Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI

Diskutiere Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; For the Record: Ich hab vorletztes Wochenende eine ziemlich freie Autobahn zwischen Singen und Stuttgart gehabt. Die 135km (Kreuz Singen -> Kreuz...

  1. #501 Nytefall, 09.04.2019
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    For the Record:
    Ich hab vorletztes Wochenende eine ziemlich freie Autobahn zwischen Singen und Stuttgart gehabt. Die 135km (Kreuz Singen -> Kreuz Stuttgart Süd) hab ich in 1h05m zurückgelegt. Bei also durchschnittlich ~130km/h sind gute ~5,2kg/100km durchgegangen. Bis zum Ende meiner Fahrt hab ich nach 283km wieder 14kg tanken dürfen.

    .. um mal die andere Seite der Reichweite zu zeigen, hehe :)
     
    Donnerskoda gefällt das.
  2. #502 Pirat359, 09.04.2019
    Pirat359

    Pirat359

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    3000
    Würde ja gern als erster die 600 km mit dem 1.5 gtec knacken....muss aber noch bis mindestens 30.06. Warten ehe ich den kleinen abholen darf...mit dem Up habe ich kombiniert 3,1kg fahren können. Aber auch hier habe ich zwischen 417km und 245km zwischen den Tanktops geschafft.(11-13,5kg)
     
  3. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Das werden die längsten 600 km deines Lebens sein. :thumbsup:
     
    MichaCNG, Pirat359 und xl8lx gefällt das.
  4. naepper

    naepper

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    5
    Hallo,
    bin stolzer Besitzer eine G-Tec 1.5. Gerade den Steuerbescheid bekommen: 68 EUR. DSG ist super. Vorher nur Schalter gefahren.
    Kofferraum ist etwas kleiner. Habe Probleme schöne Alufelgen zu finden! Sollten eintragungsfrei sein. Gehen wohl aber nur 16 Zoll 205er.
    Hat jemand andere Erfahrungen?
    Gruß, naepper
     
  5. #505 x4nder, 11.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2019
    x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Mit dem DSG kann ich mich noch nicht anfreunden. Im Sport Modus ist es akzeptabel.
    Warum nur 16?
    Schau mal auf den weißen Beipackzettel, da stehen auch 17 Zoll drauf.
    Bei mit hat die Zulassungsstelle auch nur die 16 in den Schein übertragen.
    War ihr wahrscheinlich zu viel Arbeit.
    Oder wolltest du 15 Zoll drauf machen?8|
     
  6. #506 mongobongo, 11.04.2019
    mongobongo

    mongobongo

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Wildau
    Habe mir gerade die MAK Wolf in gun metal 18" geholt. Sind eintragungs- und abnahmefrei wenn man die Auflagen in der ABE beachtet.
     
  7. #507 Robert78, 11.04.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Die ET 7,5x18 mit ET51

    Was fährst du denn für eine Reifenbreite?
     
  8. naepper

    naepper

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    5
    @x4ender: was meinst du mit weißem Beipackzettel?
    Also es geht um Felgen für den neuen 1.5 G-Tec. Sind schienbar andere Bestimmungen als für die übrigen Octavia III.
     
  9. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Bei mir war noch so ein weißer DIN A4 Zettel bei den Papieren dabei. Den hat man bei der Zulassungsstelle benötigt.

    Ich sende heute Abend ein Bild.
     
  10. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    63
    COC nennt sich das.
     
  11. #511 mongobongo, 11.04.2019
    mongobongo

    mongobongo

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Wildau
    Meinst du mich?

    215/40/18
     
  12. #512 Robert78, 11.04.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Für den G-Tec gilt das selbe wie für alle anderen Autos auch.
    Bei Serienrädern gilt das CoC.

    Bei Fremdherstellern wie Borbet etc. gilt das was im Gutachten zur ABE steht, da ist das CoC zum Teil erstmal außen vor.
    Da muss dann das Auto anhand der EG Genehmigungsnummer aufgeführt sein und auf die jeweiligen Auflagen geachtet werden.

    Aufpassen muss man nur bei Gutachten die zusätzlich auf die Serienbereifung verweisen. Das ist nicht bei allen der Fall.
    Wenn aber doch, kann man nicht so einfach z.B. eine 18 Zoll fahren wenn diese nicht bereits im CoC eingetragen ist.

    Ja, da der Post genau darauf folgte.;)
    Passt schon.
    Hätte mich nur gewundert wenn du bei den MAK die 225 drauf hättest. Denn dann wärst du einer der wenigen G-Tec mit 18 Zoll Freigabe.
     
  13. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Hier ist ein Bild von den Felgen und Reifen Kombination.
     

    Anhänge:

  14. #514 Robert78, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Die wie gesagt ausschließlich für Skoda Felgen (und auch erstmal nur für dein Auto) gilt.....
    Aber somit weiß @naepper immerhin nach was er suchen muss.

    @naepper
    Geh einfach mal auf reifen.com oder anderen Shops und Suche nach Auswahl deines Fahrzeuges was dir gefällt - und auch preislich passt. Da findest du jede Menge Felgen ohne deine Beschränkungen bis 16 Zoll.
    Bevor du dann kaufst kannst du ja nochmal fragen ob alles passt.

    Eine Auswahl kann man dir aber aufgrund der Vielzahl an Designs etc. nicht geben, da suchst du dir am besten selber was raus.
     
  15. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Jopp
     
  16. #516 mongobongo, 12.04.2019
    mongobongo

    mongobongo

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Wildau
    Es hätte durchaus auch 18" gegeben, auf denen 225er möglich gewesen wären. Aber entweder waren die optisch nicht der Bringer oder es gab das altbekannte e8/e11 Problem. Hätte es schon gerne breiter gehabt, wollte aber weder am Radkasten was ändern, noch auf eine EinzelAbnahme bei der Dekra/TÜV hoffen.
     
  17. #517 Robert78, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Weiß ich.
    Habe es in erster Linie deshalb erwähnt weil bei deinen MAK Wolf Felgen der Zusatz drin steht das bei den 18" mit 225er Breite die Größe bereits in den Papieren stehen muss. Vor allem deshalb das @naepper da z.B. drauf achtet.

    Bei dir passt ja alles,:thumbup:
     
  18. #518 DerSimon, 12.04.2019
    DerSimon

    DerSimon

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    So mein Auto steht beim Händler und ich kann den Wagen hoffentlich Mittwochabend abholen. Kann mir jemand von den Besitzern des 1.5L sagen, welche Öle zugelassen sind?
     
  19. #519 Pirat359, 13.04.2019
    Pirat359

    Pirat359

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    3000
    Können die Neubesitzer eine Aussage über die Qualität des digitalen Radioempfangs beim Octavia geben?
    Bei meiner Monoantenne reißt gern mal der Empfang für einige Sekunden ab...
     
  20. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Würde aber behaupten: die Qualität ist gut. Wobei ich nur einen Sender höre. Der Rest per Spotify.:D
     
Thema: Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec combi modell 2019

    ,
  2. skoda octavia combi g-tec 1.5

    ,
  3. 1.5 tgi

    ,
  4. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  5. skoda oktavia 1 5 tgi,
  6. octavia g tec 1.5,
  7. skoda octavia 1.5 tsi probleme,
  8. skoda octavia g-tec,
  9. 1 5 tsi gtec,
  10. skoda octavia 1.5 G-Tec DSG technische daten,
  11. octavia g-tec 2019,
  12. skoda octavia 2019 kombi,
  13. skoda g-tec 1 5,
  14. Skoda Combi 1 5 TSI g-tec,
  15. verbrauch skoda octavia 1.4 tsi dsg,
  16. neuer skoda octavia 2019,
  17. Octavia G-Tec,
  18. Skoda Octavia Combi 1.5 G-TEC,
  19. skoda octavia g tec combi modell 2019,
  20. 1 5 tgi,
  21. 1.5 tsi g-tec motornummer,
  22. skoda octavia combi 1.5 tgi g-tec dsg,
  23. octavia 2019,
  24. oktavia g-tec,
  25. octavia g tec 2019
Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI - Ähnliche Themen

  1. Neue Führerscheinregeln: Motorradfahren mit Autoführerschein

    Neue Führerscheinregeln: Motorradfahren mit Autoführerschein: Man möchte es eigentlich nicht glauben, aber die (b)scheuer(ten) Initiativen gehen weiter......
  2. Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,

    Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,: wie muß ich vorgehen ?
  3. Rapid neues Radio mit besonderen Wünschen gesucht

    neues Radio mit besonderen Wünschen gesucht: Hallo, ich fahre einen Rapid, MJ2014 und mit dem Swing-Radio. Aber nach drei Wochen kristallisieren sich zwei große Problembereiche für mich...
  4. vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten

    vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten: Hallöchen! :) Ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gearbeitet (und auch anderweitig im Internet gesucht), konnte aber leider...
  5. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden