der neue Superb??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von manfred, 26.12.2005.

1. #1 manfred, 26.12.2005
    manfred

manfred Guest

Der skoda superb ist schon wieder seit 2001 auf dem Markt.Waehrend eines Testes im Schnee von Skandinavien, ist ein Prototype vom neuen Superb gesehen worden.
    ( jetzt besser?? in verkuerzter fassung)

Zie fotos in mein galerie
    mfg.
    manfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.12.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bitte mal auf Deutsch :hammer: ...nee aber der gefällt mir shconma sau gut den würd ich sofort nehm erinnert son bischen an chrysler und an Lexus..einfahc geiL..kann man schon vorbestellen *g*
    Nee aber wenn der rauskommen würde..joa wär ne Überlegung wert.
    Gruss Superb-fan

4. #3 pietsprock, 26.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    lach.... genausowenig wie wir des niederländischen firm sind, kann nicht jeder niederländer deutsch...

aber man kann es ja halbwegs verstehen.....

5. #4 manfred, 26.12.2005
    manfred

manfred Guest

Der skoda superb ist schon wieder seit 2001 auf dem Markt.Waehrend eines Testes im Schnee von Skandinavien, ist ein Prototype vom neuen Superb gesehen worden.

in deutsch ha,ha,ha.

mfg
    manfred

ps.: bin rot-weiss-rot, arbeite in holland, kaufe in deutschland ein und fahre en tschechisches auto

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sicher wird schon fleißig am Nachfaolger gebastelt, bis 2008 ist ja nun auch nicht mehr so weit....Wie im Octavia-Forum schon disskutiert wurde, basiert das Computerfoto auf einer Passatvorlage, der verlängerte Octavia wird als Testplattform für den Superb herhalten. Wie er aber endgültig aussehen wird, lassen wir uns überraschen...

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    so wird ihn bestimmt keiner kaufen :zunge:

8. MK

MK Guest

@ marc

Meine Meinung !!!

Mfg

MK

9. #8 Morpheus, 26.12.2005
    Morpheus

Morpheus Guest

ich denke der aktuelle superb wird nach angaben von skoda deutschland bis ca 2012 gebaut :grübel: und immer durch eine ständige modell pfege weiterentwickelt.
    und wenn wirklich ein neuer superb kommt hoffe ich nur das die dim. beibehalten werden. hab mir den superb unter anderem wegen dem großen platzangebot im innenraum gekauft! da fühlst du dich wie ein :king: da kommt kein A6 oder phaeton mit. das konnte ich schon sehr gut bei meinen arbeitskollegen vergleichen....

10. Juli66

Juli66 Guest

Also sorry Leute, wenn das so wäre, dann läuft da in der Konzernführung was falsch. Leider ist der Superb jetzt schon veraltet und was soll dann 2012 sein? Kauf ich mir dann einen "Neuen Youngtimer"!!!!

11. #10 Gronzilla, 27.12.2005
    Gronzilla

Gronzilla

So würde er mir schon eher gefallen:

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Lustig, vor knapp 2 Jahren stand unter genau diesem Bild "Der neue Octavia"....Aber vielleicht bekommen ja dann Octavia und Superb beim nächsten Facelift die Roomster Front. Läuft wohl alles auf dieses Design hin.....

13. #12 pietsprock, 28.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    da es auf dem bild ja ein auto mit stufenheck ist, was dem octavia nicht entspricht, und die formen des superbs gehalten sind, könnte ich mir den superb schon so vorstellen...

was sad da angeblich von sich gibt, dass der "alte" superb bis 2012 weitergebaut wird, kann doch eigentlich nur ins reich der märchen und geschichten fallen... schon jetzt sind die verkaufszahlen des superbs ja nicht so berauschend und weiter rückläufig.... da muss dann schon beizeiten was neues her, sonst brauchen sie den superb in deutschland bald eh nicht mehr anbieten. (auch wenn ich ihn immernoch toll finde)

die front auf dem bild ist in der tat zum einen roomster-ähnlich, zum anderen ja auch mit dem aktuellen bild des künftigen fabias vergleichbar... könnte also doch ein neuer skoda-design-trend sein...

abwarten und tee trinken....

14. #13 yoShy6412, 28.12.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Vielleicht ist der verlängerte Octi auf dem Bild einfach nur ein verlängerter Octi. Wäre ja auch nichts neues:

Gesehen in Prag 5/2005

15. #14 superb-fan, 28.12.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sieht er ja noch edler aus wie er schon is...brauch man keinen 5er BMW mehr fahren... ^^ aber wenn der so rauskommt wirds nen Erfolg...Hoffentlich :fahren: :foto:

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich nehm dir ja nicht den Optimismus, aber auch wenn er genauso kommt, wird der Superb kein Verkaufsschlager.
    Der Octavia deckt schon den Großteil der Kundenwünsche nach oben ab....als Sahnehäubchen der Modellpalette ist der Superb aber durchaus sinnvoll....

17. #16 Hawk1_de, 29.12.2005
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

ich finde der Octi ist gut für seine Klasse aber nich da wo der Superb ist. Ich hatte mal ein WE den neuen Octi und mit meinem Superb kann er nicht mithalten!

Ich habe den Eindruck das die Verkaufszahlen nicht Rückläufig sind, hier in Flensburg fahren immer mehr Superb.

Gruß
    Hawk1_de

18. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Verkaufszahlen sind gleichbleibend niedrig, wenn man sie mit den anderen Modellen der Skoda-Palette vergleicht..... :pssst:
    Eine Combi-Variante könnte vielleicht für ein wenig Belebung sorgen...

19. jabba

jabba

Hallo Savoy,

ich denke , das werden wir nicht erleben.

Die Frage wäre für mich:
    Würde der Combi dem Passat zu viel abnehmen, und so VW wertvolle Umsätze kosten.

Oder :

Hat auch der Combi wenige Chancen , da man ja dann kein "Deutsches Auto" fährt, Diskussion über Image hatten wir ja schon

Ich denke auch für VW und Skoda lässt sich das nicht zu 100% klären.

@Hawk1_de
    Wie lang fährst Du Superb.
    Mir fällt er nur auf seitdem ich einen bestellt hatte, seitdem ich den habe stehen plötzlich bei mir an der Firma zeitgleich drei Stück , und das bei nur 40 Parkplätzen.

@all

Also ich find die Bilder ganz gut, wenn er dann so käme,
    aber wer weiss wann ??? und was ??? kommen wird.

Wir werden Live dabei sein :wow:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    In der heutigen Autobild (Nr.1 - 5.1.2006) ist ein längerer Artikel zu Skoda und ein kleiner Extrakasten zum Superb. Dort ist zu lesen:

"SuperbII: Jetta statt Passat
    Der Superb ist zwar kein Renner, aber er funktioniert im Osten als Direktions- und Funktionärsauto. Im Westen hält er die Octavia-Aufsteiger bei der Stange, und er verlieht dem Markenimage etwas mehr glanz. Trotzdemist die Limousine den VW-Managern ein Dorn im Auge, denn sie bietet mehr Platz, mehr Leistung und mehr Gegenwert fürs Geld als ein vergleichbarer Passat. Um diese Konkurrenzsituation zu entzerren, basiert der Nachfolger auf der Bodengruppe des Golf - als ein von Skoda geklonter Super Jetta zum Spartarif"

im großen Text steht noch:

"Weil Skoda nach Ansicht der Konzernführung zu teuer konstruiert und zu nobel ausstattet, muß in Zukunft mit gewissen Einschränkungen bei der Mehrausstattung und bei der Materialauswahl im Innenraum gerechnet werden. Motto: Der Billiganbieter darf keine höherwertigen Autos bauen als VW.
    Außerdem sollen die Produktplaner stärker darauf achten, daß sich die einzelnen Marken nicht wie bisher das Wasser abgraben. Aus diesem Grund bleibt Skoda der Sechszylinder mittelfristig ebenso verwehrt wie attraktive Wunschmodelle - ..."

und weiter

"Anfang 2009 beschließt der Superb die Produktoffensive"

Ansonsten gibt es noch einiges über den Roomster und Bilder des neuen Fabia. Außerdem zwei sehr schöne Studien : Lambo Miura und Dodge Challenger.
    Da kann man Skoda nur viel Glück mit dieser Konzernführung wünschen und den Mitleid mit den armen Technikern haben, welche aus einem Jetta nen A6 bauen sollen. Ich hoffe, dass wenigstens der Radstand wächst und die Proportionen nicht wie beim Passat verunglücken.

Vanos

22. #20 yoShy6412, 06.01.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    war ja klar das VW immernoch die Hosen voll hat...

Aber man kann doch aus ner Kirsche keinen Apfel machen...

Was Skoda aus einem Golf machen kann, wissen wir. Dies ist nicht zu verachten. Der Octavia ist ein super Auto.

Aber wie soll man aus einem Jetta einen Superb machen... das kann ja nur in die Hose gehen... Und wenn es so käme, dann würde Skoda zwei identische Autos auf Golf-Basis anbieten... der eine mit großem Kofferraum, der andere mit viel Platz im Fond... sehr sinnvoll.

Am besten macht Skoda seine eigene Plattform für den Superb.

Und anstatt bei Skoda einzusparen, sollte VW sich mal an die eigene Nase fassen und über den tieferen Sinn eines VOLKswagen nachdenken... :duspinnst:

aber btw: Das beste ist immernoch, auf Stimmen von Skoda zu warten... Fachzeitschriften schreiben viel, wenn der Tag lang ist...

Thema:

der neue Superb??

Die Seite wird geladen...

der neue Superb?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden