der Neue und seine Pläne...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb_MS, 28.10.2010.

1. #1 Superb_MS, 28.10.2010
    Superb_MS

Superb_MS

Fahrzeug:
    SKoda Superb II, 2.0 TDI (170 PS) Elegance, DSG
    Hallo zusammen,

jetzt habe ich hier schon einige Zeit mitgelesen und melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich habe 2 Jahre lang den Octavia RS als Dienstwagen gefahren und bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer des Superb.

Ein paar Angaben zum Auto:

2.0 TDI 125 KW DSG

Erstz.: 06 / 2009

Limousine in black magic Perleffekt

7,5 x 17" Trifid

schwarzes Leder

Ist ein ehemaliges Vorführfahrzeug und von der Ausstattung her eigentlich alles drin...

Licht & Sicht, Xenon, Columbus, SunSet, usw...

Der Superb ist auf jeden Fall ein Wunschkauf gewesen, auch wenn er momentan nicht so da steht wie ich ihn gerne gehabt hätte.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, die sich auf Dauer umbauen lassen und auf jeden Fall auch umgebaut werden sollen.​
    Und somit komme ich nun auf dieses Forum:​
    Hier wird fleissig mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das finde ich toll.​
    Somit stelle ich schonmal die ersten Fragen hier...​
    - Wo finde ich die Versionsnummer meines Columbus?​
    Habe hier einiges gelesen zum Thema POI z.B. - direkt bei mir mal feste Blitzer getestet und es wurde nix angezeigt​
    - Zum Thema PFS habe ich auch schon einiges gefunden und habe nun realisiert dass mein BlackBerry sich wohl nicht mit dem Skoda verträgt. Halb so wild, da der Vertrag eh ausgelaufen wäre. Somit stand heute die Bestellung eines neuen Nokia N8 an, was in den nächsten Tagen geliefert wird......ich hoffe dass es im Superb funktioniert!!​
    Meine geplanten Umbaumaßnahmen:​
    19" oder 20" Keskin New racer Felgen​
    dezente Tieferlegung​
    Kühlergrill in klavierlack & chrom (oben und unten)​
    Umbau der Dachantenne​
    Innenraum verändern​
    Der Innenraum soll jetzt kurzfristig in Angriff genommen werden.​
    Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, musste ich mich mit Dekoreinlagen aus Holz zufrieden geben. ​
    Leider habe ich keinen 170 PS Diesel - und der musste es sein - mit Alu Dekor gefunden.​
    Nun habe ich für mich den Plan, da die Schaltkulisse, das Columbus und die Bedientafel der Climatronic in Klavierlack Optik sind....das Holzdekor ebenfalls in Klavierlack zu verändern.​
    Was gibt es da für Möglichkeiten, bzw. an Angeboten für Folien?​
    Da sich der Ausbau vor allem bei den Türen nicht so einfach gestaltet, würde ich gerne Folien benutzen. Wo bekomme ich diese, bzw. wer bietet so etwas an?​
    Ich möchte jetzt keine Geschmäckerdiskussion starten, ob Klavierlack toll aussieht oder nicht.​
    Da es kleine Details in Klavierlack bereits im Innenraum gibt, möchte ich diese gerne übernehmen. Zudem wird es außen auch kleine Details in Klavierlack auf Dauer geben....zudem werden die Felgen in schwarz glänzend - Felgenstern - mit verchromten Felgenbett verbaut.​
    Würd mich über Tipps und Antworten - auch zum Columbus - freuen.​
    Thomas​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Zwar etwas spät aber besser als nie: Herzlich Willkommen hier.

Habe durch die Karte erfahren das wir im selben Ort wohnen :D

Leider sieht man einen Superb hier ziemlich selten - dich scheine ich noch nie gesehen zu haben.

Über deine Holzleisten kannst du bedenkenlos Folie kleben. Schau mal nach 3M Folie, die gibts in vielen Varianten (z.B. auch Carbon-Look).

Bin gespannt wie er auf anderen Felgen ausschaut - vllt sieht man sich ja auch mal Live durchs Dörfle fahren :D :thumbsup:

Thema:

der Neue und seine Pläne...

Die Seite wird geladen...

der Neue und seine Pläne... - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...