Der Neue Octavia-mit Roomsterfront

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 21.11.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    .....so sieht ihn zumindest die neue Auto/Stassenverkenr in der heutigen Ausgabe.((24/2003)

Ich habs ja gewusst-er wird doch kein aufgeblasener Fabia, es geht in Richtung Roomster-Design. :hihi:

"Eigentlich könnte man sich in der Skoda Chefetage entspannt zurücklehnen-und ein gutes tschechisches Bier auf den Dauerläufer Octavia trinken. Dessen Produktion brummt im siebten Jahr noch. Das Auto aus dem Städtchen Mlada Boleslav nördlich von Prag ist auf dem Weg ein Klassiker zu werden.
    Doch von Entspannung keinen Spur. Bei der VW-Tochter herrscht emsiges Treiben. Alles dreht sich um die zweite Generation des Octavia-denn die soll-wie einst schon der Vorgänger-abermals einen neue Designära einleiten:statt klassischem Stil mehr Emotion und, ja auch, Repräsentation. Unter dem neuen VW-Chefdesigner Murat Günak durfte der Skoda-Designer Thomas Ingenlath die Formensprache kräftig weiterentwickeln. Ein Ergebnis war auf der Frankfurter IAA im September zu sehen: der Roomster, das Showcar mit Details, die erstmals einen Eindruck vom neue Skodadesign vermittelten. Vollständig wird es im Frühjahr auf dem Genfer Salon präsentiert-mit der zweiten Generation des Octavia.
    Das wichtigste zeigen wir schon jetzt: Die Schulterkante führt durch die großen Scheinwerfer, der ausgeprägte Grill strahlt gewonnenes Selbstbewusstsein aus, und die XL-Heckleuchten sollen künftig einen Skoda auch bei Nacht unverwechselbar machen.
    Wie VW-Entwicklungschef Bockelmann bestätigte, wird der Octavia II seine Sonderstellung behalten. Das heißt: wieder über 4,50 Meter lang, schräges Heck mit großer Klappe.
    Und der Kombi, der im Spätherbst folgen soll, könnte sogar etwas für Fans des bisherigen Golf Variant sein. Denn die Wolfsburger wollen vom Bestseller künftig statt eines Kombi ein neuartiges Hochdachauto bringen. Und wem dieser Golf Plus nicht gefällt-es gibt ja Skoda.
    Den neuen Octavia sehen wir schon jetzt als echten Geheimtipp an, auf den zu wrten sich lohnen lohnen dürfte: Er ist die repräsentative Version de VW Golf- inclusive dessen Top-Fahrwerk-und hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach unseren Informationen dürfte der Octavia II knapp 2000 Euro weniger kosten als der Golf V. Und für diese-quasi eingesparte- Summe wird sicher jedem auf Anhieb etwas Schönes einfallen, das er dann auch kaufen könnte."

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 21.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ja, endlich gibt es die ersten Fotos. Diesmal scheinen sie "offizieller" zu sein, denn die Autos haben "DA-X" Importeurskennzeichen. Die privaten Fotomontagen haben normalerweise andere Kennzeichen.

Ich finde, er sieht gut aus, nur beim Combi sollten die Heckleuchten wirklich etwas kleiner werden.

4. KRAUS1

KRAUS1 Guest

wo gibts die Bilder vom Octavia???

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...Bilder hab ich bisher nur in der Auto/Strassenverkehr gesehen (Seite 6). Es handelt sich zwar immer noch um Grafikdesign,sind also keine offiziellen Fotos, aber es geht Richtung Roomster, warum sonst haben die den in Frankfurt gezeigt.
    Im Web habsch noch nischt entdeckt. Aber vielleicht scannt irgendwer die Fotos ein.

Savoy

6. #5 luckyconcept, 21.11.2003
    luckyconcept

luckyconcept

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Habe mir die Zeitung auch grad eben angeschaut, muss allerdings sagen, mir gefällt er nicht wirklich...
    Das Heck sieht wohl doch eher gewöhnungsbedürftig aus...

cu Kevin :fahren:

7. ck

ck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Guten Abend!
    Gibt es die Fotos schon im Netz?
    Gruss CK

8. #7 h_hezzah, 21.11.2003
    h_hezzah

h_hezzah Guest

Hier hat man sie schon gestellt

9. Tobi

Tobi

Och nö. :nieder:

Also wenn der neue Octavia wirklich so aussieht
    Quelle: Octavia-Forum

dann wäre es konsequent, daß der Fabia 2 dann so daherkommen wird:

Quelle: Lancia.de

^Der Skoda Fabia 2 in Sahara-Beige!^
    :kotzwuerg:

Oder doch Lancia Y?? :zwinker:

Ich hoffe, das Skoda das ganze nochmal überdenkt. Der Roomster-Grill ist nämlich besch...

Außerdem sind seit dem Favorit die Scheinwerfer ausdrucksstark eckig, das sollte auch künftig erstmal beibehalten werden.

10. #9 Power Feli, 21.11.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

hmm also mein Geschmack isses nicht!:-(

gruß Power Feli

11. #10 skoddi81, 21.11.2003
    skoddi81

skoddi81

Mir gefällt der neue Octavia soweit ganz gut! Um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können muss man ihn natürlich erst in Natura sehen und genau unter die Lupe nehmen!

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Lancia als Designvorbild ist ja nicht das Schlechteste.Da hätte marccom Skoda treubleiben können. :gruenwink:

So klassisch wie der erste Octavia soll der neue wohl nicht ausfallen.
    Das mit den eckigen Scheinwerfern hat sich m.E.auch irgendwie überlebt; denn richtig neu wirkt ein Auto damit nicht mehr.
    Ein kleiner Designsprung muss schon sein.
    Das letzte Wort ist dabei sowieso noch nicht gesprochen
    Wird Zeit, dass mal ein richtiges Foto auftaucht.

Übrigens: Böser Blick beim Oci II geht auch nicht so richtig, wegen der Blinker....muss man halt unten was dranpappen. :duspinnst:

Savoy

13. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Scheint doch etwas gewöhnungsbedürftig......... Die Front hat mir schon beim Roomster nicht besonders gut gefallen, sieht irgendwie etwas Asiatisch aus das Design.
    Na mal sehen wie der Wagen dann im Ganzen aussieht, wie sehr er Familientauglich ist und wie sich der Preis entwickelt.

Abwarten

14. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Kay
    Wann schläfst Du eigentlich? :hihi:

Es ist natürlich Geschmacksache; trotzdem sieht mir der Octavia nach den Fotos von hinten zu sehr nach Renault Laguna aus. In der Front ist es wohl eine Mischung aus Lancia und einem etwas rundgelutschten Astra III.
    Das scheint die neue Designrichtung nicht nur bei Skoda zu sein, nach dem Motto, da fährt ein Zug, also springen wir schnell auch noch drauf.
    Immerhin gibt es mit dem Oktavia Kombi noch einen Kombi und keinen Van nach dem ganzen Vansinn bei den anderen Marken. Auch nen Siebensitzer brauchen die Meisten bei unserer durchschnittlichen Kinderrate so nötig, wie ich eine Rakete zum Mond....obwohl, wär doch mal was :duspinnst:

Immerhin gibt es ja noch den Fabia. Und wenn ich bedenke, daß unser Fabia Combi bald drei Jahre alt wird, gefällt er mir noch recht gut. :herz: Die meisten Neuerscheinungen sehen dagegen schon recht alt aus. (natürlich sehr subjektiv)

Gruß Reiner

PS: Wenn der Verkehr rollen soll, gehören BMWs auf die Standspur (am besten mit Motorenschaden) :grrr:
    (musste ich wegen gerade gemachter persönlicher Erfahrung unbedingt los werden....auch wenn offtopic..sorry)

15. Daniel

Daniel Guest

Hmm... dat is doch kein Erlkönig ... das ist ein Audi A4 mit Roomster Front ... also IMHO wieder schön spekuliert zu haben, aber falls nicht wirkliche Erlkönig Bilder auftauchen (das werden sie sicher *gg*) müssen wir eben auf den Genfer Autosalon warten.

Aber mir ists ja eh wurscht ... hab ein neues Auto und in 3-5 Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :-)

16. #15 TomHH34, 25.11.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ist denn noch keinem aufgefallen, das die Türgriffe bei beiden Autos unterschiedlich sind? Der Blaue hat doch Türgriffe im Audi-Look....

Eine mischung auch Lancia und Citreon C5

Gruß
    Thomas

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist zwar immer noch ein Computerbild. Sieht aber fast echt aus. Gefällt mir.
    Octavia II

quelle: scranton, octavia-forum.de

18. Tobi

Tobi

Schon besser. Das Bild ist logischer. Den alten Grill haben sie hier beibehalten. Und sich Designmäßig wieder mal an BMW orientiert, wie schon beim ersten Octavia, der IMHO vor allem von hinten nach BMW aussieht...

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, hat ein bisschen was vom neuen 5er BMW.....obwohl dieses Computerbild früher mal ein Phaeton gewesen sein soll, dem man die Roomsterfront übergestülpt hat.
    Mal sehn, was noch so für gebastelte Fotos erscheinen, ob der Octi II wirklich in diese Richtung geht, oder letzlich ganz anders aussieht.

Savoy

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  22. Tobi

Tobi

Zu konservativ IMHO.
    Zu sehr der alte.

Was haltet ihr davon?

Gegenvorschlag:

Thema:

Der Neue Octavia-mit Roomsterfront

Die Seite wird geladen...

Der Neue Octavia-mit Roomsterfront - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...