Der neue Seat Toledo

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 21.05.2004.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Toledo Prototyp

Der vergrault bestimmt einige der jetzigen Toledo-Fahrer.
    Ein Altea mit Vel-Satis-Heck. Ein Auto, das die Welt nicht braucht. :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.05.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ist das nun ein Seat oder ein Renault?!?!?

Was haben denn die Designer nur mit diesem besch*** Heck???? :streit:

4. #3 LordMcRae, 21.05.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...da haben die Seatmacher wohl zuviel bei Renault abgeschaut. Ich finde die Designlinie die Renault im moment hat total daneben. Seat sollte sich da kein Beispiel nehmen sondern lieber seine eigene Sache machen.

MFG LordMcRae

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Scheint aber so gewollt zu sein, um eine breitere Käuferschicht ansprechen zu können. Bisher ähnelten sich Toledo und Leon, bis auf den Kofferraum, sehr. Der neue Toledo ist nun gedacht für Seat-Fahrer, die Platz brauchen. Der neue Leon bietet dann die verspochene Sportlichkeit im Design. Der gefällt mir schon.

Leon II

6. #5 Joker1976, 21.05.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hmmm...

Beim neuen Leon ist doch das Heck von Alfa?!?!?

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja,sieht so aus.Da Silva bleibt sich treu. Hier noch eins vom Heck:
    Leonheck

8. #7 Marccom, 21.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

sorry...aber ich finde beide Autos furchtbar!!! :umfall:

Kann mir nicht vorstellen, dass SEAT damit neue Käuferschichten ergründet.

Obwohl die Studie wirklich nett war, ist der Altea schon eine mittlere Katastrophe geworden...da ich noch nicht einen einzigen davon auf der Straße gesehen habe, scheine ich recht zu haben.

Gruß

Marc

9. #8 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bin von beiden Autos nicht besonders begeistert.

Der Toledo ist irgendwie zu unklassig, und dieses "Heckchen" -- nee, nicht wirklich elegant.
    Und der Leon reiht sich in die langweiligen Kompakten á Golf & 1er BMW mit unschön verspielter Motorhaube ein...

Da bleibe ich lieber bei Skoda.

Skoda - eso está auto emoción!

OT: @Marccom: wie läufts eigentlich bei dir mit wandlung und a6 und so?

10. #9 fire fabia, 22.05.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Der jetztige SEAT Designer war ja bei ALFA!

11. Tobi

Tobi

Irgendwie hab ich grad das Gefühl, hier ist grad eine Marke dabei, sich Designmäßig ins Abseits zu manövrieren...

Sowohl Toledo als auch Leon finde ich designmäßig nicht sonderlich innovativ, oder jugendlich, was SEAT ja verkörpern soll.

Gerade der neue Leon ist IMHO erneut ein Abklatsch von einem Designprinzip, das vielleicht vor 5 Jahren irgendwann hip war aber inzwischen ziemlich ausgelutscht ist.
    Der neue Toledo ist auch nicht gerade die Revolution. Da wurde bei den Franzosen gnadenlos abkopiert. Da ist der neue Octavia besser gelungen und eigenständiger.

Gutes Design muß für mich zeitlos sein. Deswegen mag ich das Skoda-Design. Der Fabia (besonders GT) ist für mich beim Design immer noch eine Referenz bei den Kleinwagen; ich denke er wird auch in 10 Jahren noch gut aussehen. Während der neue Leon IMHO einem irgendwie veraltetem Trend gefolgt ist.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß da Silva gerade in einem kreativen Tiefpunkt steckt. Seit dem Alfa 147 sehen all seine Kreationen ziemlich gleich aus.
    Ich finde sogar, daß sich der Leon damit irgendwie dem 5er Golf angleicht, schaut euch mal die Bilder von beiden genauer an und vergleicht!

Da Silva sollte IMHO schleunigst innovativere Ideen bringen oder ausgewechselt werden.

[hr]
    Und was mir gerade noch auffällt...
    Opel Astra Heck vs. Seat Toledo Heck

Na klingelts?

12. #11 LordMcRae, 22.05.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

@Savoy
    Logisch, der Toledo und der Leon sind ja auch das selbe auto, nur der eine als Stufenheck und der andere als Hetchback (oder wie das heisst *g*)
    Solche Linien gibts ja bei einigen Herstellern, der Bora ist ja vom Prinzip her auch nur nen Golf mit Stufenheck. Das Beispiel gibts auch beim Renault Megane.
    Wenn man sich den neuen Cordoba ansieht erkennt man klar den Ibiza. Der Cordoba ist auch wieder nix anderes als ein Ibiza mit Stufenheck.

Bei den meisten Herstellern heissen die Modelle meist gleich, bei Seat aber nicht, sind aber eigentlich trotzdem das selbe Modell.

MFG LordMcRae

13. #12 Marccom, 22.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    HI,

Ich hab gehört, dass VW diesmal keinen Stufenheck vom Golf plant, stattdessen nur den Van-Kombikompromiss Golf Plus...bin ich da richtig informiert?

Noch mal zum Leon: der noch aktuelle Leon läuft hier saumässig viel...in meiner Bekanntschaft fahren sehr viele den Top Sport TDI (150 PS), da er im Preis-/Leistungsverhältnis ein echtes Schnäppchen ist. Vergleiche ich aber stilistisch den "alten" mit dem "Ding" da oben, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das "Ding" die gleichen Käufer wiederfindet.

OT:

@ Turbo-Bastl

Also momentaner Stand ist (Änderungen vorbehalten), dass Ford die Wandlung genehmigt hat und ich das Fahrzeug am Dienstag (25.05) übergeben soll. Fahre dann Abends zum Audi Zentrum Siegen (alle anderen Angebote erwiesen sich als nicht konkurrenzfähig) und werde dann einen A6 Avant 2.5 TDI klarmachen (hoffentlich isser noch da), der muss dann noch zugelassen werden. Bis dahin bekomme ich einen Probewagen.

Viele Grüße

Marc

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Puschkin, 22.05.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Finde auch das er nicht gerade ne Schönheit ist, aber wie schon gesagt ähnelt er Renault und so hässlich er auch ist, verkaufen tut sich Renault im Moment garnicht so schlecht. Sehe die Dinger jedenfalls immer öfter auf der Straße. Also irgendwas wird sich Seat schon dabei gedacht haben.

Gruß Puschkin

16. #14 turbo-bastl, 22.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hatte mal die Gelegenheit bei einem Freund in SPanien einen Megane zu fahren (Mietwagen von Hertz). Erst war ich kurz davor, mich zu weigern, einzusteigen, nach vier Tagen fand ich den Wagen so cool, dass ich mir sogar vorstellen konnte, ihn zu kaufen. Wir haben ihn dann leider nach :zuschuetten: an nen Baum gesetzt :D
    Aber der Motor, ein 1.9 dCi mit 120 PS und knackiger 6-Gang-Schaltung - allein die Kombi ist schon Kaufanreiz genug.
    So viel zu dieser Renault-Lästerei :motzen:

Thema:

Der neue Seat Toledo

Die Seite wird geladen...

Der neue Seat Toledo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....