Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI

Diskutiere Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hole meine morgen Abend ab. Dir gute Fahrt. Dann heute Dir viel Erfolg und viel Spaß! Weiteren Fotos und Berichten wird mit großer (Vor-)...

1. #441 Florian4523, 15.03.2019
    Florian4523

Florian4523

Dann heute Dir viel Erfolg und viel Spaß!

Weiteren Fotos und Berichten wird mit großer (Vor-) Freude entgegen gesehen! :thumbsup:

2. #442 poertsch, 15.03.2019
    poertsch

poertsch

Hallo x4nder,

kannst Du bitte berichten, ob bei Dir die Anmeldung des Skonda Connect funktioniert? Mein G-Tec baut einfach keine Verbindung während des setups auf. Das soll ja häufig der Fall sein, wenn ich mir die Berichte im Forum durchlese. Will nur ausschließen, dass das Problem vor dem Gerät sitzt.

3. CNGfan

CNGfan

Ich will mal etwas neugierig sein...könntet ihr stolzen Neuwagenbesitzer vielleicht kurz mitteilen was für ein CO2 Ausstoß nun offiziell in den Papieren steht? Was mich persönlich auch brennend interessiert ist die Stützlast, haben sich die 56 Kg bewahrheitet? Ich habe immer noch die Phantasie dass durch die neue Konstruktion auf einmal doch etwas mehr möglich ist, zumal der Leon 75 Kg stützen können soll...ansonsten natürlich erstmal Glückwunsch zum Neufahrzeug und allzeit gute Fahrt!!

4. x4nder

x4nder

Hey. Ein Auto hat der Händler vor Ort aktiviert. Es ging ohne Probleme. Beim zweiten hat er den Code wohl nicht akzeptiert. Leider war ich nicht bei ihm. Werde es heute nochmal selbst versuchen und berichten.

5. x4nder

x4nder

Moin Zusammen,
    Meine beiden Zwillinge sind seit gestern Abend zuhause.
    Beide in Ambition mit LED Scheinwerfern.

Die Abholung gibt Problemlos. Schilder dran. ŠkodaConnect Regierung und Aktivierung.
    Dann hat der Verkäufer meiner Frau die Knöpfe im Auto erklärt. Foto gemacht. Nach ca. 40 min waren wir draußen.
    Die Fahrt nach Hause war etwas blöd. Es hat geregnet und gestürmt.
    Jetzt meine empfingen zum Auto.
    1) LED Scheinwerfer haben sich meiner Meinung nach gelohnt.
    2) Er kommt mir etwas hart von der Federung her.
    3) Gespedal ist sehr hart. Da könnte ich beim alten einfach Fuß drauf legen und los ging es.
    4) Mit dem DSG muss ich mich noch anfreunden. Ich bin vorher Passat PD gefahren und er hat etwas mehr Drehmoment gehabt. Der G-TEC muss da schon 2 Stufen runter schalten und über die Drehzahl Regeln wo der Passat einfach beschleunigt hat.
    5) Aux in 3,5 mm Buchse fehlt! Ich frage mich was das soll. Bei solchen Cent Artikeln sparen.

Der Verbrauch nach 240 Km bei beiden Autos unterschiedlich obwohl die gleiche Strecke zurückgelegt wurde.
    Der vordere 4.0 KG der hintere 3.8 KG. (Laut BC natürlich)
    Gruß
    Alex

surfrix, Kennet, Donnerskoda und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #446 Donnerskoda, 16.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Meinen Glückwunsch!
    Sind es eineiige Zwillinge? Das mit der Drehzahl hat mich auch anfangs gestört, inzwischen gefällt mir der dynamische Sound nach dem Runterschalten. Wie ist es mit der Zylinderabschaltung? Merkt man da etwas?
    Die Klinkenbuchse habe ich auch anfangs vermisst, aber nachdem ich all meine Songs auf eine SD- Karte gespielt hatte und ein paar Playlisten erstellt hatte, brauchte ich sie nicht mehr.
    Der BC geht bei mir zwischen 0,3 und 0,6 kg nach beim Ø- Verbrauch.

7. x4nder

x4nder

image.jpg image.jpg
    Hey,
    Die stützlast ist mit 56 KG angegeben.
    Beim CO2 bin ich mir nicht sicher. Da stehen so viel drin.
    Laut Info Blatt sind es nach WLTP 114g im Mix.
    Siehe Bilder.

surfrix gefällt das.
  8. #448 Donnerskoda, 16.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Das „Infoblatt“ ist das COC! Beim Verbrauch weiß ich nicht was gemessen wird: kg/100 km o. Kubikmeter?

9. x4nder

x4nder

Ja, einer in Weis und einer in Blau. Sonst nahezu identisch.
    Die Zylinderbschaltung hatte ich noch nicht, zumindest nicht aktiv mitbekommen.
    Welche Kombination muss gegeben sein damit er überhaut 2 Zylinder abschaltet? Vielleicht kann ich das simulieren!

10. #450 x4nder, 18.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    x4nder

x4nder

aktuell nach 350 KM zeit der BC 4.0 Kg/100km. Von diesen 350 km sind ca. 250 km Autobahn mit ca. 100-120 Km/h und 100KM Stadt und Land.
    Zugegeben war die Qualität von CNG auf 70% gestanden. keine Ahnung was damit gemeint ist? L- CNG vielleicht?
    Haben heute 18KG H-CNG rein geblasen. Mal gucken ob das ein unterschied macht.

***Ergänzung/ Frage***
    Unser Händler hat behautet das der 1.5 Motor immer im Benzin angeht und nach 2 km auf CNG schaltet.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das so glauben soll. Ich habe sofort die CNG Tankanzeige auf grün leuchten, wenn ich den Schlüssel umdrehe.

Wie ist es bei den 1.4, startet dieser wirklich mit Benzin?
    Gruß
    Alex

surfrix gefällt das.
  11. xl8lx

xl8lx

Nein, der 1.4 springt immer mit Gas an; außer nach dem Tanken und angeblich ab -10 Grad.
    Das wird beim 1.5 genauso sein.

12. x4nder

x4nder

Danke für die Antwort!

13. #453 Donnerskoda, 18.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Ja!

surfrix gefällt das.
  14. x4nder

x4nder

beeinflusst die Qualität die Reichweite? Komme ich mit dem H Gas an die 400 km Reichweite?

15. #455 ManicT79, 18.03.2019
    ManicT79

ManicT79

Ja, je höher die Qualität desto höher die Reichweite.

x4nder gefällt das.
  16. x4nder

x4nder

Danke! Ich werde berichten.
    Am Wochenende steht eine länger Autobahn fahrt an. Bin mal gespannt wie weit mich CNG tragen kann.

17. #457 Pirat359, 18.03.2019
    Pirat359

Pirat359

Fahrzeug:
    VW Up G-TEC
    Werkstatt/Händler:
    Erhardt Arnstadt
    Kilometerstand:
    210000
    Ich denke das ist im VW Konzern überall gleich, mein kleiner startet auch immer auf Erdgas, nach dem Tanken läuft er 2km auf Benzin...

Bei meinen fetten 67PS merkt man den Unterschied zwischen Lowgas und Highgas extrem...

Dann viel Erfolg mit dem "guten Zeug"

surfrix gefällt das.
  18. CNGfan

CNGfan

Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden welche Hinterachse beim "Neuen" verbaut ist? Laut (vorläufigem) Datenblatt auf der Skoda-Media Seite soll ja eine Mehrlenkerachse verbaut sein, in dem 3D Bild ist allerdings eine Verbundlenkerachse zu sehen.

surfrix gefällt das.
  19. surfrix

surfrix

Sehr schön dass endlich wieder ein paar Fahrzeuge auf die Strasse gekommen sind!
    Ein herzliches Danke für die "Erfahrungsberichte" an die neuen Besitzer, ich werd mich die Tage mal nach dem neuen Produktionsstand meines G-TEC erkundigen.

Die Zylinderabschaltung (ACT) ist beim G-TEC laut meinem Händler nicht verbaut, die hat nur der 150PS TSI ACT.
    Also sollte man da besser auch nix von merken:-)

L-Gas hat grob gesagt ca. 20% weniger Energiegehalt als H-Gas (https://www.gibgas.de/Fakten/Mobilität/H und L-Gas).
    (Nach dem Tanken fährt er deshalb auch erst mal auf Benzin während die Qualität des neuen Gaskraftstoffs ermittelt wird.)
    Der Verbrauch sollte also auch in dieser Größenordnung runtergehen. Und die Reichweite steigen.
    Und trotz der heutzutage deutlich präziseren Motorenfertigung ging bei meinen neu gekauften Autos der Verbrauch während der ersten paar tausend Kilometer immer noch etwas runter.

Und die Hinterachse ist in der Tat leider die einfachere Verbundlenkerachse, welche auch in den Tests der Autozeitschriften meist als etwas rumpelig bewertet wird.
    Das ist eindeutig der Punkt wo der alte 1.4er besser aufgestellt war, zumindest in der Theorie (schwere Stahltanks im Heck als Minuspunkt).
    Aber auch da gilt: Die Dämpfung wird anfangs meist noch etwas besser wenn sich die Federung "gesetzt" hat. Da hoffe ich jedenfalls drauf!
    Die billigere Hinterachse dürfte auch der Grund für die moderate Preiserhöhung sein, so billig gab`s 20 PS mehr bei Skoda wahrscheinlich noch nie:-)

Gute Fahrt und bitte weiter berichten, das hilft mir die Wartezeit zu überbrücken!!!

20. surfrix

surfrix

Vielleicht war's der Windschatten:D

Thema: Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec combi modell 2019

,
  2. skoda octavia combi g-tec 1.5

,
  3. 1.5 tgi

,
  4. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  5. skoda oktavia 1 5 tgi,
  6. octavia g tec 1.5,
  7. skoda octavia 1.5 G-Tec DSG technische daten,
  8. octavia g-tec 2019,
  9. skoda octavia 2019 kombi,
  10. skoda g-tec 1 5,
  11. skoda octavia g tec combi modell 2019,
  12. 1 5 tgi,
  13. 1.5 tsi g-tec motornummer,
  14. skoda octavia combi 1.5 tgi g-tec dsg,
  15. octavia 2019,
  16. oktavia g-tec,
  17. octavia g tec 2019,
  18. neue skada g tec,
  19. 1 5 tsi gtec,
  20. octavia 1 5 g-tec,
  21. skoda aoctavia g-tec 1 5 evo,
  22. skoda octavia gtec 1.5,
  23. octavia combi g-tec 1 5tsi li3efr,
  24. neues vom 1 5 tsi g-tec,
  25. Skoda Octavia 1 5 April 2018
Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  2. Octavia Soleil

Octavia Soleil: Hallo, ich bin hier ganz neu... Frage: Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass ich beim Octavia Combi Soleil 2.0TDI keine Diebstahlwarnanlage...
  3. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  4. Privatverkauf Innenausstattung Octavia 1Z Combi

Innenausstattung Octavia 1Z Combi: Biete hier meine komplette Innenausstattung an: - 2 Vordersitze - Rückbank - 4 Türpappen. Waren 200.000 km verbaut. Standort: 01471...
  5. Neuer Roomster Fan

Neuer Roomster Fan: Hallo und Guten Tag, ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines 1,4 er Benziner. Bj. 2007 und erst 10.00 km. Da konnte ich nicht nein sagen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden