Der neue Superb III - da ist er nun endlich....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Klopfer79, 05.08.2014.

  1. #1 Klopfer79, 05.08.2014
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hier mal die ersten Eindrücke vom neuen Skoda Flaggschiff:

    Superb III Limousine

    Superb III Combi


    Finde ich beides sehr gelungen. Ich freue mich darauf! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 05.08.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Naja, es sind Skizzen von Radovan Varicak.

    Die Realität wird anders aussehen.... Wers nicht glaubt kann mal bei google nach Varicaks Vorausschau vom 5er BMW (2010) schauen... Oder andere Beispiele.

    Aber ich hät nix dagegen, wenn der neue Superb so in etwa aussehen würde
     
  4. #3 Callahan, 05.08.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Die sehen doch viel zu gut aus. Das wird VW schon verhindern. ;)

    Etwas realistischer sehen die Fotos in der aktuellen ams aus.
     
  5. #4 DuncanParis, 05.08.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ich finde diese Bilder auch sehr futuristisch. Die Seitenlinie hat mich sofort an Mercedes erinnert.
     
  6. #5 Klopfer79, 06.08.2014
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Echt? Ich hatte bei der Limousine sofort den A7 im Kopf. Zeichnung hin oder her, Skoda sagt selbst dass der neue Superb viel von der Vision C haben wird. Ich kann es nur hoffen, denn der neue Passat ist aus meiner Sicht kein großer Wurf nach vorne.
     
  7. #6 160TFSI, 06.08.2014
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Laut Skoda Portal Punkt De wurden bereits die ersten Testwagen / Prototypen gebaut, in Kürze zehn weitere...
     
  8. #7 Felicia RS, 13.08.2014
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
  9. #8 SuperbHD, 13.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Heckleuchten kommen offenbar tatsächlich so ähnlich wie sie mal in der Autobild abgedruckt waren. So E-Klasse Style. :thumbdown: Viel vom Vision C hats auch nich. Die Form jedenfalls ist nicht sehr spektakulär.. Bei der Heckklappe war ja vor langer Zeit schon angekündigt, dass TwinDoor abgeschossen wird und es prinzipiell nur noch die große Klappe gibt. Recht breit wirkt das Fahrzeug - würde ihm auch gut stehn. Der jetzige is so schmalbrüstig :D

    http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2014/KW19/Sub/02-14960-SKODA_Superb_maxsize_823_549.jpg
     
  10. #9 Felicia RS, 13.08.2014
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Bei den Heckleuchten besteht ja noch viel Interpretationsspielraum schon allein da unter den sichtbaren Leuchten sehr viel abgeklebt ist und auch die Ganze Klappe nochmal Überklebt worden ist.

    Wenn man sich die Front genau anschaut sieht man das selbe Gitter unten in der Stoßstange wie bei der Studie und beim genauen betrachten des Grills ist dieser wohl auch so abgeklebt das dieser hier schmäler wirkt als er tatsächlich wird.

    Bei den Scheinwerfern wurde wohl offensichtlich von der Studie Abstand genommen was ich etwas schade finde; Bleibt zu hoffen das sie sich trotzdem von den restlichen Modellen dann vernünftig unterscheiden.

    Die Seitenlinie scheint wie auch bei den aktuellen Fabia III Erli Bildern aufgepolstert zu sein und kann durchaus sehr nahe an der Studie sein. Die Cabrio Türen gibt es für das Serienmodell aber ganz offensichtlich nicht mehr und auch die Dachlinie hat wohl etwas zugunsten der Innenraumhöhe dazugewonnen.

    Alles in allem kann man aber sicher gespannt sein wie der Neue werden wird.

    Gruß Felicia RS
     
  11. #10 PJM2880, 13.08.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Was ich gut finde ist,
    dass die Motorhaubenöffnung seitlich mit dem Knick in der Tür verläuft.
    Das andere scheint ja zur täuschung nur angemalt zu sein.
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  13. #12 Quax 1978, 17.08.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hat irgendwie gar nichts mit den ersten Bildern zu tun. Schade eigentlich. Wäre aber auch zu toll gewesen. :huh:
     
  14. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  15. #14 SuperbHD, 17.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
  16. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Die Zeichnung wird gern übertrieben geduckt, breit und extrem sportlich gezeigt. Aber es wird nach dieser Designlinie kommen!
     
  17. #16 160TFSI, 19.08.2014
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    also wenn der SIII jetzt schon herumfährt mit der abgedeckten Karossiere und nicht als "Test Mule", dann spricht ja schon viel für eine Premiere in Genf 2015 statt Herbst 2015, wie auch oft genannt wurde.
    Dann bestell ich einfach zur IAA 2025 den Combi, der dann sicherlich vorsgestellt wird, dass ich ihn rechtzeitig zum BMW Leasingende im Oktober 2016 habe :-)
     
  18. #17 digidoctor, 19.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Davon träumten so einige OIII-Besteller.

    Leasingnehmer sind bei solchen Konstellationen einfach die Gekniffenen. Es hat schon Vorteile, das Eigentum zu haben und nicht nur Besitz.

    Abgesehen davon werde ich mir den eh nicht leisten können.
     
  19. #18 160TFSI, 19.08.2014
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Klar ist das ein Vorteil, aber wenn der Arbeitsvertrag das Auto eben vorsieht.
    Aber digidoctor, Du scheinst Dir ja einen neuen V6 geholt zu haben... auch nicht verkehrt und nicht gerade das Kassengestell
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 19.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kostet nicht mehr als der 170PS Diesel. Hat aber dafür ne anständige Bremse und Auspuffanlage.
     
  22. #20 SuperbHD, 19.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das wär fast sicher, wobei ich mir auch denken könnte, dass in Genf erst der F3 Combi steht und der Superb erst im Herbst in Paris.
     
Thema: Der neue Superb III - da ist er nun endlich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb empire grau metallic

    ,
  2. skoda octavia rs 230

    ,
  3. Skoda superb 2015 blau

    ,
  4. skoda superb 3,
  5. skoda superb 2015,
  6. skoda superb combi 2015,
  7. superb lava blau,
  8. skoda octavia rs 2016,
  9. skoda octavia rs 2015,
  10. skoda octavia 2016,
  11. superb 2015 lava blau,
  12. skoda superb empire grau,
  13. skoda superb lava-blau metallic,
  14. skoda superb combi 2015 grau,
  15. skoda superb iii,
  16. skoda superb rs 2015,
  17. skoda superb 2.0 tsi 4x4 2015,
  18. superb combi grau 2016,
  19. skoda superb lava blau metallic,
  20. superb 3 pazifikblau bilder,
  21. skoda superb rs,
  22. skoda superb 3u passat heck,
  23. superb 2015 leder,
  24. superb 2016 limousine lava blau,
  25. skoda Superb 2015 farben
Die Seite wird geladen...

Der neue Superb III - da ist er nun endlich.... - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...