal feste Blitzer getestet und es wurde nix angezeigt​
- Zum Thema PFS habe ich auch schon einiges gefunden und habe nun realisiert dass mein BlackBerry sich wohl nicht mit dem Skoda verträgt. Halb so wild, da der Vertrag eh ausgelaufen wäre. Somit stand heute die Bestellung eines neuen Nokia N8 an, was in den nächsten Tagen geliefert wird......ich hoffe dass es im Superb funktioniert!!​
Meine geplanten Umbaumaßnahmen:​
19" oder 20" Keskin New racer Felgen​
dezente Tieferlegung​
Kühlergrill in klavierlack & chrom (oben und unten)​
Umbau der Dachantenne​
Innenraum verändern​
Der Innenraum soll jetzt kurzfristig in Angriff genommen werden.​
Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, musste ich mich mit Dekoreinlagen aus Holz zufrieden geben.​
Leider habe ich keinen 170 PS Diesel - und der musste es sein - mit Alu Dekor gefunden.​
Nun habe ich für mich den Plan, da die Schaltkulisse, das Columbus und die Bedientafel der Climatronic in Klavierlack Optik sind....das Holzdekor ebenfalls in Klavierlack zu verändern.​
Was gibt es da für Möglichkeiten, bzw. an Angeboten für Folien?​
Da sich der Ausbau vor allem bei den Türen nicht so einfach gestaltet, würde ich gerne Folien benutzen. Wo bekomme ich diese, bzw. wer bietet so etwas an?​
Ich möchte jetzt keine Geschmäckerdiskussion starten, ob Klavierlack toll aussieht oder nicht.​
Da es kleine Details in Klavierlack bereits im Innenraum gibt, möchte ich diese gerne übernehmen. Zudem wird es außen auch kleine Details in Klavierlack auf Dauer geben....zudem werden die Felgen in schwarz glänzend - Felgenstern - mit verchromten Felgenbett verbaut.​
Würd mich über Tipps und Antworten - auch zum Columbus - freuen.​
Thomas​
 
Boki

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Zwar etwas spät aber besser als nie: Herzlich Willkommen hier.

Habe durch die Karte erfahren das wir im selben Ort wohnen :D


Leider sieht man einen Superb hier ziemlich selten - dich scheine ich noch nie gesehen zu haben.

Über deine Holzleisten kannst du bedenkenlos Folie kleben. Schau mal nach 3M Folie, die gibts in vielen Varianten (z.B. auch Carbon-Look).

Bin gespannt wie er auf anderen Felgen ausschaut - vllt sieht man sich ja auch mal Live durchs Dörfle fahren :D :thumbsup:
 
Thema:

der Neue und seine Pläne...

der Neue und seine Pläne... - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Oben