Der Neue Octavia-mit Roomsterfront

Diskutiere Der Neue Octavia-mit Roomsterfront im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....so sieht ihn zumindest die neue Auto/Stassenverkenr in der heutigen Ausgabe.((24/2003) Ich habs ja gewusst-er wird doch kein aufgeblasener...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    .....so sieht ihn zumindest die neue Auto/Stassenverkenr in der heutigen Ausgabe.((24/2003)

    Ich habs ja gewusst-er wird doch kein aufgeblasener Fabia, es geht in Richtung Roomster-Design. :hihi:

    "Eigentlich könnte man sich in der Skoda Chefetage entspannt zurücklehnen-und ein gutes tschechisches Bier auf den Dauerläufer Octavia trinken. Dessen Produktion brummt im siebten Jahr noch. Das Auto aus dem Städtchen Mlada Boleslav nördlich von Prag ist auf dem Weg ein Klassiker zu werden.
    Doch von Entspannung keinen Spur. Bei der VW-Tochter herrscht emsiges Treiben. Alles dreht sich um die zweite Generation des Octavia-denn die soll-wie einst schon der Vorgänger-abermals einen neue Designära einleiten:statt klassischem Stil mehr Emotion und, ja auch, Repräsentation. Unter dem neuen VW-Chefdesigner Murat Günak durfte der Skoda-Designer Thomas Ingenlath die Formensprache kräftig weiterentwickeln. Ein Ergebnis war auf der Frankfurter IAA im September zu sehen: der Roomster, das Showcar mit Details, die erstmals einen Eindruck vom neue Skodadesign vermittelten. Vollständig wird es im Frühjahr auf dem Genfer Salon präsentiert-mit der zweiten Generation des Octavia.
    Das wichtigste zeigen wir schon jetzt: Die Schulterkante führt durch die großen Scheinwerfer, der ausgeprägte Grill strahlt gewonnenes Selbstbewusstsein aus, und die XL-Heckleuchten sollen künftig einen Skoda auch bei Nacht unverwechselbar machen.
    Wie VW-Entwicklungschef Bockelmann bestätigte, wird der Octavia II seine Sonderstellung behalten. Das heißt: wieder über 4,50 Meter lang, schräges Heck mit großer Klappe.
    Und der Kombi, der im Spätherbst folgen soll, könnte sogar etwas für Fans des bisherigen Golf Variant sein. Denn die Wolfsburger wollen vom Bestseller künftig statt eines Kombi ein neuartiges Hochdachauto bringen. Und wem dieser Golf Plus nicht gefällt-es gibt ja Skoda.
    Den neuen Octavia sehen wir schon jetzt als echten Geheimtipp an, auf den zu wrten sich lohnen lohnen dürfte: Er ist die repräsentative Version de VW Golf- inclusive dessen Top-Fahrwerk-und hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach unseren Informationen dürfte der Octavia II knapp 2000 Euro weniger kosten als der Golf V. Und für diese-quasi eingesparte- Summe wird sicher jedem auf Anhieb etwas Schönes einfallen, das er dann auch kaufen könnte."
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 21.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ja, endlich gibt es die ersten Fotos. Diesmal scheinen sie "offizieller" zu sein, denn die Autos haben "DA-X" Importeurskennzeichen. Die privaten Fotomontagen haben normalerweise andere Kennzeichen.

    Ich finde, er sieht gut aus, nur beim Combi sollten die Heckleuchten wirklich etwas kleiner werden.
     
  4. KRAUS1

    KRAUS1 Guest

    wo gibts die Bilder vom Octavia???
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...Bilder hab ich bisher nur in der Auto/Strassenverkehr gesehen (Seite 6). Es handelt sich zwar immer noch um Grafikdesign,sind also keine offiziellen Fotos, aber es geht Richtung Roomster, warum sonst haben die den in Frankfurt gezeigt.
    Im Web habsch noch nischt entdeckt. Aber vielleicht scannt irgendwer die Fotos ein.

    Savoy
     
  6. #5 luckyconcept, 21.11.2003
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Habe mir die Zeitung auch grad eben angeschaut, muss allerdings sagen, mir gefällt er nicht wirklich...
    Das Heck sieht wohl doch eher gewöhnungsbedürftig aus...

    cu Kevin :fahren:
     
  7. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Guten Abend!
    Gibt es die Fotos schon im Netz?
    Gruss CK
     
  8. #7 h_hezzah, 21.11.2003
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Hier hat man sie schon gestellt
     
  9. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Och nö. :nieder:

    Also wenn der neue Octavia wirklich so aussieht
    [​IMG]
    Quelle: Octavia-Forum



    dann wäre es konsequent, daß der Fabia 2 dann so daherkommen wird:

    [​IMG]
    Quelle: Lancia.de

    ^Der Skoda Fabia 2 in Sahara-Beige!^
    :kotzwuerg:

    Oder doch Lancia Y?? :zwinker:

    Ich hoffe, das Skoda das ganze nochmal überdenkt. Der Roomster-Grill ist nämlich besch...

    Außerdem sind seit dem Favorit die Scheinwerfer ausdrucksstark eckig, das sollte auch künftig erstmal beibehalten werden.
     
  10. #9 Power Feli, 21.11.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    hmm also mein Geschmack isses nicht!:-(


    gruß Power Feli
     
  11. #10 skoddi81, 21.11.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Mir gefällt der neue Octavia soweit ganz gut! Um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können muss man ihn natürlich erst in Natura sehen und genau unter die Lupe nehmen!
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Lancia als Designvorbild ist ja nicht das Schlechteste.Da hätte marccom Skoda treubleiben können. :gruenwink:

    So klassisch wie der erste Octavia soll der neue wohl nicht ausfallen.
    Das mit den eckigen Scheinwerfern hat sich m.E.auch irgendwie überlebt; denn richtig neu wirkt ein Auto damit nicht mehr.
    Ein kleiner Designsprung muss schon sein.
    Das letzte Wort ist dabei sowieso noch nicht gesprochen
    Wird Zeit, dass mal ein richtiges Foto auftaucht.

    Übrigens: Böser Blick beim Oci II geht auch nicht so richtig, wegen der Blinker....muss man halt unten was dranpappen. :duspinnst:

    Savoy
     
  13. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Scheint doch etwas gewöhnungsbedürftig......... Die Front hat mir schon beim Roomster nicht besonders gut gefallen, sieht irgendwie etwas Asiatisch aus das Design.
    Na mal sehen wie der Wagen dann im Ganzen aussieht, wie sehr er Familientauglich ist und wie sich der Preis entwickelt.

    Abwarten
     
  14. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Kay
    Wann schläfst Du eigentlich? :hihi:

    Es ist natürlich Geschmacksache; trotzdem sieht mir der Octavia nach den Fotos von hinten zu sehr nach Renault Laguna aus. In der Front ist es wohl eine Mischung aus Lancia und einem etwas rundgelutschten Astra III.
    Das scheint die neue Designrichtung nicht nur bei Skoda zu sein, nach dem Motto, da fährt ein Zug, also springen wir schnell auch noch drauf.
    Immerhin gibt es mit dem Oktavia Kombi noch einen Kombi und keinen Van nach dem ganzen Vansinn bei den anderen Marken. Auch nen Siebensitzer brauchen die Meisten bei unserer durchschnittlichen Kinderrate so nötig, wie ich eine Rakete zum Mond....obwohl, wär doch mal was :duspinnst:

    Immerhin gibt es ja noch den Fabia. Und wenn ich bedenke, daß unser Fabia Combi bald drei Jahre alt wird, gefällt er mir noch recht gut. :herz: Die meisten Neuerscheinungen sehen dagegen schon recht alt aus. (natürlich sehr subjektiv)

    Gruß Reiner

    PS: Wenn der Verkehr rollen soll, gehören BMWs auf die Standspur (am besten mit Motorenschaden) :grrr:
    (musste ich wegen gerade gemachter persönlicher Erfahrung unbedingt los werden....auch wenn offtopic..sorry)
     
  15. Daniel

    Daniel Guest

    Hmm... dat is doch kein Erlkönig ... das ist ein Audi A4 mit Roomster Front ... also IMHO wieder schön spekuliert zu haben, aber falls nicht wirkliche Erlkönig Bilder auftauchen (das werden sie sicher *gg*) müssen wir eben auf den Genfer Autosalon warten.

    Aber mir ists ja eh wurscht ... hab ein neues Auto und in 3-5 Jahren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :-)
     
  16. #15 TomHH34, 25.11.2003
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ist denn noch keinem aufgefallen, das die Türgriffe bei beiden Autos unterschiedlich sind? Der Blaue hat doch Türgriffe im Audi-Look....

    Eine mischung auch Lancia und Citreon C5

    Gruß
    Thomas
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist zwar immer noch ein Computerbild. Sieht aber fast echt aus. Gefällt mir.
    Octavia II

    quelle: scranton, octavia-forum.de
     
  18. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Schon besser. Das Bild ist logischer. Den alten Grill haben sie hier beibehalten. Und sich Designmäßig wieder mal an BMW orientiert, wie schon beim ersten Octavia, der IMHO vor allem von hinten nach BMW aussieht...
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, hat ein bisschen was vom neuen 5er BMW.....obwohl dieses Computerbild früher mal ein Phaeton gewesen sein soll, dem man die Roomsterfront übergestülpt hat.
    Mal sehn, was noch so für gebastelte Fotos erscheinen, ob der Octi II wirklich in diese Richtung geht, oder letzlich ganz anders aussieht.

    Savoy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  22. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Zu konservativ IMHO.
    Zu sehr der alte.

    Was haltet ihr davon?

    Gegenvorschlag:

    [​IMG]
     
Thema:

Der Neue Octavia-mit Roomsterfront

Die Seite wird geladen...

Der Neue Octavia-mit Roomsterfront - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...