der neue Škoda Praktik

Diskutiere der neue Škoda Praktik im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ob Kompaktwagen, klassische Limousine oder Combi: Škoda baut seit jeher Autos mit hohem praktischen Nutzwert. Diesem Ruf folgt nun in ganz...

  1. #1 ChrisLE, 14.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Quelle: Skoda.de


    Mehr Info´s

    der neue Skoda Praktik

    Gruß Chris
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der ist ja mal richtig praktisch, vor allem mehr Platz als der alte. Gewerbetreibende dürf es freuen :-)
     
  3. #3 fabia12, 14.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja Gewerbetreibende dürfte es freuen find aber den preis na ja wie soll ich sagen wenn mal den alten Praktik nimmt einfach zu hoch weil ein vernünftiger Dieselmotor mit DPF kostet ja schon 15.220,10€ in der Grundausstattung und wenn man noch ein paar Extras haben will dann ist man ganz schnell bei 16000-17000€
    Aber an sich ist das Auto nicht schlecht, schön viel Platz


    Mfg Fabia12
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, den SDI ;-) wie im Fabia Praktik gibts nicht mehr. Damit wars noch preiswerter. Aber man sollte nicht vergessen, dass der Neue ne Menge mehr an Nutzwert bietet...
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Vor allem sehr schicker Lastesel.
     
  6. #6 feli 1982, 14.05.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    ja schönes Fahrzeug finde ich, nich so kastenförmig wie mein Ex-Hundefänger.
     
  7. #7 Foergisen, 14.05.2007
    Foergisen

    Foergisen Guest

    Hab schon in einem Drin gesessen. Schmeißt man die Tür zu, rumpelt es schon gewaltig im Blech, und der Motor (1,4 TDI) konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Aber Kernig klinkt er allemal......
     
  8. #8 Schranzer, 14.05.2007
    Schranzer

    Schranzer Guest

    ich muss sagen ein sehr gelungenes auto der roomstar.
    hat mich vom ersten augnblick überzeugt. fehlt bloß noch nen rs roomstar :beifall:
     
  9. #9 [Phantom], 14.05.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

    habe heute ungefähr 40 stk auf einmal gesehen. Auf LKW´s^^
    Sieht gar net so schlecht aus, alt nen Roomster bzw Caddy!!!!!


    biss dann
     
  10. #10 felicianer, 14.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ja bei Auton in Usti stand auch einer vorm Haus...
     
  11. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Sorry, aber hübsch ist der nun wirklich nicht ... man sieht die Umrisse der hinteren Seitentüren inklusive Spaltmaße usw. ... wenns der Schlosser um die Ecke nachträglich dichtschweißt, schauts genau so aus ... ähnlich dieser alten Postgolfs. :weglach:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  12. #12 eric_draven_10, 15.05.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    wie will man denn sonst die Türen auf machen? :schiessen:

     
  13. #13 Geoldoc, 15.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was mich etwas iritiert ist, dass die Preise nur inkl. Mehrwertsteuer angegeben sind, das ist bei solchen Autos doch eher ungewöhnlich.

    Und dann leidet der Praktik natürlich genau wie Fabia und Roomster unter der nicht nachvollziehbaren Preisspolitik für die Diesel.
    2400 Euro mehr für 6 PS weniger. Und das für diese rumpeligen 3-Zylinder TDIs. Das wird sich wohl nur für wirklich vielfahrende Handwerker lohnen. Oder er kauft gleicheinen Kangoo oder Partner mit jeweils wirklich guten CR-4-Zylindern (allerdings ohne Filter).

    Eines ist aber mal sicher, der Roomster ist (bis auf die Türenkonstruktion) seinen Mitbewerbern sehr weit vorraus. Partikelfilter, ESP, Cliamtic, MP3-Radios sucht man bei den Mitbewerbern sicherlich vergeblich.
     
  14. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    @ eric_draven_10:

    Ups dann nehm ichs zurück mit den hinteren Seitentüren ... dachte die wären dicht ... aber trotzdem nicht mein Geschmack :zuschuetten:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  15. #15 computer says noo, 24.05.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ...in dunkelgrau oder schwarz hat er sicher potential als Leichenwagen. :achtungironie:
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wäre wohl ein bisschen zu kurz dafür. In nem Minivan würde ich auch nicht gerne die letzte Reise antreten wollen.... :fingerno: :fahren:
     
  17. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bischen mehr Markenstolz. Besser als in nem Benz. :achtungironie:
     
Thema:

der neue Škoda Praktik

Die Seite wird geladen...

der neue Škoda Praktik - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...
  3. Der Praktik und passende Ersatzteile

    Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...