Der neue Seat Ibiza bekommt auch die Fabia Plattform

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 20.11.2001.

1. ?

? Guest

Neuer Ibiza für 2002

Im April 2002 kommt der neue Seat Ibiza in Deutschland auf den Markt. Wie der Konzern-Bruder Polo, auf dessen Plattform er basiert, ist der neue Ibiza mit einer Länge von 3,95 Meter (plus 77 Millimeter) und einem Radstand von 2,46 Meter (plus 17 Millimeter) größer geworden. Das zeigt sich auch im Innenraum mit vergrößerter Beinfreiheit (plus 56 Millimeter) für die Fondpassagiere und einem um 17 Liter auf 267 Liter gewachsenen Kofferraumvolumen.

Benziner: Maximal mit 100 PS
    Als Drei- und Fünftürer stehen im Ibiza jeweils drei Benzin- und Dieselmotoren zur Auswahl: Der Leistungsbogen spannt sich von 47 kW (64 PS) bis 96 kW (130 PS).

Basis-Benziner ist der 1,2-Liter-Dreizylinder mit 47 kW (64 PS), der den kleinen Spanier auf 165 km/h beschleunigen soll, Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Mit 75 PS und einem Zylinder mehr bildet der 1,4 Liter die goldene Mitte bei den Benzinern (174 km/h Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter). Zudem ist er der einzige Motor, der mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe kombinierbar ist. Als Top-Motorisierung bei den Benzinern bieten die Spanier den 1,4 Liter-Motor außerdem mit 100 PS an. Dieses Aggregat ist gut für 191 km/h Höchstgeschwindigkeit bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern auf 100 Kilometern.

Diesel-Power mal drei
    Die Riege der Selbstzünder führt der 1,9 Liter Saugdiesel mit 47 kW (64 PS) an (163 km/h, Verbrauch: 4,7 Liter / 100km), gefolgt vom 100 PS-starken TDI (190 km/h, Verbrauch: 4,9 Liter / 100 km) und dem leistungsstärksten Ibiza-Aggregat, dem 1,9 Liter TDI mit 96 kW (130 PS) und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm bei 1.900 /min. Kombiniert mit einem Sechs-Gang-Getriebe soll es den Ibiza auf eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h treiben und den Sprint von Null auf 100 km/h in 9,4 Sekunden ermöglich. Als Durchschnittsverbrauch reklamiert Seat 5,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Gurtstraffer und Airbags serienmäßig
    Serienmäßig verfügen alle drei Ibiza-Ausstattungsvarianten - Stella, Sport und Signo - über Gurtstraffer sowie Fahrer- und Beifahrerairbag und auf Wunsch Seitenairbags. Ein Kopfairbag befindet sich in der Entwicklungsphase. Zudem verfügen die Ausführungen Sport und Signo serienmäßig über ABS. TCS gehört lediglich beim 1,9 TDi mit 130 PS zur Serienausstattung und ist bei allen anderen Modellen auf Wunsch erhältlich. ESP ist hingegen für alle Modelle mit Motorisierungen ab 75 PS verfügbar. Dieses System enthält zudem den Bremsassistenten HBA, der den vom Fahrer ausgeübten Pedaldruck überwacht und damit in Notsituationen den Bremsweg und die Bremsdauer optimiert. Nach wie vor wird der Ibiza Cupra mit 115 kW (156 PS) und dem 1,8 -Liter-20-V-Motor in der altern Karosserieform geliefert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

*juhu*

Der Fabia ist nicht nur das größte!!!

Er bleibt auch noch der Größte auf der Baugruppe :D :D

4. #3 KleineKampfsau, 20.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beim Ansehen der Vorabfotos und beim Angebot der TDI 130 PS könnte man echt auf dumme Gedanken kommen.......

........ aber keine Angst. Leider hat Seat nicht nur qualitativ sondern auch preismäßig ziemlich draufgelegt. Und unsere fabis geben wir nicht mehr her.
    Kann es sein, dass hier die Vorlage ein 307er peugeot war (vor allem das Heck).

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mir sieht das Heck mehr nach Alfa aus.
    Den 130 PS TDI mit 6 Ganggetriebe würde ich schon gerne auf meinen weihnachtlichen Wunschzettel schreiben. 8o :P :-) :nikolaus:
    Bis ich mir das leisten kann, hat der Fabia den Motor sicher auch. (Ersatz für den Zweitwagen?)

Gruß Reiner:geburtstag:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue Seat Ibiza bekommt auch die Fabia Plattform

Die Seite wird geladen...

Der neue Seat Ibiza bekommt auch die Fabia Plattform - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...