Der neue Skoda Scala: Jetzt ist er aus dem Sack

Diskutiere Der neue Skoda Scala: Jetzt ist er aus dem Sack im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte es schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt.... Da wird bei neuen Modellen oder FL immer mit irgendwelchen Spielereien oder noch mehr...

  1. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Hatte es schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt....
    Da wird bei neuen Modellen oder FL immer mit irgendwelchen Spielereien oder noch mehr Konnektivität geworben. Ein Werbeversprechen das dass Auto mal 5 Jahre ohne außerplanmäßige Werkstattbesuchen oder dergleichen auskommt würde ich mir mal wünschen. Nur Interessiert das die Menge nicht solange sie 5 LEDs mehr haben als der Nachbar.
    Ebenso wie eine schwenkbare AHK.
    Die wahrscheinlichkeit das da nach einigen Jahren etwas festgerostet ist interessiert viele gar nicht. Die Hersteller können ja nicht mal die schwenkbare AHK Steckodose so konstruieren das diese nach wenigen Jahren nicht festgammelt. Da kostet die AHK lieber 100 Euro weniger und ich montiere sie wie früher.

    Aber jeder wie er mag.
     
    epeorus, Lausitzer_Sven, Redfun und 4 anderen gefällt das.
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, so ist das...

    Ich brauche auch kein fahrendes Smartphone, sondern idealerweise die Möglichkeit Radio zu hören und Datenträger abzuspielen und schön wäre eine Echtzeit-Verkehrsinformation für die Navigation. Ach ja, und vielleicht die Möglichkeit Routen zu Hause zu planen und dann zu übertragen.

    Ansonsten muss sich das Auto nicht ständig Streams aus dem Internet ziehen oder sonstige Dinge.

    Kurzum: Mir (!) wäre weitaus lieber es gäbe noch einen CD-Player (auch als Option und selbst wenn es einen Hunderter Aufpreis kosten würde) anstatt manchmal geradezu lächerlich wirkender Pseudoinnovationen.
     
    Christian_R, Penryn, Lausitzer_Sven und einer weiteren Person gefällt das.
  3. arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout (1Z)
    bei dem Foto siehst du recht gut, wie "hochbeinig" er hinten mit normalem Fahrwerk aussehen wird (und wie verloren die Räder im Radkasten an der Hinterachse analog zum Rapid wirken werden)

    [​IMG]
     
  4. Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    1.172
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    70000 39000
    Lieber hochbeinig als dass er auf schlechten Strecken durchschlägt/im Radhaus schleift, wenn hinten mal zwei Leute und bisschen Gepäck dabei sind (oder gar nen Fahrradträger, wenn er als Familienkutsche genutzt wird). Wer es tiefer mag, kann ihn ja dem Boden näher bringen. Das dürfte leichter sein als ein zu tiefes Auto höher zu legen.
     
  5. arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout (1Z)
    Bin ich ganz deiner Meinung... als Scout Fahrer mit kaputten Knien bin ich sowieso eher den höheren Fahrzeugen zugetan.
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Niedersachsen

    Das frage ich mich sowieso manchmal...

    Warum kaufe ich ein Auto? Um es zu fahren mit hohem Praxisnutzen und vielleicht auch einem gewissen Fahrspaß?

    Oder um zu schauen, wie es von außen aussieht oder gar anderen zu zeigen, was ich fahre?


    Nein, natürlich mag ich auch lieber ein ästhetisches Auto - aber dem würde ich doch nicht den Nutzwert unterordnen und es so tiefer legen, dass ich beim Überfahren einer Zigarettenkippe merken kann, ob die filterlos oder mit Filter war...
     
    Rumgebastel gefällt das.
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ja, bringt ja nichts, einen grossen Laderaum zu haben, der theoretisch befuellt werden mag - und wenn dann die Hinterraeder am Dachhimmel schleifen, ist das ja auch nicht so gut :D
     
    Rumgebastel gefällt das.
  8. Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    1.866
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Hat Skoda wieder mal nicht aufgepasst was sie da vorstellen...:whistling:
     
  9. buddiez

    buddiez

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid
    Ich finde den Scala Super :)
    Mein Rapid wird im Januar 3 Jahre alt, hatte ihn dann noch vor ca. 5-6 Jahre zufahren.
    Bis dahin sollte es schon gute gebrauchte geben, eventuell sogar ein RS?

    Dann selbstverständlich in Stahlgrau weil es einfach keine bessere Farbe gibt.
     
  10. arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout (1Z)
    Vielen ist das wichtiger als der Nutzen... aber wenn es diejenigen glücklich macht, why not ;)
     
  11. Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    Ich oute mich mal und finde ihn schön. Von vorne ist er mir etwas nah dran am Fabia. Von hinten gefällt er mir ausnahmslos gut. Innendrin eine Wohltat in dem Segment. Da kommt ganz Seat nicht ran. Endlich unterschäumte Flächen und ein modernes, immer noch geradliniges Interieur. Wenn er dann als Sportline kommt, sieht auch die Schürze von und hinten etwas anders aus. Dann ist das ein tolles Auto geworden!
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Du musst Dich nicht outen: Auch ich finde ein gelungen und wohlproportioniert, vor allem gemessen am Rapid, der nicht besonders harmonisch ist.
    Und die Differenzierung zum Fabia ist nun deutlich: Man nimmt ein Auto auf Polo/Fabia-Basis und positioniert es in der Golf-Klasse.

    Von daher: Ist doch geglückt und wird sich bestimmt gut verkaufen.

    Aber es ist eben "nur" das Erwartete.
     
  13. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn ich wüsste, dass es einen RS geben wird, dann würde ich ab jetzt anfangen zu sparen und meinen noch so lange fahren ;)

    Aber ich denke die Chance steht schlecht... zu viel Konkurrenz für den Golf GTI :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Dieses "nur" Erwartete sollte aber locker reichen, um bei den nächsten Vergleichstests gegen Golf & Co. den Sieg einzufahren. Natürlich werden die Karten neu gemischt, wenn Golf 8 und Octavia 4 am Start sind.
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.984
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ob es für den nächsten Vergleichstest ganz vorne reicht, das wird man sehen. Zumal die Testbewertungen immer ja auch sehr subjektiv sind.

    Aber das "nur" bezog sich genau darauf - das Auto passt, erfüllt viele Erwartungen (hoffentlich auch beim Preis) und vermittelt stilistisch Moderne.
     
    cbfler gefällt das.
  16. Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Glaube kaum das er das Zeug dazu hat den Golf zu schlagen. Dafür sind die Qualitätsklassen zu unterschiedlich. Zumindest auf dem Papier, wie die Tester das sehen wird man sehen, aber darauf gebe ich eh nicht mehr viel.
     
  17. Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    1.866
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Hier nochmal ein Video mit allen Funktionen.
    Blinker an usw.

    Interessant auch, Isofix auf dem Beifahrersitz..

     
    tdipower89 gefällt das.
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Innen ist er ja schön aber aussen?
    Heck sieht wie ein Volvo V30 aus. Seite wie ein A3 und Front wie der 1bmw ein wenig.

    Aber alles Geschmack.

    Hat er eigentlich Dynamisches LED?
    Welche Leistung? Über 2000lm oder darunter?
     
  19. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Der Rückleuchtenversatz bei 1:09min ist aber hoffentlich noch nicht Serienniveau. :wacko::wacko:
     
    tdipower89 gefällt das.
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.452
    Zustimmungen:
    3.475
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wer redet denn von Knüppeltief? Keiner.
    Nur frage ich mich, wenn auf dem bunten Bild das OEM Fahrwerk drin ist und es Optional DCC mit 15mm tieferlegung gibt, warum man das Modell dann nicht auch ohne DCC 15mm tiefer anbieten kann.

    Der soll ja nicht auf der Straße schleifen. Und 15mm machen jetzt nicht soviel aus bei Mitfahrern, Optisch dagegen ist das schon besser.
     
Thema: Der neue Skoda Scala: Jetzt ist er aus dem Sack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala konfigurator

    ,
  2. skodarapidscalamasse

    ,
  3. skoda scala 4x4

    ,
  4. skoda scala,
  5. Skoda skala,
  6. skoda scala preise,
  7. skoda scala forum,
  8. skodarapidscalamassetechnischedaten,
  9. SkodanSkala,
  10. skoda scala konfigurieren,
  11. Präsentation skoda scala ,
  12. skoda scala 4x4 geplant,
  13. škoda skala EV,
  14. Der neue Skoda Scala,
  15. konfigurator skoda skala,
  16. skodarapidscala,
  17. neuer skoda scal,
  18. skoda scala 2019 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Der neue Skoda Scala: Jetzt ist er aus dem Sack - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3 Buch

    Skoda Superb 3 Buch: Habe vom Superb 3 ein Buch erhalten. Sage mal 30€ mit Versand.
  2. Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten

    Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Leider konnte mir mein Skoda Autohaus mir diese Frage nicht beantworten. Folgenes Szenario ist...
  3. Skoda Swing Fahrdaten

    Skoda Swing Fahrdaten: Guten Tag liebe Community, Ich habe heute durch Zufall die Fahrdaten meines F3 im Swing Infotainment System entdeckt (Swing Anleitung,...
  4. Neue Stoßstange Kosten

    Neue Stoßstange Kosten: Hallo, I ch bin jemanden in die Felge gefahren, die nun meinen vorderen Stoßfänger beschädigt hat. Dem anderen Fahrzeug geht's gut, aber ich muss...
  5. Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps

    Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps: Guten Tag an alle ich bin neu hier im Forum, ich weiß es gibt schon einiges über dieses Thema. Ich stehe vor der Entscheidung, einen Superb mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden