Der neue Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von myfABIa, 21.11.2005.

1. #1 myfABIa, 21.11.2005
    myfABIa

myfABIa Guest

Hallo,

auf der Seite von Skoda kann man sich für eine Probefahrt im neuen Octi II RS
    anmelden.

Weiss hier irgend jemand 1. Wann man zur Probefahrt antanzen kann/
    der neue Octi beim Händler flächendeckend zu
    haben (und zu fahren) ist ?
    und 2.

Glaubt ihr das ein Skoda Händler mir (einem 19 jährigen, frisch gebackenen Fabia Fahrer) einen zur Testfahrt rausrücken würde ???

Oder gibt es bestimmte Bedingungen, dass Autohäuser Menschen unter einem gewissen Alter(oder in der Probezeit) keine Autos testfahren lassen ???

Danke für eure Antworten, wäre toll, wenn ein Skoda Autohaus Mitarbeiter genaueres wüsste! :pirat:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 21.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also mich als Mitarbeiter bei einem Skoda Händler lassen die mich alles fahren *g* (Hab leider auch noch Probezeit) !!!

Im Januar wird er soweit ich weiß rauskommen, willst du ihn nur Profahren oder dir auch einen leisten?

Könnt ja mal meinen Chef fragen *g* aber ich denke das wär mach bar jedenfalls bei uns siehe an der Seite den Namen des Autohauses.

Wir bekommen auch die Pressefahrzeuge von Skoda immer in die Werkstatt weil SAD liegt ja bei uns um die Ecke Weiterstadt.

4. #3 myfABIa, 21.11.2005
    myfABIa

myfABIa Guest

Nee, ich mag nur fahren, obwohl leisten würd ich mir den schon gern, aber zwischen möchten und können liegt leider ein meilenweiter Unterschied.
    Derzeit bin ich happy, meinen 3 Jahre alten Fabi unterhalten zu können :party:

5. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also ich denke mal die lassen dich bei deinem händler schonmal damit fahren, die frage ist nur ob das gut ist, bei mir hat das fahren eines superb während des "noch-besitz" eines occi dazu geführt das ich noch mehr bock auf den superb hatte und ihn nun auch habe....ergo: man will ihn dann ja wirklich unbedingt....ich würd ihn auch gern fahren sag ich ehrlich, aber ich warte noch ein ganzes weilchen...um mein portemonnaie vor mir zu schützen... :achtungironie:

soviel dazu...

6. #5 Biberle, 22.11.2005
    Biberle

Biberle Guest

Also 95% der Autohäuser dürften dich - gerade bei einem etwas "spezielleren" Auto wie dem RS - schon genau daraufhin abklopfen, ob auch ein gewisses kaufinteresse besteht. Wennste da mit einem "Hallo, kann ich den RS mal zuim einfach so fahren haben?" aufkreuzt, dürfteste wohl Pech haben.

7. #6 Master-S, 22.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ja gut aber das wird doch wohl bei allen Autos so sein oder etwa nicht?
    und er brauch ja auch nur angeben das er seinen evtl dann in Zahlung geben will usw und sofort!

Sollte dich ein Händler nicht fahren lassen, weil er meint das du den eh nicht kaufen willst oder kannst, wäre das für mich schonmal ein Grund nicht mehr diesen aufzusuchen egal worum es geht!

Klar denkt man den will man haben und wenn man fährt will man ihn noch mehr, aber wer da nicht so vernünftig ist und ihn kauft obwohl er kein Geld hat, dann selbst Schuld!

Als ich meinen Feli noch hatte wollt ich auch unbedingt nen Oct oder Superb, auch als ich ihn gefahren bin wegen Leihwagen usw. hab ich mir gesagt: ich verschulde mich doch nicht unsinnig wegen sonem Auto und nachher kann ich es nicht bezahlen und muss es wieder verkaufen. hab dann kein auto und noch schulden, ist doch blöd...

8. #7 Biberle, 24.11.2005
    Biberle

Biberle Guest

Master-S: Sorry, aber das ist Käse. Wenn ich als Händler merken würde, dass es da einer wirklich nur aufs Fahren abgesehen hat, dem würde ich ordentlich was husten. Probefahrten, vor allem unverschämt exzessive, schlagen für den Händler auch ganz schön ins Kontor.

Zwar finde ich, dass viele Händler viel zu geizig sind, was Probefahrten angeht (hatte mich z.B. mal für einen Honda Civic Type-R interessiert, und wollte den Kauf tatsächlich von einer Probefahrt abhängig machen. Nachdem mir der Händler trotz Type-R im Hof total unfreundlich eine verweigert hatte, hatte sich das Thema halt erledigt). Ich habe allerdings das Gefühl, dass das (auch) den vielen "Probefahrern" zu verdanken ist, die einfach nur so zum Spaß und umsonst neue Autos fahren wollen. :bissig:

9. #8 Rubidubidu, 28.11.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Bis Ende des Jahres wird wohl jeder Händler einen haben, allerdings werden ihn nicht alle zulassen, somit kann man ihn nicht überall fahren!

10. Fussel

Fussel Guest

Nicht viele, die ein Auto probefahren kaufen auch ein solches -- eine Probefahrt versprüht auch immer ein gewisses Image und treibt somit die Markenbekanntheit und Propaganda mittels Mund voran.

Es ist einfach nur ein "Einbahnstraßendenken", dass dir der Händler das Auto verweigern wird, nur weil du es nicht kaufen willst/kannst!!

Ich bin auch schon kurz nach dem Führerschein ein Superb oder Audi A4 probegefahren und das geht echt ohne zu murren!

Du kannst genauso als Student zu nem Porschehändler gehen und fragen ob du mal einen für paar Stunden haben kannst - und du wirst mit 80% einen bekommen. Ganz einfach, der Student kann später mal Chefarzt sein und kommt dann genau mit dem Gedanken "Wow, die haben mich mal fahren lassen" zu einem Autohaus zurückkommen.
    Ganz einfache Geschichte ;)

Dafür gibt es ja schließlich eine Probefahrt - um sein Auto/Image zu stärken und nicht zwingend ein Auto zu verkaufen... Das kommt von ganz automatisch, wenn das Auto immer und überall gut bewertet wird und vor allem halt auch der Händler.

11. #10 Rubidubidu, 28.11.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Aber aus Sicht des Händlers sind Probefahrten kein billiger Spaß und nicht wenig Arbeit. Und dann hängt sich der Verkäufer rein, macht ne große Beratung ruft noch 2-3x an weil der "Interessent" sich noch nicht ganz sicher ist ob er kaufen soll. Am Ende hat es das Autohaus Geld und den Verkäufer Arbeit gekostet ohne dass was rüber kam. Wenn man kein Auto kaufen will aktuell sollte man auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass man das Auto toll findet, es aber aktuell nicht oder noch nicht kaufen möchte, denn mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten!

12. Oldman

Oldman Guest

Sorry aber da regt sich bei mir doch etwas Widerspruch. :fingerheb:

Ich bin selbstständig im Bereich Galabau und wenn ich bedenke das ich im Schnitt dieses Jahr über 100 Angebote geschrieben habe und nur maximal 8 Aufträge rauskamen dann ist das auch verlorene Zeit oder?

Nicht nur das man alles kalkulieren muss nein viele sind ja auch Laien und können es sich nicht vorstellen. Das bedeutet auch das ich noch farbige Zeichnungen machen muss. Dazu das Porto manchmal mehrere persönliche Besuche (Sprit, Zeit ect.). Und letztendlich entscheidet wieder einmal nicht die Qualität der Arbeit sondern das Geld. Bedeutet irgendein Billigpappenheimer der den Job nicht einmal gelernt hat (Galabauer darf sich jeder nennen!!!!) nimmt sich meinen Plan meine Kalkulation und baut das gnaze für die Hälfte. Manchmal habe ich das Gefühl die klauen die Materialien. 8o

Deshalb werde ich so wie es auch schon einige AH tun in Zukunft meine entstandenen Kosten geltend machen. Sollte ein Auftrag zustande kommen dann werden diese natürlich verrechnet.

mfg
    Der Oldman

http://www.ihr-gartenfachberater.de

13. #12 pietsprock, 11.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    habe soeben in heiligenhaus einen octavia 2 rs kombi in freier wildbahn vor mir auf der straße gehabt.... geiles teil....

war in schwarz und besonders irre sind die langen rückstrahler an der unteren stoßstange.....

ich mag diesen wolf im schafspelz ;-)

14. #13 Genius38, 11.12.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Ich habe mir gerade mal den RS II im Skoda Konfig zusammengerechnet.
    Skoda ist da ja arg listig. Ein Vergleich mit der Elegance- Ausstattung eines 2.0 FSI haut nur bedingt hin, da man beim RS einiges dazu packt (Xenon) und noch mehr weg lässt (V- Regelanlage & Rückfahrsensoren).

Wenn ich mir einen 2.0 FSI genau so hinstelle wie einen RS II (und bei RS II die genannten Dinge hinzurechne komme ich auf ca. 3000 € Mehrpreis für den RS II.

Der RS II ist ein tolles Auto.... aber ob die 3000 € Mehrpreis gerechtfertigt sind mag ich arg zu bezweifeln.

Gruß Olaf

15. #14 pietsprock, 11.12.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    noch dazu ist er teurer wie ein golf gti mit dem gleichen motor....

nun sind die zeiten der "billigen", sagen wir preisgünstigen ost-tochter ein für alle mal vorbei.....

16. #15 Geoldoc, 11.12.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aber nur im Einstiegspreis!!!
    Wenn man mal davon ausgeht, dass man seinen Gti zB gerne mit einem Radio (unnützer Luxus? :D), 4 Türen (uncool?) und einer Metalliclackierung (Silber, der Traum aller Autokäufer?) hätte dann hat man den Octi schon um über 400 Euro hinter sich gelassen.
    Bei gleicher Ausstattung sind es immerhin gut 2600 Euro, aber noch ohne Leder (der RS hat ja auch nur Teilleder) mit Leder 4200 Euro, die zwischen den beiden Autos liegen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Klar, der Octi ist kein Billigheimer mehr, aber immerhin doch noch immer merklich preiswerter und größer als der Golf.

17. #16 pietsprock, 11.12.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    vollkommene zustimmung....

18. dennis

dennis

Was man natuerlich nicht vergessen darf, den sportlichen Auftritt des RS im vergleich yum FSI ohne Turbo.. :zwinker:

ich finde den Rs sehr gelungen und deshalb habe ich ihn ja.. :wink: :fahren:

19. Fussel

Fussel Guest

Der GTI ist kein normaler FSI sondern auch nen Turbo ;)

So, mein Händler hat mir heut ne Mail geschrieben, am 23.12. um 11Uhr hab ich nen Termin :D

Wunderbar - mal schaun, wie er denn so ist.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. felicc

felicc

mein brüderchen hat den kombi letzte woche schon mal fahren dürfen und ich muss euch ja bestimmt nicht sagen was passiert wenn kleine kinder spielen!war echt sprachlos von dem teil!werd ihn auch mal in den nächsten wochen mal versuchen zu testen!

22. Juli66

Juli66 Guest

....eben!!! Und der Aufpreis zu meinem ist gerade mal 1800€. Schade eigentlich.

Thema:

Der neue Octavia II RS

Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....