Der neue SDI lebt

Diskutiere Der neue SDI lebt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem es hier ein paar SDI Fans gibt, und schon geglaubt wurde, das der SDI durch den Dreizylinder TDI ersetzt wird, kann ich auch beruhigen ......

1. Martyn

Martyn Guest

Nachdem es hier ein paar SDI Fans gibt, und schon geglaubt wurde, das der SDI durch den Dreizylinder TDI ersetzt wird, kann ich auch beruhigen ... es gibt einen SDI, der auf den gelichen Block wie dier 2.0 TDI basiert.

In einigen VAG Zeitungen wie VAG News und Gute Fahrt wurde er zum Frühjahr 2004 für den neuen Golf und für später für den Polo, ob er auf für Skoda kommt war dort nicht erwähnt, aber ich denke trotzdem das er auch bei Skoda kommen könnte.

2.0 SDI
    1968 cm³ Hubraum
    18,5:1 Verdichtung
    2 obenliegende Nockenwellen (DOHC)
    Pumpe-Düse Einspritzung
    55KW (75PS)
    ca. 170 Nm Drehmoment
    D4 Abgasnorm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wär vielleicht ein sparsamer Basisdiesel für den Octavia 2. Viel früher würde ich mit sowas aber nicht rechnen, da ja im aktuellen Octavia auch noch die alten 66kw und 81kw TDis dieseln müssen.

Im Fabia kann ich mir es eignetlich nicht recht vorstellen. Denn zwei Motoren mit exact gleicher Leistung. Das wird sich wohl nicht lohnen.
    Spannend ist bestimmt der Vergleich von Lebensdauer und Verbrauch, besonders (falls die mal im selben AUto arbeiten) zum 1,4 tdi.

Hey, ich habe gerade gesehen, der 1,4er hat ja sogar mehr Drehmoment, was mich zur Vermutung führt:
    Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen, ausser durch mehr Hubraum oder einen Turbo :D.

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Als Folge eines Turboladerschadens nach nicht einmal 100.000 vernünftig gefahrenen Kilometern X( :heul: halte ich den jetzigen SDI-Motor einfach für besser weil langlebiger und genauso sparsam. Früher war ein Diesel für eine hohe Laufleistung ausgelegt wie z.B. die von MB und VW.
    Heutzutage zählt nur Sparksamkeit :hammer: ... aber was nützt das, wenn der Motor höchstens 200.000 km hält und ich mir dann, wie leider leider leider auch beim neuen SDI :kotzwuerg: , neue PD-Elemente einsetzen lassen darf für ca. 3.000 Euro!! :lmaa: Ich glaube auch nicht, dass die nun einen sooooo großen Vorteil bringen gegenüber dem jetzigen SDI ohne PD.

Nordische Grüße

Örnie

5. Martyn

Martyn Guest

Das es ein Vierventiler ist habe ich vergessen zu schreiben.

Intresannt ist der Motor schon, weil es dann ein Saugdiesel auf dem Stand der aktuellen Technik ist.

Das der Motor nicht so lang halten wird wie ein alter Diesel ist schon wahr, aber imho ist Common-Rail auch nicht haltbarer als Pumpe-Düse, und ein Diesel mit klassischer Einspritzung will eben niemand mehr haben.

Aber wenn man ein Auto so 4 - 8 Jahre fährt, wie es bei normalen Autos der Fall ist, dann ist die Haltbarkeit eh nicht so entscheidend. Und wenn bem Nachbesitzer was aufgibt, ist es für mich nicht so tragisch. Denn so 150td km bis 250td km halten sie schon durch, und mehr muss er imho auch nicht können, ist ja kein Nutzfahrzeug das 20 Jahre halten soll.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue SDI lebt

Die Seite wird geladen...

Der neue SDI lebt - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...