Der neue sagt Hallo

Diskutiere Der neue sagt Hallo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade neu angemeldet und da wollte ich mich auch mal gleich vorstellen. Ich heiße Max und arbeite bei einem...

1. #1 rezulteo, 06.05.2014
    rezulteo

rezulteo

Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade neu angemeldet und da wollte ich mich auch mal gleich vorstellen. Ich heiße Max und arbeite bei einem Online Reifen-Ratgeber (siehe Home-Page). Ich freue mich darauf hier über Skoda und Reifen zu plaudern. Ich beantworte gerne Fragen zu Themen wie DOT-Entzifferung, Reifen-Freigaben für bestimmte Modelle, Tipps zu neuen Reifen (die manchmal noch nicht getestet wurden) oder auch dem Reifenlabel...

Auf ein baldiges gegenseitiges lesen.

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 normanharz, 06.05.2014
    normanharz

normanharz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo und willkommen hier im forum...

Kannst du auch eine reifenfreigabe besorgen und per mail verschicken?

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

4. #3 rezulteo, 06.05.2014
    rezulteo

rezulteo

Hallo normanharz,
    Wir können die zugelassenen Reifengrößen je Fahrzeugmodel, also alle ohne Zusatzeintrag möglichen Dimensionen und nicht nur die eine die im Fahrzeugschein steht, je Fahrzeugmodel ermitteln sowie den dazugehörigen Reifendruck. Was brauchst du den genau?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das sind doch aber alles exakt die Angaben, die einem der Fahrzeughersteller auch zur Verfügung stellt. Der wirkliche Mehrwert ist mir hier nicht so recht ersichtlich.
    Er möchte vermutlich eine Freigabe, dass ein genau bezeichneter Reifen X auf Felge Y gefahren werden darf. Diese Freigabe bekommt man i.d.R. problemlos über den Reifenhöker des Vertrauens.

...getapatalked.

6. #5 rezulteo, 07.05.2014
    rezulteo

rezulteo

Zu Reifen-Felgen Kombinationen oder generell zu Felgen haben wir leider keine Info zur Verfügung.
    Mit den möglichen Reifengrößen meine ich in der Tat dieselben die auch in den COC-Papieren stehen oder eben von den Herstellern angegeben werden. Meine Erfahrung hat aber gezeigt dass die doch nicht immer für alle gut zugänglich sind weil eben oft nur der Fahrzeugschein als Quelle herhält.

Thema:

Der neue sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Der neue sagt Hallo - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Servus und Hallo aus Österreich

Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...