Der Neue und schon kommen die Fragen...

Diskutiere Der Neue und schon kommen die Fragen... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin der Neue :fingerheb: Bestellt sind 2 Stück Fabia II (Sport, 1 x 1,4 ltr und 1 x 1,6 ltr) mit ein bischen Zubehör....

  1. klana

    klana

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Hallo Zusammen,

    ich bin der Neue :fingerheb:

    Bestellt sind 2 Stück Fabia II (Sport, 1 x 1,4 ltr und 1 x 1,6 ltr) mit ein bischen Zubehör.
    Lieferzeit : zu lange ;-) (irgendwann Ende Juni)

    Folgende Fragen habe ich aber jetzt schon:

    1. Lohnt sich ein Sportauspuff (Remus, Sebring) zwecks Sound?
    2. Gibt es da überhaupt schon etwas für den Fabia II ?
    3. Muss da irgend etwas an der Stoßstange weggeschnitten werden?
    4. Am liebsten wäre mir so ein Schalldämpfer der rechts und links ein flaches Endrohr hat (also nicht direkt nebeneinander) - gibt es so etwas für den Fabia II ?

    Vielen Dank schon mal

    Klana
     
  2. praha

    praha

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    ... keine Ahnung zu den Fragen, aber:

    :willkommen: !!!

    Gute Entscheidung. Wirklich feine Autos bestellt :D


    Gruß
    praha
     
  3. #3 fabia12, 02.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    soviel zubehör wird es für den neuen noch nicht geben. kannst ja mal bei Skodatec schauen ob du da was findest.

    Mfg Fabia12
     
  4. #4 U1kberg, 02.05.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    na da bist du ja mal mit nem Pakenschlag eingetiegen!
    :respekt: :willkommen:

    Also zum Tuning kann ich dir nur sagen das es eher noch ein bisschen dauert eh irgedwas raus kommt, beim Roomi hat das auch ein knappes 1/4 Jahr gedauert. Aber Milotec aht oft als erster etwas.
     
  5. #5 Felix Blue, 02.05.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Für den Fabia 2 gibts doch was nämlich das gleiche wie beim Roomster für die front :hihi:

    Aber ansonsten wiegesagt dauert es einwenig die Tuningfirmen müssen ja auch erst mal was schickes entwerfen und dann noch die ganzen Standart test und Prüfungen sowas brauch zeit.

    Aber gute Wahlt der Fabia² würd ich sagen ;-)

    MfG Andreas
     
  6. #6 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also für den Fabia² gibts noch gar nichts ! Die Teile für den Roomster (Front) werden sicher in Kürze für den Fabia auch freigegeben werden.

    ESD (grade Duplex) mit Sicherheit die nächsten 1-2 Jahre nur auf Sonderanfertigung. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

    Andreas
     
  7. klana

    klana

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Hi,

    vielen Dank für die nette Begrüssung und für die Antworten :-)

    Eigentlich habe ich nur ein Auto für meine bessere Hälfte gesucht ...
    Es sollte ein Kleinwagen sein, damit der Umstieg vom Nissan Micra (Bauj. 90) nicht so krass ist. Dabei habe ich alle möglichen Händler abgeklappert (Toyota, Nissan, Mitsubishi, Kia, Fiat, VW usw.) und war mittlerweile völlig entnervt, da immer irgend etwas nicht passte (keine vernünftige Ausstattung, zu teuer, kein Kofferraum - besonders wichtig;-)! usw.).
    Dann, mehr aus Zufall, komme ich an einem Skoda Händler vorbei und dacht mir - der eine macht es jetzt auch nicht mehr und bin reingegangen...

    Im Austellungsraum stand dann der 1,4 ltr in Sport Ausstattung in tangerine-orange. Reingesetzt, wohl gefühlt, Kofferraum vorhanden, Probefahrt mit Ambiente Version gemacht, Preis ausrechnen lassen, Ausstattung des Sport angeschaut, nochmal im Sport gesessen, am nächsten Tag Frau in Skoda Laden geschleppt, Probefahrt mit Ambiente machen lassen (ich als Beifahrer!! Grausam!;-) ) - Wagen gefällt - man soll es nicht für möglich halten!
    Da wir beide Automatik-Fahrer sind (ich wegen der täglichen Staus zur Arbeit und Frau wegen - naja, Frauen können doch nicht alles gelichzeitig :P ) hatte ich bedenken, aber das Schalten mit dem superleichten Getriebe klappte ganz gut fürs erste Mal.
    Angebot für Altwagen machen lassen und schon gekauft...

    Mittlerweile hatte mir die Ausstattung (und das ganze Auto) so gefallen, das ich meinen Toyota Yaris II 1,4 D-4D mit Multimode Getriebe (erst 8 Monate alt!!) ebenfalls gegen einen Fabia Sport (allerdings mit 105 PS, 1,6 ltr) in Zahlung gegeben habe. Tja, so kann es kommen.. :rolleyes:

    Endlich mal ne Austattung die man sich auch noch vernünftig erweitern kann, das ist ja bei Toyota nicht unbedingt der Fall (ich weiss das, da ich schon mehrere Toyotas hatte), und dann noch zu einem akzeptablen Preis!
    Ein weiterer Grund war auch das MultiMode Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe) im Toyota, das hat eigentlich gar nix mit ner normalen Automatik zu tun und da jetzt alle neuen Wagen von Toyota damit ausgestattet werden (bin den neune Auris mal Probegefahren) will ich keinen Toyota mehr haben....


    Jetzt ist halt warten angesagt :-(
    Irgend wann Ende Juni, Anfang Juli sollen die Wagen kommen - vielleicht.....)

    Mann jetzt habe ich aber viel geschrieben ...

    Gruß
    Klana



    Bestellte Ausstattung bei beiden Autos:

    - 1,4 ltr (Frau)
    - 1,6 ltr (meiner)
    - Climatronic (nur meiner)
    - Lenkradfernbedienung mit Dot Matrix Display
    - Reifendruckkontrolle
    - Sun Set
    - Ablage Plus
    - Tangerine-Orange
    - Fensterheber hinten
    - Entfall der Motorbezeichnung
     
  8. #8 Sgt.Paula, 03.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    dann willkommen und viel spaß mit den beiden kleinen
     
  9. #9 Octi2007, 03.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Und wieder einer mehr ;-)

    Herzlichen Glückwunsch und Herzlichst :willkommen: im Forum.

    Macht einen irgendwie froh, dass Skoda es schafft, einen zu überzeugen, der erst vor 8 Monaten einen Yaris gekauft hat !!!

    Wir erwarten natürlich Fotos von beiden, wenn sie denn dann da sind !!!

    Viel Spaß mit den Autos.

    Schöne Grüß

    Octi2007
     
  10. klana

    klana

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen bei Köln
    @Alle,

    ist ja echt nett hier - hier bleib ich :schleimer:

    :foto: kommen garantiert!

    Gruß
    Klana

    PS: Der Yaris ist noch zu haben -falls jemand andersum umsteigen möchte ;-)
     
  11. #11 einemaus, 03.05.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Von mir ebenfalls ein herzliches :willkommen: hier im Forum!

    Und alles gute mit deinen Neuen! ;-)

    Ja :foto: sind Pflicht :hihi:

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  12. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Glückwunsch zum Doppelpack!! :hoch:

    Also darf deine Frau schwitzen oder ist bei ihrem die Climatic drin? :graus:

    Sorry, hab grad keinen Bock, nach der Serienausstattung zu suchen :-))

    Finde dieses neue Orange ist irgendwie grad "in" :einfall:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  13. #13 KleineKampfsau, 04.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Climatic ist ab Ambiente aufwärts Serie ...

    Andreas
     
  14. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    @ KKS:

    Danke für die Info :zwinker:

    Man merkt, ich habe mich mit dem Fabia2 noch nicht näher beschäftigt :-)
    ... ändert sich, wenn der Kombi raus ist :schlummer:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  15. #15 Octi2007, 06.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700

    hmmm, da fällt mir grad ein, dass ich ja diesbezüglich auch noch Nacholebedarf habe :oops:

    hab meine nämlich bis jetzt auch noch nicht drin... hmm, muss halt Handy-Kamera mal herhalten.....

    Schöne Grüße

    Octi2007
     
Thema:

Der Neue und schon kommen die Fragen...

Die Seite wird geladen...

Der Neue und schon kommen die Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...