Der neue Skoda Scala

Diskutiere Der neue Skoda Scala im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Black Amber Genau. Und selbst mit den üblichen Rabatten kommt man wohl kaum auf 25.000€ Neupreis. Sonst wäre ich beim Scala geblieben.

1. Dakota79

Dakota79

Kilometerstand:
    200000km
    @Black Amber
    Genau. Und selbst mit den üblichen Rabatten kommt man wohl kaum auf 25.000€ Neupreis.
    Sonst wäre ich beim Scala geblieben.

2. #1142 Ravenclaw, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich landete mal bei 32t-33t€ und da hatte ich so alles was ich sollte wollte und das war schon gut gefüllt der Wagen + stärksten Motor glaube ich.

Naja mit bisschen Rabatten landet man da bei 30t€ ?

Ist ja schon eine Menge aber ich würde so einen Wagen eh eher als Jahreswagen kaufen.

BTW: Okay korrigiere. lande doch bei 34t€ :D Und man kann ja noch nichtmal das Soundsystem mit reinpacken und wenn es das auch noch irgendwann mal gibt, würde es auch mit reinkommen. Aber 35t€ und Luft nach oben, also das verstehe ich dann nicht, wie das gehen soll. Man kann auch übertreiben...

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Der hat dann auch nicht mehr Ausstattung als Dein Octavia Soleil?

4. michaju

michaju

Also für den Rapid Spaceback hätte ich mit Komplettausstattung und dem stärksten Motor vor 2 Jahren um die 25.000 Euro bezahlt und nochmals ca. 2500 Euro für das STH nachrüsten, dann habe ich doch lieber 28.000 für einen fast komplett ausgestatteten Octavia TSi 1.0 inklusive STH bezahlt.

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Dann klickst Du Dir aber auch ein Auto zusammen, dass Du so gar nicht kaufen würdest. Bei dem Octavia hast Du natürlich das Glück, einen Wagen gefunden zu haben, der Deinen Wünschen entspricht, während der Scala speziell für Dich hergestellt werden würde.

6. michaju

michaju

Der Octavia wurde auch nach meinen Wünschen hergestellt. Man kann natürlich nicht die Preise vom Konfigurator hernehmen. Ich habe dann noch ca. 14 % Rabatt bekommen ( ist für österreichische Verhältnisse recht gut ).

Umsteiger gefällt das.
  7. #1147 IFA, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    Kleiner ist der Focus nicht, aber preislich unterm Octi:
    In der Mittleren Ausstattung ist der Focus für 16.000 als Diesel zu haben (Steilheck), der Octi beginnt in der mittleren Ausstattung nicht unter 19.000 als Diesel (Stufenheck), will man einen Octi als Steilheck haben muss man zum Scala greifen, der beginnt bei 18.000 in der mittleren Ausstattung, das ist einfach bissl zu teuer.

Hyundai ist mit dem I30Combi nochmal 500€ billiger als der Ford als Limo und somit ist dann hier spätestens Skoda ganz raus und Hyundai gibt 5 Jahre OHNE Kilometerbegrenzung, da haben dann alle verloren.

Preise sind jeweils die EU-Importpreise bei vdF und Europe-Mobile inkl. Haustüranlieferung.
    Das bedeutet fürs deutsche Modell beim AH vor Ort mit verhandeln kommt man da auch ungefähr ran, evtl. ca. 500€ drüber und die Haustüranlieferung fällt weg da man ja beim AH vor Ort auch dann abholen kann, aber das ist realistisch verhandelbar.

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Dann werfe ich auch mal was in den Raum: Ein Seat Ateca Style mit 1.0 TSI 115 PS kostet inkl. Standheizung ab 25320 € Listenpreis. Preise für Rabatte bzw. EU-Import kann man sich ja ableiten. Übrigens: beim fast baugleichen Skoda Karoq muss man min. den 1.5 TSI nehmen, um die Standheizung ab Werk ordern zu dürfen.

9. #1149 Richter86, 10.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Jep, Seat macht jetzt preislich da weiter wo Skoda mal vor ein paar Jahren war.
    Mein nächster wird auch kein Skoda mehr.
    Höhere Preise aber Qualitätiv auf der stelle treten.
    Leider gibt es den Leon nicht mit Standheizung.
    Und so ein SUV Dingen will ich eigentlich nicht.

IFA gefällt das.
  10. #1150 Black Amber, 10.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Dem Soleil fehlt nur... Elektrische Heckklappe, Canton, Panno und Teilleder bzw Leder...

Ansonsten ist alles drin vom VC bis DCC, LED und alle Assistenten usw.

Und das unter 30T€ (Neuwagen) mit Motor den es im Scala nicht mal für viel Geld gibt.

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Komisch, wenn ich einen Skoda Combi Soleil 2.0 TDI mit DSG konfiguriere mit allen außer den oben genannten Teilen und ohne die unter Zubehör geführten Ausstattungen, komme ich auf 42920 Euro, praktisch also 8000 Euro mehr als für den Scala. Oder werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen bzw. Neuwagen in Wunschausstattung mit Fahrzeugen, die der Händler auf dem Hof stehen hat?

superb-fan gefällt das.
  12. #1152 Black Amber, 10.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Wir sprechen uns wieder sobald die ersten Scala beim Händler stehen... Alleine die bestellten Händler Fahrzeuge, wo ich Interesse hatte waren teurer wie der Soleil. Auf Nachfrage wegen dem Preis wurde sofort klar gestellt das es da nicht viel Rabatt gibt, weil er wie geschnitten Brot laufen wird. Und der neue Octavia Preislich sowieso drüber liegt ...

Aber hey, wer gerne für einen Scala über 30 Tausend bezahlt soll er machen. Bestätigt Skoda nur auf dem richtigen Weg zu sein...

Rapid-Tom und Richter86 gefällt das.
  13. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    Ich denke der Scala wird nicht wie geschnitten Brot laufen, wenn die Preise bleiben.
    Ich warte eh bis 2021 evtl. gibts dann Scalas zum vernünftigen Preis oder sogar dann wieder einen Fabia VI mit Diesel.

14. #1154 Black Amber, 10.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Die Händler sind da halt jetzt schon leicht übermütig geworden vom Kodiaq und Karoq sehr verwöhnt....

15. #1155 Richter86, 10.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hab ich auch so wahrgenommen. Und das obwohl es mein 6. beim selben Händler werden würde. Aber dann halt nicht mehr.

16. michaju

michaju

Wo habt ihr bitte denn diese Preise her. Für knapp 40.000 Euro bekomme ich hier im Moment einen Superb. Der Rapid sollte mit dem stärksten Motor als Spaceback voll ausgestattet mit allem Pipapo max. 25.000 kosten ( in Deutschland übrigens sogar 2000 Euro günstiger, aber mit Überführen, NOVA und Zulassung in Österreich wieder etwas teurer, so dass sich das nicht gelohnt hat ). Dass der Scala als Nachfolger etwas teurer ist, ist eigentlich klar, aber so eine große Diskrepanz ist doch wohl etwas weit her geholt. Vor 3 Wochen war ich erst wieder beim meinem freundlichen und der hatte mir da einfach mal so einen neuen Octavia angeboten ( 4 Monate Lieferzeit ) mit fast allem, was man an Ausstattung bekommen kann und sollte bei knapp über 30.000 Euro liegen.

17. #1157 Black Amber, 10.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Der Octavia läuft aus das merkt man schon an den Preisen und entgegen kommen vom freundlichen, die legen sich da noch mal ins zeug um welche zu verkaufen....

Beim Scala halt genau entgegen gesetzt.

18. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nicht umsonst gibts vorher immer Sondermodelle, jetzt das Soleil ... davor waren es die Clever ...

Black Amber gefällt das.
  19. michaju

michaju

Das Sondermodell Soleil gibt es in Österreich leider gar nicht.

20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Und von Motoren Auswahl ganz zum Schweigen

Thema: Der neue Skoda Scala
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala markteinführung

,
  2. octavia 2019 bestellstart

,
  3. skoda scala beim händler

,
  4. wann kommt der scala,
  5. cd laufwerk für autoradio,
  6. skoda scala bei den händlern,
  7. skoda scala canton,
  8. skoda scala fahrwerkserhöhung,
  9. Skoda scala schwarz,
  10. skoda kamiq verkaufsstart,
  11. www.skoda scala.de,
  12. skoda scala liefertermin,
  13. neues vom skoda kamiq,
  14. werbeprosekte skoda scala,
  15. wann kommt der skoda scala zu den händlern?,
  16. skoda scala ahk,
  17. skoda scala gelegenheit,
  18. ab wann stehen die skoda scala autos beim händler,
  19. alternative zu skoda scala,
  20. skoda scala vorbestellen,
  21. skoda scala active austatung
Die Seite wird geladen...

Der neue Skoda Scala - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sommerräder Skoda Fabia 5J II Alufelge 6Jx15 ET43 195/55 R15 85H

Sommerräder Skoda Fabia 5J II Alufelge 6Jx15 ET43 195/55 R15 85H: Hallo ich verkaufe original Skoda Fabia & Roomster Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen 4 Sommerreifen Dunlop Sport Bluresponse mit ca. 5mm Profil...
  2. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  3. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  4. Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
  5. Anhängelast Skoda 110 L

Anhängelast Skoda 110 L: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vollabnahme des Qek Junior ist mir aufgefallen, dass bei meinem S 110 L keine Anhängelast eingetragen ist. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden