Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI

Diskutiere Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus. Als neuer im Forum will ich mich auch mal beteiligen. Habe im Februar auch nen G-Tec bestellt und mit Freude am Donnerstag den Anruf...

1. #421 Pirat359, 09.03.2019
    Pirat359

Pirat359

Fahrzeug:
    VW Up G-TEC
    Werkstatt/Händler:
    Erhardt Arnstadt
    Kilometerstand:
    210000
    Servus. Als neuer im Forum will ich mich auch mal beteiligen. Habe im Februar auch nen G-Tec bestellt und mit Freude am Donnerstag den Anruf meines Händlers über die Aufhebung des Produktionsstops vernommen.

Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf den 1.0 G-Tec in meinem VW-Up...allerdings mit 210.000 km nicht ganz unwesentlich...alle KM von mir gefahren.
    Das der kleine solange und problemfrei durchhält hat meine erneute Entscheidung zum G-Tec ausgemacht. Fahre im Schnitt mit 4.0kg auf der Autobahn. In der Stadt auch gernmal mit 2,8kg!

Wenn der erste im Besitz des neuen 1,5l G-Tec ist würde mich der tatsächliche Verbrauch interessieren.

Lippstaedter, ABF, x4nder und 2 anderen gefällt das.
  2. surfrix

surfrix

Ich drück die Daumen! Bilder und vor allem natürlich die Klärung der Frage was das "technische Problem" war sind hier immer willkommen:-)
    Mein Händler hat mir jetzt trotz Lieferverzug wieder einen Mietwagen für 249€ pro Monat angeboten, so komm ich nicht weiter......
    Freude sinkt

3. x4nder

x4nder

das ist echt doof.
    Ich habe mit einer Anwältin gesprochen. Die hat mir damals geraten nicht zu klagen. Da das Autohaus/Händler eigentlich nichts für die Nichtlieferung des Wagens kann. Da er ja nicht selbst produziert. Wenn man aus den Vertrag raus will, sollte man mit den Händler in Gespräch gehen und aufzeigen warum es unzumutbar ist X Monate zu warten. (Zb. das alte Auto ist nicht mehr Verkehrssicher, etc.). Es besteht kein Anspruch auf ein Leihwagen. Wenn es hart auf hart kommt, muss man sich die Sachen erklagen.
    Ein Skoda Autohaus (sprich dein Händler) hat, laut meinem Freundlichen, eine Möglichkeit ein Antrag auf Kostenübernahme für ein Leihwagen zu stellen, wenn der Unverbindlicher Liefertermin überschritten ist. Frage doch mal nach. Vielleicht hat aber auch einer hier im Forum Erfahrungen damit.
    Oder wenn dein alter noch top in Form ist, weiterfahren und später ein paar Bonis bei der Übergabe raushandeln.
    Gruß

4. #424 Pirat359, 11.03.2019
    Pirat359

Pirat359

Fahrzeug:
    VW Up G-TEC
    Werkstatt/Händler:
    Erhardt Arnstadt
    Kilometerstand:
    210000
    Anmerkung zur Lieferzeit. Mir ist heute der unverbindliche Liefertermin 30.06.19 ins Haus geflattert.

Bedeutet bei mir 5 Monate von der Bestellung zur Lieferung. Mal schauen ob sie den halten.

5. surfrix

surfrix

Der Alte ist schon seit 7 Monaten gewürfelt...... Vertragsrücktritt ist bei Lieferverzug eigentlich überhaupt kein Problem. Wenn der G-TEC nicht "alternativlos" wäre hätte ich eh schon längst storniert. Laut meinem Anwalt muß der Händler in meinem Fall (Würfel!) für Mobilität sorgen, aber sicher geht das alles im Zweifelsfall nur über Anwalt/Gericht. Ich hab zwar ne Rechtsschutzversicherung aber der Händler kann ja - wie Du auch sehr richtig sagst - eigentlich nix dafür. Ich hab da gerade nochmal nachgehakt - auch was den neuen Liefertermin angeht - und hoffe immer noch auf eine einvernehmliche Lösung!
    Und eins ist für mich klar: So wie Skoda bereits mit seinen (potentiellen) Käufern umgeht, da ist die Garantieverlängerung absolute Pflicht!

6. x4nder

x4nder

Habe ich auch auf 100.000 erweitert, da hier einem DSG aufgezwungen wird.

surfrix gefällt das.
  7. surfrix

surfrix

Gratuliere! Ich mach die Tage ne Flasche auf fürs einjährige Warten. Und so wie es ausschaut sind's dann 5 Monate vom vereinbarten Liefertermin bis zur Lieferung.......

8. Kennet

Kennet

Meiner wurde jetzt auf die 15 KW eingeplant, sagt meine nette Ansprechpartnerin vom :).

surfrix und x4nder gefällt das.
  9. surfrix

surfrix

Hatte Deiner denn schon mal eine frühere Produktionswoche? Mir wurde bereits Anfang des Jahres KW 11 genannt, durch die Produktionsunterbrechung
    müsste sich das jetzt eigentlich nach hinten schieben....... eine definitive Produktionswoche ist noch nicht bekannt.
    Montag abend gibts immer die neuen Liefertermine von Skoda bei meinem :-) Ich bin gespannt!

10. Kennet

Kennet

Das war meine erste Einplanung.

11. benni.g

benni.g

Wow, 1 Jahr ist natürlich eine Hausnummer.

Immerhin ist's bei Skoda nicht so wie bei Thermomix. Bei Skoda war schon Anfang 2018 bekannt, dass "demnächst" ein neuer Motor kommt. Weiterhin ist bekannt, dass nächstes Jahr der O4 rauskommt. Weiterhin wüsste ich nicht, ob Thermomix über Produktionspausen informieren würde.

Also im Endeffekt können wir uns alle über ein gutes Auto freuen.

Mein Leasingvertrag läuft allerdings nur noch bis November und ich bin auch schon am überlegen, was danach kommt. Ein Ibiza TGI als Zweitwagen steht auf jeden Fall kur vor der Bestellung, aber die Frau in Spe hätte halt gerne noch etwas höheres. Da mir die Skoda-SUV-Front ähnlich wenig, wie die des Facelift Octavias gefällt, wird's hier wohl auch eher ein Ateca, nur wann kommt der bloß als CNG?

12. #432 Robert78, 12.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Dann nimm halt den "höheren Ibiza". Den Arona gibt es schließlich schon mit dem vom Ibiza bekannten 1,0 TGI.

Und aus Erfahrung sag ich dir das der Ibiza / Arona der deutlich bessere Zweitwagen ist. Ausrechend Platz, nicht zu groß, sportlich und viel günstiger als der nächst größere Konzernbruder.

13. benni.g

benni.g

Der Ibiza als Zweitwagen steht wegen der derzeit günstigen Leasingkonditionen für den TGI ja prinzipiell auch schon fest.
    Fehlt aber noch ein Erstwagen und Ersatz für den Octavia und dafür ist mir der kleinste SUV etwas zu klein.

14. #434 Robert78, 12.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Achso, hab ich falsch verstadnen. Hattest gerade nur vom Ibiza gesprochen das er ihr zu niedrig wäre und sie nen SUV mag, nicht das er zu klein wäre.

15. benni.g

benni.g

Ja, so eindeutig habe ich es auch nicht geschrieben. Angedacht ist die Hochzeit, nächstes Jahr dann das erste Kind. Ich hätte ja auch den Arona als TGI als Zweitwagen genommen und wieder einen Kombi TGI als Erstwagen.
    Allerdings ist der Arona TGI Leasingtechnisch noch nicht attraktiv, zum anderen will ich eigentlich nicht das gleiche Modell nur den neuen Motor, sondern wenn dann auch das neue Modell vom Octavia. Weiterhin kommt natürlich hinzu, dass das größere Auto nach der Geburt wohl eher für die Frau vorbehalten ist, sodass das größere Auto auch das höhere sein sollte.

16. #436 poertsch, 14.03.2019
    poertsch

poertsch

Da ist das Ding.
    Fahrbericht folgt später.
    Sollte mir das Ding unterm Hintern explodieren, hört ihr es sicher in den Nachrichten

Anhänge:

Cohni, Florian4523, Otwosa und 7 anderen gefällt das.
  17. #437 Robert78, 14.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Wünsche gute Fahrt und viel sparsamen Fahrspaß!

18. x4nder

x4nder

Ich hole meine morgen Abend ab.
    Dir gute Fahrt.

Pirat359, Florian4523 und Donnerskoda gefällt das.
  19. #439 poertsch, 14.03.2019
    poertsch

poertsch

Erste Probefahrt. Zugegebenermaßen sehr zurückhaltend, auch wegen hohen Verkehrsaufkommens auf der Autobahn und Schneegestöber (und das mit Sommerreifen ).
    333 km vornehmlich Autobahn und Landstraße
    82 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    3,5 kg/100 km

Pirat359, Florian4523, Otwosa und 4 anderen gefällt das.
  20. #440 Donnerskoda, 14.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Hurra er lebt! :thumbsup:

Thema: Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec combi modell 2019

,
  2. skoda octavia combi g-tec 1.5

,
  3. 1.5 tgi

,
  4. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  5. skoda oktavia 1 5 tgi,
  6. octavia g tec 1.5,
  7. skoda octavia 1.5 tsi probleme,
  8. skoda octavia g-tec,
  9. 1 5 tsi gtec,
  10. skoda octavia 1.5 G-Tec DSG technische daten,
  11. octavia g-tec 2019,
  12. skoda octavia 2019 kombi,
  13. skoda g-tec 1 5,
  14. verbrauch skoda octavia 1.4 tsi dsg,
  15. neuer skoda octavia 2019,
  16. Octavia G-Tec,
  17. Skoda Octavia Combi 1.5 G-TEC,
  18. skoda octavia g tec combi modell 2019,
  19. 1 5 tgi,
  20. 1.5 tsi g-tec motornummer,
  21. skoda octavia combi 1.5 tgi g-tec dsg,
  22. octavia 2019,
  23. oktavia g-tec,
  24. octavia g tec 2019,
  25. neue skada g tec
Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI - Ähnliche Themen

1. Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte

Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte: Morgen zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob es die (rote) Gummidichtung für die 3. Bremsleuchte auch einzeln gibt? Hab hier in der SuFu...
  2. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  3. Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?

Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?: Hallo, nächste Woche soll mein O3 beim Händler aufschlagen. Ich hab jetzt mal online nach einem aktuellen Handbuch gesucht und nur das hier...
  4. Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg

Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fabia ganz neu hier im Forum und habe beim Stöbern gelesen, dass es hier Experten in Sachen Codieren und...
  5. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden