Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI

Diskutiere Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @IFA Das ist wirklich schade für dich. Wenn man keine CNG-Tanke in der Nähe oder auf dem Weg hat, hat ein CNG-Auto natürlich keinen Zweck....

  1. #681 Lippstaedter, 19.11.2019
    Lippstaedter

    Lippstaedter

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,4 TSI G-Tec
    Kilometerstand:
    > 40.000
    @IFA
    Das ist wirklich schade für dich. Wenn man keine CNG-Tanke in der Nähe oder auf dem Weg hat, hat ein CNG-Auto natürlich keinen Zweck. Vielleicht tut sich ja in der nächsten Zeit auch etwas bei dir.
    In Deutschland ist es aber von der Tankstellendichte in den letzten Jahren nicht wirklich schlechter geworden. Man kommt überall ohne Benzin hin und zurück. Und dazu viel mehr 100%-Biomethan-Tankstellen (über 140!). Wenn wir es wirklich mit unserem Klimaschutz ernst meinen, werden wir die (und noch mehr) noch lange brauchen.
    In Europa verdichtet sich übrigens das Tankstellennetz. Ich war im Oktober 2018 ohne Tankproblem (über Tschechien/Polen) in der Slowakei und jetzt im Oktober bis Nordschweden und Mittelfinnland. Musste dort zwischendurch nur ca. 200 km mit Benzin fahren (dafür hat man den Benzintank ja auch), sonst ausschließlich quasi klimaneutral mit 100% Biomethan (teilweise aus Essensresten von IKEA-Finnland). Im Sommer geht's über Frankreich (in der Landesmitte könnten es etwas mehr Tankstellen sein, müsste aber trotzdem ohne Benzin klappen) vielleicht nach Nordspanien (die investieren auch kräftig in Tankstellen). Und selbst in Irland - die wollten in der Vergangenheit mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben - gibt's seit dem Sommer in Dublin die erste CNG-Tanke (die Anzahl soll in den nächsten Jahren auf 150 ausgebaut werden).

    @PolenOcti
    Super, da hast du ja rundherum von Leichlingen eine Menge Auswahl an 100% Biomethan-Tankmöglichkeiten!!
     
    SKODAG-TEC und PolenOcti gefällt das.
  2. #682 Donnerskoda, 20.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wie ist das bei euch? An meiner Stammtankstelle ist dieses Jahr schon das vierte Mal jemand nach dem Tanken mit dem Schlauch am Auto losgefahren und hat den Schlauch abgerissen. Die Reparatur dauert dann immer so 2-3 Wochen, einmal waren es in 2 aufeinander folgenden Wochen beide Schläuche.
     
  3. #683 PolenOcti, 20.11.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Das höre ich zum ersten Mal....
     
  4. #684 superb-fan, 20.11.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ist das nicht so , dass der Bezahlvorgang erst startet wenn der Schlauch wieder in der Zapfsäule hängt ? Oder bei cng anders?
     
  5. #685 Donnerskoda, 20.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Bei uns nicht, da ist kein Kontakt in der Halterung. Man kann zahlen, sobald die Betankung (automatisch) beendet ist. Ich häng das Ding immer ein, bevor ich zur Kasse gehe, scheinen aber manche anders zu machen. :wacko:
     
  6. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    68
    Nein, noch nie.
     
    SKODAG-TEC gefällt das.
  7. #687 PolenOcti, 20.11.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ich weiß nicht wie das an Automaten läuft, habe bis jetzt nur an normalen Zapfsäulen getankt....
     
  8. #688 Donnerskoda, 21.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Es sind "normale" Zapfsäulen. Wahrscheinlich unglücklicher Zufall, letztes Jahr gab es keine Probleme.
     
  9. #689 Lippstaedter, 23.11.2019
    Lippstaedter

    Lippstaedter

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,4 TSI G-Tec
    Kilometerstand:
    > 40.000
  10. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Vielleicht kann mir jemand folgendes erklären
    War vor längerer Zeit in der Waschbox waschen und wunderte mich irgendwann das es massiv nach Gas riecht
    Ca. 80 m Luftlinie gaszapfsäule , Sonne genau dahinter , ich sehe nur das Gas in meine Richtung wabern
    Der Herr der sein Fahrzeug betankt guckt in die Luft und merkt es nicht !!!
    Ich gebrüllt und er ganz erschrocken den zapfrüssel korrigiert
    Wie geht das überhaupt , dachte es gibt eine Sicherung oder Ähnliches , hab noch nie gasfabrzeug betankt deshalb null Ahnung
     
  11. #691 SKODAG-TEC, 23.11.2019
    SKODAG-TEC

    SKODAG-TEC

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    58
    Bei CNG Tankstellen sehr unwahrscheinlich. Dürfte eine LPG Tankstelle gewesen sein.
     
    xl8lx, PolenOcti und Rana arboreum gefällt das.
  12. #692 SKODAG-TEC, 23.11.2019
    SKODAG-TEC

    SKODAG-TEC

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    58
     
  13. #693 SKODAG-TEC, 23.11.2019
    SKODAG-TEC

    SKODAG-TEC

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    58
    Die Abrisssicherungen sind in Deutschland eventuell Pflicht. Ich habe noch keine ohne gesehen. Aber die Sicherung der Schlauch und die Zapfpistole müssen dann trotzdem bestellt und ersetzt werden.
     
    Lippstaedter und Donnerskoda gefällt das.
  14. Ronaan

    Ronaan

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ebermannstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    Mh, auch unwahrscheinlich, LPG wabert eigentlich nicht so rum... schwerer als Luft, und LPG tankst Du mit Dauertaster. Wenn Du eh dastehst schaust Du auch aufn Rüssel.
     
    Rana arboreum gefällt das.
  15. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Sorry vergessen , war LPG
    Und klar stand er da aber guckt in die Luft
     
    SKODAG-TEC gefällt das.
  16. Ronaan

    Ronaan

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ebermannstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    Ok wow, dann war er ein Profi. Stehst ja meistens nicht mehr als nen halben Meter weg, da sollte man schon merken wenn was nicht so ist wie es sein soll.
     
  17. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    68
    Das halte ich nicht für eine reale Begebenheit.
    Vielleicht machte es den Anschein, dass Gas in der Luft sichtbar war und vielleicht hat der Herr auch an der Gaspistole gerüttelt, aber ein echter Zusammenhang bestand ziemlich sicher nicht.
     
  18. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    War 100% so , Flüssiggas ist schwerer wie Luft , der Wind war in meine Richtung , der Betanker hat es nicht gemerkt , ich habe es gerochen und sogar direkt am Auto gesehen

    warum glaubst du es nicht ? (Vielleicht Antwort auf meine Frage )
     
    Robert78 gefällt das.
  19. #699 Robert78, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Warum denn nicht? Weil du es nicht anders kennst?
    Wenn andere sagen es gibt wenige CNG Tankstellen in Deutschland behaupten die extremen Gasjünger doch auch immer das ist völliger Blödsinn. ;)

    Wer LPG kennt weiß das es verschiedene Systeme bei den Tankanschlüssen mit den jeweilgen Adaptern gibt.

    Schraubt man diesen nicht komplett auf oder sitzt die Dichtung nicht richtig oder fehlt sogar kann, obwohl die Zapfpistole richtig sitzt, Gas entwechen.
    Es ist also durchaus möglich.
    Ebenso das der Klemmmechanismus beim ACME System nicht richtig greift.

    Aus diesem Grund muss man halt beim Tanken einfach bisschen Hirn einschalten und schauen was man tut.
    Das ist beim Benzin oder DIesel nicht anders. Da kann ich auch den Zapfhahn daneben halten und das Auto oder die Tankstelle gießen.

    Menschen werden immer Fehler machen.
    Daher wird es auch immer wieder zu solchen Situationen mit daneben tanken oder Schlauch vergessen kommen. Egal ob LPG, CNG, AdBlue, Benzin oder Diesel getankt wird.

    Gehört aber eigentlich nicht hier her.....
     
  20. #700 TheSmurf, 24.11.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.820
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...wobei man das mit relativ wenig Aufwand verhindern könnte. Mein Stromer lässt sich mit eingesteckten Kabel nicht starten. Ein kleiner Kontaktschalter sollte das auch bei LPG, CNG, AdBlue, Benzin oder Diesel realisieren können.
     
    Donnerskoda und Ronaan gefällt das.
Thema: Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec combi modell 2019

    ,
  2. skoda octavia combi g-tec 1.5

    ,
  3. skoda octavia g-tec

    ,
  4. 1.5 tgi,
  5. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  6. skoda oktavia 1 5 tgi,
  7. octavia g tec 1.5,
  8. Octavia G-Tec,
  9. skoda octavia 1.5 tsi probleme,
  10. 1 5 tsi gtec,
  11. skoda octavia 1.5 G-Tec DSG technische daten,
  12. octavia g-tec 2019,
  13. skoda octavia 2019 kombi,
  14. skoda g-tec 1 5,
  15. Skoda Octavia 1.5 DSG G-TEC,
  16. Skoda Combi 1 5 TSI g-tec,
  17. verbrauch skoda octavia 1.4 tsi dsg,
  18. neuer skoda octavia 2019,
  19. Skoda Octavia Combi 1.5 G-TEC,
  20. skoda octavia g tec combi modell 2019,
  21. 1 5 tgi,
  22. 1.5 tsi g-tec motornummer,
  23. skoda octavia combi 1.5 tgi g-tec dsg,
  24. octavia 2019,
  25. oktavia g-tec
Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

    2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen

    Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
  3. Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen

    Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen: wir haben also einen Mk1 Skoda Octavia 2003 16y.o mit fast 200 km-s und vor ungefähr einem Monat fing der Motor an zu klopfen, wenn der Motor kalt...
  4. Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt

    Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt: Guten Tag, Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen skoda octavia rs 2,0l TDI von 2015. Vor 2 Wochen musste er das 1. Mal abgeschleppt werden und es...
  5. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

    Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden