Der neue Roomster Katalog für das Modelljahr 2010

Diskutiere Der neue Roomster Katalog für das Modelljahr 2010 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade auf Skoda.com den neuen Roomster Katalog mit dem neuen Lenkrad entdeckt. Hier Wer gut Englisch kann, könnte evtl. nachdem studieren...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Habe gerade auf Skoda.com den neuen Roomster Katalog mit dem neuen Lenkrad entdeckt.

    Hier

    Wer gut Englisch kann, könnte evtl. nachdem studieren des Katalogs sagen, was sich da genau geändert hat.
     
  2. #2 petomei, 27.05.2009
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    hier
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Drive 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Bei der Skoda picturebank gibts auch noch bessere Bilder der neuen Lenkräder:

    3-Speichen-Lederlenkrad:
    [​IMG]
    4-Speichen-Lenkrad:
    [​IMG]
    4-Speichen-Lederlenkrad:
    [​IMG]
     
  3. #3 Steinar, 27.05.2009
    Steinar

    Steinar

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ehrlich.Ich fand das vorherige schöner.

    Das Airbagteil mittig sieht aus, wie einfach so drauf geklebt.

    Das hat null Harmonie mehr mit dem Rest Lenkrad - ich fands vorher schöner.Leider wird meiner erst noch produziert und ich werd wohl das häßliche haben.
     
  4. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Von dem Katalog und der Übersetzung her kann kann man eigentlich wenig sagen, vor allem, da die Texte einfach nur Werbetexte sind und keine genaue Auflistung dabei ist, was bei welchem Modell dazugehört und was nicht.
    Ich glaube, da ist es sinnvoller, sich einfach den alten deutschen Katalog zu nehmen und die Bilder zu vergleichen...
     
  5. #5 16Comfort, 27.05.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Das obere Handschuhfach fehlt auch. 8|
     
  6. #6 Greystone, 27.05.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Den Fotos im Katalog nach zu urteilen ist bis auf das Lenkrad überhaupt nichts anders. Und die Handschuhfächer sind auch eindeutig beide zu erkennen. Mir persönlich ist das Lenkrad-Design im Übrigen auch völlig wurscht, griffig hat's zu sein und da gehe ich mal bei alt und neu davon aus.
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Die vorherigen gefällt mir schon besser, bin froh daß ich den Roomster mit "alten" Lenkrad habe.
    Die komische Knubbel (im Bereich Skodalogo) wirkt zu ausgeprägt, der Designer hätte diese Knubbelform noch dezenter gestalten müssen.
    Wart noch auf die Wirklichkeit ab!

    Aber große Unterschiede sind es leider nicht (neue Lenkrad, fehlende Entriegelungsknopf am oberen Handschuhfach, paar neue Grafiken am Bedienelemente z.B. am Lenkradstockhebel), sonst nix.

    Wirkliche Verbesserungsvorschläge zum "größeren" Facelifting wäre:
    + USB-Anschluss zum serienmäßigen Skodaradios
    + verschiebbare Mittelrücksitz
    + bessere Motordämmung
    + etwas längere Getriebeübersetzung oder 6te Gang bzw. DSG-Getriebe (7-Gang)
    + neuere Motoren vom künftiger VW Polo (1,2 TSI, 1,6 CR-TDI usw.)
    + fusselfreieren "Unifarben"-Comfortstoffe-Sitze
    + andere Stoff-Grafiken (zeitlosere) für Style-Ausführung
    + serienmäßigen Tagfahrlicht

    Sonst passt alles!
    Momentan über 24000 km gelaufen und keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche.....bis jetzt einfach super-zuverlässig!
    Aus diesem Grund will ich mein jetztige Roomster nix hergeben und behalte solange es geht, evtl. erst auf den Nachfolger von jetztigen Roomster!
     
  8. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Wieso abwarten, dieses Lenkrad ist seit Jahren in Superb und Oktavia eingebaut?
    Ich freue mich auf das neue Lenkrad, ist definitiv eine Aufwertung für den Roomster, auch beim Wiederverkauf.
     
  9. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ich habe in der Skoda-Bilddatenbank noch geänderte Seitenblinker ausgemacht. Die sind jetzt oval statt quadratisch (EDIT: im britischen Online-Katalog aber noch quadratisch). Außerdem wird anscheinend der Hebel für die GRA verändert:
     

    Anhänge:

  10. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ich bin mir sicher es sind bestimmt viele andere Dinge gebessert worden, auch wenn das so manche Kleinigkeiten sind, die man aber in den Bildern nicht erkennen kann. Man wird die erst sehen, wenn die ersten 2010 er geliefert worden sind.
     
  11. #11 arno_nym, 28.05.2009
    arno_nym

    arno_nym

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Thiel Gruppe
    Kilometerstand:
    26500
    Mir ist aufgefallen, dass bei den Lackfarben das anthrazit-grau gegen platingrau ersetzt worden ist.
     
  12. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Ich habe gestern bei meinem :) die neuen Kataloge für die Modellreihe 2010 erhalten.
    Sind gestern frisch eingetroffen, für den Roomster, und für die Roomster plus edition.
     
  13. #13 Localpower, 02.06.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi Style 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    37.000
    *gg* genau das ist mir auch aufgefallen...dann hab ich ja jetzt eine ROmmie mit ner seltenen nicht mehr zu bekommenden Farbe ^^
    Btw. mein oberes Handschuhfach hat jetzt auch schon keinen Verschluss/Knopf/Griff...das ist also nicht neu
     
  14. #14 dathobi, 02.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.654
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Knopf ist zwar schon im Modell 2009 nicht mehr vorhanden aber dafür war eine Griff-Auswuchtung da. Was jetzt zu sehen ist, ist garnichts mehr-nur noch die obere Klappe.

    Was das Lenkrad angeht-na ja nicht mein Ding.
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    ... was wahrscheinlich ein "riiiiiesen" Unterschied sein wird ... :thumbsup:
     
  16. #16 Localpower, 03.06.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi Style 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    37.000
    :pinch: guck in den Katalog...das is nen "riiiiiesen" Unterschied ;)
     
  17. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Hier ist der Katalog in Deutsch (Österreich)

    Bei dem ist alles schärfer und in deutsch :)

    Dort steht eindeutig "Jeder Roomster verfügt über 2 geräumige Handschuhfächer"
    Also die haben bei dem 2010 er Modell den Öffnungsgriff geändert und wahrscheinlich hinten versteckt oder wie soll man das Handschuhfach öffnen??

    Optisch ist es gelungen, mal sehen wie es mechanisch funktioniert wird.
     
  18. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Versteh Dich nicht... ?( Da hat sich doch nichts geändert, oder? Da steht auch, dass die Handschuhfächer (wie bisher) in der Basisversion offen und ab Style geschlossen sind. Der obere Deckel hatte noch nie einen Griff...

    Das einzige wirklich neue - und das würde mich wirklich überraschen - wären "geräumige" Handschuhfächer :pinch:

    BTW: im neuen Ösi-Katalog gibt es Platin-Grau und Anthrazit-Grau.
     
  19. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Und was ist das? :huh:
     
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    ein Hebel / Griff zum Öffnen ???? :thumbup:
    So etwas sollte beim F² ja auch mal irgend wann kommen, wurde dann aber letztlich wieder fallen gelassen.
     
Thema:

Der neue Roomster Katalog für das Modelljahr 2010

Die Seite wird geladen...

Der neue Roomster Katalog für das Modelljahr 2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Stratos 17" Komplettradsatz, neu

    Stratos 17" Komplettradsatz, neu: Hallo, zu verkaufen ist ein Komplettradsatz Stratos 17" von einem neuen Superb. Die Räder wurden beim Händler vor der Fahrzeugübergabe...
  2. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

    Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  3. Privatverkauf Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU

    Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU: Zum Verkauf steht ein original Kinderspiegel von Skoda. Er passt in diverse Modelle wie Octavia, Fabia, Yeti etc. Neu und unbenutzt in...
  4. Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??

    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??: Habe ja meinen Sportline im Februar 19 bestellt, und wurde laut Verkäufer letzte Woche gebaut. War aber immer der Meinung das der Proaktiver...
  5. Neu hier um zu berichten

    Neu hier um zu berichten: Guten Tag zusammen.! Ich habe nun den zweiten Octavia und bin eigentlich zufrieden Der erste war ein Greenline, 3Jahre und 140tkm alles schick Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden