Der neue sagt Hallo

Diskutiere Der neue sagt Hallo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade neu angemeldet und da wollte ich mich auch mal gleich vorstellen. Ich heiße Max und arbeite bei einem...

  1. #1 rezulteo, 06.05.2014
    rezulteo

    rezulteo

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade neu angemeldet und da wollte ich mich auch mal gleich vorstellen. Ich heiße Max und arbeite bei einem Online Reifen-Ratgeber (siehe Home-Page). Ich freue mich darauf hier über Skoda und Reifen zu plaudern. Ich beantworte gerne Fragen zu Themen wie DOT-Entzifferung, Reifen-Freigaben für bestimmte Modelle, Tipps zu neuen Reifen (die manchmal noch nicht getestet wurden) oder auch dem Reifenlabel...


    Auf ein baldiges gegenseitiges lesen.

    Beste Grüße
     
  2. #2 normanharz, 06.05.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo und willkommen hier im forum...

    Kannst du auch eine reifenfreigabe besorgen und per mail verschicken?

    Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk
     
  3. #3 rezulteo, 06.05.2014
    rezulteo

    rezulteo

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo normanharz,
    Wir können die zugelassenen Reifengrößen je Fahrzeugmodel, also alle ohne Zusatzeintrag möglichen Dimensionen und nicht nur die eine die im Fahrzeugschein steht, je Fahrzeugmodel ermitteln sowie den dazugehörigen Reifendruck. Was brauchst du den genau?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das sind doch aber alles exakt die Angaben, die einem der Fahrzeughersteller auch zur Verfügung stellt. Der wirkliche Mehrwert ist mir hier nicht so recht ersichtlich.
    Er möchte vermutlich eine Freigabe, dass ein genau bezeichneter Reifen X auf Felge Y gefahren werden darf. Diese Freigabe bekommt man i.d.R. problemlos über den Reifenhöker des Vertrauens.


    ...getapatalked.
     
  5. #5 rezulteo, 07.05.2014
    rezulteo

    rezulteo

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu Reifen-Felgen Kombinationen oder generell zu Felgen haben wir leider keine Info zur Verfügung.
    Mit den möglichen Reifengrößen meine ich in der Tat dieselben die auch in den COC-Papieren stehen oder eben von den Herstellern angegeben werden. Meine Erfahrung hat aber gezeigt dass die doch nicht immer für alle gut zugänglich sind weil eben oft nur der Fahrzeugschein als Quelle herhält.
     
Thema:

Der neue sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Der neue sagt Hallo - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...